Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.09.2016 um 23:18
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb: Wenn Du nichts von Archäologie wußtest, dann lag das nicht am fehlenden Angebot, auch nicht an schlechter Aufbereitung. Sondern am Interesse.
Es sind nicht alle in der Bundesrepublik Deutschland, u.s. geboren und haben dort über die Verhältnisse Leben können.
Bei uns gab es nur das was angeboten wurde. Und das war nicht gerade viel. Und in dem Alter hatten wir nicht unbedingt SPASS daran, irgend eine Dokumentation über ALIENS, PHYSIK, UNIVERSUM, Archäologie zu befassen. Wir waren Kinder die gerne gespielt und auch mal Kinder sein wollten. Wir haben uns in dieser Zeit nicht schon ausgedacht das wir mal ARZT oder irgendetwas werden wollen und wurden auch nicht darauf von unseren Eltern vorbereitet.

Wir waren einfache Kinder, hatten keinen Fernseher waren auf dem Land und hatten trotzdem eine gute Kindheit und viel Erfahrungen gemacht. Aber wie du und einige Sagen, hatten wir in unserer Kindheit wenig mit Archäologie zu tun und es ist halt nicht zu uns vorgedrungen und keine Ahnung warum nicht, wir haben die Ohren nicht zugetan. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.09.2016 um 23:39
Das Topic des Threads ist Erich von Däniken und nicht irgendwelche Treibgas, Faulgas und sonstige Thesen! Wer zu diesen Themendiskitieren will, sollte das gefälligst in entsprechenden Threads machen und nicht hier!


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

17.09.2016 um 23:55
@Didy

Na ja, Psycho ist in Bezug auf Dänien ist reichlich unfair. Das ist er garantiert nicht. Eventuell tatsächlich ahnungslos oer unwillig, sich echtes Wissen anzueigenen - durchaus. Trotzdem oder gerade deshalb von sich überzeugt - kommt leider öfters vor. Berauscht wegen seiner Beliebtheit bei seinen Fans - verständlich.
Sind aber alles keine Merkmale eines Psychopathen oder gar Psychoten.
Ganz einfach ein Schwurbler, nicht mehr, nicht weniger.


melden

Erich von Däniken

17.09.2016 um 23:56
@continuum
Das ist keine Ausrede. Ich stamme aus einer einfachen Arbeiterfamilie, damals hat man mir auf dem Gymnasium keine Chance gegeben, da dort nur Kinder reicher Eltern hingingen (u.A. war der Sohn unseres damaligen NRW-Innenministers in meiner Klasse).
Gerade durch die Beschäftigung mit EvD begann ich aber, HINTER die Kulissen zu sehen und mich eben mit "langweiligen" Autoren zu beschäftigen.


melden

Erich von Däniken

18.09.2016 um 00:00
Hmm, war es Wilhelm Busch oder Mark Twain, der meinte, jeder Mensch wäre zu etwas zu gebrauchen, und sei es nur als schlechtes Beispiel? :D


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

18.09.2016 um 00:05
Zumindest eines habe ich zweifellos mit EvD gemein: Es interessiert mich wenig bis gar nicht was andere denken.
Allerdings, und das unterscheidet mich dann doch enorm von ihm: Bis jetzt hat noch keiner etwas vorbgebracht, was meine Sicht der Dinge hätte wirklich ins wanken bringen können.


1x zitiertmelden
Didy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

18.09.2016 um 00:07
Ok, mein vorheriger Beitrag wurde leider gelöscht, deshalb kann es zu Missverständnissen kommen.

Zur Klarstellung: Ich sage ausdrücklich, dass Däniken kein Psychopath ist. Ich habe nicht die Befähigung dazu so etwas überhaupt zu diagnostizieren. Ich wollte lediglich klarstellen, dass Däniken & Co unorthodoxe, unwissenschaftliche Methodiken anwenden, die keiner Prüfung standhalten würden.

Das unterstelle ich ebenso US.


melden

Erich von Däniken

18.09.2016 um 00:28
@Didy
Das Problem bei gewissen Leuten ist, dass sie sich einerseits total in eine These verrannt haben, und si h andererseits für schlauer halten als der Rest des Universums. Solche Leute kann man mit Fakten nicht beeindrucken.
Bestes Beispiel ist ein gewisser Dieter Bremer, der hier auch mal vertreten war. Such mal per Suchfunktion nach ihm und lese einige seiner Threads. Was da abging, wird Dir sehr bekannt vorkommen.

