Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

26.11.2013 um 10:00
@karoman67
DAS versuche ich Dir doch die ganze Zeit zu erklären!

Der optimalste Ort für eine Sende-und-Empfangs-Antenne ist bei einer aufrecht stehenden Person oben auf dem Kopf, bei einem Fahrzeug oder Haus oben auf dem Dach.
Das war nicht die Frage. Denn das gilt genauso beim Handyuser. Hindert aber nicht die Wegrationalisierung der Außenantenne.
So eine einfach gestrickte Funkanlage ist weniger störanfällig, wartungsarm, leichter zu reparieren und trotzdem äußerst effektiv.
DAS ist der eigentliche technische Fortschritt!
War es beim Handy auch. Aber ich sprach die ganze Zeit schon vom Fortschritt auch des Bedienkomforts. Daß es daneben auch noch den "eigentlichen" gibt, da erzählste mir was vom Pferd. Was soll das?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Etwas haben wir bisher noch außer Acht gelassen:

Jede unmittelbare Nähe von Metallteilen zur Sendeantenne beeinflusst nicht nur ihre Abstrahleigenschaften in's Negative (Abschirmung), sie können unter Umständen sogar zur Zerstörung der Funkanlage führen.
UND
Bei unmittelbarer Nähe einer Sendeantenne zu anderen elektrischen/elektronischen Komponenten des Schutzanzuges (z.B. Klimaanlage, Nahrungsmittelaufbereitung) bedarf es wiederum einer Abschirmung, weil sonst Diese beeinflusst werden könnten.
Nach dieser "Logik" müßten unsere Handys noch immer mit ner Antenne auf den Köpfen der Menschen verbunden sein, und in faradayschen Gefährten ständig durchbratzeln usw. - denk Dir selber irgendwelche Wahnsinnsszenarien aus. Fortschritt ist nicht nur der "eigentliche" Fortschritt, sondern auch das nach und nach verbesserte Nutzungsdesign. Verminderung von Störfaktoren.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Ob nun im Fahrzeug (Thronwagen?) eine Richtfunkanlage zur Orbitalstation eingebaut war, ist für die Kommunikation des "Fußvolkes" untereinander und mit dem Fahrzeug erst einmal nebensächlich.
Stimmt. Und?

Für alle, die sich im Dunstkreis des Jeeps bewegen, brauchts keine Antenne aufm Kopp, und für die Kommunikation dieser Leutz mit anderen Leutz an anderen Jeeps oder im Orbit reicht dann die Ausstattung im Jeep wie die Sendemasten bei fernen Handytelefonierern. Zwei dichtebei brauchen keinen Masten dazwischen, is schon klar.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Es ist mir auch keine Abbildung bekannt, die so ein Fahrzeug mit antennenähnlichen Gebilden auf dem Dach darstellt.
Erstens rede te ich von den Wandjinas. Da gibt es keinerlei Darstellungen von Fahrzeugen, also kannst Du da auch keine Antenne vermissen.

Zweitens: Wenn Dir keine antike Darstellung (in Wort und Bild) von potentiellen Bodenfahrzeugen außerirdischer Besucher bekannt ist, die etwas Satellitenschüsselförmiges (oder vergleichbar) haben - herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben einen guten Grund aufgeführt, wieso dann kein Aliengefährt darunter sein dürfte.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Der Ort und das Aussehen einer Sendeantenne ist rein zweckgebunden und unterliegt keinerlei Modezwang.
Nutzungsdesign ist keine Mode. Geht jemand durch einen niedrigen Eingang, bückt er sich so weit, daß er durchpaßt. Rtägt er was Exponiertes, sei es ne Antenne auf dem Kopf oder eine lange Stange, die aus dem Rucksack ragt, so vermag er es nicht so gut einzuschätzen, wie stark er sich bücken muß. Regelmäßig passiert es uns, daß wir, wenn wir z.B. ne Kiste auf dem Kopf tragen, damit gegen den Türsturz rammen, weil wir uns verschätzt haben. Beim Kopf hingegen verschätzen wir uns (so gut wie) nie. Und selbst wenn wir gut schätzen können, wir denken nicht immer dran. Exponierte Extras sind nicht als Modesünde zu vermeiden, sondern aus Nutzungsgründen. Sie sollen nicht behindern und nicht zerstört werden.
Begriffsursprung:
Antenne von lateinisch antenna = Stange, Segelstange, Zeltstange

