Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.11.2021 um 21:25
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hat das irgendwas mit Ken zu tun? :troll:
Nein, auch nicht mit Barbie falls Du das jetzt fragst. :)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich kann das Bild leider nicht vergrößern, oder ist das so offensichtlich?
Noch ist "Black Friday" bei einigen, so ein 38 Zoll Monitor ist einfach toll. :)
Zitat von ObernefObernef schrieb:Apollo 13?
Nee, das Bild stammt schon von Apollo 15.
Zitat von ObernefObernef schrieb:Mir fällt nur auf, dass offenbar ein Teil der Verkleidung fehlt...
Das mit der Verkleidung passt schon, sieht man auch auf dem Farbfoto. Hinter der befanden sich Experimente wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Nochmal der Farbfotoausschnitt:

zuxkj2fcqs0s ausschnittOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.11.2021 um 21:33
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das mit der Verkleidung passt schon, sieht man auch auf dem Farbfoto. Hinter der befanden sich Experimente wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Interessant! Wusste ich nicht. 👍
Die 13 macht eigentlich auch keinen Sinn, wenn man das ganze Foto betrachtet🙈
Mir fiel nur das mit der Verkleidung auf.
Daher, ich passe.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.11.2021 um 21:41
Ich kaufe ein Ü und will lösen. :D

MoonOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mal auf das Kreuz und die Karter achten, es ist also NICHT AS15-88-11967 wie angegeben, auf der Kassette sieht man den Anflug und man merkt das Bild von Johnston muss irgendwo dazwischen entstanden sein. Allerdings habe ich noch nicht geschaut ob es noch eine S/W-Kassette dazu gibt, oft wurde ja parallel fotografiert, trotz allem ist es nicht das angegebene Bild.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.11.2021 um 21:52
Da Ich leider nicht mehr editieren kann, es handelt sich bei dem Bild um AS15-88-11966. Aber auch das hat keine Außerirdischen zu bieten. :)

https://live.staticflickr.com/5644/21648351612_9cefbc2bae_h.jpg


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2021 um 10:42
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:so ein 38 Zoll Monitor ist einfach toll.
ganz schön teuer - wegen so'ner Mondbasis.

aber richtig, da erkennt man fakes schneller/ besser.

:D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2021 um 10:55
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Schlimme ist nur dass es immer schwieriger wird, Fakes zu entlarven.
ja, stimmt.

es stehen ja auch genug mittel zur verfügung um den Laien zu täuschen.

GsD gibt's da Experten, die den Unsinn entlarven können.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2021 um 16:59
Solche Täuschungen kommen ja oft von Laien selbst, die sich zumindest mit der Ufologie nicht wirklich auskennen und einfach nur mit aller Macht etwas außerirdisch irgendwo reinbearbeiten wollen, aber genau das bringt ja nichts, sich da selbst und anderen was vorzulügen. Früher oder später wird das Meiste entlarvt. Mick West ist mir sehr sympathisch geworden bezüglich dessen solche Fakes aufzudecken und logisch an das Thema Ufologie heranzugehen! :)


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2021 um 17:54
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Solche Täuschungen kommen ja oft von Laien selbst, die sich zumindest mit der Ufologie nicht wirklich auskennen und einfach nur mit aller Macht etwas außerirdisch irgendwo reinbearbeiten wollen
Ist das irgendwo belegt, oder denkst Du Dir sowas aus? Und wenn letzteres, wieso stellst Du das so als Tatsache hin? Halt Dich doch bitte mit sowas etwas mehr zurück, wenn das nicht wirklich belegbar ist. Danke.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2021 um 19:10
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ist das irgendwo belegt, oder denkst Du Dir sowas aus? Und wenn letzteres, wieso stellst Du das so als Tatsache hin? Halt Dich doch bitte mit sowas etwas mehr zurück, wenn das nicht wirklich belegbar ist. Danke.
Was hätte ich davon mir derartiges auszudenken? Allein schon die zahlreichen Fakes auf Youtube sprechen für sich. Ich spreche dabei hauptsächlich über Aufnahmen von privaten Leuten. Jeder kann das einsehen und nachverfolgen, dass das Meiste sich hinterher oft als Fake von den jeweiligen Kanälen/Leuten dahinter, herausgestellt hat. Meist zeigt sich das sofort eben durch die grottenschlechte Bearbeitung.

