Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

11.09.2016 um 01:07
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb:Ganz eindeutig ist zu sehen, daß eine Rille über die andere gezogen wurde und dabei - genau wie in Knete - die typischen Merkmale weicher Materialen sich einprägten.
Ich kanns dann später auch noch mal posten, wenn gewünscht.
Was heißt hier "später", was heißt "wenn gewünscht"? Ich seh Rillen, aber ich seh keine Verformung an einer früheren Rille durch die Überlagerung einer späteren Rille. Und Du setzt hier nur erneut ein Foto rein , wiederholst Dein Mantra, daß da ne Verformung wäre. Nochmal so ne Auskunftdsverweigerung, und ich meld Dein fortgesetztes Hinhalten statt des Belegens Deiner Tatsachenbehauptungen der Moderation. Auch in diesem Board, kannste nachlesen, wird so ein Verhalten gerügt, ggf. geahndet.
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb:Da dir selbst zufolge deine Mithilfe hier viel zu teuer kommen würde, wird man wohl darauf verzichten müssen. Dann ergibt sich mir aber auch nicht der Sinn deiner eigentlichen Teilnahme am thread.
Verstehen ist nicht so Dein Ding. Nicht mein Aufwand ist teuer, sondern der Stundensatz meiner Leistungen in Sachen Nachhilfe. Logiknachhilfe übrigens auch...

P.S.: Schön zu sehen, wie Du auf alles eingegangen bist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 08:05
Hallo Perrti
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich seh Rillen, aber ich seh keine Verformung an einer früheren Rille durch die Überlagerung einer späteren Rille.
Dann sehen wir halt unterschiedliche Dinge.

Alles kein Grund nervös zu werden! :)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dein fortgesetztes Hinhalten statt des Belegens
Falsch. Ich stellte ein Foto ein, welches meine Annahme bestätigt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Schön zu sehen, wie Du auf alles eingegangen bist.
So ähnlich wie Du auf Henoch etwa?


melden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 09:01
@Tiglatpileser

Henoch:
1) Was hat ein ostafrikanischer Bibeltext von ca. 100 nach Christus
mit
südamerikanischen Gebäuden von ca. 1400 nach Christus
zu tun?
Nichts, außer man will das da ne Verbindung ist

2) Schon mal überlegt das "Häuser aus Hagel" vielleicht ein Iglu meint ?
Wobei - von denen hatten sie ebenfalls keine Ahnung ...
Aber wenigstens muß man dann keine Steine mehr erweichen

Die Widrigkeiten der Zeit:
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb: riesige Tiere
solange du hier nicht von Dinos redest, kannst du eigentlich nur das Mammut meinen
Das Mammut gab es im Inka-Reich nicht
Und damit mein ich jetzt nicht mal aufgrund der unterschiedlichen Zeit (auf die du ja scheinbar hinaus willst) - sondern des falschen Ortes
Mammuts sind Flachlandbewohner
die klettern nicht auf Berge ......
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb:verfeindete Clans der eigenen Spezies
Stimmt - Leute mit Pfeil und Bogen kann man nur durch Mauern mit großen Steinen aufhalten
Mauern aus kleinen Steinen würden von den Pfeilen einfach durchschlagen werden ....
(hoffentlich kam der Sarkasmus gut durch - nicht das du den Satz ernst nimmst)
zumal - gegen die Spanier haben die Mauern einen feuchten Sch*** geholfen

Osterinseln:
Dir ist schon klar, das es auf der Osterinsel Leute gibt, die sich "Steinmetze" nennen
Soll so eine Art Berufsbezeichnung sein
Die erklären auf Anfrage auch sehr gern ALLE ihre Arbeitsmethoden

Das Bild:
Also ich sehe eine senkrechte Furche - mMn. von einem Meisel
(läßt sich an einem Foto aber schwer beurteilen)
dann sehe ich links davon eine waagrechte Furche, die kurz vor der senkrechten endet
keine Überschneidung
und das darunter - ist gar keine Furche
es ist ein "Makel"
ein "Riss in der Oberfläche des Natursteins"

von jemandem der Steine kneten kann, erwarte ich eine bessere Arbeit
Als Bauherr hätt ich den "Steinkneter" der das verbrochen hat gefeuert
Oder als Menschenopfer verwendet - wir reden ja über Inka ;)

Sitchin:
"Pseudologia phantastica"


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 09:43
Zitat von xovixovi schrieb:von jemandem der Steine kneten kann, erwarte ich eine bessere Arbeit
Gut beobachtet, exakt das meine ich auch! Deswegen finden wir ja im Prinzip nur Steine in vollendeter Form. Bei dem Osterinselstein muss es sich um einen Unfall handeln. Es sieht für mich ganz so aus, als ob jemand (der eigentlich damit nichts zu tun hatte) zufällig auf einen "noch" knetbaren Stein gestoßen ist und mit einem simplen Stock Löcher und Linien hinterlassen hat. (Was wiederum auf die Koexistenz von kunstfertigen Steineerweichern und Menschen mit Stöckern schließen lässt. harhar)

Ansonsten, Henoch mal lesen! Eine wahre Fundgrube kann ich nur sagen.

Grüße!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 09:47
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb:Ansonsten, Henoch mal lesen! Eine wahre Fundgrube kann ich nur sagen.
Warum nicht gleich Däniken oder Tolkien?

Bei allem was man dir sagt, willst du Belege und Beweise (was völlig in Ordnung ist), aber den Steinerweichungs - entschuldige - Scheiß, den glaubst du einfach so.......


