Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

30.06.2008 um 18:37
Mach dich auf nach Berlin!
Mußt de mal googeln wann er hier wieder was erzählt.Ick gloob Anfang September.
Ich bin da.
Bei Interesse mail me.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 18:52
Neee, da muß ja durch ganz Deutschland. Ist mir doch etwas zu weit zu fahren. Außerdem bin ich da eh im Urlaub ;)


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 19:02
Dänikens Theorien sind ungeheuer faszinierend, habe selbst schon einige Reportagen von ihm gesehen und ein Buch gelsesen (Der jüngste Tag hat längst begonnen)

Allerdings halten viele seiner Theorien eine genaue Untersuchung durch Historiker nicht stand.

Däniken ist ein Meister wenn es darum geht, "Dinge" aus ihrem Zusammenhang zu "reißen" und sie in seine Prä-Astronautik Thesen einzubauen.

Dänikens Thesesn klingen meist logisch, doch er entwendet Details aus ihrem historischen Kontext und verdreht diese, so dass sie einen prä-astronautischen Sinn ergeben.......was jedoch nichts damit zu tun hat, wie "echte" Historiker und Archäologen sie interpretieren.

Däniken reißt um die ganze Welt, schaut sich jedes archäologische Wunderwerk an und tut so, als ob die damaligen Völker schlicht "dumm" gewesen wären und auf Hilfe von Aliens angewießen wären, um ihre "Wunder" so zu erbauen.
Jeder Gott ist plötzlich ein Alien, jede Prophezeiung spricht von Besuchern eines fremden Planeten.......

Beweise gibt es ....wie immer ....keine, nur gierige Sensationsmache auf Grundlage von Dingen, die ihrem ursprünglichen Sinn entwendet werden und auf die Däniken Schiene gesetzt werden....


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 19:09
Aber die "Däniken-Schiene" entspricht doch vielen die ähnlich denken,oder?
Jeder macht sich seine eigenen Gedanken!!


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 19:13
Klar, man sollte nicht alles was er so erzählt einfach glauben. Beweise gibts natürlich nicht.

Aber ich finde er ist von den ganzen Präastronautik-Hanseln noch der sympatischste. Er drängt einem seine Meinung nicht zu sehr. Gibts auch zu dass er ein Phantast ist und sich auch mal irrt.

Seine Thesen regen halt zum Nachdenken an und man kann sich zu jeder die Frage stellen, ob vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit dran in.


melden
koios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.06.2008 um 19:14
Hallo ich wolte auch mal!

Erich Anton Paul von Däniken (* 14. April 1935 in Zofingen) ist ein Schweizer Schriftsteller.

Er wurde bekannt durch seine Bücher und Filme, die sich mit der Möglichkeit früherer Besuche von Außerirdischen auf der Erde beschäftigen. Seine Bücher wurden in 32 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von 62 Millionen verkauften Exemplaren erreicht. Damit ist er, neben Charles Berlitz, einer der weltweit erfolgreichsten Autoren im Bereich der Sachliteratur.

Außerdem ist er der Initiator des Mystery Parks in Interlaken (Schweiz), der am 19. November 2006 schließen musste.


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 19:16
Is ja schon schön,das du meine Posts vor einigen Seiten gelesen hast:):)


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.06.2008 um 19:23
@koios
Warum mußte der Misterypark schliessen .


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 19:26
Ist glaub Pleite gegangen.


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 19:26
Konkurs-Scheiße!
Leider.


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 19:27
Geile Location,.......schlechter Standpunkt!


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 19:29
Die hätten sich ne größere Stadt suchen sollen. Interlaken kennt doch kein Mensch.


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 19:33
Berlin wär perfekt für so nen Park.
Tempelhof is doch eh bald Ende!

Erich v.D, schnapp dir datt Rosinenbomber-Airfield!
Besser gehts nimmer!


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.06.2008 um 19:35
Ja genau !


melden
koios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.06.2008 um 19:39
Ja Leider schloss der Mystery Park am 19. November 2006 seine Tore. Der Park wurde an die New Inspiration AG verkauft, die ihn im Frühjahr 2009 unter dem Namen "Two Lake City" wiedereröffnen möchte. Two Lake City hat inhaltlich nichts mehr mit dem bis 2006 bestehenden Mystery Park gemeinsam. Schade!


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.06.2008 um 19:44
Weist du denn schon was bei er New Inspiration AG so abgeht .


melden
koios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.06.2008 um 19:52
Sorry kEINE AHNUNG!


melden
koios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.06.2008 um 19:52
Ich könnte ja nachvorschen.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.06.2008 um 19:52
Vieleicht so ein Kommerzpark !


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.06.2008 um 20:00
Jau ! wenn du kannst ?


Anzeige

melden