Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

24.03.2017 um 11:38
@Fedaykin
die Frage wie die ollen Ägypter quasi direkt aus der Stenzeit die Cheopspyramide bauen konnten tauch ja auch immer bei EvD auf...........dass in Ägypten die Steinzeit schon über 1.000 Jahre her war und die ollen Ägypter über ein dutzend Pyramiden Bauerfahrung hatten ignoriert er dabei komplett.....

Anzeige
1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

24.03.2017 um 12:23
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ägypter über ein dutzend Pyramiden Bauerfahrung hatten ignoriert er dabei komplett.....
Moment, war die Cheopspyramide nicht die erste? Sie soll doch die älteste sein.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.03.2017 um 12:26
@A.I.

Wikipedia: Liste der ägyptischen Pyramiden


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

24.03.2017 um 12:28
@psreturns
Ah, danke. ^^ 
Dann habe ich irgendwas durcheinander gebracht. Habe irgendwas im Kopf mit von wegen "das älteste Bauwerk" :D


melden

Erich von Däniken

24.03.2017 um 12:43
@A.I.

Auf dem Gizeh-Plateau ist es die Älteste der 3 dort befindlichen Pyramiden. ;)


melden

Erich von Däniken

24.03.2017 um 13:05
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Heute behandelt er sie als wären sie angefertigt worden, von damaligen Menschen, um ein Zeichen zu geben.
Was wiederum die Frage aufwirft, wie die überhaupt auf die Idee gekommen wären...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.03.2017 um 13:11
Netter Versuch, allerdings missachten dabei alle dass er ein weiteres Buch dazu geschrieben hat und alle diese Fehler aufgezeigt hat.
Der Nette Versuch kommt jetzt aber eher von dir, erst behauptest du, dass hätte er nie gesagt, dann jedoch schwenkst du um auf, dass hat er dann ja relativiert. Also ist deine erste Aussage doch adabsurdum geführt.


@A.I.
Du hast ja auch nach den richtig richtig guten Beispielen gefragt, wo Däniken daneben liegt. Ich habe dir nen ganzen Haufen gepostet, wo Däniken teilweise absichtlich die Unwahrheit sagt. Was ist damit?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

24.03.2017 um 13:28
@Spöckenkieke
Tut mir leid, aber ich kam noch nicht dazu mir das vollständig anzuschauen. 
Bei dem ersten zum Beispiel, mit dem Serapeum, gut, aber das sind auch nur einzelne Dinge, die er aus seiner Sicht geschrieben hat. Dass da einiges Falsch ist, mag sein, ist auch nicht schlimm. Dennoch finde ich kann man das nicht zu allem sagen, grade nicht zu den nicht so herbeigezogenen Sachen. 
Er hat mit vielen, sehr vielen Leuten gesprochen, kam viel rum und dies hat ihn in seiner Überzeugung noch gestärkt. Das finde ich, ist zu berücksichtigen. 

Aber dein Bild irritiert mich nun etwas, oder bist du ein ernsthaft interessierter der sich von Däniken mehr distanziert? 


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

24.03.2017 um 13:36
Zitat von rambaldirambaldi schrieb: wie die überhaupt auf die Idee gekommen wären...
Wer weiß das schon, es wurden genügend Anspielungen auf das Fliegen gemacht, zum Teil sogar direkt so beschrieben. 
Irgendwer konnte damals schon fliegen, und an jene war es gerichtet. 

So der einfache Grundsatz, und bei Interpretationen ist es auch wieder mehr ne Glaubenssache. Die einen wollen es so sehen, die anderen so. 
Es wird sich ja immer noch über Überlieferungen und deren Interpretation gestritten, von daher.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.03.2017 um 14:28
aber das sind auch nur einzelne Dinge, die er aus seiner Sicht geschrieben hat.
Es geht dabei nicht um die Dinge die er aus seiner Sicht geschrieben hat, sondern die Dinge, die er teilweise absichtlich geändert hat, wie die leeren Sarkopharge, die er in "Augen der Sphinx" noch nicht beschreibt, sogar sagt, dass ein Prinz da drin war und später mit einer geheimnisvollen Masse gefüllt beschreibt, damit das besser ankommt beim Publikum. So ja auch bei den anderen Beipielen.

