Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

27.03.2017 um 14:54
Nein, dein Verhalten ist ein Offenes Buch.

Und klar, du sollst zum erstem mal was in einem Thread "liefern" und du machst den "Frustrückzieher"

tja wer hätte damit gerechnet. Motivaiton? Wieviel Motivation und Energie muss man denn reinstecken um Ehrich Geschreibesel zu verteidigen?

Gemäß deiner eigenen Aussagen müsste das ja schnell gehen, gemäß Realität findet man eben nix von Erich was einer Realitätsprüfung standhält.

Und wieso OT? Du darfst hier gerne die Fragen beantworten.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jetzt wärst freilich Du mal an der Reihe, Beispiele dafür zu bringen, wo EvD nicht daneben lag?

Oder bist Du mittlerweile auch einer derer, die sich sang- und klanglos aus dem Thread verabschiedet haben, weil sie gegen Tatsachen nicht ankönnen?
Da schließe ich mich an.

Anzeige
melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

27.03.2017 um 15:21
Es ist in anderen Threads schon häufig vorgekommen dass eben jene Sachen gar nicht beachtet werden. Und wieder nur auf die andere Leier eingegangen wird. 


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.03.2017 um 15:40
Zitat von A.I.A.I. schrieb:viel lieber zieht man das ganze ins Lächerliche,
gehört es nicht auch dahin?

man sollte das ganze mit einem gewissen augenzwinkern betrachten.

wer war seinerzeit nicht beeindruckt von den behauptungen des EvD.
aber die wogen haben sich eben geglättet...

:-)


melden

Erich von Däniken

27.03.2017 um 16:09
@Fedaykin
Ich glaube nicht, dass er auch nur eine Sekunde darauf verschwendet hat. Es ist das typische Verhalten von Believern denen Gegenwind entgegenströmt: Gründe suchen, warum man sich mit ihnen nicht mehr auseinandersetzen muss, "Ihr zieht alles ins Lächerliche, das lese ich nicht", "Ihr macht Rechtschreibfehler, also seid ihr nicht seriös", "Wäääää, ihr nehmt mir mein Förmchen weg, mit euch spiele ich nicht" :)

Unter Fans heißt es eben: Scheuklappen aufsetzen, Augen zu und durch...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.03.2017 um 16:14
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Es ist in anderen Threads schon häufig vorgekommen dass eben jene Sachen gar nicht beachtet werden. Und wieder nur auf die andere Leier eingegangen wird. 
Nö, nicht bei unseren Profis in dem Thema, die arbeitn Gründlich.

Und solange bist du bei Allmy noch gar nicht dabei um das zu beurteilen. Das die X te wiederholung von youtubevideos, oder die ganzen UFo Fakesvideos keine Reaktionen mehr hervorruft ist wohl normal...


melden

Erich von Däniken

27.03.2017 um 16:45
Das erinnert mich an den Großonkel von nem Kumpel.Bei dem durften wir damals auf unserer Südamerika-Rundreise einige schöne Tage verbringen. Wir saßen damals auf seiner Dachterasse und haben uns besoffen und er hat einige Anekdoten aus seiner Hitler Jugend zum besten gegeben und mir auch Bücher gezeigt, die das Thema nicht gerade negativ gesehen haben.hat uns auch ständig aufgefordert bei seinen "Naziliedern" mit zu singen(da war's  mit der bisschen Sympathi für den alten Mann auch fast vorbei). Hab in seinem Regal dann zufällig einige EvD Bücher gesehen und ihn drauf angesprochen. ich kannte Erich eigentlich nur aus Zeitschriften Interviews und Berichten. Als ich ihm dann sagte, der Typ hat nich alle Latten am Zaun und verzapft nur Blödsinn, war seine Sympathie seinerseits für mich auch hinfällig😊. Bei dem anschließenden "Streitgespäch" kam dann auch raus, dass er nicht abgeneigt war an Naziflugscheiben und ner Basis am Südpol zu glauben. Man konnte merken, dass seine Eltern so klug warn nach Brasilien zu flüchten bevor der Krieg im vollen Gange war. Er hat die Grausamkeiten damals nicht mitbekommen und war noch gehirnwäscht aus seiner Jugend und bereit allen Müll zu glauben! Der hätte auf jeden Fall die Möglichkeit gehabt sich in diesen Themen in richtigen Büchern zu informieren weil sehr wohlhabend und einflussreich!


melden

Erich von Däniken

27.03.2017 um 17:02
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Unter Fans heißt es eben: Scheuklappen aufsetzen, Augen zu und durch...
Mal ernsthaft: Wozu dann noch die Scheuklappen? :D

Habe ich neulich für einen (ganz kleinen) Fuffi bei Ebay-Kleinanzeigen geschossen!

