Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

11.01.2017 um 15:57
@PisaroOne

Nichts von dem, was du erwähnst erfüllt auch nur ansatzweise die Voraussetzung der Nachprüfbarkeit. Von daher ist dein Schluss, es handel sich um einen Fakt, um einen Fehlschluss. Das es Außerirdische gibt ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass sich deren Existenz aber aus den von dir genannten Umständen herleitet, ist abwegig.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

11.01.2017 um 15:58
@PisaroOne
Zitat von PisaroOnePisaroOne schrieb:, die ganzen entführten Leute..
Du warst doch auch unter den Rektal-Opfern...

:troll:

Ich wurde von Ausserirdischen entführt! (Beitrag von PisaroOne)


melden

Erich von Däniken

11.01.2017 um 15:59
@PisaroOne

Nein es ist nicht die Wahrheit. Ach du bist auch nur ein Troll. Prüfen wir die Hypothese

(Antwort auf gelöschten Beitrag)


melden

Erich von Däniken

11.01.2017 um 15:59
Maul halten oder wie du heißt!!


melden

Erich von Däniken

11.01.2017 um 16:00
Oje, die Anzahl der Satzzeichen steigt exponentiell und umgekehrt proportional sinkt das Niveau. Zeit sich zu verabschieden.


melden

Erich von Däniken

11.01.2017 um 16:03
Daran erkennt man, dass zu viel Bullshit ungesund ist und sich auf die Satzzeichen auswirkt.
Das lasse ich mal als Mahnmal stehen. :D


Und jetzt wieder zurück zu unserem Erich. ^^


melden

Erich von Däniken

11.01.2017 um 16:03
@Dr.Untier

Oh, das ging schnell.

So Back to Topic


@moric


Nun mit den Themen ist man im Technologiebereich wohl besser aufgehoben. Da gibt es zwar Threads, aber ich würde durchaus einige Themen und co zur Raumfahrt anmerken.

Gerade vieles was mal im Apollo Hype angedacht war und gestrichen wurde (Nicht zwingend wegen Technischer Unmöglichkeit.)


Also Gut zum Topic.

Ja der Ehrich hat viele Menschen erreicht, Wirklich substanz hat sein Werk nicht gehabt. Bleibt der indirekte Nutzen das einige angefangen haben den Däniken zu hinterfragen und so selbst sich Wissen angeeigenet haben.

ABer verglichen mit anderen Schreibern in der Szene ist er immer noch der Bester (Ich erinner mich hier mit freude an Dieter Bremer)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.01.2017 um 00:40
Was wenn Erich doch recht hat mit seiner Grundthese? Ich denke nicht das seine Indizien viel Substanz haben aber die Idee das vor langer Zeit einmal Kontakt zu Aliens bestand, was würde das ändern?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.01.2017 um 09:16
@Mysteryficker
Bin ich einer von diesen "offensichtlichen" Geheimdienst bezahlten Desinformanten?


melden

Erich von Däniken

15.01.2017 um 23:18
Zitat von TronosTronos schrieb: Was wenn Erich doch recht hat mit seiner Grundthese? Ich denke nicht das seine Indizien viel Substanz haben aber die Idee das vor langer Zeit einmal Kontakt zu Aliens bestand, was würde das ändern?
Man müsste die Geschichtsschreibung ordentlich umkrempeln. Aber darüber lohnt es sich nicht wirklich Gedanken zu machen denn es spricht nunmal rein gar nichts dafür, dass an Erichs historischen Alienbesuchern mit seinen "sieht aus wie..." Thesen auch nur irgendwas dran sein könnte.

Mehr als ein wenig Unterhaltungswert ist dem Ganzen jedenfalls nichts abzugewinnen.


melden

Erich von Däniken

16.01.2017 um 08:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 11.01.2017:Bleibt der indirekte Nutzen das einige angefangen haben den Däniken zu hinterfragen und so selbst sich Wissen angeeigenet haben.
Jepp. In einigen Diskussionen wurde ihm von Wissenschaftlern auch dieser Verdienst abgesprochen, ich denke da z. B. an eine ausführliche Diskussion im österreichischen TV. Das halte ich allerdings für ungerechtfertigt, denn zumindest außerhalb der wissenschaftlichen Szene sind doch viele Menschen genau so auf dieses Themengebiet gestoßen und die halbwegs realistischen Leser, die sich die Mühe gemacht haben, zu lesen und zu hinterfragen oder sich wenigstens bei jenen zu informieren, die solches getan haben, sind nun durchaus mit einem gewissen wenn auch laienhaften Grundwissen ausgestattet.

