Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

21.04.2015 um 17:10
Hab den Kerl das mal getroffen. Echt witziger Theoretiker.

Anzeige
2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

21.04.2015 um 17:41
@Ibis
Zitat von IbisIbis schrieb:Hab den Kerl das mal getroffen. Echt witziger Theoretiker.
Verzeih die Frage, aber Du bist ein ernstzunehmender Praktiker ? :ask:


melden

Erich von Däniken

21.04.2015 um 17:45
Wo hast Du denn den Kerl das mal getroffen ?


melden

Erich von Däniken

25.04.2015 um 15:03
...ist heute übrigens zugast in "Menschen der Woche" im SWR


melden

Erich von Däniken

25.04.2015 um 19:41
http://www.swrfernsehen.de/live/-/id=13894780/sdpgid=1076884/webRadioOrWebTV=true/cr8j92/index.html
;)


melden

Erich von Däniken

26.04.2015 um 09:47
Erich hat übrigens im Blick eine Kolumne hier mal das neuste von ihm:


Eva und das Ufo

Im Jahr 1900 veröffentlichte Professor Dr. Emil Kautsch zwei Bände mit altjüdischem Schrifttum. Darunter einen Text des Titels «Das Leben Adam und Evas». Die Fassung, auf welche sich Prof. Kautsch berief, stammte aus dem Jahr 730, basierte aber auf Handschriften älteren Datums. Da wird berichtet, ein Engel namens Raziel sei mehrfach «in der Lohe zum Himmel und zurück gefahren». Auch unsere Stammmutter Eva beobachtete das Schauspiel: «Da blickte Eva gegen den Himmel und sah einen Lichterwagen kommen, gezogen von vier glänzenden Adlern, deren Herrlichkeit kein vom Mutterleibe Geborener auszusprechen vermochte.»

Eva als Augenzeugin eines Ufos? Selbst der Herr, der im Garten Eden lustwandelte, bestieg diesen Himmelswagen: «Und siehe, der Herr, der Starke, stieg ein in den Wagen. Vier Winde zogen ihn, die Cherubim lenkten den Wagen ,und die Engel vom Himmel gingen ihnen voran.» In den «Altjüdischen Sagen von der Urzeit» erfährt man auch, dass es «zweiundsiebzig Arten von Wissenschaften» gebe und dass die Cherubim ursprünglich von einem Himmel namens Araboth stammten. Potztausend!


http://www.blickamabend.ch/kolumnen/ausserirdisch/eva-und-das-ufo-id3653753.html (Archiv-Version vom 26.04.2015)

hab das mal gesucht das mit Eva steht so im Buch "Die Apokryphen Und Pseudepigraphen Des Alten Testaments" von Emil Kautzsch auf Seite 524


wir stellen also fest nicht jeder Engel kann fliegen manche nehmen ein Raumschiff gebaut von ....Gott

2c27e57b3febf20f8ad9b1dc27a9-does-god-ne

ich frage mich übrigens auch ob es überhaupt ein unterschied macht ob das um 1900 oder 730 stammt ..

Adam &Eva soll doch gemäss den Kreationisten 4004 vor Christus gelebt haben zusammen mit dem T Rex der hat das vermutlich überliefert es gab ja sonst keine Augenzeugen obwohl die wurden ja in der Arche gar nicht mitgenommen *kopfkratz*

jaja potztausend abgesehen von den skelettfunden in Afrika haben auch Wissenschaftler die sich bspw in solchen arbeitintensiven Studien dem menschlichen genom widmen die herkunft damit auch 200000 jahre früher ebenso in einem anderen Kontintent eruirt :

http://www.sciencemag.org/content/341/6145/565.abstract
http://www.sciencemag.org/content/341/6145/562.abstractda

aber man darf natürlich auch gerne sich irgendeine Bibel Version schnappen die einem passt wo man sich seine gefundenen sätze rauspickt völlig egal ob es in einer schöpfungs geschichte sich abspielt deren realitätsbezug gegen null tendiert aber ja doch vermutlich können auch schlangen reden


melden

Erich von Däniken

27.04.2015 um 16:22
Däniken glaubt an Adam und Eva? Bizarr... ;-)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.04.2015 um 17:16
@Mittelscheitel
Erich glaubt an alles, was seiner Sache dienlich ist :) So funktioniert das ganze Genre :)


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

27.04.2015 um 17:51
Zitat von FrankDFrankD schrieb:So funktioniert das ganze Genre :)
Da kenn ich aber noch ein paar Genres, die das so machen, obwohl sie es von berufswegen gar nicht dürften. Das ist viel schlimmer, denk ich ...
Oder wie steht es schon in der Bibel: Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glaushaus sitzt ... :D


@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Däniken glaubt an Adam und Eva? Bizarr... ;-)
Wieso bizarr?
Irgendwann MUSS es mal irgendwo die ersten zwei Menschen gegeben haben. Das waren Adam und Eva, wobei es völlig schnurz ist, ob die wirklich so hießen oder irgendwie anders. Gemeint ist das erste Paar ... :D

Unsere Ahnen haben sich ja nicht umsonst oder aus Langeweile die Mühe gemacht, ihre Erlebnisberichte zu überliefern und irgendwann auch aufzuschreiben ...


