Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.03.2015 um 19:33
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Damit könnten wir noch weiter mit den gestarteten Satelliten Voyagern kommunizieren. Und auch zukünftige gestartete Satelliten könnten von dieser Art Vernetzung profitieren und der Rückkommunikation auf die Erde.
das würde nicht funktionieren. Um Voyager zu empfangen braucht man schon sehr große Empfänger, die schraubt man nicht mal soeben an eine Raumsonde zu einem anderen Planeten.

Solange keine nennenswerte Rohstoffförderung und Verarbeitung im Weltraum stattfindet, geht es nicht anders als dass die Erde der Knotenpunkt für die Weltraum-Kommunikation ist.

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.03.2015 um 20:17
@Taln.Reich
Wenn ich mit Manager etwas bespreche kommt immer die Sätze " Nein, das geht nicht". Aber meist kommt noch ein "weil" dazu und dies aufgeschlüsselt, heisst einfach: "Wir sind zu faul um so etwas zu machen, und der nutzen ist JETZT nicht vorhanden, klar in der Zukunft schon, aber wir wollen jetzt profitieren."
Für mich alles ASSGEIER! ;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.03.2015 um 20:24
@continuum
hat hier aber nichts mit Faulheit zu tun, sondern damit, dass die Sende- und Empfangsanlagen, die notwendig wären, um die propagierte Vernetzung der verschiedenen interplanetaren Sonden untereinander zu erreichen, ein vielfaches des Sondengewichtes wäre. Und in der gegenwärtigen Ära der Raumfahrt, wo auf ein Kilogramm tausende Euros kostet, zusammen damit, dass ich den Nutzen dieser Vernetzung nicht so recht erkennen kann, macht es schlichtweg ein unsinniges Konzept.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.03.2015 um 21:04
@Taln.Reich
Der Nutzen und die Kosten, werden in diesem Projekt sicher nicht auf gleicher höhe sein.
Aber manchmal muss man in den saueren Apfel beissen und "INVESTIEREN". Ohne eine Förderung dieser Projekte und Ideen, werden wir uns nicht wesentlich verbessern in den nächsten 50 Jahren in bezug Raumfahrt und Kommunikation innerhalb unserers Sonnensystems (Früherkennung, usw.).

Ist auch nur meine Meinung, aber die Milliarden an die Griechen Verpulvern, machen manche lieber als diese in solche Projekte zu investieren. Meiner Meinung ist beides überteuert, aber wenigstens wird's in der Raumfahrt durch Wissen gefördert und kann in der Zukunft uns verschiedene Erleichterungen ebnen. Bei den Griechen glaube ich nicht daran, das wir in der Zukunft profitieren werden.

Und ja, es hat beides mit der Wirtschaft, Technik und dem Wohlbefinden jedes einzelnen Menschen zu tun. Auch wieder meine Meinung. ;)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.03.2015 um 21:10
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Der Nutzen und die Kosten, werden in diesem Projekt sicher nicht auf gleicher höhe sein.
Aber manchmal muss man in den saueren Apfel beissen und "INVESTIEREN". Ohne eine Förderung dieser Projekte und Ideen, werden wir uns nicht wesentlich verbessern in den nächsten 50 Jahren in bezug Raumfahrt und Kommunikation innerhalb unserers Sonnensystems (Früherkennung, usw.).
Die Kosten für planetare Forschung um ein drei- vier- oder nochmehr- Faches zu erhöhen, ohne dadurch irgendeinen erkennbaren Nutzen zu erzielen, ist aber nicht investieren, sondern Geld zum Fenster rauswerfen. Da wäre es sinnvoller, mehr Sonden zu bauen, sodass Jeder Planet einen aktiven Orbiter hat. Wäre günstiger und hätte mehr Nutzen, auch langfristig.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.03.2015 um 09:26
@continuum

ich denke mal, dass wir vom mond fast alles wissen.
das wichtigste erstmal auf alle fälle.
natürlich ist er noch nicht 100%ig erforscht und es gibt
bestimmt noch intressante sachen für die experten.

aber solche sachen wie "Alienbasis" auf der rückseite,
oder das berühmte "Alienraumschiff", mit einer länge
von über 4km, bedürfen eigentlich keiner erwähnung mehr.

(es sei denn, man findet doch noch das ein oder andere
nichtirdische trümmerteil ...)

:-))


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.04.2015 um 20:03
Und den Mann im Mond mag ich eigentlich auch nicht, obwohl schon eine Annäherung stattgefunden hat mittels Medialer Übertragung. Falls an den Stimmen überhaupt was dran ist. :D

Obwohl ich meine Meinung diesbezüglich geändert habe. Die erste Aussage rührt von früheren Divergenzen.

