Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

05.12.2015 um 11:08
@itsnat
Blockbuster haben entweder Explosionen und wilde Verfolgungsjagden , ohne Ende , oder sind zum brüllen komisch ................was davon trifft den auf EvDs Bücher zu ?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

05.12.2015 um 11:20
Zum brüllen komisch sind sie schon :D wenn auch nicht auf die Weise an die du jetzt dachtest. Es dürfte aber kein Problem sein seine Geschichten in dieser Richtung etwas aufzupeppen.


melden

Erich von Däniken

05.12.2015 um 12:41
EvD sieht das richtig, die Zeit des Alten Testamentes wurde von Außerirdischen gestaltet.

Vor dem AT waren die Menschen Neandertaler, in der Zeit während des AT ging es steil berg rauf und nach dem AT, als die IT`s die Erde wieder verlassen haben, ging alles wieder den Bach runter.


melden

Erich von Däniken

05.12.2015 um 13:16
@stichling

LOL

Guter Witz!


melden

Erich von Däniken

05.12.2015 um 14:24
905e972ebaf47186cd5861a392480da1ad3b713b


melden

Erich von Däniken

05.12.2015 um 14:24
@stichling
Du glaubst ehrlich, dass um 500 v. Chr. nur Neanderthaler lebten? :D :D :D

Gut getrollt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.12.2015 um 14:41
EvD-Stuff gabs in den 90ern als Serie "Auf den Spuren der Allmächtigen"-
http://www.fernsehserien.de/auf-den-spuren-der-allmaechtigen/episodenguide

Die TV-Serie "Ancient Aliens" basiert ebenfalls stark auf EvD.
9189283

Dann gabs mal - oder sollte es nur geben? - ne Serie á la "ancient X-Files", in der wagemutige Jugendliche in Relic-Hunter-Manier Ancient-Alien-Beweisen nachjagen, sie immer wieder fast in Händen halten, aber von fiesen Finsterlingen (wohl böse Mainstream-Wissenschaftler) um den Ruhm des Beweises gebracht werden.

Seit Jahren preist EvD einen Blockbuster-Film an, der "bald" so weit sei, von dem es dann als Spin Offs eine ganze TV-Serie und ein Computerspiel geben soll.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/verkauf-von-rechten-kinofilm-videospiel-tv-serie-ufologe-von-daeniken-bald-uebernatuerlich-praesent_id_4115463.html


melden

Erich von Däniken

05.12.2015 um 16:10
@itsnat

Es werden nur Bücher wirklich begnadeter Paläosetiker verfilmt, deswegen gibt es nur einen Blockbuster über das Thema der Lichtgestalt Dieter Bremer, Elysium...


melden

Erich von Däniken

05.12.2015 um 16:17
ich lach dann morgen weiter


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

05.12.2015 um 21:51
@stichling

Neadertaler und der moderne Mensch......wo liegt nochmal der Unterschied zwischen einen Schimpansen und einem Totenkopfäffchen.....also sowas schreibe ich noch nicht mal bei voller Medikamention....Neandertaler und....kopfknalltauftisch


1x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

05.12.2015 um 21:56
@perttivalkonen

krass....nur mal so aus intresse...
woher beziehst du eigentlich deine infos?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.12.2015 um 22:02
Zitat von BaestBaest schrieb:wo liegt nochmal der Unterschied zwischen einen Schimpansen und einem Totenkopfäffchen
Auf einem völlig anderen Level. Wir wissen bis heute nicht, ob es überhaupt einen Unterschied zwischen der Höhe der Verstandesleistungen zwischen Neandertaler und Sapiens gab. Was Höhe und Tempo der Entwicklung der Kulturstufen betrifft, standen beise Spezies soweit wir sehen können zeitlebens praktisch gleichauf.