20170327 165445Original anzeigen (4,3 MB)

20170327 165344Original anzeigen (4,3 MB)


melden

Erich von Däniken

27.03.2017 um 17:12
@HBZ
Doppelt hält besser :D


melden

Erich von Däniken

27.03.2017 um 17:16
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Es ist in anderen Threads schon häufig vorgekommen dass eben jene Sachen gar nicht beachtet werden. Und wieder nur auf die andere Leier eingegangen wird.
Es kommt bei Dir aber andauernd vor, dass Du NIE auf die sachlich gestellten Fragen eingehst, sondern statt dessen ablenkst, Strohmänner bastelst oder jammerst. So wie jetzt auch.

Mittlerweile sind es auf zwei Seiten schon drei Antworten, in denen Du uns wissen lässt, dass Du nichts sagen willst. Nichts Substantielles, versteht sich, denn Ausreden kommen nach wie vor.

Also, wie wäre es jetzt mal mit einer einfachen, sachlichen Antwort auf eine einfache sachliche Frage? Nämlich auf diese hier:
perttivalkonen schrieb:
Jetzt wärst freilich Du mal an der Reihe, Beispiele dafür zu bringen, wo EvD nicht daneben lag?
Das ist doch für jemanden, der meint, zu wissen, dass EvD auch richtige Antworten habe, nicht zu viel verlangt, oder?

Du kannst natürlich alternativ einfach zugeben, dass Du das nicht weißt, aber dann musst Du auch aufhören, die Behauptung zu verbreiten, dass EvD in nicht in allen Sachen falsch läge.


melden

Erich von Däniken

27.03.2017 um 18:05
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Es ist in anderen Threads schon häufig vorgekommen dass eben jene Sachen gar nicht beachtet werden. Und wieder nur auf die andere Leier eingegangen wird.
Da beschreibst Du nur Dein eigenes Verhalten. Als Du gefragt hattest, haben mehrere User Dir  Beispiele geliefert. Die sind also durchaus an ner ernsten Diskussion interessiert. Aber wo bist Du z.B. auf meinen Verweis auf die Mutter aller EvD-Thesen, das Damaskuserlebnis des jungen Kath-Internats-Erich eingegangen: das fehlende Fliegen des Ufosekiels??? Da kam nix von Dir. Zu deutsch:
Zitat von A.I.A.I. schrieb:dass eben jene Sachen gar nicht beachtet werden.
Und schwupps, gingst Du auf irgendwelche ominöse EvD-Themen ein, bei denen der Gute nicht danebengelegen haben soll. Das nenn ich dann:
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Und wieder nur auf die andere Leier eingegangen wird.
Ich halte also mal fest: während die meisten User hier z.Zt. zu einem ernsten Gespräch bereit sind, bist du es eindeutig nicht. Und nachdem sich die User hier mehrfach ausdrücklich darauf einlassen, sich auf Deine "andere Leier" einzulassen, also auf die von Dir behaupteten Fälle, wo EvD nicht danebengelegen haben soll (und ihre ernste Gesprächsbereitschaft erneut unter Beweis stellen!), denkst Du Dir ein "pöses Verhalten der pösen User hier" aus, das zwar nicht zutrifft (außer auf Dich), um damit nun zu rechtfertigen, wieso Du die Antwort schuldig bleibst. Also wenn das kein Scheinargument ist - was dann!!!


