Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.09.2016 um 21:03
@BioGenEthiker


1. Ich behaupte nirgendwo, dass die gesamte Biomasse verbrennt. Ich behaupte, dass die leere Hülle des Königs größtenteils verbrennt. Hättest du nicht nur oberflächlich gelesen, müsste dir das eigentlich klar sein.

"In den Pyramiden des AR wurden teilweise spärliche Knochenfunde gemacht, die größtenteils späteren Zeitabschnitten zugeordnet werden konnten. Dem ungeachtet ist nicht auszuschließen, dass größere Verbrennungsreste der Mumien in den jeweiligen Kultstätten der Könige bestattet wurden."

http://www.ramses-tai.de/der-treibstoff/ (Archiv-Version vom 29.04.2016)

Zu den Resten der Tierknochen findet sich an gleicher Stelle übrigens auch einiges.

2. Wenn ich von theoretischen 300t 45t Knochenanteil abziehe, verbleiben bei mir 255t. Ziehe ich davon einen Wasseranteil von 65% ab, verbleiben bei mir nicht 60, sondern 90t. Aber für herausragende Oberversteher habe ich es jetzt etwas klarer formuliert.

3. Man muss überhaupt keine Rußabdeckung haben, wenn man das Innere der Pyramide nach dem Gebrauch einfach reinigt.

4. Noch mal lesen! Aus der Galerie kam überhaupt keine Biomasse in die Kammern. Wie viel Biomasse und welche genau deponiert wurde ist spekulativ, deshalb spreche ich auch lediglich von theoretischen Werten/Mengen. Ansonsten s.o.
Nun gut, ich denke, das reicht, um dieses Szenario ins Reich des Absurden zu befördern ...
Weder hast du es geschafft verstehend zu lesen, noch einfache Prozentrechnungen zu überblicken. Dafür aber eindrucksvoll demonstriert, wie absurd deine Be-denken sind. Ich denke deshalb auch, dass es reicht.

Anzeige
2x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.09.2016 um 21:04
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Du hältst Dich mit Kleinigkeiten auf. So sollte z.B. für die Festspiele das ganze Gizeh-Plateau unter Wasser gesetzt werden. Wenn ich nicht irre ging US damals davon aus, dass das Wasser irgendwie berghauf floss
Ich setze nicht das Plateau unter Wasser, ich fülle nur den Hof um die Pyramide damit. Auch ging ich nie von Wasser aus, welches bergauf floss. Ich gehe von einer Verwerfungsquelle aus.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Auf die Knochen kam er glaube ich, weil in der Chefrenpyramide ein Sarg voller zersplitterter Stierknochen gefunden wurde.
Nein, kam er nicht. Aber, wie ich sehe, hast du es inzwischen doch mal durchgelesen. Wenn auch nicht besonders aufmerksam.
In sofern geben die Texte wirklich das wieder, was US sich vorstellt, nur gibt es nicht den geringsten Hinweis darauf, dass das so gemacht wurde
Das ist ja schon fast ein Ritterschlag. Aber du verwechselst da was. Es gibt z.B. in der Cheops Pyramide die nachweisbare Funktion der Nischen im Südschacht, sowie die auffallend spezielle Bauweise der Pyramide selbst, welche die technische Umsetzung (von fachkundiger Seite bestätigt!) möglich macht.
Nicht den geringsten verwertbaren Hinweis gibt es jedoch dafür, dass die Pyramiden in Gizeh als Grabmäler für Cheops, Chefren und Menkaure gebaut wurden.

Schon lustig, dass du immer aus deinem Loch gekrochen kommst, wenn ich gerade wegen fadenscheiniger Gründe gesperrt bin. Aber wenigstens hast du diesmal keine üblen Märchen erzählt, wie letzten Freitag...


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.09.2016 um 21:06
@Didy
Zitat von DidyDidy schrieb:Oder Herr US, der nicht bereit ist, den tatsächlichen Befund zu akzeptieren, weil seine Hypothese zur Cheops-Pyramide dann wie ein Kartenhaus zusammenfallen würde.


