Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

07.12.2015 um 08:22
@babykecks
Nein, der lebte ja NACH dem Alten Testament. NBur was vorher war - Sumerer und so - waren Neandis.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

07.12.2015 um 09:18
@FrankD
Asooo na dann, aber schon erstaunlich das Neanter Pyramiden bauten und eine Schrifhihi hatten. Sry muss grad bei dem Gedanken lachen, dass ist so abstrus..


melden

Erich von Däniken

07.12.2015 um 10:20
@babykecks
Du bist einfach nicht ährläuchtet genug um das zu verstehen :)


melden

Erich von Däniken

07.12.2015 um 14:25
FrankD schrieb:
Falsch. Urban myth. Blumrich war kein NASA-Ingenieur, die NASA sagt sogar, dass er nie bei ihnen arbeitete. /ZITAT]
kellertroll schrieb:
Was? Nicht mal das stimmt?

Perttivalkonen schrieb:
Blumrich war (*hust*) Ingenieur in einer Firma, die halt auch mal was für die NASA hergestellt hat.

Blumrichs wurde mehrfach mit Auszeichnungen gewürdigt. Insbesondere erhielt er auch die „Exceptional Service Medal“ (Medaille für außerordentliche Verdienste um die NASA).


Schade, dass er hier von einigen so herabgewürdigt wird. Ich hoffe, dass es nur aus Unkenntnis heraus geschah!


"Ing. Josef F. Blumrich wurde am 17.3.1913 als Sohn von Franz und Maria Blumrich, geb. Mayr in Steyr, Oberösterreich, geboren. Sein Vater war ab der Jahrhundertwende durch mehrere Jahrzehnte Betriebsleiter der damaligen Elektrizitätswerke in Steyr (Sitz Schweizergasse) und als solcher auch maßgeblich am Ausbau der Stromversorgung für die Stadt Steyr beteiligt. Ein Onkel von Josef Blumrich – ebenfalls mit Namen Josef (*13.8.1865 + 22.9.1949) war ein österreichischer Gymnasiallehrer für Naturgeschichte und auch Heimatforscher und auch Ehrenmitglied der Universität Innsbruck. 1)

Josef F. Blumrich erwarb 1934 in Weimar, Deutschland, ein Diplom als Ingenieur für Luftfahrt und Mechanik und beschäftigte sich seit dieser Zeit zehn Jahre mit dem Bau von Flugzeugen, zuletzt als Statiker bei der „Messerschmitt 110“. Sein erstes eigenes Flugzeug konstruierte er bereits 1935. Nach dem Kriegsende 1945 arbeitete der Techniker als Bauingenieur im Stahl-Wasserbau der Vereinigten Österreichischen Eisen- und Stahlwerke (VÖEST) und war als solcher in Österreich, Griechenland, Indien und Norwegen im Einsatz. Zu seinem Aufgabengebiet zählte auch die Entwicklung von hydroelektrischen Schleusentoren für Staudämme.

Ing.Josef F. Blumrich war nach Kriegsende zunächst auf der Steyrer Promenade (Enrica-Handel-Mazzetti-Promenade Nr.10) wohnhaft und übersiedelte dann ab 1953 nach Linz. Bereits 1935 vermählte er sich mit Hildegard A. Eigers. Aus dieser Ehe stammen drei Söhne: Michael, Christoph und Stefan.

1959 folgte Josef F. Blumrich einem Ruf aus den Vereinigten Staaten und übersiedelte mit der ganzen Familie nach Huntsville, Alabama, wo er für die NASA in der Abteilung „Konstruktionsforschung“ mit Vorarbeiten zum Thema „Zellenbau“ einschließlich der werkstattreifen Konstruktionen von Einzelheiten für den Bau von großen Raketenstufen und Raumfahrzeugen begann. Bald leitete er ein Konstruktionsbüro mit über hundert Ingenieuren und Technikern und beteiligte sich auch an der Werkstoffforschung. 2) Ing Blumrich zählte somit zu den Mitarbeitern im Techniker-Stab des Raumschiff-Pioniers Dr. Wernher von Braun.

Die Tätigkeit Ing. Blumrichs als Leiter für strukturelle Entwicklung in der Bauabteilung des Marshall Raumflugzentrums in Huntsville/Alabama währte von 1959 bis 1969. Als solcher war er auch ein bedeutender Mitarbeiter am Apollo-Mondforschungsprogramm, wobei er neben anderen Leistungen auch für die Vorplanung der Antriebsstufe der Saturn V-Mondrakete verantwortlich war.3)

Diese Arbeiten gipfelten 1969 in der erfolgreichen Mondmission des Apollo 11-Raumschiffes, angetrieben von der vorhin erwähnten Saturn V-Raktete. Dieses Unternehmen startete am 16.7.1969 und brachte die drei Astronauten Neil Armstrong, Michael Collins und Buzz Aldrin erfolgreich in die Mondumlaufbahn, wonach Aldrin und Armstrong schließlich mit der Mondlandefähre Eagle am 20.7.1969 auf dem Erdtrabanten aufsetzten. 4)

Ing. Josef F. Blumrich war auch in der technischen Entwicklung von Multizellen-Tanks für große Raketenstufen verschiedener Bauarten eingebunden. Damit verbunden war auch die Design-Entwicklung für obere Raketenstufen mit Mehrzweck-Nutzlast für die Weltraumforschung. Er entwickelte auch frühzeitig Entwürfe für das NASA-Himmelslabor Skylab und das ´Orbital Workshop´, sowie auch die Bauart für das Mondlande-Modul (Eagle) und die damit verbundene Landevorrichtung mit doppelt wirkenden Stoßdämpfern.