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.03.2017 um 21:56
Ok, ich gebe zu, mir fällt tatsächlich jetzt kein richtig gutes Beispiel ein. Ich möchte mir auch nicht die Mühe machen mir alle Bücher vorzunehmen und was gutes zu suchen. Denn immerhin sind es oft Interpretationen auf, in seinen Worten, moderner Weise. Er behandelt viele alte Kulturen gleichzeitig und richtig zugleich einen Appell an die Archäologen, die Schriftgelehrten, Professoren und anderen wichtigen Wissenschaftlern die Sache gemeinsam anzugehen. Er hat Recht damit dass die Wissenschaft nur auf ihr jeweiliges eigenes Gebiet fixiert ist und oftmals so nicht weiterkommt. Statt Lösungsansätze von verschiedensten Bereichen mit einfließen zu lassen. Oder gar deren Erkenntnisse. Nein alles folgt seinem überholten Muster. 

Aber wie ich schon mal erwähnte sind die Nazca Linien ungeklärt, zumindest überzeugte mich sein Ansatz am Meisten. Wieso fertigen Menschen so etwas an? Komplexe Strukturen von Lebewesen und auch heiliger Geometrie. Etwas was man nur von oben sehen kann, also könnte man sie durchaus als gemachte Zeichen werten. 

Zu dem wäre da noch Pumapunku. Also entschuldige aber so feine Schnitte kriegt man nicht mit dem hin was wir der damaligen Zeit zuschreiben! Zu dem ist es weit aus älter als die eigentliche Tiwanaku Anlage.


3x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.03.2017 um 22:05
Ich beziehe mich womöglich viel mehr auf seine Interpretationen von den alten Schriften die unter anderem von indischen Gelehrten und einem Wissenschaftler von der NASA ( siehe dazu hier http://grenzwissenschaftler.com/2015/07/28/das-bibel-ufo-des-hesekiel/ (Archiv-Version vom 12.03.2017) , dieses Modell wurde auch in vielen Talkshows miteinbezogen und drüber diskutiert.) unterstützt werden. 


melden

Erich von Däniken

28.03.2017 um 22:08
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Er hat Recht damit dass die Wissenschaft nur auf ihr jeweiliges eigenes Gebiet fixiert ist und oftmals so nicht weiterkommt.
Nein, das ist so ziemlich der größte Unsinn, den nur Anhänger glauben, die nicht die geringste Ahnung davon haben, wie Wissenschaft heute funktioniert.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.03.2017 um 22:13
@FrankD
Dann erkläre es mir bitte, setzen sie sich mit anderen Ansätzen auseinander? Treten sie aus ihrem Muster heraus? Viele können doch gar nicht frei "untersuchen", weil sie irgendeiner Institution angehörig sind, die gewisse Wege einfach nicht toleriert.
Das habe ich schon mehrmals aufgeschnappt und auch in Interviews bei offenen und ehrlichen Wissenschaftlern. Wenn auch gut ausgeschmückt. 


melden

Erich von Däniken

28.03.2017 um 22:25
@A.I.
*facepalm* - immerhin hast Du den ganzen Schwachsinn den Deine Gurus verbreiten perfekt auswendig gelernt :D
Und zu Hesekiel wird Dich @perttivalkonen grillen :D


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.03.2017 um 22:35
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und zu Hesekiel wird Dich @perttivalkonen grillen :D
Aha, dann kann sie gleich doch noch bitte Henoch drauf legen! ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.03.2017 um 22:48
@A.I.
Er. Und auch das wird er gene machen.  Beides hier übrigens schon Dutzende male zerlegt, daher ist mal wieder Murmeltier-Tag. Gähn.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.03.2017 um 22:49
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Beides hier übrigens schon Dutzende male zerlegt, daher ist mal wieder Murmeltier-Tag. G
Dann wozu die Mühe ^^


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.03.2017 um 22:56
@A.I.
Stimmt, warum sollte man sich die Mühe für ein weiteres Murmeltier machen? Vor allen Dingen weil Du nicht den Eindruck hinterlässt, dazulernen zu wollen.


melden

Erich von Däniken

29.03.2017 um 00:15
quantum01stateOk, ich gebe zu, mir fällt tatsächlich jetzt kein richtig gutes Beispiel ein. Ich möchte mir auch nicht die Mühe machen mir alle Bücher vorzunehmen und was gutes zu suchen.