the best im Sinne von the worst:
Youtube: The best fake UFO videos
The best fake UFO videos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nur mal als kleine Zusammenfassung einiger solcher Aufnahmen. ;)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2021 um 19:25
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was hätte ich davon mir derartiges auszudenken? Allein schon die zahlreichen Fakes auf Youtube sprechen für sich.
Wie bittschön sollen Fakes auf Youtube "für sich sprechen", daß es sich um just solche Leutz handeln müsse? Steht in den Konten der Youtuber drin "ich bin jung und hab nich viel Ahnung von Ufos und so"? Nee, das reimst Du Dir zusammen. Denkst es Dir aus. Weil muß ja so sein, weil wäre plausibel für mich.

Das meinte ich mit "Niveau" (weißt schon)...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Jeder kann das einsehen und nachverfolgen, dass das Meiste sich hinterher oft als Fake von den jeweiligen Kanälen/Leuten dahinter, herausgestellt hat.
Wie schnell Du "das meiste" durchgeschaut hast auf YT, um das beurteilen zu können. Eben noch hast Du hier was von da verlinkt und warst ganz überrascht, daß das gefaked is'.

Schon wieder denkst Du Dir was aus und stellst es als Tatsache hin. Was soll denn das? Verstehst Du das unter "sachlicher Beitrag"?


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2021 um 19:46
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nee, das reimst Du Dir zusammen. Denkst es Dir aus. Weil muß ja so sein, weil wäre plausibel für mich.
Du scheinst noch nie auf Youtube gewesen zu sein, wenn du mir unterstellst ich würde mir sowas ausdenken, weil nur das für mich plausibel wäre. Erkläre mir mal, was dann in dem Fall "logischer" oder wahrscheinlicher ist, als dass es sich bei solchen Privatvideos nicht meist um billige Fakes handelt, wenn in dem Titel schon sowas steht wie: "I saw Aliens while I was fishing with a friend!" oder sowas. Man darf schon erstmal skeptisch werden und sich die Frage stellen, wieso Diejenigen sowas filmen und dann zufälligerweise ein Ufo vorbeigeflogen kommt(natürlich, weil es sonst keiner glauben würde, hätte man es nicht gefilmt). Ich spreche hier von dem simpelsten Versuch etwas zu faken und das kommt meist von privaten Leuten, da theoretisch jeder die Möglichkeit hat, sich ne Kamera zu besorgen und irgendein Bearbeitungsprogramm, um etwas nachhaltig reinzuschneiden und es dann als angebliche Sichtung bei Youtube hochzuladen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie schnell Du "das meiste" durchgeschaut hast auf YT, um das beurteilen zu können. Eben noch hast Du hier was von da verlinkt und warst ganz überrascht, daß das gefaked is'.
Ich kenne Youtube ja nicht erst seit Gestern und das eine Video hat mich nur deshalb überrascht, weil das Foto selbst über 40 Jahre alt ist und ich nicht erwartet habe, dass es damals anscheinend schon gefaked wurde, was nicht heißt, dass das früher keiner getan hat. Hätte sowas nur nie von solchen Mitarbeitern erwartet. Oder eher weniger.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2021 um 19:57
Du produzierst hier am laufenden Band solche zusammengereimten "Tatsachen" und begründest sie mit Adveredundiams statt mit Belegen. Wie gesagt: Niveau... Anstatt mal in Dich zu gehen, verrennst Du Dich nur noch weiter in diese Unart hinein.