Herr Didy, es gibt keinen tatsächlichen Befund, der meine Sicht der Dinge wie ein Kartenhaus zusammenfallen lassen könnte. Grabmal ist lediglich eine Annahme und kein Befund.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.09.2016 um 21:08
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ja, wenn du nicht gerade gut verdient hattest zu dieser Zeit, gabs definitiv nicht für jeden einen Fernseher, wir kamen erst in den frühen 80ern dazu.
Das is jetzt echt billig. Klar, ende der 60er hatten erst 75% der bundesdeutschen Haushalte einen Fernseher, keine Frage. Irgendwann in den fortgeschritteneren 90ern waren es dann 89%. Zu den TV-losen Haushalten gehöre auch ich, konsequent, seit ich nen eigenen Haushalt habe. Heißt freilich nicht, daß ich nicht fernsehen würde. OK, im letzten Jahr bin ich wohl auf kaum über 20 Stunden gesamt gekommen, aber in den Jahren zuvor waren es auch mal bis 30 pro Woche.

Und so bist auch Du nicht ohne die Erfahrung wiederholten, wenn nicht gar regelmäßigen TV-Genusses geblieben - es sei denn, das Nichtglotzen kam aus Überzeugung. Was ich angesichts des TVs ab den frühen 80ern jedoch bezweifle...

Aber selbstdie papiernen Medien berichteten populär über Archäologie &. co., Radio sowieso. Gern erinnere ich mich, wie wir am Wochenende den astronomischen Ergüssen von Harro Zimmer beim RIAS lauschten - der Fernseher blieb da aus!

Wenn Du nichts von Archäologie wußtest, dann lag das nicht am fehlenden Angebot, auch nicht an schlechter Aufbereitung. Sondern am Interesse.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du glaubst es nicht, aber das Interesse an Raumschiffe und Zeitreisen wurde tatsächlich eher über Actionfilme an die Menschen
gebracht, als von Wissenschaftlern. Oder mit dem Forschungsschiff der berühmten Actions Serie "Enterprise".
Irrtum. Aber voll!


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.09.2016 um 21:09
@Spöckenkieke

Was fehlt, ist immer noch eine Begründung in Sachen Papyrus Westcar!


melden

Erich von Däniken

17.09.2016 um 21:34
Zitat von USUS schrieb:In den Pyramiden des AR wurden teilweise spärliche Knochenfunde gemacht, die größtenteils späteren Zeitabschnitten zugeordnet werden konnten.
Ich nehme mal an, für die Funde in der Raneferef- und Djedkare-Pyramide hast du eine passende Erklärung?


melden

Erich von Däniken

17.09.2016 um 21:35
@US
Zitat von USUS schrieb:Ich behaupte, dass die leere Hülle des Königs größtenteils verbrennt.
Das geht aus Deinem Text nicht hervor, den ich zitiert hatte, aber selbst wenn - eine Flammzeit von 1 bis 2 Sekunden reicht nicht aus, um eine Mumie einzuäschern, selbst wenn sie mit Faulgas gefüllt ist. Sie würde maximal ansengen.
Zitat von USUS schrieb:Aber für herausragende Oberversteher habe ich es jetzt etwas klarer formuliert.
Danke.
Zitat von USUS schrieb:Man muss überhaupt keine Rußabdeckung haben, wenn man das Innere der Pyramide nach dem Gebrauch einfach reinigt.
Wozu sollte man, wenn man nicht muss? Außerdem haben wir eine Rußbedeckung.
Zitat von USUS schrieb:Noch mal lesen! Aus der Galerie kam überhaupt keine Biomasse in die Kammern.
Das Zitat aus Deinem Text gibt das aber her. Woher kam denn nun das Knochenmaterial, was an den Wänden der Kammer zersplitterte? Aus den Schächten? Wie auch immer - der Explosionsdruck schleudert jegliches Material nach außen und nicht in die Kammer. Dort kann also gar nichts zersplittern.
Zitat von USUS schrieb:Wie viel Biomasse und welche genau deponiert wurde ist spekulativ, deshalb spreche ich auch lediglich von theoretischen Werten/Mengen.
Nein, Du schreibst auch konkret davon, dass in den Schächten Biomasse deponiert wird, um Faulgase entstehen zu lassen. Und aus Deiner Animation geht sehr klar hervor, wo was deponiert und gezündet wird, damit der "Otto-Motor" funktioniert. Winde Dich also bitte nicht heraus!


2x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.09.2016 um 21:54
@E.Schütze
Ja.