Überhaupt lohnen sich nur seine 4 ersten Bücher. Was danach kam war wesentlich falscher und was heute so kommt ist nur noch aufgegossener kalter Kaffee.
Aber dein Bild irritiert mich nun etwas, oder bist du ein ernsthaft interessierter der sich von Däniken mehr distanziert?
Die meißten hier sind halt ernsthaft interessiert. Da scheinst du was zu verschwechseln. Man ist nicht ernsthaft an der PS insteressiert wenn man alles schluckt was einem vorgesetzt ist, sondern wenn man sich wirklich mit dem Thema beschäftigt. Dabei distanziere ich mich nicht von Däniken, sondern von Bullshit. Da ist Däniken oder Kohlenberg ja schon fast Harmlos gegen, was es sonnst noch so auf dem Markt gibt. Vieles ist ja auch mit Absicht erlogen. Da durchzusteigen ist nicht immer einfach.

Warum jedoch sehr ablehnende Antworten kommen ist ja, dass die Themen so alle 3 Monate hier aufschlagen, durchgekaut werden und sich dann der Aufschlager meißtens mit ein paar Beleidigungen dalassend verpisst. Nur selten sind Leute dazu in der Lage zu reflektieren.

Btw, ich finde einige indische Passagen aus den Veden interessant. Jedoch nicht die falsch wiedergegebenen Textstellen von Däniken (da habe ich ja nen Link zu gegeben, da hat er ja einfach blind aus einem Buch abgeschrieben ohne zu lesen, was da eigentlich stand). Dann finde ich Utsuro Bune ganz interessant http://www.palaeoseti.de/doku.php/oasien/utsuro-bune oder die Phantomschiffe in Amiternum. http://www.palaeoseti.de/doku.php/europa/ufo_at_amiternum (Archiv-Version vom 17.04.2017)


melden

Erich von Däniken

24.03.2017 um 14:37
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Moment, war die Cheopspyramide nicht die erste? Sie soll doch die älteste sein.
schönes Beispiel wieviel sich der durchschnittliche Prä Astronautk Fan, mit der Thematik denn mal so beschäftigt hat..
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dennoch finde ich kann man das nicht zu allem sagen, grade nicht zu den nicht so herbeigezogenen Sachen. 
Bei genauer Betrachtung seiner Aussagen schon..
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Er hat mit vielen, sehr vielen Leuten gesprochen, kam viel rum und dies hat ihn in seiner Überzeugung noch gestärkt. Das finde ich, ist zu berücksichtigen. 
Mit so vielen hat er gar nicht gesprochen, noch viel weniger die Ahnung haben. Zu Berücksichtigen sind nur Belegbare Sachen und Fakten.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wer weiß das schon, es wurden genügend Anspielungen auf das Fliegen gemacht, zum Teil sogar direkt so beschrieben. 
Irgendwer konnte damals schon fliegen, und an jene war es gerichtet. 
Na dann beleg mal wer Damals ausser entsprechenden Tierarten Fliegen konnte..

Und wer hat wo was direkt Beschrieben. Bitte das Original zitieren..


melden

Erich von Däniken

24.03.2017 um 15:02
@A.I.
Es gibt mehr PA-Autoren als Sitchin. Pyramiden als Landemarkierungen stammen von dem kommerziell wesentlich erfolgreicherem Zecharia Sitchin.