Naja, dann sei eben so.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2021 um 20:13
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Anstatt mal in Dich zu gehen, verrennst Du Dich nur noch weiter in diese Unart hinein.
Wie soll man etwas belegen, das in dem Fall so offensichtlich ist? Schaue dir die schlechte Bearbeitung an, die meist in "zufällig" aufgenommenen Ufo-Videos von privaten Leuten auf Youtube wiederzufinden ist. Was wäre in dem Fall angebrachter, als davon auszugehen, dass derartiges von den Leuten selbst kommt, die das bei YT hochladen?(Insbesondere wenn es ein nicht so unbekannter Kanal ist) Da gibt es sogar Tutorials wie man per Blender und co.(ein kostenloses Programm) Ufos für Foto und Video faked. Hinzukommend, die zahlreichen Pranks. Letzteres wird zwar als solches bei YT hochgeladen, aber man zeigt eben wie man Menschen in der Öffentlichkeit mit Ufo-Videos verar***t.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du produzierst hier am laufenden Band solche zusammengereimten "Tatsachen" und begründest sie mit Adveredundiams statt mit Belegen.
Ich habe eigentlich überwiegend Fragen, statt Antworten im Bezug auf bestimmte Punkte bezüglich der Ufologie.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2021 um 20:31
Und meine Frage die ich dir jetzt schon zweimal dazu stellte, beantwortest du nicht. Das ist aber auch nicht gerade niveauvoll. Wie kann man dann etwas dazulernen oder sich verbessern, wenn einem vorgeworfen wird was man möglicherweise falsch macht, ohne zu wissen wovon Derjenige spricht oder worauf er hinaus will? Du sagst einfach, dass ich was als Tatsache hinstelle, aber im Bezug auf solche Videos verstehe ich es nicht, da du mir nicht erzählen kannst, du wüsstest nicht von welcher Art von Videos ich spreche und weshalb man diesbezüglich zurecht skeptisch und hinterfragend werden darf. Ich kann ja schlecht die Person hinter der Aufnahme fragen, was es mit der schlechten Bearbeitung auf sich hat und nur von solchen Videos spreche ich dabei. Wenn du dir eines anschaust das von privaten Personen irgendwo hochgeladen wurde und du eindeutig erkennst, dass es sich um ne grottenschlechte Bearbeitung handelt, würdest du dann nicht an einen Fake denken? Und wenn das immer öfter passiert, würdest du nicht nach Jahren der Ansicht sein, dass man eben solche Videos bei YT zu Hauf findet?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2021 um 21:48
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie soll man etwas belegen, das in dem Fall so offensichtlich ist?
Gerade wenn etwas sehr offensichtlich is, sollte ein Beleg doch einfach sein!

Letztlich beschreibst du nur deinen subjektiv gewonnenen Eindruck, der kann jetz richtig sein oder eben auch nich, Nachfragen nach Belegen sollten dich eigentlich nich wirklich überraschen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2021 um 22:02
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Letztlich beschreibst du nur deinen subjektiv gewonnenen Eindruck, der kann jetz richtig sein oder eben auch nich, Nachfragen nach Belegen sollten dich eigentlich nich wirklich überraschen.
In dem Fall weiß aber nun wirklich mittlerweile fast jeder, dass solche Fakes gerade von jedem gemacht werden können und das keine Schwierigkeit oder Besonderheit mehr darstellt. Ich sehe schon, hätte das an meiner Stell wer anders geschrieben, wäre da von seiner Seite aus sicher nichts gekommen.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2021 um 22:02
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie schnell Du "das meiste" durchgeschaut hast auf YT, um das beurteilen zu können.
Es gibt auch hervorragende Dokumentationen auf YT! :) :) :)

Youtube: Iron Sky Official Theatrical Trailer [HD]
Iron Sky Official Theatrical Trailer [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich kenne Youtube ja nicht erst seit Gestern und das eine Video hat mich nur deshalb überrascht, weil das Foto selbst über 40 Jahre alt ist und ich nicht erwartet habe, dass es damals anscheinend schon gefaked wurde, was nicht heißt, dass das früher keiner getan hat. Hätte sowas nur nie von solchen Mitarbeitern erwartet. Oder eher weniger.
Das Bild ist kein Fake, man hat nur in eine schlechte Reproduktion etwas hinein interpretiert was nicht vorhanden war. Ich habe ja das heute zugängliche Originalbild gepostet, diese Qualität in den Medien zu übertragen war damals ganz einfach nicht möglich. Das soll jetzt das "Finden von Außerirdischen" nicht entschuldigen, weil man wäre auch damals an ein hochwertiges Negativ/Positiv vom Bild gekommen wenn man wollte (was man an Bildern in der damaligen Presse sieht), sondern nur erklären das einige Leute früher einfach auf die verwendete Technik herrein gefallen sind. Das hat man auch Heute noch oft wenn in Geister-Videos Komprimierungsartefakte oder Tote Pixel für "Spuk" erklärt. Fakes hat es schon immer gegeben, wie die Kristallschädel oder den Piltdown-Mensch, nur hat die Fälschung Heute eine andere Dimension erreicht. Man denke hier nur an Deep Fakes, etwas das vor 10 Jahren nicht einmal in der Theorie existierte, heute für ein paar Hundert bis Tausend Euro für Jedermann durchführbar.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2021 um 22:07
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Es gibt auch hervorragende Dokumentationen auf YT! :) :) :)
Youtube könnte ihm möglicherweise nicht genug Niveau bieten.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das Bild ist kein Fake
Doch, das mit der Mondbasis aus dem Video schon! :)

Wie schon einige Absätze zuvor erwähnt, besteht gerade Heutzutage die Möglichkeit, dass jeder alles faken kann. Darauf wollte ich ursprünglich auch hinaus und gerade DAS zeigt sich auf Youtube, weil da eben jeder einen Account erstellen und Sachen hochladen kann, genauso wie jeder die Möglichkeit hat kostenlose Bearbeitungsprogramme zu downloaden und Videos zu faken, sofern man ne simple Kamera und Internet hat.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2021 um 22:12
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:In dem Fall weiß aber nun wirklich mittlerweile fast jeder, dass solche Fakes gerade von jedem gemacht werden können
Dass sowas fast jeder kann bedeutet aber nich zwingend, es würde auch fast jeder machen. Mag ja sogar sein du hast recht, aber deine bisherigen Begründungen überzeugen leider nich wirklich.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich sehe schon, hätte das an meiner Stell wer anders geschrieben, wäre da von seiner Seite aus sicher nichts gekommen.
Du meinst Pertti führt hier nen persönlichen Kreuzzug gegen dich? Kann ich mir nich vorstellen. Ich glaub in den letzten Jahren hat quasi jeder hier von Pertti mal eine auf die Mütze bekommen. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2021 um 22:33
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dass sowas fast jeder kann bedeutet aber nich zwingend, es würde auch fast jeder machen.
Habe ich ja auch nie behauptet, wenn du dir aber mal allein auf Youtube anschaust(das auch über Jahre hinweg) wie oft da eben SOLCHE Videos hochgeladen werden, dann sprechen wir hier sicher nicht von 20 Leuten. Du brauchst ja nur mal dementsprechende Videos dort eingeben, es gibt sogar compilations von den schlechtesten Fakes von privaten Leuten! Also überzeugender geht es nicht und ich werde hier nicht mal eben 20 Videolinks als "Beweis" dafür posten. Youtube gibt es nicht erst seit Gestern, genauso wenig wie Menschen, die sich über die Vielzahl der dortigen Fakes bewusst sind.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du meinst Pertti führt hier nen persönlichen Kreuzzug gegen dich? Kann ich mir nich vorstellen. Ich glaub in den letzten Jahren hat quasi jeder hier von Pertti mal eine auf die Mütze bekommen. :)
Wenn ich schon privat von anderen drauf angesprochen werde, dann kann man schon davon ausgehen, ja. Ich habe absolut nichts dagegen wenn man Kritik äußert, es handelt sich aber nicht mehr um Kritik, wenn man mehrmals hintereinander persönlich wird und gleichzeitig aber das Wort "Niveau" betont, obwohl ich bereits zu verstehen gab, dass ich es als verletzend empfinde. Mir zu sagen, dass ich Dinge als Tatsache hinstelle, aber mir gleichzeitig etwas nachzusagen als wäre DAS ne Tatsache über mich, ist auch nicht toll.

Das soll hier auch nicht das Thema sein, deswegen füge ich nichts mehr diesbezüglich hinzu.


Anzeige

1x zitiertmelden