Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.08.2009 um 20:55
@dirkduisburg :
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb am 27.08.2009:naaaatürlich, nen Raumschiff so gross und hell wie ne ganze Stadt und von der Erde aus mit dem blossen Auge nicht zu erkennen
das erste UFO Phänomen der Royal Air Force, die Akten, die vor kurzem freigegeben wurden beschreiben genau so ein Ding... ein Pilot soll sogar auf das Ding geschossen haben, aber die Abschussvorrichtung hat nicht mehr funktioniert... alles offizielle Akten... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

31.08.2009 um 08:46
@xpq101

dann muss es auf dem mond schon länger holz (bäume) geben, wenn sie
zeit zum versteinern haben.
dann hätte auch virgil armstrong mit seiner theorie recht, die besagt,
dass es auf der mondrückseite bäume gibt.
intressant!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

31.08.2009 um 09:24
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:ein Pilot soll sogar auf das Ding geschossen haben
RAF-Piloten haben automatische Schussgenehmigung?

Quelle bitte.

@The_Styx


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

31.08.2009 um 17:59
@ all

kann mir jemand etwas zu Jonathan Kirch sagen?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

31.08.2009 um 18:06
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:kann mir jemand etwas zu Jonathan Kirch sagen?
Der ist Rechtsberater der amerikanischen Herzgesellschaft:
http://www.ipa.udel.edu/alumni/07/kirch/

Was hat das mit dem Thema zu tun?

@Alienpenis


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

31.08.2009 um 18:40
@voidol

sorry, da war das wohl ein falscher name.
ich suchte einen autoren, der über das thema
"ausserird. mondbasis" schreibt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

31.08.2009 um 18:56
@Alienpenis

Ups, nö, da heißt wirklich einer so, scheint aber bei Google nicht hoch zu rangieren. Da gibt es auf den ersten Seiten nur den Herzgesellschaftsjuristen.

http://moondetector.yooco.de/beta/p.mondartikel.html (Archiv-Version vom 21.10.2009)

Ist aber auch kein Wunder, der bringt ja nur diesen fiktiven Dialog von Apollo 11 und einer Mission Control, die sich als "Kontrolle" meldet.

Das war schon bei Veröffentlichung klar, dass das eine erfundene Geschichte ist, das Kontrollzentrum war ausschließlich "Houston" in der Kommunikation, sowohl als Anrede wie auch als Meldesignatur.

Das als Qualitätsmaßstab: es handelt sich um Fiktion, oder Faction (Fiktion, die vorgibt, wahr zu sein).

Geschmackssache. Zur seichten Unterhaltung lustig.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

31.08.2009 um 19:06
@voidol

da danke ich dir doch sofort für deine mühe!
den typen hab ich gesucht.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

31.08.2009 um 20:27
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:RAF-Piloten haben automatische Schussgenehmigung?
Nein... der Befehl soll vom HQ gekommen sein... Das war im Fernsehen, als die englischen UFO-Akten freigegeben wurden... ;) Guck doch selber nach... als ob ich dir das jetzt raus suche... du würdest doch nicht mal an sowas glauben, wenn dir so ein Ding direkt auf den Füßen landen würde... :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

31.08.2009 um 20:32
@Alienpenis
Wenn du Interessante Lektüre darüber haben willst, dann empfehle ich dir Richard C. Hoagland... der war unabhängiger Berater für die NASA.... damals hoch angesehen, bis er merkte, dass da bei den NASA Jungs faul ist.... seitdem hassen sie ihn und er hat ein Buch geschrieben über den Mond und antike Basen, die sehr alt sein sollen... Ich hab das Buch selber gelesen und muss sagen, das es sehr Interessant ist... egal ob es jetzt nun wahr ist oder nicht... das Buch ist sehr glaubwürdig und spannend... mit einer riesigen Liste an Quellenangaben und "Beweisen"...

