Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

21.11.2015 um 19:43
@stichling

wird das nicht Langweilig den Unsinn zu Wiederholen.

Die beste Leistung von dir ist soviel "Wissenmangel" in nur einen Post zu packen.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

21.11.2015 um 20:09
Das würde den rasanten Anfang und das plötzliche Ende dieser Epoche erklären.
Könnteste mal Jahreszahlen nennen? Ich Blindfisch komm und komm einfach nicht auf den rasanten Anfang und das plötzliche Ende!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was bringt mir jemand der Wissen hat und das nicht anwenden kann, das ist für rein gar nichts !!
Der bringt Wissen. Wenn Du mit Wissen nichts anzuwenden weißt, dann ist das tatsächlich für rein gar nichts. Vor allem kannst Du dann auch nicht einschätzen, ob der mit Wissen selbst nix anfangen kann.


melden

Erich von Däniken

21.11.2015 um 20:12
@stichling

Da fällt mir glatt noch mehr ein:

Warum haben eigentlich diese hochentwickelten Aliens, und das waren sie, weil sie sonst ja nicht per Raumschiff hier gelandet wären, uns Menschen nicht gleich an ihrer hochentwickelten Technik teilhaben lassen?
Wir wären jetzt wesentlich weiter.
Wozu also all diese Mühen mit Steinchenklopfen und Pyramiden bauen?

Und da wäre noch ...
... immer noch ...
... die Sache mit der Sprache:

Wenn diese uns überlegenen Aliens hunderte von Jahren blieben, dann hätte sie in allen von ihnen beglückten Kulturen auch ihre Sprache hinterlassen. Wir hätten dann eine einheitliche Sprache auf diesen Artefakten gefunden, nicht wahr? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich diese höher entwickelten Wesen die Mühe gemacht hätten, die primitiven Sprachen der Menschen zu lernen. Vor allem nicht alle.

Und noch mehr nochs: warum blieben sie eigentlich so lange? Und wenn sie schon so lange hier waren, warum sind dann sie wieder weg? Nach dieser langen Zeit ist eigentlich davon auszugehen, dass sie sich längst integriert hätten.

Last but not least, mit welcher Energieform haben sie ihre Flucht-Raumschiffe angetrieben?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.11.2015 um 21:47
@babykecks
Nein, Däniken war nicht der Erste, er hat nur abgekupfert. Seine Vorgänger hatten nur nicht so einen guten Ghostwriter wie Däniken, der hat aus den ursprünglich unlesbaren Manuskripten erst den Däniken gemacht :)


melden

Erich von Däniken

21.11.2015 um 21:50
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Last but not least, mit welcher Energieform haben sie ihre Flucht-Raumschiffe angetrieben?
Das ist eine einfach zu beantwortende Frage. Mit den Pfürzen von URE's die praktisch nur auf der Erde vorkommen und sich hier von den Wahnvorstellungen einfach gestrickter Menschen ernähren :)
Daher sind wir schon seit Tausenden Jahren die UFO-Tankstelle der Galaxis!!!

Muss man wissen.


melden

Erich von Däniken

21.11.2015 um 22:25
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Er hat auch gebildete und nicht einfachen Menschen in seinen Bann gezogen. Er war der erste der diese Art von Romanen schrieb, das war sein Erfolgsrezept.
Das stimmt. Herr Bllumrich und Nasexperten hielten sich an die Worte in der Bibel und zeichneten ein Zubringerraumschiff das in etwa so aussah wie das was Ezechiel sah.
Unabhängig davon zeichnete ein Fachmann für große Bauprojekte einen Bau nach den Maßen, die Ezechiel ab Kapitel 40 angab.
Das Zubringerraumschiff passte ganau in das Bauwerk.
Ist schon interessant. Besonders da Ezechiel Visionen gehabt haben soll. aber genaue Maßangaben machte.
Wie kam er als Priester dazu einen Tempel abzumessen den es gar nicht gab.
Er erhielt die Anweisungen von einem Mann der anzusehen war wie ein Mann in Erz.
Hab mich noch nie genauer mit den Büchern von Herrn E. Daeniken beschäftigt.
Nur sah ich das eine Theorie scheinbar wiederlegt wurde. Die der Nazca- Linien.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.11.2015 um 22:32
@Phhu
Falsch. Urban myth. Blumrich war kein NASA-Ingenieur, die NASA sagt sogar, dass er nie bei ihnen arbeitete. Das was er konstruierte stimmt definitiv nicht mit den biblischen Schilderungen überein (lies selbst), und der Tempel wurde von Beier haarsträubend falsch interpretiert, und zwar mit dem Ziel, dass es passt. Dabei kehrte er das Innere des Tempels nach außen, weil er keine Ahnung hatte, wie diese damals gebaut waren.