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.04.2015 um 17:52
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wieso bizarr?
Irgendwann MUSS es mal irgendwo die ersten zwei Menschen gegeben haben. Das waren Adam und Eva, wobei es völlig schnurz ist, ob die wirklich so hießen oder irgendwie anders. Gemeint ist das erste Paar ... :D
Nein, muss es nicht. Haben wir aber auch schon etliche Male durchgekaut.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.04.2015 um 17:53
Zitat von PHKPHK schrieb:Irgendwann MUSS es mal irgendwo die ersten zwei Menschen gegeben haben.
au Backe .... man merkt das du dich ausgiebig mit der Evolutionstheorie beschäftigt hast.

oder ist das bei dir lediglich wieder so ein "Hauptsache Dagegen"?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.04.2015 um 18:00
@Dorian14
Nee, genau wie Döniken braucht er solchen Unfug für seine Ideen. In der Not frißt der Teufel Fliegen - und der Atheist glaubt an Adam und Eva :D


melden

Erich von Däniken

27.04.2015 um 18:20
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Unsere Ahnen haben sich ja nicht umsonst oder aus Langeweile die Mühe gemacht, ihre Erlebnisberichte zu überliefern und irgendwann auch aufzuschreiben ...
Meine Laterne, also die da oben in meinem Schädel, hat nun leider auch nicht die hellste Leuchtkraft. Deshalb versuche ich immer ganz simpel an viele Dinge ranzugehen.

Also Adam & Eva (oder wie auch immer sie hießen) konnten doch bestimmt noch nicht schreiben, oder?
Deren direkte Nachfahren wohl auch noch nicht. Adam der XII war dazu, vermute ich, auch noch nicht in der Lage.

Also kennt Adam der XII sämtliche Geschichten nur aus mündlicher Überlieferung. Ich denke dann immer an

"Das Rohr neigt zum Biegen"

Youtube: Otto - Die glorreichen Sieben
Otto - Die glorreichen Sieben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und beim Erich wird dann am Ende tatsächlich "Die glorreichen Sieben" draus.

ES KANN NICHT SEIN, WAS NICHT PASSEND GEMACHT WERDEN KANN oder so ähnlich...

Es dürfte sich bei Berichten aus der Bibel also keinesfalls um gesicherte Tatsachenberichte handeln. Das ist Punkt 1. Punkt 2 ist, dass Erich & Co diese "Berichte" dann auch noch aus der Sicht des heutigen Menschen betrachtetn ohne die damaligen Hintergründe zu beachten.* Oder, als er angefangen hat halt nicht aus Sicht des heutigen Menschen, sondern der eines Menschen aus den 1970er Jahren:

Heute haben Astronauten keine solch offensichtlichen Antennen, oder?

Und nochmal:
Unsere Ahnen haben sich ja nicht umsonst oder aus Langeweile die Mühe gemacht, ihre Erlebnisberichte zu überliefern und irgendwann auch aufzuschreiben ...
Sondern?

Und wie passen Adam & Eva zu den Py... ach ich spare mir die Frage.



* Bitte hier das Argument "Ja, wie hätten sie den ein außeridisches Flugobjekt sonst beschreiben sollen?" einbringen. Gerne auch mit copy & paste. ;)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.04.2015 um 19:26
Es dürfte sich bei Berichten aus der Bibel also keinesfalls um gesicherte Tatsachenberichte handeln.
Wenns denn mal biblische Texte gewesen wären. Aber such doch mal nach, wo in der Bibel Eva im Garten bei Eden nen Wagen sieht oder dergleichen.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Punkt 2 ist, dass Erich & Co diese "Berichte" dann auch noch aus der Sicht des heutigen Menschen betrachtetn ohne die damaligen Hintergründe zu beachten.*
Erich spricht ja auch extra von der Astronautenbrille, mit der er Texte, bildliche Darstellungen und wasweißich vergewaltigt.
Zitat von HBZHBZ schrieb:* Bitte hier das Argument "Ja, wie hätten sie den ein außeridisches Flugobjekt sonst beschreiben sollen?" einbringen.
Ich frag mich mehr, wie die armen Früheren bloß von einem simplen Gott, einem simplen mythischen Göttergefährt und ner simplen ihrem Gott angepaßten Streitkeule in der Hand dieses Gottes berichten konnten! Könnense unmöglich gemacht haben, weil: *


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.04.2015 um 20:03
@perttivalkonen

Ich stelle ja nur Fragen! Glauben Sie mir kein Wort.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

27.04.2015 um 22:56
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Nein, muss es nicht.
Muss es wohl. Aber das haben wir ja auch schon oft genug durchgekaut ...