nomen est omen
Klar, und Szene heißt Zelt. Sieht also aus wie ein Zelt, denn nomen est omen. Ja, in den Anfangszeiten der antiken Schauspielerei, da malte man tatsächlich die Szenenbilder auf Zeltwände und drapierte sie zeltartig auf der Bühne. Aber das ist schon lange nicht mehr der Fall, der Name jedoch ist geblieben.

Hatte bereits mal Google-Bildersuche "Antenne" hier verlinkt. Die meisten lassen noch die einzelnen Stangen erkennen, aber manche Antennen waren darunter, da wär ich nie im Traum drauf gekommen, daß diese Haifischrückenflosse eine Antenne sein soll. Oder ne "Zeltstange", wie Du nomenestomen sagst.

Pertti

Anzeige
melden

Erich von Däniken

26.11.2013 um 10:11
Wie wichtig ist die Antenne auf das Thema bezogen?

@perttivalkonen
@karoman67

Das ist doch völlig nebensächlich und uninteressant. Aber keiner von Euch Mädels kann auf das letzte Wort verzichten. Langweilig!

Dabei ist das Thema, auch die kirchliche Sichtweise äußerst interessant...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.11.2013 um 10:22
@Kurzschluss
Ich kenn das Gefühl, auch bei Diskussionen, an denen ich beteiligt bin. Aber das Gespräch mit karoman fühlte sich für mich bis eben noch richtig nach um Aufklärung bemüht an.
Pertti


melden

Erich von Däniken

26.11.2013 um 12:30
PhoenixLights schrieb:
Seit ich mit anderen Zeugen ein UFO selbst gesehen habe ...

Hoffmann schrieb:
Wenn es UFO's gäbe, dann so, dass es keinen Zweifel an ihnen gäbe. Aber auch das ein netter Versuch, um Aufmerksamkeit zu erregen. Auch wenn es nur ein Kopfschütteln ist ...

@Hoffmann
Oh sorry dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe.
In diesem Fall möchte ich mich klarer ausdrücken und das Wort UFO in IFO umwandeln.
Wir haben es alle als ein Ausserirdisches Raumschiff identifiziert!
Beweis? Gibts leider nicht, nur Zeugen. Darunter ein Arzt und ein Polizist.
Warum wir glauben, dass es ausserirdisch ist? Weil es stillstand, lautlos war, lautlos beschleunigte und dann noch mit einer unglaublichen Geschwindigkeit einen rechten Winkel schlug, bevor wir es aus den Augen verloren.
Aber ich bin mir es gewohnt, dass mich deswegen Leute so betiteln wie Sie es gerade machten.
Kopfschütteln tu ich gerade ja, aber wegen Ihnen.

Sie schrieben: Wenn es UFO's gäbe, dann so, dass es keinen Zweifel an ihnen gäbe.
Wer hat denn Zweifel daran? Solche Leute wie Sie wo noch nie Raumschiffe gesehen haben.
Es gibt genug Leute, die keinen Zweifel daran haben, wie Piloten, Militärs, Radarlotsen (und Radarbeweise gibts genug) und unmengen von Zeugen von Sichtungen(auch Massensichtungen).
Informieren Sie sich ein bisschen bitte.
Wohl auch so ein Knecht des Zeitgeistes...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.11.2013 um 12:35
@PhoenixLights
Falscher Thread...

...vom Inhalt sprechen wir mal nicht... ;)


melden

Erich von Däniken

26.11.2013 um 13:08
@PhoenixLights

Und wieder...

der Threadtitel lautet "Ich will Fakten hören..."