Ist alles schon lange bekannt, aber wird von bestimmten Personengruppen ausgeblendet, weil das ihr Weltbid gefährdet...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.11.2015 um 22:45
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Falsch. Urban myth. Blumrich war kein NASA-Ingenieur, die NASA sagt sogar, dass er nie bei ihnen arbeitete.
Was? Nicht mal das stimmt?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.11.2015 um 22:47
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ist alles schon lange bekannt, aber wird von bestimmten Personengruppen ausgeblendet, weil das ihr Weltbid gefährdet...
Hatte mich schon gewundert weshalb es so genau stimmte.
Hätte beinahe vermutet der Mann aus Erz wurde für einen Erzengel gehalten.
Aber das Wort Erzengel kommt von woanders her und hat nichts mir Eisen, Erz zu tun.


melden

Erich von Däniken

21.11.2015 um 22:51
Zum ersten Teil dieses Schrotts hat Frank schon genug gesagt.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ist schon interessant. Besonders da Ezechiel Visionen gehabt haben soll. aber genaue Maßangaben machte.
Als ehemaliger Tempelpriester hatte Hesekiel auch genügend Interesse an den Maßen des Tempelbezirks. Zum Thronwagen dagegen kommt nicht eine Maßangabe.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Wie kam er als Priester dazu einen Tempel abzumessen den es gar nicht gab.
Abgesehen davon, daß die Maße denen des ersten Tempels doch verdammt ähnelten - ja, wie kann jemand sich nur Maße ausdenken, das ist natürlich menschenunmöglich ist das!


melden

Erich von Däniken

21.11.2015 um 22:52
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Was? Nicht mal das stimmt?
Blumrich war (*hust*) Ingenieur in einer Firma, die halt auch mal was für die NASA hergestellt hat.


melden

Erich von Däniken

21.11.2015 um 22:53
@Phhu
Genau, das ist Kling-Klang-Etymologie, in der alternativen Geschichtsumdeutung weit verbreitet.

@KellerTroll
Blumrich selbst schrieb zuerst, er sei ein NASA-Contractor, also ein Externer. Das mutierte dann später, als er bekannter wurde.
Der Autor Jason Colavito kontaktierte dann mal die NASA und bekam als Antwort, dass sie niemals geschäftlich etwas mit einem Joseph Blumrich zu tun hatten...


melden

Erich von Däniken

22.11.2015 um 00:13
@FrankD
Also so ähnlich wie Kaysing bei den Mondlandungsspinnern...


melden

Erich von Däniken

22.11.2015 um 08:05
Es ist übrigens genau so ein Märchen, dass die Tempelrekonstruktion unabhängig von Blumrichs Buch war, daran sieht man mal wieder, dass kaum einer die Bücher ließt. Da steht nämlich gleich in der Einleitung, dass man versuchen will eine Landebasis für das Gefährt von Blumrich zu finden. Man hatte also die Form schon im Kopf.


melden

Erich von Däniken

22.11.2015 um 09:14
Das Ufosekiel, EvDs "Damaskuserlebnis" und lange Zeit das Paradepferd der PaläoSETI. Dabei ist das Ufosekiel nur ein riesiges Fiasko der Präastronautik, nur geeignet, exemplarisch aufzuzeigen, was man alles falsch interpretieren kann. Was für ein Symbolwert!

Ich verfolgs ja nicht so, wann hat EvD zuletzt von seinem Hesekiel gesprochen?


melden

Erich von Däniken

22.11.2015 um 11:07
uf587151282664863Leichenwagen-2


na sowas passt irgendwie auch zur Beschreibung.




https://www.allmystery.de/themen/uh58715-168


melden

Erich von Däniken

05.12.2015 um 10:49
Wann werden die Bücher von EvD endlich verfilmt. So richtig schöne SciFi-Blockbuster. Sonst wird doch auch jeder Scheiß verfilmt.


melden

Erich von Däniken

05.12.2015 um 10:57
@itsnat
Stargate ist praktisch eine Verfilmung.
Zumindest der Pilotfilm und die ersten Staffeln.


melden

Erich von Däniken

05.12.2015 um 11:00
2 Bücher wurden doch verfilmt ...

Wikipedia: Erinnerungen an die Zukunft (Film)

Wikipedia: Erich von Däniken: Botschaft der Götter


melden

Erich von Däniken

05.12.2015 um 11:04
@querdenkerSZ

Aber nicht von einem internationalen bekannten Regisseur als Hollywood-Blockbuster.


Anzeige

melden