@BioGenEthiker
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Das geht aus Deinem Text nicht hervor,
Doch, aber man muss schon alles lesen. Sind ja schließlich keinen abgeschlossenen Kurzgeschichten.
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:eine Flammzeit von 1 bis 2 Sekunden reicht nicht aus, um eine Mumie einzuäschern, selbst wenn sie mit Faulgas gefüllt ist. Sie würde maximal ansengen.
Den Teil in dem ich die Mumifizierung abhandele, solltest du auch mal lesen.
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Wozu sollte man, wenn man nicht muss?


Ziemlich unsinnige Frage. Natürlich musste die Pyramide gereinigt werden, denn wie man auch dort nachleseen kann, gehe ich von einer mehrfachen Verwendung aus.
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Außerdem haben wir eine Rußbedeckung.
Und, woran machst du fest aus welcher Zeit die stammt?
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Das Zitat aus Deinem Text gibt das aber her.
Wenn man es aus dem Zusammehang reißt vielleicht, ansonsten ganz sicher nicht.
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Du schreibst auch konkret davon, dass in den Schächten Biomasse deponiert wird, um Faulgase entstehen zu lassen. Und aus Deiner Animation geht sehr klar hervor, wo was deponiert und gezündet wird, damit der "Otto-Motor" funktioniert. Winde Dich also bitte nicht heraus!
Ich brauche mich nicht heraus winden. Ich sprach und spreche auch weiterhin von theoretischen Mengen und Werten.

So lange du offensichlich nicht bereit bist etwas gegen dein Lesemanko zu tun, bin ich nicht bereit, weiter auf deinen Unsinn einzugehen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.09.2016 um 21:56
@Tiglatpileser
@US
Falls es euch beiden noch nicht aufgefallen ist und ihr offensichtlich versäumt habt die letzten andertalb Seiten hinterher zu lesen:
    der Thread ist mittlerweile wieder beim Thema angelangt
Also verpfeift euch endlich mit eurem Pyramidenunwissen in dem entsprechenden Thread.
Hier seit Ihr auf jeden Fall mächtig OT. Und hätte @Rick_Blaine nicht zwischendurch hier aufgeräumt, so hättet Ihr jetzt rund 4 Seiten OT geschrieben.
Ich denke dem ist hier genügegetan und das Thema muß nicht gleich wieder ins OT führen.
Eröffnet einen neuen Thread oder schreibt in einem bereits erstellten Thread wieder, aber bitte nicht mehr hier, denn hier ist das Thema 'Erich von Däniken' und kein Pyramiden-Thread.
Danke.


melden

Erich von Däniken

17.09.2016 um 21:56
@US
Zitat von USUS schrieb:... bin ich nicht bereit, weiter auf deinen Unsinn einzugehen.
Mit anderen Worten: Du kneifst. Na gut, dann eben nicht ... :D


melden

Erich von Däniken

17.09.2016 um 21:58
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Ja.
Das ist aber schön. Und verrätst du uns auch, ob es sich deiner Meinung nach um die Reste königlicher Mumien des AR handelt?


melden

Erich von Däniken

17.09.2016 um 22:00
Ich bitte auch die anderen:
@E.Schütze
@BioGenEthiker
@perttivalkonen
@continuum
@FrankD
@Commonsense
@Groucho
@Fedaykin

Nicht mehr auf die beiden @US und @Tiglatpileser einzugehen, denn sie führen den Thread nur wieder ins OT.
Danke!


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.09.2016 um 22:18
@Micha007
Ich verstehe dein Anliegen, bin aber nicht verantwortlich für die Löschung der ehemals dafür vorgesehenen Kategorie.
So lange ich hier angesprochen, werde ich deshalb auch hier darauf antworten.


melden
Didy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.09.2016 um 22:32
Ich weiß zwar nicht was "OT" heißt, aber eine gewisse, erklärende Bedutung kommt mir da schon in den Sinn. Sorry, dass ich jetzt doch wieder OT bin. (OT = opening thread?)

@US
Zitat von USUS schrieb:Herr Didy, es gibt keinen tatsächlichen Befund, der meine Sicht der Dinge wie ein Kartenhaus zusammenfallen lassen könnte. Grabmal ist lediglich eine Annahme und kein Befund.
Es geht nicht um die Frage, ob Grabmal oder nicht. Es geht darum, dass du für deine 'Feuerwerk-Pyramide' (oder wie auch immer du das benennst) eine Funktionsweise benötigst, die eindeutig -laut Befund!- widerlegt ist. Das Djedi-Projekt ist dir sicherlich bekannt. Es ist in bezug auf deine Hypothese unmissverständlich - du liegst falsch:

- das 'Türchen', also der Stein mit den Kupferösen, ist nicht beweglich. Der Stein liegt auf!