...und was bietest Du an?
Zitat von PhoenixLightsPhoenixLights schrieb:Beweis? Gibts leider nicht, nur Zeugen. Darunter ein Arzt und ein Polizist.
Tja, ist ja ok, aber was hat es dann hier zu suchen?

Und weil ich gerade dabei bin:
Zitat von PhoenixLightsPhoenixLights schrieb:Wir haben es alle als ein Ausserirdisches Raumschiff identifiziert!
Das ist allerdings ein beeindruckender Trick. Wie macht man das? Welches bekannte außerirdische Fluggerät dient denn da als Referenz?
Eine eindeutige Identifizierung? Da erwarte ich dann schon Modell, Antriebstechnik, Herkunftsplanet usw.

Ganz ehrlich? Das ist genau die Art Beitrag, die ernsthaft um Aufklärung bemühten Usern (auf beiden Seiten) den Salat verhageln...


melden

Erich von Däniken

26.11.2013 um 13:41
Hi,

@Commonsense
der Threadtitel lautet "Ich will Fakten hören..."
*vorsichtig auf den Titel hinweis*
Wir sind hier bei Erich, dem Däniken. Die Fakten sind eine Tür weiter. :D
-TR


melden

Erich von Däniken

26.11.2013 um 13:45
@Total_Recall

Oh, f***!

Weil überall derselbe Unsinn geschrieben wird, weiß man gar nicht mehr, wo man ist...


@PhoenixLights

Sorry, falsch abgebogen....(vom Titelirrtum abgesehen bleibe ich aber bei meiner Aussage)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

26.11.2013 um 19:49
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wie wichtig ist die Antenne auf das Thema bezogen?
Eigentlich schon ganz schön wichtig, weil EvD sagt: Die (Astronauten-)Götter sind die mit den Antennen (wobei sich das hauptsächlich auf steinzeitliche Felsbild-Darstellungen bezieht)
Und so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht !!!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.11.2013 um 19:53
Zitat von PHKPHK schrieb:Und so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht !!!
Naja [vier Ausrufezeichen]


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

26.11.2013 um 19:55
@smokingun
@Screet
Screet schrieb:
Ich frage mich aber, ob es möglich ist, den Ort/Zeitpunkt des Textes genau genug zu lokalisieren um das auf einen konkreten Vulkan abzuprüfen


das hat die historische bibelforschung ja gemacht
Eher versucht, als gemacht. Denn so richtig eindeutig ist das überhaupt nicht ...

Der Beleg:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Die Bibelforschung vermutet,
@HBZ
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Naja
Hey, Dich gibts ja auch noch. Wollte schon fragen, wo Du steckst ... :D


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

26.11.2013 um 20:02
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das ist doch Unsinn!
Nö. Ich geh nachher bei Perrti nochmal drauf ein.


@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:4 Watt Sendeleistung, einer DV27 ½Lambda (5,5m) und einem ordentlichen Erdnetz (die Schienen des Bahnhofes vor meiner Haustür) eine Distanz von ~600 Kilometern zu überbrücken (S4, R5).
Oh, oh. Sowas darfst Du hier nicht sagen, sonst denken die Herrschaften noch, dass sie das mit ihrem Handy auch hinkriegen ... aber das geht dann höchstens bei Rückenwind und Segeln auf den Wellen ...
So muss Technik! :D
Das mit den Schienen ist glatt geschummelt ... :D :D :D


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.11.2013 um 20:05
Zitat von PHKPHK schrieb:Hey, Dich gibts ja auch noch. Wollte schon fragen, wo Du steckst ... :D
Ich komme nur noch raus, wenn die ganz seltsamen Aussagen im Raum stehen. Wobei ich nicht ausschliessen kann, das ich selbst der Seltsame bin! :alien:


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.11.2013 um 20:17
Zitat von PHKPHK schrieb:Oh, oh. Sowas darfst Du hier nicht sagen, sonst denken die Herrschaften noch, dass sie das mit ihrem Handy auch hinkriegen ... aber das geht dann höchstens bei Rückenwind und Segeln auf den Wellen ...
Ich frage mich gerade mit welchem Handy das wohl nicht geht, sogar 6000 km wären kein Problem und sogar ohne Erdung... :D