Un zum Thread-Topic zurückzukommen: EvD ist auch von seinen Ideen überzeugt, aber weit von Bremer & Co entfernt.


melden

Erich von Däniken

18.09.2016 um 01:00
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es sind nicht alle in der Bundesrepublik Deutschland, u.s. geboren und haben dort über die Verhältnisse Leben können.
Bei uns gab es nur das was angeboten wurde. Und das war nicht gerade viel.
Das ist jetzt echt albern. Ich bin in der BRD weder geboren noch großgeworden, und über unsere Verhältnisse haben wir auch nicht gelebt. - Immerhin aber bist Du mit Indiana Jones und dann EvD groß geworden, also nich grad im Gulag.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wir waren Kinder die gerne gespielt und auch mal Kinder sein wollten. Wir haben uns in dieser Zeit nicht schon ausgedacht das wir mal ARZT oder irgendetwas werden wollen und wurden auch nicht darauf von unseren Eltern vorbereitet.
Du hast Dich ja mehrfach für die ausgewogene Mitte statt der Ausnahme gehalten, und hier stimm ich Dir dabei sogar mal zu. So gings wohl nahezu allen, auch mir. - Und dennoch hatte ich Interesse auch für Populärwissenschaftliches, habe in der Schule leidlich aufgepaßt, in der Bibliothek Bücher ausgeliehen, Dokus im TV gesehen, Radiosendungen gehört... Was ich jedoch nicht tat, das war Indy sehen und EvD lesen, das gabs in keiner Bücherei bei uns, das kam damals noch nicht im Westfernsehen. Doch ich sehe nicht, daß ich damit die Ausnahme statt der Regel war, wie Du angedeutet hast.

Halten wir also fest: mein Interesse an Archäologis führte nicht über EvD, und Dein Interesse an EvD führte nicht zum Interesse an Archäologie. Womit sowohl Du als Regel als auch ich als Ausahme (nach Deiner Meinung) der Einschätzung widersprechen, welchen Beitrag Erich für das Archäologie-Interesse geleistet habe.

Danke, over und out.


melden
Didy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

18.09.2016 um 01:16
Frank, Leute wie Bremer sind für mich ganz weit weg - reine Zeitverschwendung, einfach Nullwert (außer zum lachen). Mit Däniken würde ich es zumindest ein Bierchen lang aushalten; inhaltlich schwachsinn - aber unterhaltsam.


melden

Erich von Däniken

18.09.2016 um 01:26
@Didy
Böser faux pas - Däniken ist Rotweintrinker :D

Aber sonst voller Witze, hab ihn schom nach ODMs "genossen" :)

Dieter (Bremer) ist privat auch eine angenehme Person, hab ihn schon mehrfach getroffewn.


melden
Didy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

18.09.2016 um 01:41
@US
Zitat von USUS schrieb:Bis jetzt hat noch keiner etwas vorbgebracht, was meine Sicht der Dinge hätte wirklich ins wanken bringen können.
Uhm, US, das lese ich ja jetzt erst. Nochmals, extra für dich: Der Befund, die Realität sieht anders aus als du Wahrhaben möchtest. Der Befund (Djedi-project) zeigt ganz klar eine andere Bedingung, als du vorrausetzt - es gibt keine bewegliche Klappe!!!. Damit ist dein Fall erledigt, gestorben - sehe es einfach ein und konzentriere dich auf neue Herausforderungen.


melden

Erich von Däniken

18.09.2016 um 07:24
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es sind nicht alle in der Bundesrepublik Deutschland, u.s. geboren und haben dort über die Verhältnisse Leben können
Da könntest du sogar Recht haben. Ich wurde in Duschanbe Tadschkistan gebohren und kam mit 6 Jahren nach Deutschland. Fernsehn hatten wir absichtlich nicht, erst als ich 12 war hat meine Oma sich einen besorgt. Meine Eltern erst viel später.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und in dem Alter hatten wir nicht unbedingt SPASS daran, irgend eine Dokumentation über ALIENS, PHYSIK, UNIVERSUM, Archäologie zu befassen.
Oh, Was ist was und ein Buch über Kelten waren meine Lieblingsbücher. Neben Karl May und ein Buch zu Lawrence von Arabien. Archäologie, Medizin, Mystery, Scifi fand ich immer schon spannend. Weniger spannend fand ich Fussball oder Mathe. Däniken kam wesentlich später dazu, hat mir meine Mutter mal ein Buch zu geschenkt. Aber da hatte ich schon gelernt Fiktion und Realität zu unterscheiden und dann, wo ich die Geschichten von Däniken nachprüfen wollte konnte ich nichts davon bestätigen. Naja und irgenwann kam dann die Idee zu meiner Webseite, weil ja immer die gleichen Themen durchs Dorf gejagt werden, auch wenn die Grundlagen dazu oftmals sogar erfunden sind, wie zB die verglaste Keramik oder der Fergana Astronaut.


melden

Erich von Däniken

19.09.2016 um 04:29
Ich möchte allen Ägypten-Interessierten einen Vortrag ans Herz legen, welcher von einer sehr speziellen Person gehalten wird.
50 Jahre Studium ägyptischer (seiner eigenen!) Geschichte und ein langes Leben in permanenter unmittelbare Nähe zu einem der mysteriösesten Überbleibsel menschlicher Historie machen ihn zweifellos zu jemandem, dessen Wort Gehör verdient.
Wenn dieser Mann spricht, haben sämtliche selbsternannten Schreibtischexperten & Reiseleiter dieser Welt Sendepause.

Abd´el Hakim Awyan:
"Christopher Dunn has done a wonderful job of explaining the technical aspects of the Great Per Neter (Pyramid). Christopher is a man of strong mind and heart, and is a powerful voice for western ears. It is my sincere hope he continues his work, he is on the right track.
As for myself, I am not only impressed by the breadth and clarity of Christopher´s work, I am RELIEVED that it exists. My specialized area of Khemitology is primarily philosophical and spiritual; now when someone who is really serious about the mechanics of the Great Pyramid approaches me, I can joyfully direct them to Christopher Dunn and The Giza Power Plant. They'll be in great hands!"
Youtube: Abd'el Hakim Awyan.mp4
Abd'el Hakim Awyan.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn sein Sohn, Yousef Awyan, spricht, ebenso.

https://www.youtube.com/watch?v=PCKhAz-v848


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.09.2016 um 05:29
Eigentlich sollte man sich das hier noch vorher ansehen. So als einleitendes Vorwort in Sachen Khemitology.

https://www.youtube.com/watch?v=cdjU_k-rips


melden

Erich von Däniken

19.09.2016 um 08:17
@Tiglatpileser
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb:Ich möchte allen Ägypten-Interessierten einen Vortrag ans Herz legen
Den roten Beitrag oben hast Du:
  • übersehen
  • nicht verstanden oder
  • ignorierst Du
(Bitte entsprechendes ankreuzen)


melden

Erich von Däniken

19.09.2016 um 08:48
@Tiglatpileser
Zuerst Sitchin, dann Dunn. Was kommt als Nächstes?
Dr. Axel Stoll?
Der hätte aus Dunns Kraftwerk

Chris Dunn Modell

mit Hilfe der wahren Physik gewiss noch mehr herausgeholt.


melden

Erich von Däniken

19.09.2016 um 09:42
@Tiglatpileser
Kannst du nicht einfach zur Kemthologie aber auch zu den Raelianern Fallun Gong und den Elideutschen usw einen neuen Thread aufmachen? Diese Verschwörungsideen könnte man ja auch zusammen fassen in ein neues Thema. Ich glaube zu den Wikingern gab es sowas sogar schonmal als Bild groß darüber berichtet hat. Mit Däniken hat das nur in den Anfängen dazu, ohne die Ideologie dahinter, wird das eh nur laryfary.


melden

Erich von Däniken

19.09.2016 um 10:02
Däniken hat ja nicht nur bei anderen Schwurblern abgekupfert sondern auch noch beo SciFi-Autoren ......
Nachdem im März 1968 Erich von Däniken seinen literarischen Erstling »Erinnerung an die Zukunft« veröffentlichte, erinnerte dieser Titel Ernsting an den letzten Satz in seinem Roman PR 65. Nach einem Brief an von Däniken folgte ein Treffen, aus dem sich eine enge Freundschaft entwickelte. Von Dänikens zweites Sachbuch Zurück zu den Sternen fand auf Anregung Ernstings Beachtung im Autorenteam. Die astroarchäologischen Zusammenhänge und Thematiken führten zur Erweiterung der Geschichte um die Lemurer, die im Cappin-Zyklus verarbeitet wurde.
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Clark_Darlton

Die Serie startete 1961 und erscheint seit dem wöchentlich ....mit Band 50 tauchte der Arkonide Atlan aus seiner Tiefseekuppel auf in der er 10.000 Jahre verbrachte und immer wieder in die Geschichte der Menschheit eingriff...das müste also 1962 gewesen sein
Irgendwo in den Hunderter Bänden taucht dann eine "Urrasse " aus dem Zentrum der Milchstrasse auf ( also 1963/64 ) ....

In den 2-hunderter-Bänden schliesslich eine verschollene irdische Hochzivilisation ( Lemurer ) die durch einen kosmischen Krieg vernichtet / vertrieben wurde ( Krieg der Götter 1965 / 66 ).


Alles Sachen die später auch bei EvD auftauchten .....


melden

Erich von Däniken

19.09.2016 um 12:22
@emanon
Das Witztige a Dunn: Ich hatte lange mit ihm bei Graham Hancock diskutiert, und 2002 hat er mir hoch und heilig versprochen, seine These einzustampfen, wenn sich hinter den Türchen KEINE senkrecht nach unten verlaufende Schächte befinden. die er für sein damaliges Modell (nicht das in Deinem Bild) brauchte.

Tja, die Schächte gibt es nicht, dennoch propagiert er seinen Unsinn weiter. Soviel zu Versprechen von GreWis :D

Übrigdns: Khemetologen wie die oben Gelinkten sind ein ganz lustiges Völkchen, eine Art Nationalisten, die in Ägypten den Ursprung von Allem sehen, so eine Art 42.
Sie sagen, die mit dem Kopf betriebene akademische Erforschung von Ägypten ist komplett falsch, man muss mit dem Herz forschen. Die lehnen daher alle Übersetzungen ab, interpretieren die Schriftzeichen auf ihre Weise, haben eine komplett andere Geschichte und Chronologie, und und und.

Wer solche Leute ernst nimmt (und nicht weiß, dass die riesigen Steinboxen im Serapeum überwiegend aus griechischer Fertigung stammen, da die Ägypter des Neuen Reichs da nur Holzkisten verwendeten), dem ist nicht zu helfen.


Anzeige

melden