@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:au Backe .... man merkt das du dich ausgiebig mit der Evolutionstheorie beschäftigt hast.
Alles auf Erden fängt mal irgendwie an und hört irgendwie auf - auch Menschen.

Diesen Anfang MUSS es nunmal gegeben haben, und dabei ist es völlig Wurst, ob Du von Evolution, Schöpfung oder PA ausgehst ...


@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Meine Laterne, also die da oben in meinem Schädel, hat nun leider auch nicht die hellste Leuchtkraft.
Dafür brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen ... :D
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich stelle ja nur Fragen! Glauben Sie mir kein Wort.
Mach Dir keine Sorgen. Dir glaubt doch eh keiner was ... :D
Zitat von HBZHBZ schrieb:Also Adam & Eva (oder wie auch immer sie hießen) konnten doch bestimmt noch nicht schreiben, oder?
Es gibt auch Texte, in denen Adam mit einem klugen Buch in Verbindung gebracht wird. Da kannst Du Pertti fragen ...



@ohneätt
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber such doch mal nach, wo in der Bibel Eva im Garten bei Eden nen Wagen sieht oder dergleichen.
Also wer da wohl Texte aussortiert hat?
Gott war es sicher nicht ... denn wozu hätte er sich selbst zensieren sollen ?


melden

Erich von Däniken

27.04.2015 um 23:07
Da wurde nichts aussortiert - nur nicht einsortiert, weil die Texte den Einsortierern zu unseriös waren :)


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

27.04.2015 um 23:21
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:nur nicht einsortiert, weil die Texte den Einsortierern zu unseriös waren :)
Warum hab ich bei dem Wort "seriös" bzw. "unseriös" nur immer so einen merkwürdigen Geschmack im Mund ?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.04.2015 um 23:38
Zitat von PHKPHK schrieb:Warum hab ich bei dem Wort "seriös" bzw. "unseriös" nur immer so einen merkwürdigen Geschmack im Mund
Das kann eigentlich nur ein Zahnarzt oder Gastroenterologe klären.

Oder ein Geologe: siehe Andesit oder Diorit bei Däniken.


melden

Erich von Däniken

28.04.2015 um 08:07
Zitat von PHKPHK schrieb:Wieso bizarr?
Irgendwann MUSS es mal irgendwo die ersten zwei Menschen gegeben haben. Das waren Adam und Eva, wobei es völlig schnurz ist, ob die wirklich so hießen oder irgendwie anders. Gemeint ist das erste Paar ... :D
nein, das ist nicht, wie Speziesbildung funktioniert. Keine Spezies entwickelt sich nur aus einem paar (das wäre auch gar nicht möglich, wegen des begrenzten Genpools. Ich meine, wenn es nur ein paar einer Spezies gäbe, mit wem sollten sich die Nachkommen dieses Paares paaren? Das sollte ziemlich klar machen, warum das nicht geht).

Viel mehr passiert es so, dass zwei Populationen, sei es durch geographische Faktoren, Gewohnheiten oder andere Faktoren, die die Interaktion der beiden Populationen drastisch reduzieren, getrennt werden, sich daraufhin anfangen, in unterschiedliche Richtungen zu entwickeln, die besser an die Bedingungen des Lebensraumes der jeweiligen Population angepaßt sind. Dadurch steigt der genetische Unterschied zwischen diesen Populationen allmählich, sodass Kreuzungen immer schwerer werden. Wenn der Unterschied zwischen den Populationen so groß geworden ist, das Kreuzungsprodukte selbst keine Nachkommen mehr haben können (wie z.b. Pferde und Esel zu Maultieren gekreuzt werden können, aber Maultiere selbst keine Nachkommen mehr haben können) sind die beiden Populationen zu unterschiedlichen Spezies geworden. Dies ist jedoch noch nicht das Ende des steigens des genetischen Unterschiedes (bei steigenden Unterschied zwischen verschiedenen Spezies wird zunehmend auch ein Erfolg der Kreuzung selbst unwahrscheinlicher, bis es überhaupt nicht mehr möglich ist)

An keinem Punkt der Entwicklung einer Spezies gibt es irgendein "erstes paar".

Beitrag 5400.


Anzeige

1x zitiertmelden