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.11.2013 um 20:23
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich frage mich gerade mit welchem Handy das wohl nicht geht, sogar 6000 km wären kein Problem und sogar ohne Erdung... :D
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder doch?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.11.2013 um 20:29
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder doch?
Na klar, mit Skype sogar für umme, rund um die Welt. :D

mfg
kuno


melden

Erich von Däniken

26.11.2013 um 20:33
@PHK
Eigentlich schon ganz schön wichtig, weil EvD sagt: Die (Astronauten-)Götter sind die mit den Antennen (wobei sich das hauptsächlich auf steinzeitliche Felsbild-Darstellungen bezieht)
Und so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht !!!
Abgesehen von dem Schwachsinn, mit Antennen aufm Kopp rumzulaufen, wenn man ansonsten über Hitech verfügt, die unsere heutige Technologie nach Steinzeit aussehen läßt - Die mit den Antennen kann man gerne auf Felsbild-Darstellungen suchen. Bisher aber siehts da nicht gut aus. Der Kopfschmuck der Wandjinas fällt schließlich ganz schön unterschiedlich aus. Mal zwei, mal zig Dinger aufm Kopp, mal dünne linien, mal flächige Objekte. Wenn es sich um das selbe Kopfschmuck-Phänomen handelt, dann siehts aber schlecht aus für die Antennenvermutung.
Eher versucht, als gemacht. Denn so richtig eindeutig ist das überhaupt nicht ...

Der Beleg:

Die Bibelforschung vermutet,
Da geb ich Dir mal voll recht. Den Gottesberg konnten schon die Israeliten der späten Königszeit nicht mehr lokalisieren - wenn er denn je etwas anderes als ein rein mythischer Berg war. Der Zionsberg galt ebenfalls als Berg Gottes, das Seirgebirge ebenfalls. Dann der Horeb, der Sinai, selbst der Tabor könnte mal als solcher gegolten haben. Das klingt eher nach der kultischen Vergegenwärtigung des mythischen Götterberges. Und dann gibt es noch den Zaphon, den Götterberg im Norden. Zum einen liegt dieser für Menschen unerreichbar im äußersten Norden, zum anderen liegt er ein paar dutzend Kilometer nördlich von Ugarit. Das ist vergleichbar mit dem Seir, der anders als die anderen oben genannten Berge von Zion bis Tabor nicht selbst ein Kultort der direkt umliegenden Ortschaften war, sondern am Rand des eigenen Gebietes (Reiches) liegt und damit schon in den Bereich des Fernen, des Mythischen gehört.

Nach dem Götterberg zu suchen ist ein historisierendes Anliegen. Grundsätzlich ja legitim, aber was dann fraglich wird, ist, die Theophanieschilderungen aus 2.Mose19 udgl. ebenfalls historisierend zu lesen und dann nach einem Berg zu suchen, bei dem diese Phänomene zu finden seien. Das ist, als wollte man die Lage von Gotham City ermitteln, indem man die topographischen Merkmale der Gegend von Gotham City mit ner Landkarte abgleicht.

Es gibt keine wirklichen Überlieferungen zur Verortung des Gottesberges. Daher kann man ihn auch nicht finden, da man nichts abgleichen kann. Daher wird es immer nur ein Vermuten sein.

