Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

26.03.2017 um 12:52
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dass da einiges Falsch ist, mag sein, ist auch nicht schlimm. Dennoch finde ich kann man das nicht zu allem sagen, grade nicht zu den nicht so herbeigezogenen Sachen.
Du hast aber nicht gefragt, ob EvD in allem falsch lag, sondern Du fragtest nach Fällen, daß er überhaupt mal danebengelegen hätte. Jetzt, wo Du das nicht mehr großspurig abstreiten kannst, tust Du so, als wäre das ja völlig in Ordnung, aber er habe ja nicht in allem falsch gelegen. Jetzt wärst freilich Du mal an der Reihe, Beispiele dafür zu bringen, wo EvD nicht daneben lag?

Oder bist Du mittlerweile auch einer derer, die sich sang- und klanglos aus dem Thread verabschiedet haben, weil sie gegen Tatsachen nicht ankönnen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.03.2017 um 14:54
Zitat von JrJr schrieb:Erich von Däniken hat auch gesagt das nichts von dem was er sagte der Wirklichkeit entspricht.
Die Gedanken sind euer aller Hirngespinst .
Na dann kannst du ja sicher mal aufzeigen wo er das gesagt haben soll. Das einzige was er irgendwo mal eingeräumt hatte war, dass seine Behauptungen nur nicht zwangsläufig stimmen müssen aber dennoch wahr sein könnten. Seine Bücher hätte er ja sonst auch von vornherein als SF-Romane verkaufen können, hat er aber nicht.


@FrankD
Kann auch sehr gut sein, dass er wirklich von all dem überzeugt ist. Dann wäre er zumindest in diesem Punkt aufrichtig auch wenn es völliger Kokolores ist was er da erzählt.


melden

Erich von Däniken

26.03.2017 um 15:16
@Libertin
JR meint wohl die rhetorische Floskel, die Däniken nach jedem Vortrag sagt "Glauben Sie mir kein Wort, prüfen Sie es nach" - wohl wissend, dass das keiner seiner Fans je machen wird :D

Ich glaube, die heutigen Autoren meinen wirklich alles ernst. Der PA-Markt ist zusammengebrochen, publizieren kann man nur noch in Randgruppen-Verlagen und die Einnahmen decken die Aufwände nicht. Da muss man schon viel Idealismus hineinstecken.

Vor 20 Jahren sah es anders aus, speziell nach der Wende konnte man jeden Scheiß in rauen Mengen absetzen, die PA war eine Goldgrube. Die Zeiten sind lange vorbei.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.03.2017 um 15:29
Zitat von FrankDFrankD schrieb:JR meint wohl die rhetorische Floskel, die Däniken nach jedem Vortrag sagt "Glauben Sie mir kein Wort, prüfen Sie es nach" - wohl wissend, dass das keiner seiner Fans je machen wird :D
Wahrscheinlich im gutem Vertrauen, dass wenn jemand so etwas sagt die Behauptungen schon irgendwie stimmen werden.
So ist das halt wenn man nur vom Wunsch als Vater des Gedanken getragen wird. :D

Ja die Hochzeit der PA ist mittlerweile längst vergangen. Mal sehen welcher Trend uns aus der UFO-Sparte die nächsten Jahre heimsuchen wird.


melden

Erich von Däniken

26.03.2017 um 15:32
@Libertin
"Unsichtbare Einhörner sind Aliens in Tarnanzügen die Zeichen ins Korn fressen" :D


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.03.2017 um 16:45
@Hermes77

"Man konnte ja auch leider nicht googeln, was von seinen Behauptungen der Warheit entsprechen könnte und was kompletter Nonsens war."

Ja, ein hartes Handycap. Jedenfalls für die, die mit Büchern und Bibliotheken nichts anzufangen wußten.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.03.2017 um 17:06
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:....Aber Google kann echt ein guter Freund sein.....
Aber nur solange man auch etwas fundiertes Hintergrundwissen besitzt über das Thema,
über das man etwas sucht und nicht mit irgendwo aufgeschnapptem, unreflektiertem
Halbwissen die Ergebnis-Links aussortiert und auch noch ohne vorherig richtiges Durchlesen
postet, wie hier leider immer wieder festzustellen ist,  und dies dann folglich in völligem Nonsens
bis hin zu Lernresistenz oder Realitätsverweigerung (und manchmal in (teilweise sogar beleidigendem) 
Trollen) 'endet', sobald man dann auch noch auf ebendiesen Unsinn hinweist.


melden

Erich von Däniken

26.03.2017 um 17:15
Zitat von FrankDFrankD schrieb:"Unsichtbare Einhörner sind Aliens in Tarnanzügen die Zeichen ins Korn fressen" :D
*pruuuuust*
You made my day......
:rock:


melden

Erich von Däniken

26.03.2017 um 17:19
@Gamma7
Ich bestreite nicht das es User hier gibt die trotz Google nicht grad die hellsten Sterne am Himmelszelt sind. :D

Mit ein wenig Zeit lässt sich aber so ziemlich jede Theorie beweisen oder eben auch nicht. Bei EvD langt nur ein Blick auf Wikipedia um zu wissen wie ernst man den Typen nehmen kann. 