- Ein Verbindungsschacht zu den Seelen/Luft-Schächten untereinander ist nicht vorhanden!

- Nach dem Durchbohren des 'Türchens' wurden Fotos veröffentlicht, die eindeutig zeigen, dass eine zweite Klappe, die du evtl. hättest in deine Hypothese einbauen können, nicht vorhanden ist. Ich sag mal, hier ist Ende im Gelände.


Du brauchst mir nicht zu kommen mit: sind ja nur "schematische Zeichnungen" - die Wahrheit ist: der Befund sieht völlig anders aus. Oder, "ich hatte keine Zeit" - wirklich? die letzten fünf Jahre keine Zeit zur Korrektur/Anpassung gehabt? Das nehme ich dir nicht ab.

Das Djedi Projekt sollte dir eigentlich gezeigt haben, dass deine Hypothese nicht funktioniert. Irren ist menschlich, oder wie Harald Lesch sagen würde: "Eine Hypothese muss an der Erfahrung scheitern können". Das Scheitern ist bei deiner Hypothese der Fall.

Dennoch, ich mag Querdenker, die fundiert argumentieren. Vielleicht solltest du dein Potenzial für neue Ideen verwenden.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.09.2016 um 22:40
@Didy

OT steht für Off Topic.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.09.2016 um 22:52
@E.Schütze

Djedkare Isesi

Das Mumifizierungsmaterial wurde rund 450 Jahre jünger datiert, als die Knochen.

" In ihrem Inneren - wo genau ist unbekannt - fand man einige menschliche und tierische Knochen"
[..]
"Die C14 Datierung" bestätigt die Vermutung, dass es sich bei der Mumie, von der einige Teile erhalten sind, wahrscheinlich um die des Königs Djedkare Isesi gehandelt hat".

Renate Germer, in Sokar Nr. 7, Überreste von Königsmumien aus Pyramiden des ARs, S. 37f.

Erhebliche Diskrepanz in der Datierung von Material und Knochen, unbekannter Fundort, Vermutung, wahrscheinlich - Woran genau soll ich den definitiven Befund deiner Meinung nach festmachen?

Raneferef/ Neferefre

[...] Obwohl eine C14 Datierung fehlt und die gute Erhaltung des Gewebes der Hand für eine Mumie des ARs eigentlich ungewöhnlich ist, geht Strouhal davon aus, dass es sich bei den menschlichen Überresten um Teile der Mumie des Königs Neferefre handelt.

Renate Germer, in Sokar Nr. 7, Überreste von Königsmumien aus Pyramiden des ARs, S. 39

Gleiche Frage hier: Woran genau soll ich den definitiven Befund deiner Meinung nach festmachen?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.09.2016 um 22:55
@Didy
Zitat von DidyDidy schrieb:Du brauchst mir nicht zu kommen mit: sind ja nur "schematische Zeichnungen"
Mach ich aber. Ich beschreibe 1. ausdrücklich, dass der Stein verriegelt werden kann, habe nur damals nicht gedacht, dass er es ist. Und 2. weißt auch du nicht, was sich rechts, links, ober- u. unterhalb des Steins befindet.
Da ist bisher überhaupt nix gescheitert und auf eine weitere schematische Darstellung, habe ich bisher aus bekannten Gründen verzichtet.


melden
Didy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.09.2016 um 23:05
@US
Falsch. Der Stein, das 'Türchen' liegt auf, DAS ist der Befund. Kannst du rütteln so oft du willst - da ist keine Klappe.

Ich sage es dir noch mal: nutze dein Potenzial für neue Dinge, nicht für Dinge, die eindeutig widerlegt sind. Aber das ist deine Angelegenheit.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.09.2016 um 23:08
@Didy
Sorry, ich kann dir nicht folgen. Wo liegt der auf? Oben? Unten? Rechts, links?


melden
Didy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.09.2016 um 23:15
Wo? Das weiß ich jetzt nicht genau. Kann aber jeder recherchieren. Es ist aber egal wo er aufliegt. Ob rechts-links, oder oben-unten - er ist und bleibt NICHT BEWEGLICH. (außer man zieht ihn aus den Schacht hinaus - evtl.)


Anzeige

melden