Es gibt allerdings auch einen nicht zu unterschätzenden Anteil seiner Leser, die Fakten ignorieren und mit aller Kraft an der Phantasie festhalten, was ich einer Art von "Romantik" zuschreiben will. Hier wünscht man sich einfach ein paar Geheimnisse und Mythen um der kalten, bürokratischen Welt zu entfliehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 11.01.2017:ABer verglichen mit anderen Schreibern in der Szene ist er immer noch der Bester (Ich erinner mich hier mit freude an Dieter Bremer)
Der aber über lange Zeit einen hohen Unterhaltungswert hatte und sich hier persönlich engagierte. Schade, dass er später so extrem paranoid wurde, dass seine Mitgliedschaft beendet werden musste.
Däniken konnte man hier nicht persönlich zur Rede stellen, obwohl ich sicher bin, dass er, zumindest zeitweise, über die hier stattfindenden Diskussion informiert wurde.


melden

Erich von Däniken

16.01.2017 um 17:00
Ich hab vor einiger Zeit Kontakt mit seinem Privatsekretär gehabt (Ramon Zürcher), da Däniken verreist war. Ich kann jedenfalls sagen, dass er zu seinen Fans und Lesern sehr zuvorkommend ist.

Sicher kann man sagen, tut er damit man weiter seine Bücher liest, den Eindruck hatte ich da allerdings nicht gehabt damals.

Jedenfalls Humor hat er wie er in diesem Video zeigt.

Youtube: Rätpäck - Interview mit Erich von Däniken über den Ufoglauben in der Schweiz
Rätpäck - Interview mit Erich von Däniken über den Ufoglauben in der Schweiz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


X|\


melden

Erich von Däniken

17.01.2017 um 16:03
für alle die mal eine alt ägyptische kernbohrung vornehmen wollen:

zuerst einmal brauchen wir sound bzw. schall wegen der VIBRATION ;-)

Youtube: How to "melt" stones sound, p.1.
How to "melt" stones sound, p.1.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und falls jemand sehr hohe temperaturen benötigt und gestein, mineralien, metall, quarz etc. schmelzen will, der nehme licht, SONNENLICHT...und spiegelt es über ein poliertes metallschild auf den brennpunkt.

im video wird eine fresnel linse aus kunststoff benutzt, wer es authentisch machen will, der nimmt halt ein poliertes metallschild, am besten aus kupfer...

Youtube: Fresnel Lens 3002ºF DIY Lava Obsidian FARMING Melt Rock Sunlight Solar greenpowerscience
Fresnel Lens 3002ºF DIY Lava Obsidian FARMING Melt Rock Sunlight Solar greenpowerscience
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


so kann man dann auch weißen in schwarzen stein verwandeln...

Nach der islamischen Überlieferung stammt der Schwarze Stein aus dem Paradies. Er soll weißer als Milch gewesen, jedoch mit der Zeit schwarz geworden sein.[5] Verschiedene im Namen von ʿAlī ibn Abī Tālib überlieferte Traditionen besagen, dass Abraham den Stein von dem Engel Gabriel erhalten habe.

Wikipedia: Schwarzer Stein (Mekka)

:-)


melden

Erich von Däniken

17.01.2017 um 16:11
Was wäre der Thread hier wenn nicht regelmäßiger Unsinn aus der Youtuberversität käme.


melden

Erich von Däniken

17.01.2017 um 17:15
@Fedaykin
Wir hatten das an der Waldorfschule im Physikunterricht. Gibt es sowas an den staatlichen Schulen nicht?


melden

Erich von Däniken

18.01.2017 um 09:52
Was STeinbearbeitung per Schall?

Oder sollen wir Glauben das die alten Agypter Sonnenöfen gebaut haben um ihre Steine zu bearbeiten?


melden

Erich von Däniken

19.01.2017 um 13:09
das hatte wohl jeder in der schule im physikunterricht, und die ägypter hatten das schon vorn paar tausend jahren...

und deshalb mal die frage wieso sollte das unsinn sein und was ist dein problem mit youtube? @Fedaykin
ist das der beißreflex alles als unsinn abzustempeln?

mit den brennspiegeln kannst du sehr hohe temperaturen bis 3500 grad celsius erzeugen, die die ägypter damals angeblich noch nicht hatten.

damit kannst du zb. mineralien, quarze usw. schmelzen und so rohstoffe gewinnen.

jaja genau steinbearbeitung per schall bzw. mit vibration die der schall erzeugt. ganz einfach mit einer saite von einem saiteninstrument und zb. einem geigenbogen...damit machst du einen präzisen cut, oder halt eine kernbohrung, wenn du eine metallhülse nimmst.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.01.2017 um 13:21
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:mit den brennspiegeln kannst du sehr hohe temperaturen bis 3500 grad celsius erzeugen,
Ehm ja das kann man...in Solar Schmelzöfen...aber ich bezweifel sehr stark das die Ägypter so etwas bauen konnten...denn davon hätten sie mit Sicherheit in ihren Hyroglyphen geschrieben..haben dort doch auch sonst jeden Mist vermerkt.

Zum Beispiel...dieses Konstrukt hier ist nötig um deine 3500°C zu erreichen:

1920px-Four solaire 001Original anzeigen (0,4 MB)

Wikipedia: Solar furnace


melden

Erich von Däniken

19.01.2017 um 13:22
Hatten die Ägypter schon Spiegel??


melden

Erich von Däniken

19.01.2017 um 13:24
@off-peak

Wenn du mit Spiegel poliertes Kupfer meinst das reflektieren kann...dann ja.

Moderner Spiegel? Nein.


Anzeige

melden