Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.01.2017 um 19:44
@Belzeebub123
Nur die Pyramide.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 19:50
@Spöckenkieke
In 20 Jahren???


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 19:58
@Belzeebub123
hätte man auch schneller schaffen können


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 19:59
@Belzeebub123
Warum nicht.?Sein Vadda hat 3 Pyris gebaut.


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 20:06
Youtube: Die Pyramiden Lüge
Die Pyramiden Lüge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ernsthaft?? Also wer ernsthaft glaubt das Cheops die große Pyramide in 20 Jahren bauen ließ dem ist nicht mehr zu helfen. Hängt mal ne null dran dann passt das.


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 20:07
Und nicht von dem YouTube - Bild täuschen lassen. Die doku hat nichts mit aliens zu tun


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 20:22
@Belzeebub123
Ja, das Video ist eine einzige Lüge, wer an diesen Scheiß glaubt, hat mehr als große Realitätsprobleme.

Mit herkömmlichen Methoden kann man es locker in 120 Jahen schaffen, mit heutigen Methoden in rund 5.


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 20:38
@Belzeebub123
Wie lang darf man denn gebraucht haben eine Pyramide zu bauen und warum?


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 20:42
@FrankD
Ist klar. Realitätsprobleme haben die die meinen die Pyramide wäre mit Doleritkeilen Seilen und einer Rampe aus Sand in 20 Jahren erbaut worden. Ach nicht zu vergessen der Transport der Steine auf dem Nil...Und alle 2 min ein Stein verbauen....Ist klar. Und natürlich noch die tausende hingebungsvollen Arbeiter die mit dem faustkeil solange auf Stein klopfen bis sie die gewünschte Form hatten. Auch nicht zu vergessen das man die Steine erstmal aus dem Felsen brechen musste. Und ganz zum Schluss natürlich mit Seilen einen 2 Tonnen schweren Stein in die Höhe zu heben und ihn so verbauen das keine rasierklinge zwischen passt. Von der Infrastruktur mal ganz zu schweigen die die Arbeiter ernähren musste....Wie lange hat Es gedauert abu simbel zu zersägen und wieder aufzubauen mit modernen Maschinen?? 5 Jahre?? Und dann 20 Jahre für die Pyramide mit nichts als Händen??? Wie gesagt hängt ne null dran dann paßt das


3x verlinktmelden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 20:46
Man sollte einen Counter einbauen, wie oft dieser Schund auf allmy gepostet wird.
Einmal im Monat ungefähr schlägt hier ja mindestens einer auf, der von dieser grandiosen "Dokumentation" erleuchtet wurde.. :(


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 20:46
@Belzeebub123
warum sollte man denn die Steine auf dem Nil rumschippern? Warum hat man sie nicht aus dem angrenzenden Steinbruch genommen? Welch Rampe aus Sand meinst du eigentlich? Und was meinst du mit "keine Rasierklinge dazwischen passt" das muss irgend ein anderes Bauwerk sein von dem du redest.


2x verlinktmelden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 20:47
Außerdem ist nicht überliefert wie die gebaut wurde...nur herodot der deutlich später lebte erklärt was dazu.


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 20:48
@Belzeebub123
Was ist mit der nicht schriftlichen Überlieferung? Btw es ist auch nicht überliefert wie der Dom von Aachen gebaut wurde.


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 20:48
@Ickebindavid
Ach echt ?? Erleuchtet ?? Dann schau sie dir mal an bevor du urteilst. Aber zu mehr als Phrasen bist du nicht fähig


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 20:49
@Spöckenkieke

Es gibt nicht einen zeitgenössischen Bericht wie wer wann wieso die Pyramide erbaut hat.


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 20:49
@Belzeebub123
Das Video hat hier schon jeder gesehen. Wie schon gesesagt wird in Ferienzeiten wöchentlich gepostet.


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 20:51
@Belzeebub123
was ist mit den Inschriften aus den Arbeiterlagern?


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 20:54
@Belzeebub123
Das Problem ist, das du nicht genug Fachwissen hast um die Aussagen, die in diesem Film gemacht werden, beurteilen zu können.
Ich kann dir aus dem Stegreif auch nicht jede Behauptung die dort getätigt wird widerlegen.
Es reicht aber sich ein paar heraus zu picken um festzustellen, das in diesem Film gelogen wird und Fakten zurecht gebogen werden.
Es ist eine pseudo Doku.


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 20:58
@Belzeebub123
https://stefanimhoff.de/2014/widerlegung-unwissenschaftliche-dokumentation/ (Archiv-Version vom 27.03.2015)


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:00
@Ickebindavid
Aber das die Pyramide in 20 Jahren erbaut wurde ist plausibler? Halte die doku auch für nicht gelungen ab dem teil wo man anfängt mit pi und der goldene Zahl alles zu erklären.

@Spöckenkieke
Du meinst das Siegel des Cheops? Ok ich ritze in den Kölner Dom meinen Namen und in 500 Jahren wird mein Name gefunden und ich bin der Erbauer des Doms. Welche Rampe?? Die Rampe mit der angeblich die Steine transportiert wurden.


Anzeige

1x zitiertmelden