Die wollen halt auch leben und wenn wir mal ehrlich sind, sind wir eh nicht über lebensfähig, bezüglich Kometen Einschläge und anderer Dinge.

Wir sind nicht mal dazu in der Lage eine vorausschauende Zukunft zu verwirklichen.

Bezüglich der Umwelt und anderer Dinge.

So bescheuert wie sich das anhört aber ich bin kurz davor eine Methode zu entwickeln die es ermöglicht Atome herzustellen und diese Methode ist unserem Mann im Mond auch sehr dienlich.

t8daf2c Nordpolregion des Mondes
http://www.redshift-live.com/de/magazine/articles/Astronomie/4610-Forschung_auf_dem_Mond-1.html

t0a876f farside
http://www.abenteuer-universum.de/planeten/mond.html

Warum dreht sich der Mond zB nicht? Und warum ist er so zerschossen und das nur auf der Rückseite

ich habe mal gelesen, das der Mond vor 2000-3000 Jahren nicht da war.

Naja ist schon scheiße durch die Oortsche Wolke zu fliegen, vor allen dingen mit einem Holz Schiff, gut in diesem Fall Stein. :D

Die Oberfläche die wir sehen ist total glatt und die Rückseite total im Arsch und jetzt kommt mir nicht damit dass er uns nur eine Seite zeigt...

1. Warum sind die anderen Monde dann nicht so kaputt?
2. Die Kometen könnte auch auf der Vorderseite einschlagen wenn sich der Mond schräg zur erde befindet.
3. La-le-lu nur der Mann im Mond schaut zu. :troll: (altes Kinderlied)

Bei den anderen Monden ist es anders und die sind nicht mal annähernd so zerschossen und sie drehen sich auch noch um die eigene Achse.

Jetzt werde ich gefragt warum ich dass dann poste.

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe dann wieder Mitleid und helfe jedem dem ich helfen kann. :D

Ich weiß das es keinen Sinn hat. :D Ich will aber meine Überlegenheit bezüglich des Geheimdienstes zeigen, wenn es auch nur im Bereich Wissenschaft ist.

Wisst ihr liebe Menschen dafür dass ich so unter euch gelitten habe weil ich mich nie körperlich ausreichend wehren konnte. Bye Bye Winke Winke. :P

Ich hab mehrere Spezies die Interesse an mir haben und die Menschen verstehen anscheinend eh nur Bahnhof bezüglich....

Eine neue Physik!
Weltformel

Von daher machts gut. :P


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.04.2015 um 20:30
Terraforming mittels einer primitiven Spezies. ;)

Denkt an das schöne Plutonium in den Bomben welches 24.000 Jahre strahlt.

Winke Winke


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.04.2015 um 21:02
Oder wie heißt es auf Spanisch? Astalavsita?

Ich hatte mindestens 3 Angebote von Spezies die meine Hilfe gebrauchen können.
Ihr seid nicht darunter.

Übrigens wenn einem das Wort Halbwertszeit ein begriff ist, dann strahlt das ca. 100.000 Jahre.

Und die nazis mit ihren schnuckeligen basen werden nur dazu benutzt um Technologie vor der großen masse geheim zu halten. ;)

Siehe Reich der schwarzen Sonne etc. .:P

Und der Mond ist deren Eigentum ich vergass. :D

Übermut tut selten gut. ;) Oder Größenwahn.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.04.2015 um 21:04
Zitat von MeltingDownMeltingDown schrieb:Oder wie heißt es auf Spanisch? Astalavsita?
Hasta la Vista?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.04.2015 um 21:05
@Pan_narrans

Astralavista! :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.04.2015 um 21:06
@psreturns
Astraler Wischer?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.04.2015 um 21:10
@Pan_narrans

Das solltest Du den erleuchteten @MeltingDown fragen... :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.04.2015 um 21:12
@MeltingDown
"Astraler Wischer" sagen die Spanier?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.04.2015 um 21:13
@Pan_narrans

Astra, dann pisst er.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.04.2015 um 21:14
@Rho-ny-theta
Bei der Plörre würde ich noch etwas ganz anderes erwarten.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

02.04.2015 um 09:18
schade!!!

dieser fred ist mein lieblingsfred - und wird so ins lächerliche gezogen!

mal a bissl ernst jetzt wieder!


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

02.04.2015 um 16:46
Der Thread wird - wie andere auch - gerade von nem Idioten unter wechselndem Usernamen zerschossen, das find ich weit schlimmer als mal ne Blödel-Einlage.

In diesem Sinne,

Insalata Mista, Baby!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

02.04.2015 um 17:31
Sagt mal, war der User extrem verwirrt oder nur ein Troll? Ein ehemaliger User?

Aber zumindest hat es mich amüsiert.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

02.04.2015 um 17:40
@Amsivarier

Kein Troll, sondern leider psychisch krank.


Anzeige

melden