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 09:50
@Tiglatpileser
wo genau hast du das Bild eigentlich her?
google findet nichts dazu

zu Henoch
Was hältst du von meiner Iglu-These ?
Ist doch ein "Haus aus Hagel", oder ?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 09:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum nicht gleich Däniken oder Tolkien?
Also Tolkien ist soo dumm nicht. Das kommt immer auf die Sichtweise an. Daß es davon viele verschiedene gibt, hat sich ja nun hinlänglich hier "herauskristalisiert".


melden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 09:57
Zitat von xovixovi schrieb:Was hältst du von meiner Iglu-These ?
Ist doch ein "Haus aus Hagel", oder ?
Deswegen regte ich an, Henoch zu lesen. Und da speziell den Teil "Tatsachenbericht" (es gibt auch einen prophetischen Teil, welcher auch durchaus interessant ist, aber hier keine Rolle spielt, bzw. nur indirekt).
Er, Henoch, wurde gebracht, hoch hinaus, ans Ende der Welt, zum Sitz der "Götter".
Iglus halte ich eher für unwahrscheinlich in diesem Zusammenhang. "Hagel" ist die einzige ihm zur Verfügung gestandene Vergleichsmöglichkeit zum Beschreiben des spezifischen Aussehens der Bauwerke gewesen. Man stelle sich die Bauwerke also im Originalzustand auf Hochglanz poliert, glasiert, vor. Dann kommt "Hagel", wenn man noch nie Vergleichbares gesehen hat, der Sache am nächsten.


melden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 10:03
@Tiglatpileser
Hab mir die Stelle grad durchgelesen

Ich interpretiere das als Eskimo-Siedlung (Haus aus Hagel) in der Nacht (Lagerfeuer/"Feuerzungen") bei einem Gewitter (Blitze)

Gegenargument ?

Edit: "Ende der Welt" --> Nordpol --> Eskimo


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 10:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gegenargument ?
Nö, hat was! :D


melden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 10:34
@xovi
@Tiglatpileser
Zitat von xovixovi schrieb:Edit: "Ende der Welt" --> Nordpol --> Eskimo
Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
"... hoch hinaus, ans Ende der Welt, zum Sitz der "Götter". ... Feuerzungen ...Häuser aus Hagel ... deutet für mich auf ein schneebedeckten Vulkan mit igluähnlichen Behausungen hin.
Denn Nor-/Südpol oder auch Grönland waren dem Volke Henochs nicht bekannt. Wohl aber schneebedeckte Berge/Vulkane, deren Lavaströme - metaphorisch - Feuerzungen gleichen.
Und für Jemanden, der noch nie so hoch auf einem Berg war, müssen die Behausungen der Bewohner eben auch sehr seltsam gewirkt haben. Das einzig Vergleichbare, was er aus den Niederungen kannte - in denen er lebte - war halt Hagel. Eie schneebedeckte Landschaft war ihm gänzlich unbekannt, darum konnte er es halt auch nur mit ihm Bekanntem beschreiben.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 10:49
@Micha007
@Tiglatpileser
@xovi

Ihr sprecht aber schon von dem Hennoch, der drogeninduzierte Visionen niederschrieb, ja?


melden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 11:01
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:deutet für mich auf ein schneebedeckten Vulkan mit igluähnlichen Behausungen hin.
solche Behausungen kenn ich nicht
Gibts da irgendwas zum nachlesen?
Oder ein Stichwort nach dem ich suchen kann?


melden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 11:01
@Commonsense
Ich weiß ja nicht, welchen Hennoch @Tiglatpileser meint, aber ich kenne nur den von Dir beschriebenen.
Und Ja - er könnte ja in seinem Dusel auf die Idee gekommen sein, die Götter zu besuchen und ist einen schneebedeckten Vulkan hochgeklettert.


melden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 11:03
@xovi
Nein, denn ich schrieb ja: ...deutet für mich darauf hin ...


melden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 11:05
@Micha007
Na ja, dann hängst du dich zu sehr an den Feuerzungen auf (jedes Feuer "züngelt" :D )

Außerdem ging's ja nur darum das "Haus aus Hagel" besser zu einem Iglu paßt - als zu knetbarem Stein
Schon allein von der Farbe her ;)

Edit:
Ich korrigiere mich - es sind keine Iglus

Henoch war in der Festung der Einsamkeit :troll:


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 11:12
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:Außerdem ging's ja nur darum das "Haus aus Hagel" besser zu einem Iglu paßt
Ja, aber Grönland/Nordkanada kannten DIESE Menschen seinerzeit nicht. Folglich waren ihnen auch Eskimos/Iglus gänzlich unbekannt.
Das Menschen, die auf schneebedeckten Bergen wohnen, ihre Behausungen igluähnlich bauten/bauen, ist mir allerdings unbekannt.


melden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 11:15
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:Na ja, dann hängst du dich zu sehr an den Feuerzungen auf (jedes Feuer "züngelt"
Naja, herabfließende Lava ähnelt dann doch mehr Feuerzungen, als Feuerzüngeln, meinst nicht?


melden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 11:16
Muss ja kein Iglu sein ...das Zelt eines Nomaden ...steht im Winter auch auf gefrorenem Boden ...außen Schnee drauf und innen gefrorenes Kondenswasser. .


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.09.2016 um 11:16
@Micha007
solange wir uns einig sind das Henoch eine schlechte Quelle für Aussagen über die Bauweise südamerikanischer Städte ist - ist alles in Ordnung ;)


Außerdem würd der Iglu den Lavastrom wohl nicht lange überleben, ein Lagerfeuer im inneren schon ;)
(Streichholzgröße :D )


Anzeige

2x zitiertmelden