Du erwartest von den hiesigen Usern, daß sie Dir Beispiele für ein Falschliegen EvDs zu nennen haben, wenn Du es verlangst, bist aber nicht bereit, auch nur ein Beispiel vorzubringen, wo EvD mal richtig gelegen hat? Tolle Einstellung bezüglich eines ernsthaften Gesprächs.

Halten wir also mal fest, verschiedene EvD-Themen wurden benannt, in denen Erich daneben lag, aber nicht eines kann vorgebracht werden, in dem er mal nicht verhaun hat. Du kannst keins auf Anhieb benennen, kennst also keines. Was hast Du denn dann, das Dich denken läßt, daß EvD irgendwann mal was Fundiertes vorgebracht hat?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Denn immerhin sind es oft Interpretationen auf, in seinen Worten, moderner Weise.
Das ist kein Vorteil, sondern ein Nachteil. Denn so liest man seinen eigenen kulturellen Kontext in einen Text oder ein Artefakt eines anderen Kulturkreises hinein. Ein Beispiel: Frag einen Griechen, ob er Dir helfen kann. Wenn er den Kopf schüttelt (und "nai" sagt), und Du das mit Deinem kulturellen Kontext interpretierst, wirst Du seine Antwort gehörig falsch verstehen. Oder noch zu Göthes Zeiten war ein "niederträchtiges Frauenzimmer" eine Frau höheren Standes mit a) guten Sitten, b) großer Bescheidenheit oder c) freundlicher Zuwendung zu niederen Ständen. Wenn Du heutige Vorstellungen da hineinliest, liest Du falsch. Erichs "Astronautenbrille" ist für'n Mülleimer.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Er behandelt viele alte Kulturen gleichzeitig und richtig zugleich einen Appell an die Archäologen, die Schriftgelehrten, Professoren und anderen wichtigen Wissenschaftlern die Sache gemeinsam anzugehen. Er hat Recht damit dass die Wissenschaft nur auf ihr jeweiliges eigenes Gebiet fixiert ist und oftmals so nicht weiterkommt. Statt Lösungsansätze von verschiedensten Bereichen mit einfließen zu lassen. Oder gar deren Erkenntnisse. Nein alles folgt seinem überholten Muster.
Lauter Tatsachenbehauptungen. Aber wenn ich mal nach nem Aufweis fragen dürfte... - wirat Du was vorbringen können?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Aber wie ich schon mal erwähnte sind die Nazca Linien ungeklärt, zumindest überzeugte mich sein Ansatz am Meisten. Wieso fertigen Menschen so etwas an? Komplexe Strukturen von Lebewesen und auch heiliger Geometrie. Etwas was man nur von oben sehen kann, also könnte man sie durchaus als gemachte Zeichen werten.
Scherzbold. Affen, Spinnen, Linien usw. in den Boden gescharrt sollen bittschön was sein? Landebahnen-Imitate? Fragt sich, wo die Landebahnen zu sehen sind, die ihnen als Vorlage gedient haben. Na und die Bilder sieht man auch vom Boden aus. Ein Photo von Maria Reiche, wo sie am Affen steht, spricht da Bände... Nenn mir eine Geoglyphe, die nicht vom Boden aus zu erkennen ist.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Zu dem wäre da noch Pumapunku. Also entschuldige aber so feine Schnitte kriegt man nicht mit dem hin was wir der damaligen Zeit zuschreiben! Zu dem ist es weit aus älter als die eigentliche Tiwanaku Anlage.
Lies mal hier: Puma Punku - Ein Lager der Götter
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Aha, dann kann sie gleich doch noch bitte Henoch drauf legen!
Kein Problem. Soll ich auch noch die Abrahamsapokalypse drauflegen? Weißt schon, die mit der sich drehenden Station im Orbit. Aber doch bitte der Reihe nach, erst mal der Hesekiel. Und? Haste schon mal nachgeschaut, wo bei Hesekiel, namentlich in Kap.1 und 10, ein "Fliegen" vorkommt? Gegenüber einem Wälzen zahlreicher EvD-Bücher, um ne tragfähige These zu finden, ist das Lesen von ein paar Seiten Hesekiel geradezu ein Klacks.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dann wozu die Mühe ^^
Weil immer wieder so Leute wie Du hier aufschlagen und den selben längst geklärten Schrott wieder vorbringen.


Anzeige

1x zitiertmelden