In späteren Jahren kam Ing. Blumrich mit Schriften über vermutetes außerirdisches intelligentes Leben in Berührung, so mit dem Text aus dem Alten Testament über die Visionen des Propheten Ezechiel und auch mit tradierten Berichten der Hopi-Indianer über Phänomene und Herkunft der amerikanischen Ureinwohner. Diese Beschäftigung mündete 1974 in Ing.Blumrichs Buch „Die Raumschiffe des Ezekiel“ und später 1979 in seinem Buch „Kasskara“. Beide Bücher wurden mittlerweile in viele Sprachen übersetzt.

Ing. Josef F. Blumrich machte sich aber nicht nur als Techniker und Buchautor einen Namen. Er galt auch als begnadeter Musiker und liebte die klassische Musik. Gemeinsam mit seiner Ehefrau wirkte er auch im ´Huntsville Civic Symphony-Orchester´ mit. Er schuf aber auch als Hobby-Künstler Skulpturen aus Holz und Stein. Zeitlebens galt aber sein besonderes Interesse technischen Errungenschaften aus der Welt des Flugzeugbaues, des Raumfluges, aber auch aus dem Bereich des Staudammbaues. Er war Inhaber vieler Patente aus dem Bereich der Weltraumtechnik.

Das Wirken Ing.Josef F. Blumrichs wurde mehrfach mit Auszeichnungen gewürdigt. Insbesondere erhielt er auch die „Exceptional Service Medal“ (Medaille für außerordentliche Verdienste um die NASA). "

https://steyrerpioniere.wordpress.com/2014/12/14/ing-josef-franz-blumrich/



melden

Erich von Däniken

08.12.2015 um 19:08
Ich muss auch sagen, dass der Artikel von Colavito falsch ist. Die Nasa gibt dort die Auskunft, dass sie einen Dr. Joseph Blumerich nicht kennen, eine Suche bei der Nasa bringt aber durchaus Artikel von Josef F. Blumrich. Die Suche nach dem Namen wahr wahrscheinlich nicht besonders wichtig. L
http://www.jasoncolavito.com/ancient-astronaut-society-telegram.html


melden
melden

Erich von Däniken

08.01.2016 um 15:47
witzig
ich würde sagen ein neuer Tiefpunkt. Däniken meet Kopp


melden

Erich von Däniken

08.01.2016 um 15:53
@Fedaykin

Wieso neu? Däniken ist doch schon länger bei Kopp, oder?


melden

Erich von Däniken

08.01.2016 um 16:43
@Commonsense
ja aber das ist sein neustes Werk..........
Vieles kommt mir aber sehr bekannt vor ..........


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.01.2016 um 16:55
was soll da auch noch neues kommen?


melden

Erich von Däniken

08.01.2016 um 16:56
@itsnat
naja , er behauptet ja das wären alles Sachen die er bisher verschweigen muste ......


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.01.2016 um 16:59
Der gute Erich behauptet so manches. Aber was neues wird meiner Meinung nach von dem nichts mehr kommen.


melden

Erich von Däniken

10.01.2016 um 00:49
der ist nicht der einzige, klitzke, stephen mehler usw grenzwissenschaftler sehr gute Fachmänner


melden

Erich von Däniken

10.01.2016 um 07:21
@Kristallkind69
Ikonen der grenzwissenschaftlichen Ägyptologie, in der Tat.

Aber widersprechen die sich nicht gegenseitig?


melden

Erich von Däniken

10.01.2016 um 09:05
@Commonsense
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: ja aber das ist sein neustes Werk..........
Vieles kommt mir aber sehr bekannt vor ..........
Der nimmt wohl abschnitte seiner vorherigen Werke und schustert ein neues Werk.


melden

Erich von Däniken

10.01.2016 um 09:08
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: die er bisher verschweigen muste ......
Verschweigen musste ???
Würde mich interessieren warum :)


melden

Erich von Däniken

10.01.2016 um 10:02
@EC145
und kam auf ganze 160 Seiten .....


melden

Erich von Däniken

10.01.2016 um 14:55
Und soll außerdem, laut Reviews, in dem neuen Buch wieder dasselbe sagen, wie in all den anderen davor. Somit ist das weder neu noch hatte er es jemals vorher verschweigen müssen.
Woran kann also dieser Irrtum liegen? Am nachlassenden Gedächtnis? Oder sollte die Behauptung etwa gar eine Lüge sein?


melden

Erich von Däniken

10.01.2016 um 15:40
widerprechen nicht, wer das was enttarnt wird widerlegen will wird scheintern, Däniken sagte selbst er habe gegen seinen Willen lange Jahre geschwiegen, auch Klitzke sagte warum, weil sie Massiv angegriffen werden, es wird versucht wie Broers sagte massiv zu diskreditieren selbst dort wo sie anerkannt werden, damit die Wahrheit möglichst unterdrückt wird, ich hab mir Interview mit Broers angesehen und finde das sehr gut was er sagte auch Klitzke greift den hohen Adel sehr offen an und die Kirche, die absolut Uneinsichtig sind und An Arroganz nicht zu überbieten. Man kann dem offensichtlichen nicht widersprechen weil es Hammerharte Beweise sind.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.01.2016 um 15:59
@Kristallkind69
Zitat von Kristallkind69Kristallkind69 schrieb:Hammerharte Beweise
kannst du mal welche nennen?


Anzeige

melden