Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:03
@Ickebindavid
Danke für den link aber in der doku kommt man nicht zum Schluss das es aliens waren

Anzeige
2x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:04
Nein, ich meine die Inschriften aus dem Arbeiterlager, woraus man entnehmen kann wieviel jeder Arbeiter verdient hat als er an der Pyramide arbeitete.

Was du meinst ist die Cheopskartusche. Wenn du es schaffst den Kölner Dom halb abzubauen, deinen Namen halb unter einen Trägerstein zu schreiben in einer Schrift, die jetzt noch keiner kennt und dann den Dom wieder aufbaust, dann glaube ich auch, dass du den Dom gebaut hast.

Rein rechnerisch sind 20 Jahre gar kein Problem. Und wenn andere Pharaonen 3 Pyramiden erbauten, was glaubst du, wie lange die gebaut haben?


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:05
@Belzeebub123
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Aber das die Pyramide in 20 Jahren erbaut wurde ist plausibler?
ja
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Halte die doku auch für nicht gelungen ab dem teil wo man anfängt mit pi und der goldene Zahl alles zu erklären.
Warum macht dich das nicht skeptisch?


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:07
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Danke für den link aber in der doku kommt man nicht zum Schluss das es aliens waren



melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:08
@Belzeebub123
Btw die Geschichte mit ner Sandrampe ist doch Blödsinn. Das behaupten nur Leute, die damit zeigen wollen, dass es so nicht funktioniert hätte. Wie wäre es mit zwei integralrampen aus dem Pyramidenkern? Eine als Aufweg und eine als Abweg.


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:09
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Danke für den link aber in der doku kommt man nicht zum Schluss das es aliens waren
Und stattdessen? Eine hochentwickelte prähistorische menschliche Zivilisation? Wo sind dann die Spuren dieser?


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:13
@Spöckenkieke
Nochmal...2 Millionen Steine jeder 2 Tonnen schwer mit nichts als Händen keilen Seilen und einer Rampe gebaut und ein paar tausend Arbeiter? Und das nur für den rohbau? Vom glatten Kalkstein der die Pyramide verkleidet mal abgesehen. Dann als grabkammer mit einem mickrigen Grab ? Keinen Aufzeichnungen wie die Pyramide gebaut wurde.

@Ickebindavid
In der zuerst erwähnten Dokumentation wurde versucht, aus der Tatsache, dass sich in vielen Kulturen pyramidenähnliche Bauwerke finden, ein Muster und somit einen gemeinsamen Ursprung herzuleiten (Aliens)

Steht so in der Seite von deinem link. Aber in der von mir geposteten doku geht es nicht um aliens auch nicht am Schluss.

@Taln.Reich

Klar waren das Menschen. Aber nicht in 20 Jahren mit diesen Mitteln. Und btw das es Kontakt zwischen Ägypten und Amerika gegeben hat ist klar oder wie erklärt man sich Nikotin und Kokain in ägyptischen Mumien?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:16
@Belzeebub123
In dem Link von mir geht es generell um die "Beweisführung" von Pseudo Dokumentationen.


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:20
@Belzeebub123
Hier mal zur Berechnung der Machbarkeit http://pyramidengeheimnisse.de/?top=bau&page=kraft
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:In der zuerst erwähnten Dokumentation wurde versucht, aus der Tatsache, dass sich in vielen Kulturen pyramidenähnliche Bauwerke finden, ein Muster und somit einen gemeinsamen Ursprung herzuleiten (Aliens)
Dabei,wird aber der klassische Fehler begangen, dass die Pyramiden nicht gleichzeitig sind.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:erklärt man sich Nikotin und Kokain in ägyptischen Mumien?
mit Pflanzen aus Ägypten und Indien.


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:23
Btw, die Pyramiden in Amerika wurden 1500 Jahre nach den ägyptischen Pyramiden gebaut. was ham die n der Zwischenzeit gemacht? Und warum haben die so unterschiedliche Baumethoden verwendet?


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:24
@Spöckenkieke
@Belzeebub123
Konnte man den Nachweis von Kokain in Mumien replizieren? Hatte bisher gedacht, dass das nur in einem Labor feststellt werden konnte.


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:27
@Spöckenkieke
Falsch. Die kokapflanze kommt aus Südamerika und wurde im 19.jh nach Indien eingeführt ebenso der Tabak. Wer sagt denn das die amerikanische und ägyptischen pyramiden die gleichen Erbauer hat?? Ich nicht

@Pan_narrans
Ja wurde in den Haaren gefunden.


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:29
@Belzeebub123
Dja, Du beweist mal wieder vortrefflich fehlendes Basiswissen - und dass Du die Stromänner Deiner Gurus gefressen hast. Rampe aus Sand? Wer sagt den sowas. Steine vom Nil? Ja, knapp 2%, 98% wurden in maximal 400 m Entfernung gebrochen. Doleritkeile? Davon habe ich noch nie was gehört. Und was ist schlimm an ein Stein alle 2 Minuten?

Ich würde Dir ja nen Link auf meine Seite legen, aaber aus Deiner "Argumentation" heraus folgere ich, dass das eh sinnlos wäre-


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:31
@Spöckenkieke
Ehr 3000 Jahre, zumindest für die wirklich Ansehnlichen wie Teotihuacan, Chichen Itza und so.


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:32
@Pan_narrans
Zumindest Nikotin konnte man in mehreren Mumien feststellen.

@Belzeebub123
Falsch, es gibt durchaus in Indien Pflanzen die den Stoff auf den da getestet wurde enthalten. ZB rotes Sandelholz http://www.flowersofindia.net/catalog/slides/Red%20Cedar.html aus dessen Holz Ramses Instrumente hatte.


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:33
@FrankD
Dann schick mal


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:38
@Spöckenkieke
Kokapflanze gibt es nur in Südamerika und Tabak auch nur also ursprünglich.


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:41
@Belzeebub123
Es wuren ABBAUprodukte aus Alkaloiden gefunden, die denen von Kokain ÄHNELN. Ähnliche Stoffe kommen aber auch in Nachtschattengewächsen vor. Die Ägypter kannten eine heute ausgestorbene Rauschmittelpflanze die sie "blluer Lotos" nannten, wer weiß, was da drin war.

Beim Nikotin ist nicht geklärt, ob das moderne Kontamination ist, aber auch das kommt in in Afrika heimischen Pflanzen in niedriger Dosierung vor. Das Hauptindiz für Tabak war ein Tabakkäfer im Tut-Grab. Inzwischen weiß man, dass die weltweit vorkommen und sich nicht von Tabak ernähren.

Meine Pyramidenbau-Übelegungen beginnen hier:
http://doernenburg.alien.de/arch/bau/bau_00.php (Archiv-Version vom 01.05.2017)


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:44
@Belzeebub123
Das ist eben falsch. Die Pflanze die ich gepstet habe ist auch eine Kokapflanze und Nikotin in anderen Pflanzen wurde schon 1761 nachgewiesen.


melden

Erich von Däniken

04.01.2017 um 21:45
@Belzeebub123
Nikotin kommt aber nicht nur in der Tabakpflanze vor, sondern auch in anderen Nachtschattenpflanzen.

BTW, hast Du irgedwas zum nachlesen, dass Kokain von mehreren Laboren nachgewiesen wurde? Momentan kommt mir eine Kontamination der Proben im Labor wahrscheinlicher vor.


Anzeige

melden