Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

um 19:14
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Angeblich waren die alten Ägypter in Australien.
Eventuell waren sie es ja!?

Byzantiner haben bereit einige Zeit vor Christus Afrika umschifft. Ausschließen kann man das nicht, beweisen wird schwer....
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Warum Ägypter überhaupt nach Australien gereist sein sollen?
Neugier? Neue Ländereien?
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Quelle: Trust me Bro!
muaahhahahah, ja, das ist dann so :)
Zitat von NemonNemon schrieb:dass die Pyramide ein riesiges Wasserkraftwerk ist
Ich hab mal was mit Stromspeicher und Funksender gesehen... Der Weltraum, unendliche Weiten, wir schreiben........
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ich bin in der ersten Hälfte der siebziger auf ihn gestoßen.
wow, da war mein Vater noch ein junger Bub.... Ich dachte ich bin alt.

2x zitiertmelden

Erich von Däniken

um 19:29
@gagitsch
Nana, beherrscht dich.
Ich war auch erst in meinen frühen Teens.

melden

Erich von Däniken

um 20:39
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Byzantiner haben bereit einige Zeit vor Christus Afrika umschifft. Ausschließen kann man das nicht, beweisen wird schwer....
Damals war die Zeit der Küstenschiffahrt, es war also möglich das man Afrika umrundet hat, aber das ist keine Hochseeschiffahrt. Und die bräuchte man um nach Australien zu kommen, dazu noch Koordinaten oder zumindest das Wissen das dort etwas liegt. Dazu kommt das die Ägypter niemals Hochseeschiffahrt betrieben haben, selbst ihre Küstenschiffahrt war eher gering.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Neugier? Neue Ländereien?
Und woher sollen die Alten Ägypter das gewusst haben? Aus einem Newsletter oder Postwurfsendung?
Wenn man nicht weiß Ob und Was genau Wo ist kann man es vergessen. Und selbst wenn man Australien erobert hätte, was hätte es genutzt? Seereisen waren zu der Zeit ein Wagnis und man hatte ganz andere Probleme.

melden

Erich von Däniken

um 21:10
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Eventuell waren sie es ja!?
Eventuell gibts ja Hippelties aufm Mars und Schnampfen aufm Saturn. Man kann sich so viel ausdenken, was möglich sein könnt, eventuell. Is völlig irrelevant, Die Frage sollte sein, wieso sollte man davon ausgehen, es zumindest ernst nehmen? Ein "Na weils eventuell ..." bringts nicht, gilt für zu vieles. Also sollte irgendwas vorgelegt werden, das dieses "eventuell" mal irgendwie nahelegt. Und? Gibts da was? Vor vielleicht zwanzig Jahren geisterte mal so ein Foto von ägyptischen Hieroglyphen auf irgendnem Fels im australischen Outback durch die Grewi-Landschaft. War zwar schnell wieder erledigt, aber sowas war wenigstens mal ein Anlaß, über "warnse mal dort?" nachzudenken.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Byzantiner haben bereit einige Zeit vor Christus Afrika umschifft.
Nein, haben sie nicht. Herodot immerhin berichtet davon, daß der Pharao Necho II. phönizische Bootsfahrer losgeschickt habe, welche dann Afrika umsegelt hätten. Dies wäre so um 600 v.Chr. gewesen. Freilich sprachen sich nach Herodot die beiden größten ägyptischen Geographen der hellenistisch-römischen Zeit, Eratosthenes und Ptolemäus, dagegen aus. Gesichert hingegen ist, daß Hanno der Seefahrer um 470 v.Chr. Westafrika bis wahrscheinlich in den Golf von Guinea umschiffte.

Diese Schiffsfahrt der Phönizier in Auftrag des Pharaos mag es gegeben haben. Die Glaubwürdigkeit, daß Herodot hier auf echte Quellen zurückgriff, steht am Ende seines Kurzberichts. Denn als die Seefahrer zurückkamen, sollen sie gesagt haben, daß die Sonne auf der falschen Seite gestanden hätte, was er, Herodot, jedoch nicht glaube (Melpomene IV, 42). Da scheint also wirklich jemand deutlich über den Äquator hinaus gekommen zu sein. Aber ob die dann auf dem selben Wege zurück kamen oder über die Meerenge von Gibraltar, ist damit nicht gesagt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?
Ufologie, 223 Beiträge, am 20.03.2018 von Fedaykin
sanne am 27.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 20.03.2018 »
Ufologie: Area 52?
Ufologie, 122 Beiträge, am 24.06.2018 von zaara
streetskater am 20.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 24.06.2018 »
von zaara
Ufologie: Echte Ufo-Sichtungen
Ufologie, 67 Beiträge, am 06.06.2016 von ElUltimoX