Und bezeichnenderweise sind die, die den Gottesberg hier und da vermuten, keine namhaften Archäologen, Altorientalisten, Alttestamentler usw. usf. Nein, ein argumentum ad hominem ist nicht mein Stil, aber hier rede ich nicht von einzelnen Personen und ihren Abschlüssen, sondern von einer ganzen Forscherzunft. Mehreren, um genau zu sein. Und da ist es durchaus von Belang, wenn die "Großen" beim Poker um die Verortung des Gottesberges gar nicht erst mitspielen, und zwar durch die Bank.
Zitat von PHKPHK schrieb:Oh, oh. Sowas darfst Du hier nicht sagen, sonst denken die Herrschaften noch, dass sie das mit ihrem Handy auch hinkriegen ... aber das geht dann höchstens bei Rückenwind und Segeln auf den Wellen ...
Irgendwie is Dir nicht aufgefallen, daß die Frage ist, was raumdurchfliegende Aliens hinbekommen sollten, auch wenn wir das so noch nicht können. Es geht gerade nicht darum, was wir alles schon können, und wo unsere Grenzen des Machbaren liegen. Dies ist nur insofern relevant, daß jene zumindest können sollten, was uns heute schon möglich ist. Aber andersherum müssen wir nicht alles können können, wozu jene in der Lage zu sein haben. Schließlich müssen sie uns deutlich voraus sein, um uns nachfliegen zu können.

Pertti


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.11.2013 um 21:27
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich frage mich gerade mit welchem Handy das wohl nicht geht, sogar 6000 km wären kein Problem und sogar ohne Erdung... :D
Wenn Du es mit Deinem "Handy" auch nur bis zu einem 6000 METER entfernten Sendemasten schaffst, geb' ich 'ne Runde aus! :bier:

@kuno7
@PHK

Die Eisenbahn-Schienen als Erdnetz zu benutzen, hat nichts mit "Erdung" zu tun.
Als Erdnetz funktioniert z.B. auch eine feuchte Wiese.
Geerdet sollte jede Hausdach-Antenne sein - Blitzschutz! - sonst Lebensgefahr!

@perttivalkonen

Eventuell haben die "Wandjinas" eine wandelbare Antenne verwendet?
Für den Rund-um-Funk erscheint sie schlank wie eine Stange, bei Umschalten auf Richtfunk klappt sie wie ein Fächer auseinander.
Dann mussten sie nur noch das Haupt gen Mekka richten und konnten ihr Gebet ääh… Funkgespräch beginnen.
Ach, und der Teppich diente der Isolation, damit sie auf der feuchten Wiese (Erdnetz!) keine nassen Strümpfe bekamen… :D

Außerdem muss der "bildende Künstler" der Petroglyphen nicht immer auch identisch mit dem "Beobachter" gewesen sein.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:die Frage ist, was raumdurchfliegende Aliens hinbekommen sollten, auch wenn wir das so noch nicht können.
Eines können sie genausowenig wie wir: Die Gesetze der Physik verbiegen!


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

26.11.2013 um 21:30
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wobei ich nicht ausschliessen kann, das ich selbst der Seltsame bin! :alien:
Vernünftige Anschauung und Herangehensweise ...


@karoman67
Da, was hab ich gesagt ... :D


@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ah, der Herr rät. - Du willst, daß es ne Antenne is, also denkst Du Dir Möglichkeiten aus, daß es eine sein könnte.
Es gibt nunmal verschiedene Antennen für verschiedene Zwecke. Und wenn man ein wenig drüber nachdenkt, fallen einem noch zusätzliche Dinge ein, die als "Antenne" sinnvoll sind. Sensoren zum Beispiel, wie bei den Insekten (sagte ich schon), wären auch sehr hilfreich ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bei höherer Sendeleistung vergrößert sich freilich das Areal gefahrlosen Aufenthalts.
Ist das ironisch gemeint? Oder meinst Du jetzt richtig groß, wie Fernsehturm? Oder noch was anderes?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kannst Du mir mal sagen, ab welcher Senderleistung dies zu erwarten wäre?
Nicht direkt, das dürfte auch individuell und stufenlos sein. Aber bei einem KW Sendeleistung in die Hose integriert, wäre Dein Gehirn schneller gebruzzelt als ein Spiegelei. So einiges andere auch ...
(Könnte man zwar vielleicht abschirmen - aber der Aufwand wäre unnötig, zu groß und kontraproduktiv ...)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und zwar bei einem Empfangsgerät wie den empfindlichsten Handys, die es derzeit auf dem Markt gibt.
Ich glaub, hier verwechselst Du was: Ein Empfänger hat ja keine Sendeleistung. Oder wie ist es gemeint? Aber selbst über die Schädlichkeit von Handys (etwa 2 bis 8 Watt Sender und das nur zeitweise) wird ja seit Jahren diskutiert ... nicht ohne jeden Grund, würde ich denken wollen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:denn ich überleg gerade, wie weit so ein Alien im Raumanzug auf nem fremden Planeten pro Einsatz in der Gegend rumlatscht.
Das ist ne berechtigte Frage. Aber bedenke bitte, dass bei Raumfahrt alles auf x-fache Sicherheit gebaut sein MUSS!!!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und ob das Alien auf die Weise aus diesem Areal hinauslatschen könnte.
Das hat ja nicht nur was mit der Entfernung zu tun. Du rutschst in ein Loch ... und Pumpe ist ...
Oder Schlucht, oder Wald, oder ...
Und ganz sicher sind die Anzüge/Helme nicht nur für die Erde gebaut (und getestet) ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Für längere Strecken nehm ich mal an, nutzen die auch ein Gefährt.
Sicherlich. Aber wie gesagt, Sicherheit ist OBERSTES Gebot ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn das keine dargestellten Aliens sind, brauchen die auch keine Antennen.
Sie haben aber Antennen, deshalb sinds Aliens. Ein Gott braucht keine Antenne.
valcamonica.jpg
Ähnliche Bilder gibts weltweit zu finden.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wir wissen nicht, was es ist, wodurch es passiert und welche Technologie es auslöst, aber da Blitze erwähnt werden, ist es Alientechnologie und paßt "astrein".
Genau so ist es.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn also Aliens zur Erde fliegen und nen Bodentrupp runterschicken, reicht also 1kw Sendeleistung bei empfindlicher Hitech-Empfängertechnik für den halben Planeten, ja? Und für den Kontakt zum Orbit gleich mit, ja?
Würde ich als möglich ansehen. Ja.
Kommt aber immer auf die Feinheiten drauf an ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ohne Loch ins Hemd gebrutzelt, ja?
Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und wie gesagt, 1 KW ist zuviel für die Hose ....
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hat ein Staatsgast es nötig, mit Salutschüssen und Blaskapelle und rotem Teppich und Staatskarosse empfangen zu werden?
Das ist ein Ritual und Cargocult, wenn Du so willst.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Menschen wollen das so, daß ihr Gott nicht einfach nur um die Ecke kommt, in Jogginghosen und Gesundheitslatschen, einem die Hand reicht und Heiwiegehts fragt.Der kommt auch in Staatskarosse ...
Na sag ich doch: Mit nem saphirfarbenen UFO auf den Berg. Und wer streitet deswegen mit mir?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das hat nichts damit zu tun, wie potent ein Gott ist.
Driftest Du vom Thema ab, oder willst Du auf die Menschentöchter anspielen?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ein niedriger Vorbeiflug, der Berge zerreißt?
Stell Dir vor, DU wärest der Beobachter eines "salbukesischen" Starfighters mit 2 Mach, der niedrig an Dir vorbei fliegt und ne Minute später ne Atombombe schmeißt. Dann hörst Du zuerst Donner, dann siehst Du einen Blitz, dann kommt ein Sturmwind (Druckwelle) , der die Bäume niederreißt, dann wackelt der Fußboden (Erdbebenwelle) und Felsen splittern .... danach ist tiefe Stille.