Das Buch heißt glaub ich Geheimakte Mond... die dunklen machenschaften der NASA... ;)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

31.08.2009 um 20:43
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:mit einer riesigen Liste an Quellenangaben und "Beweisen"...
haste die quellen überprüft?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.09.2009 um 15:34
@The_Styx

ich bin leider noch nicht so bewandert wie ihr und suche
daher intressantes zeugs zu solchen themen.
habe ziemlich spät damit angefangen, mich mit dem thema zu be
schäftigen.
habe nicht gedacht, dass es soviel material über aliens, UFO's usw. gibt.

daher vielen dank für den buchtip!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

02.09.2009 um 09:40
@Alienpenis
Ich beschäftige mich auch erst seit ca. einem Jahr damit... ;)

und das Buch ist wirklich sehr spannend... und es ist keineswegs "freakig" geschrieben! :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

02.09.2009 um 10:26
In diesem Bild von Apollo 16 sieht man einen großen Teil der Rückseite des Mondes.
die gallileo war damals die erste sonde,die die rückseite des mondes untersuchte.ihr folgten einige.

sieht meiner meinung nach nicht bewohnter aus als die vorderseite


http://www.abenteuer-universum.de/plan/farside.gif


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

02.09.2009 um 10:31
Quelle:

http://www.nasaimages.org/luna/servlet/detail/NSVS~3~3~12223~112223:Clementine-Moon-Spin (Archiv-Version vom 16.07.2011)


hier kann man sogar zoomen...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

02.09.2009 um 14:27
@Tanterabe

öhm - ich glaub jetzt nicht an die theorie des toppics - aber hast du dir schon mal ein bild angesehen, auf dem die erde zu gänze erkennbar war - wo kann man da auf den erstenblick erkennen, dass sie bewohnt ist?

ich mein wäre da ne stadt so groß wie mexikocity auf dem mond, sehen würde man sie auf dem bild da sicher nicht.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

02.09.2009 um 14:53
@tekton
du hast es erfasst! ;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

02.09.2009 um 14:57
Hi, vieleicht könnt Ihr mir ja helfen, ich verstehe da grad was nicht.
Der "Stein" wurde dem einstiegen Premierminister der Niederlande Willem Drees (Amtszeit 1948-58) aufgrund dessen Faszination für die Mondlandung, von dem US-amerikanischen Botschafters Middendorf als Geschenk der Apollo-11-Astronauten noch 1969 übergeben und.......
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/search/label/Space%20%7C%20Raumfahrt


Verstehe ich das richtig?
Willem Drees bekam den Stein 1969

Und hier les' ich
Das erste Mondgestein konnte allerdings erst durch die 1970 auf dem Mond gelandete Luna 16 zur Erde transportiert und dort wissenschaftlich untersucht werden.
http://www.kp-dlr.de/mondlandung.html (Archiv-Version vom 03.08.2009)

1970 ?
wiki sagt:
Die ersten Rückführungssonden der Serie E-8-5 sollten vor den Amerikanern Mondgestein zurückbringen. Der erste Start am 14. Juni 1969 (Luna 1969B) scheiterte an dem Versagen der Proton-Rakete. Die nächste Sonde, Luna 15, wurde am 13. Juli 1969 gestartet,
blablabla nix mitgebracht.
Dann kommt Luna 16
(Start am 12. September 1970) brachte als erste sowjetische Mission Mondgestein zurück.
Luna 18, gestartet am 2. September 1971, verstummte
erst Luna 24 hatte wieder Erfolg,
gestartet am 9 August 1976

Woher kam der von der NASA bestätigte Mondstein den Willem Drees 1969 geschenkt bekam.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

02.09.2009 um 15:56
@bonita

wurde nicht von apollo 11 (N.Armstrong usw...) mondgestein mit
runter gebracht.
21.july '69.
falls das so ist, könnte Drees paar wochen später die klamotten
erhalten haben.
die werden sicher was mit runtergebracht haben!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

02.09.2009 um 16:31
@Alienpenis
Ja, hast recht.
Hatte "das erste Mondgestein" gegoogelt und bin auf diese Seite gekommen, hätte noch weiter suchen sollen.
http://www.kp-dlr.de/mondlandung.html (Archiv-Version vom 03.08.2009)

Apollo11 Start 16. Juli 1969 hat Bodenproben und 21,6 kg Gestein gesammelt.

Vieleicht hatten die ja keinen Bock alle (21,6 kg) Steine zu untersuchen.


Anzeige

melden