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.03.2017 um 17:27
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:Ich bestreite nicht das es User hier gibt die trotz Google nicht grad die hellsten Sterne am Himmelszelt sind.
Bewahre ! Das wollte ich Dir auch keineswegs unterstellen
Ich wollte die Problematik hier mit Leuten ohne entsprechendes Hintegrundwissen lediglich mal aufzeigen,
die dann einfach nicht den 'Dieter Nuhr' machen können, oder weil sie es einfach nicht 'raffen'......
;)


melden

Erich von Däniken

26.03.2017 um 17:42
Upps, falschen User angesprochen.
@5X5


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

26.03.2017 um 20:30
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ja, ein hartes Handycap. Jedenfalls für die, die mit Büchern und Bibliotheken nichts anzufangen wußten
@perttivalkonen
In meiner Jugend gabs tatsächlich mehr Videotheken als Bibliotheken in den Städten und Dörfern, da war "Wissen" noch mit "Aufwand" verbunden. Zumindest hatte ich nicht immer einen Almanach in der Tasche wenn ich irgendwo unterwegs war, sondern musste tatsächlich Zeit investieren um mir das Wissen im Vorraus anzueignen, was für viele andere die ich kannte schon eine zu grosse Herausforderung war. Da haben die Smartphonebesitzer heute schon einen Vorteil, den ältere Generationen nicht hatten.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.03.2017 um 21:00
Zitat von 5X55X5 schrieb:In meiner Jugend gabs tatsächlich mehr Videotheken als Bibliotheken in den Städten und Dörfern
Es gab sie aber, auch in Deiner Gegend, auch in Deiner Kindheit. Der Vergleich mit der Videothekenzahl ist dabei irrelevant.
Zitat von 5X55X5 schrieb:da war "Wissen" noch mit "Aufwand" verbunden.
Irgendwie hat sich ja der "Aufwand" gelohnt, an EvD-Literatur zu kommen. Wenn sich der "Aufwand", sich über die von EvD angesprochenen Artefakte weiter zu informieren, für Dich nicht gelohnt hat, dann kann die von Erich bei Dir losgetretene Begeisterung ja nicht sehr groß gewesen sein.
Zitat von 5X55X5 schrieb:Da haben die Smartphonebesitzer heute schon einen Vorteil, den ältere Generationen nicht hatten.
Was soll ich sagen, auch in Zeiten von Googlenutzung und Smartphone erscheint der gemeine EvD-Fan nicht wirklich informiert.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

26.03.2017 um 21:21
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was soll ich sagen, auch in Zeiten von Googlenutzung und Smartphone erscheint der gemeine EvD-Fan nicht wirklich informiert.
@perttivalkonen
Da hast du recht. Aber heute kann sich keiner mehr damit rausreden, das er keinen Zugang zu Wissen/Information hat. Der gemeine EvD-Fan ist ja auch nicht Fan, weil der Erich so ein toller, seriöser Wissenschaftler ist, sondern weil der Erich so interessante Geschichten erzählen kann.
Stehen Däniken, Berlitz und Co in den Bibliotheken heutzutage eigentlich bei Wissenschaft oder Science Fiction/Unterhaltung? 


melden

Erich von Däniken

27.03.2017 um 09:46
Ich weiß gar nicht, warum hier so viele der Meinung sind, er könne so tolle Geschichten erzählen... ich habe mal ein wenig rumgestöbert gehabt, als ich jung war... und fands damals schon blöd.

Ich bin dann lieber direkt zu den richtig guten Storyerzählern übergegangen, wie Tolkien und Robert E. Howard... das waren damals so meine Helden der Erzählkunst im fantastischen Bereich.

Und das Däniken zu den phantastischen Autoren zählt, ist für mich unbestritten... ;-)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.03.2017 um 13:38
Zitat von moricmoric schrieb:Und das Däniken zu den phantastischen Autoren zählt, ist für mich unbestritten... ;-)
Zwischen Phantast sein und phantastisch sein besteht auch ein nicht zu verachtender Unterschied. ;)


melden

Erich von Däniken

27.03.2017 um 13:59
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:"Unsichtbare Einhörner sind Aliens in Tarnanzügen die Zeichen ins Korn fressen" :D
Und dabei Löcher in die hohle Erde treten und ihre Kinder dabei zurücklassen! ;)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

27.03.2017 um 14:33
Kann man mal sehen, viel lieber zieht man das ganze ins Lächerliche, und nein ich soll meine Energie nicht mehr daran verschwenden. Deswegen möchte ich hier nichts mehr zu schreiben. 


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.03.2017 um 14:43
Lächerlich war es doch schon voher. Da muss man es nicht noch hinziehen..

Lass mich raten, du hast auf die Schnell nix gefunden was sich nicht nach 2 Minuten als Unsinn rauststellt.

Keine Sorge, alle scheitern an dieser Aufgabe, sogar Erichts größten Fans...


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

27.03.2017 um 14:47
Tja das bleibt deine Interpretation, ich nehme dir die Illusion nicht. Ich bekomme ehrlich keine Motivation mehr irgendetwas hierzu zu schreiben, was nicht OT wäre, also , bis dann. :merle:


Anzeige

melden