An der Stelle solltest Du noch eine Rauchen, bevor der Staub kommt ...
Ist das göttlich? Oder Technologie?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was auch immer Du mit "übel" meinst, der Theaterdonner war Kontrastprogramm.
Nein, er war notwendig und zwangsweise, weil es fürchterlichen Krach macht, wenn was sehr schnell durch die Atmosphäre unterwegs ist. Das macht auch kein Gott leise - es sei denn, er sprengt vorher die Atmosphäre weg ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Schon klar, bei Dir bauen Aliens Landetechnik, die planetare Tektonik gefährdet,
Ein einzelner Berg oder ein mickriges Gebirgilein ist keine planetare Tektonik ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das Beben eines Gebirges ist nicht real,
Du meinst, es gibt keine Erdbeben im Gebirge ??? Die kann man auch künstlich auslösen ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich sprach von einer sehr konkreten Vulkanregion, nicht der gesamten Vulkanregion.
Du sprachst von einem Vulkan östlich des Roten Meeres. Ob Nord oder Süd hast Du nicht gesagt.
Aber ist eh egal, da ist keinesfalls ein Vulkan beschrieben ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Abgesehen von dem Schwachsinn, mit Antennen aufm Kopp rumzulaufen, ...
Dass das ganz und gar kein Schwachsinn ist, vor allem bei höherer Sendeleistung und in unbekanntem Gebiet, haben wir Dir schon mitgeteilt. Da gibts aber noch nen Punkt: Die Ausbreitung der Funkwellen, die bei nem einfachen Dipol so ähnlich aussieht wie die Feldlinien beim Stabmagneten. Daraus folgt, dass der Kopf unter der Antenne sich an einer recht günstigen - recht geschützten - Stelle befindet ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der Kopfschmuck der Wandjinas fällt schließlich ganz schön unterschiedlich aus.
Wer hatte auf die unterschiedlichen Antennenformen aufmerksam gemacht? Bei Insekten sehen die Dinger auch unterschiedlich aus ... je nach Zweck und Funktion. Hier wie da.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da geb ich Dir mal voll recht.
Danke! Könntest Du öfters machen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das klingt eher nach der kultischen Vergegenwärtigung des mythischen Götterberges.
Nein. Das klingt nach Folgen der Sintflut: Niemand weiß NIX mehr!!!
Genau wie bei den Giseh-Pyramiden, Megalithikern, ... usw.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daher wird es immer nur ein Vermuten sein.
Aber nur so lange, bis vielleicht doch mal jemand was findet.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und da ist es durchaus von Belang, wenn die "Großen" beim Poker um die Verortung des Gottesberges gar nicht erst mitspielen, und zwar durch die Bank.
Tja. Schon komisch, nich?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Irgendwie is Dir nicht aufgefallen, daß die Frage ist, was raumdurchfliegende Aliens hinbekommen sollten, auch wenn wir das so noch nicht können.
Hey, hey, hey ... war grade Halbzeit mit Spielfeldwechsel?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dies ist nur insofern relevant, daß jene zumindest können sollten, was uns heute schon möglich ist.
Völlig richtig und voll mit Dir einer Meinung. Und ich denke, dass was wir können, konnten sie sich locker aus dem Ärmel schütteln. Was sie aber (wie wir) definitiv auch nicht konnten, war das Aushebeln von Naturgesetzen ... An die MUSSTEN sie sich genau so halten wie wir auch !!!
Waren halt keine echten Götter, sondern "nur" hochentwickelte Aliens ... :D


@karoman67
Zwei Dumme ein Gedanke. Ich lass das mit der Physik jetzt aber trotzdem stehen. Vielleicht hält ja doppelt besser ? :D


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.11.2013 um 21:41
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Eventuell haben die "Wandjinas" eine wandelbare Antenne verwendet?
Wie kommst Du dann überhaupt darauf, den Kopfschmuck im Sinne einer Technologie zu interpretieren? Wenn das "sieht aus wie" versagt, gibt es doch überhaupt keinen Grund dafür, abgebildete Technologie zu vermuten dahinter.

Aber nein: es muß was Technologisches sein, also denke ich mir was aus, damit die Interpretation erhalten bleiben kann. Ist das noch ein sauberes Vorgehen?
Eines können sie genausowenig wie wir: Die Gesetze der Physik verbiegen!
Verlangt auch keiner. Hat das jemand hier verlangt? Ich hab Dich ja dazu aufgefordert, doch mal die Grenzen des physikalisch Machbaren hier vorzurechnen. Na machs doch einfach!

Führe nicht die Grenzen der Physik als Argument an, wenn Du diese nicht konkret aufzeigen kannst für z.B. externantennenfreien Funk.

Pertti


Anzeige

1x zitiertmelden