Klar isses Quark, daß "vor dem AT" der Mensch noch "Neandertaler" war, aber die darin enthaltene Implikation des strunzdummen Troglodyten ist ebenfalls falsch.
Zitat von BaestBaest schrieb:woher beziehst du eigentlich deine infos?
Jahrzehntelanges regelmäßiges und interessiertes Beschäftigen mit der Materie, Lesen von Publikationen von Fachleuten, gelegentlich (selten) sogar Gespräche mit solchen. (Paläanthropologie)


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

05.12.2015 um 22:10
@perttivalkonen

ja logisch....wie sollte man sonst an fachwissen kommen.....

was den neandertaler angeht, so finde ich, war er vom verstand genauso weit wie der "normale" Mensch(vermute ich jetzt mal). entweder haben sich beide spezies vermischt oder......keiner weiß es genau(schade eigentlich).


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.12.2015 um 22:14
Zitat von BaestBaest schrieb:entweder haben sich beide spezies vermischt oder......keiner weiß es genau
Ähm, wir wissen es genau, schließlich haben sich rd. 70% des Neandertaler-Genom im Erbgut diverser außerafrikanischer Ethnien unserer Spezies erhalten.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

05.12.2015 um 22:44
@perttivalkonen

ähmmm ne, man findt nur einen gewissen prozentsatz des neandertalas in unseren genen. warum die nun wirklich ausgestorben sind.....mom meine Nachbarin sieht auch aus wie eine(kann aber auch an den steroiden liegen, die sie nimmt), scherz!

ich glaube das es im eigentlichen einen Mendertaler gibt(scheiß wortwahl sry)

ist schon ein wirklich sehr interessantes thema


1x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

05.12.2015 um 22:50
sry, genau das meintest du ja


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.12.2015 um 23:19
Zitat von BaestBaest schrieb:sry, genau das meintest du ja
Nicht "genau das", nur so in etwa.

Die Menschen, in deren Erbgut sich Neandertaler-DNA findet, die haben nur wenige Prozent Neandertaler-Sequenzen in sich (um die 2%). Da sie alle aber nicht das selbe DNA-Stück haben, sondern verschiedene Passagen aus dem Erbgut des Neandertalers, stecken im Genpool des Sapiens deutlich mehr Prozente drin. Eben besagte 70%.
Zitat von BaestBaest schrieb:ich glaube das es im eigentlichen einen Mendertaler gibt
Ich kenne nur einen "rmendlertaler".

In der Tat macht die Vermischung es problematisch, überhaupt von zwei getrennten Spezies zu sprechen. Aber von einer Mischspezies können wir schlecht reden, da die Menschen in Afrika südlich der Sahara keine Neandertaler.-DNA in ihrem Erbgut haben. Entweder bleibt die Spezies Mensch (Homo sapiens) eine Spezies, weil der Neandertaler dazu gehört, oder sie bleibt es, weil das Neandertaler-Erbgut halt nur in geringen Dosierungen in einzelnen Menschen vorkommt. Eine Artaufspaltung in subsaharische reine Sapiense und restliche Sapiens-Neandertal-Hybriden steht nicht zur Debatte.

Sonst käme ja noch die Denisova-Einmischung hinzu, und wir hätten zig verschiedene Mischspezies auf der Erde, deren Unterschied aber minimalst wäre. Gibt sogar noch mindestens eine weitere Hybridisation, irgendwo im westlichen Afrika, mit einer noch völlig unbekannten Population, die sich vor vielleicht 300.000 Jahren abgespalten haben muß.


melden

Erich von Däniken

06.12.2015 um 02:17
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Du glaubst ehrlich, dass um 500 v. Chr. nur Neanderthaler lebten?
wahrscheinlich so ein Junge Erde Kreationist. Ich wette bei ihm leben wir auch nur 200 n Chr. weil die anderen Jahrtausende wurden erfunden.


melden

Erich von Däniken

06.12.2015 um 15:08
@Spöckenkieke
...Hauptsache NACH :D


melden

Erich von Däniken

07.12.2015 um 05:52
Interresant, dann war Jesus ein Neantertaler?


Anzeige

melden