Und nein, Däniken hat nichts zurückgenommen, er hat später nur behauptet, er habe niemals gesagt, dass es Landebahnen waren. Dummerweise hat er aber exakt das in seinem ersten Film gesagt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.03.2017 um 19:19
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und nein, Däniken hat nichts zurückgenommen, er hat später nur behauptet, er habe niemals gesagt, dass es Landebahnen waren. Dummerweise hat er aber exakt das in seinem ersten Film gesagt.
Entweder lügt der gute Erich wie gedruckt oder er leidet an akutem Gedächtnisschwund. Irdgendwo (ich meine es war in einem Interview gewesen) hatte er ja auch mal eingeräumt, dass seine Thesen ja nicht zwangsläufig stimmen müssen wodurch er sich aller Gegenbeweise- und argumente die seinen Murks offenbaren zum Trotz immer ein Hintertürchen offenhält wodurch er weiter munter seine Schwurbeleien betreiben kann.

Und dass er selbst wirklich an alles so glaubt wie er es in seinen Thesen auch immer gern behauptet bezweifle ich auch aber das würde er niemals zugeben, schließlich verdient er sich ja sein täglich Brot damit. Zumal seine letzten Auflagen schon eher als Regalwärmer dienten.

Seine goldene Zeit hat er längst gehabt aber das hindert den harten Kern seiner unermüdlichen Anhänger ja nicht gegen die bösen "Hardcore-Skeptiker" Sturm zu laufen, wenn auch nicht wirklich auf argumentativem Wege. :D


melden

Erich von Däniken

26.03.2017 um 00:11
@Libertin
Ich hab ihn ja schon ein paar male live uns auch im kleineren Kreis gesehen und bin fest davon überzeugt, dass er glaubt, was er sagt.


melden

Erich von Däniken

26.03.2017 um 05:09
Über welchen Quatsch redet ihr da eigentlich. Erich von Däniken hat auch gesagt das nichts von dem was er sagte der Wirklichkeit entspricht.
Die Gedanken sind euer aller Hirngespinst .


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.03.2017 um 08:20
@Jr
Liess doch einfach mal ein paar Seiten in diesem Thread. Am besten ganz vorne. Und dann kannste ja nochmal schauen, ob das wirklich so ist.


melden

Erich von Däniken

26.03.2017 um 08:21
Erich von Däniken hat auch gesagt das nichts von dem was er sagte der Wirklichkeit entsprich
Wo soll er das denn gesaagt haben und im welchem Zusammenhang?


melden

Erich von Däniken

26.03.2017 um 08:32
Das Erich immer noch ein Thema in der heutigen Zeit ist amüsiert mich köstlich.

Von Däniken sprang vor langer Zeit auf den Präastronautik Zug auf. Er war nicht der beste Geschichtenerzäler aber einer der fleissigsten. Er ist und bleibt nur ein Geschichtenerzähler.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

26.03.2017 um 11:58
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:Das Erich immer noch ein Thema in der heutigen Zeit ist amüsiert mich köstlich.

Von Däniken sprang vor langer Zeit auf den Präastronautik Zug auf. Er war nicht der beste Geschichtenerzäler aber einer der fleissigsten. Er ist und bleibt nur ein Geschichtenerzähler.
@Hermes77
Dänikens Bücher hab ich als Kind/Jugendlicher gerne gelesen. In Zeiten, wo man nicht nach der Geburt schon das erste Smartphone geschenkt bekommen hat, waren solche Themen schon recht spannend zu lesen. Man konnte ja auch leider nicht googeln, was von seinen Behauptungen der Warheit entsprechen könnte und was kompletter Nonsens war. Ich bin jedenfalls froh, das ich mit Däniken, Berlitz und von Buttlar groß geworden bin und nicht mit den Lochis, Shirin David oder anderen heutigen Vorbildern aus der Youtubeszene.


melden

Erich von Däniken

26.03.2017 um 12:04
@5X5
Auf YT gibt es noch viel grössere Spinner :) Aber Google kann echt ein guter Freund sein und schnell sind dann Däniken, Sitchin und Konsorten nur noch Geschichtenerzähler die es auch nicht genau mit den Fakten nehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden