Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.03.2015 um 23:51
Man wird eines Tages eh lebensfähige Planeten selbst erschaffen können, kam bei N-TV.

Anzeige
1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.03.2015 um 00:40
Wie hat die Sendung Geheißen?
Hitchhiker's Guide to the Galaxy
:troll:
Oder meinten die Terraforming?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.03.2015 um 07:59
@UnderBlackSun

Nun ist allerdings N-TV nicht gerade durch wissenschaftlich fundierte Dokumentationen berühmt geworden...

Wenn man den größten Teil des Programms 365 Tage im Jahr mit Dokus füllen muss, darf man eben nicht wählerisch sein.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.03.2015 um 13:45
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 24.02.2015:Dennoch wird ganz schnell mal mit der Größe des Universums argumentiert, so als ob das was beweisen würde.
Das würde mich, nebenbei bemerkt, gar nicht mal soooo stören, viel schlimmer ist der Schritt bei dem aus "Leben gibt es bestimmt irgendwo im Universum" dann "sie schwirren hier rum" wird.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.03.2015 um 14:03
Ich versteh auch, was Du meinst. "Und sei es nur einmal pro Galaxie, so wären es doch hunderte Milliarden belebte Welten allein im sichtbaren Universum!" Ja, mörderisch einsame Welten! Wo ist da bloß der Unterschied zu "wir sind allein"?

Aber die Erde ist ja der Drive-In an der belebtesten intergalaktischen Verkehrsschlagader für 57 Spezies...


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.03.2015 um 11:52
Youtube: Beans
Beans
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.03.2015 um 15:17
@UnderBlackSun
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb am 08.03.2015:Man wird eines Tages eh lebensfähige Planeten selbst erschaffen können, kam bei N-TV.
klar doch!
und bei pro7 läuft Heidi Klum's "tschörmänies topfmoddl"

nee - mal spass bei seite:

wenn jemand in der lage ist einen planeten zu erschaffen, dann kann der
auch noch andere fesche sachen machen.
wie zum beispiel ein wurmloch basteln und durch dieses weite strecken
überwinden.
dann kann er sich aber einen solchen planeten suchen, weil er sehr flink
in der Galaxy 'rumdüsen kann und bräuchte ihn nicht erst zu bauen.
würde zeit und resourcen sparen.

Nicht?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.03.2015 um 16:39
@Alienpenis
ähm, nein!

Ein Planet hält meineserachtens viel mehr aus, als so ein künstlicher Satellit.
Denk mal ein Meteorit fliegt an und schlägt auf so einem künstlichen Satellit auf oder ein. Aua....

Will gar nicht weiterdenken xD ;)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.03.2015 um 16:52
Nachher meint " lebensfähige Planeten selbst erschaffen" nur Terraforming eines bereits existierenden, jedoch bislang toten Trumms.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.03.2015 um 01:36
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 09.03.2015:Aber die Erde ist ja der Drive-In an der belebtesten intergalaktischen Verkehrsschlagader für 57 Spezies...
Stimmt nicht ganz, mit Dir sind es 58.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.03.2015 um 11:36
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Denk mal ein Meteorit fliegt an und schlägt auf so einem künstlichen Satellit auf oder ein. Aua....
ich denke, wer Wurmlöcher erstellen kann, der ist auch in der lage
um sein schiff/ fluggerät o. ä., einen schutzschirm zu installieren, welcher
vor herumfliegenden objekten schützt.

(ist reine spekulation von mir!)

:-))


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.03.2015 um 12:13
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich denke, wer Wurmlöcher erstellen kann, der ist auch in der lage
um sein schiff/ fluggerät o. ä., einen schutzschirm zu installieren, welcher
vor herumfliegenden objekten schützt.
...oder halt nicht Lichtgeschwindigkeit fliegen. Bei uns in der Fahrschule hieß es fahren "auf Sicht".
Je nachdem, wie groß der Bremsweg vom Raumschiff ist, muß dann auch die Geschwindigkeit angepaßt werden.

Wer garantiert denn außerdem, daß man in einem Wurmloch nicht mit einem Wurm kollidiert...?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.03.2015 um 13:21
Wurmlöcher... hm... ist eigentlich so ein Stargate so etwas ähnliches... nur eben in handlicher Form?

In "Interstellar" wird ja jetzt wieder das Wurmloch-Gedöns ausgepackt... ich finde das alles so albern...

"Planeten erschaffen" hört sich wirklich verdächtig nach "Per Anhalter durch die Galaxis" an... und ich finde, dass Slartibartfast wirklich einen Preis für die Fjorde in Norwegen verdient hat.

Aber irgendwie geht es hier schon seit einiger Zeit nicht mehr um eine Mondbasis, oder?

Kann man dazu überhaupt noch etwas schreiben, dass nicht schon 100 Mal hier steht?

Vor allem sehe ich das mal so, dass eine Mondbasis auch mal ab und an angeflogen wird, oder? Vielleicht um Nachschub zu bekommen, Crew-Mitglieder auszutauschen, Material austauschen usw.

Man müsste doch, wenn eine solche Basis existiert, doch ab und an da etwas an Bewegung sehen, denke ich... also An- und Abflüge, irgendwelche "Lebenszeichen"... und die würde man hier mitbekommen.

Es sei denn, man spinnt sich da Supertarnraumschiffe oder welche mit Dimensionsantrieb zurecht... also die eben niemals von uns zu sehen bzw. mit unseren bisherigen technischen Möglichkeiten zu entdecken wären.

Der Mond ist nun wirklich denkbar ungünstig als Basis für verdeckte Operationen... es wenig nah, oder nicht?

Vielleicht mal vor 1.000 Jahren war das okay... aber jetzt?

Wenn es da etwas geben würde, hätten das ja schon fast unsere Hobbyastronomen entdeckt.

Den Mars würde ich als außerirdische Weltraumvagabunden mir auch aussuchen, denn da braucht man ja nur mal kurz auf WIKI schauen und man weiß, dass es da bald auch mal Menschen geben könnte, die da rumschnüffeln... mal abgesehen von dem Marsroboter, der gerade da rumgurkt.

So richtig frei landen, können die ETs irgendwie nicht mehr in unserer Nähe... vor allem nicht auf der Erde... wenn sie nicht entdeckt (oder geschnappt) werden wollen, sollten sie sich eigentlich schon länger bessere Beobachtungsposten ausgesucht haben... Mars und Mond sind eine schlechte Wahl, wie ich finde.

Und... so ne Basis... muss man sich schon drum kümmern... einmal unterridisch in den Mond pflanzen ist ein wenig zu locker gedacht... Wartungsarbeiten, Nachschub, Lebensmittel und andere wichtige Dinge, die man zum Überleben und Leben braucht, wollen beachtet werden.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.03.2015 um 16:55
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wer garantiert denn außerdem, daß man in einem Wurmloch nicht mit einem Wurm kollidiert...?
wurmlöcher sind garantiert entwurmt!

@continuum

wir sind lichtjahre vom thema entfernt...

:-)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.03.2015 um 18:13
@Alienpenis
Ja, da hast du vollkommen recht. :)

Ich mache mal den wieder Anfang.
-------------------------------------------------

Kennen wir die Rückseite des Mondes? Nein, wir sehen den Nie.
Warum senden wir keinen Satelliten, der immer um den Mond kreist und dort die Geo-Daten liest, etc.?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.03.2015 um 18:24
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Warum senden wir keinen Satelliten, der immer um den Mond kreist und dort die Geo-Daten liest, etc.?
Du meinst so etwas?
Wikipedia: Lunar Reconnaissance Orbiter

Wikipedia: Clementine (Sonde)

Wikipedia: Lunar Prospector

Wikipedia: SMART-1

Wikipedia: Kaguya (Raumsonde)

Keine Ahung warum so etwas nicht gesendet wird.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.03.2015 um 19:14
@klausbaerbel

Ok, dann wird das ja gemacht.
Das sollte man jetzt noch auf andere Monde erweitern, dann hätten wir eine peer to peer Vernetzung in unserem Sonnensystem. ;)

Schade das dies von der NASA nicht so an die grosse Glocke gesetzt wird, wohl einfach deswegen, weil Sie ausser einer Mond Kartierung sehr wahrscheinlich nichts spektakuläres erreicht haben.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.03.2015 um 19:18
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das sollte man jetzt noch auf andere Monde erweitern, dann hätten wir eine peer to peer Vernetzung in unserem Sonnensystem. ;)
klar, wenn du das Geld dafür aufgetrieben kriegst...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Schade das dies von der NASA nicht so an die grosse Glocke gesetzt wird, wohl einfach deswegen, weil Sie ausser einer Mond Kartierung sehr wahrscheinlich nichts spektakuläres erreicht haben.
also ich verfolge da ein Raumfahrt-Astronomie-Forum, und da werden diese Missionen durchaus beachtet, insbesondere die LRO-Mission. Die unter anderen zu dem Schluss kam, dass es auf dem Mond wesentlich mehr Wasser gibt als früher gedacht.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.03.2015 um 19:19
@continuum

Also ich kann mich noch lebhaft an die Schlagzeilen erinnern, als es darum ging, daß Wasser auf dem Mond nachgewiesen wurde.

Allerdings haben Neuigkeiten über Astronomie in den Nachrichten nicht den gleichen Stellenwert wie Fussball.

Von daher hört man wenn dann nur kurz etwas und auch nur wenn es etwas mehr ins Sensationelle geht.

Manchmal wird auch live im TV berichtet, wie bei der Landung von Philae, vergangenen Herbst.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.03.2015 um 19:28
@klausbaerbel
@Taln.Reich
ok sehe, die Insider solcher Themen sind recht auf dem neusten stand und auch seitens der NASA wird demfall viel betrieben. Wollte eigentlich die Diskussion wieder auf das Thema lenken, was mir mit meiner Unwissenheit seitens des Mondes total gelungen ist. :)

Wäre es nicht an der NASA\ESA\Staat, das diese das Geld besorgen um genau eine Vernetzung in unserem Sonnensystem zu erreichen? Würde doch lieber hier einige Milliarden in den SAND legen, als alles den Griechen in den Arsch (meine Meinung)!

Damit könnten wir noch weiter mit den gestarteten Satelliten Voyagern kommunizieren. Und auch zukünftige gestartete Satelliten könnten von dieser Art Vernetzung profitieren und der Rückkommunikation auf die Erde.

Oder liege ich da falsch?


Anzeige

1x zitiertmelden