Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

24.06.2021 um 22:15
Zitat von triedagaintriedagain schrieb:Ich sehe das nicht so.
Und hier steige ich dann aus.


melden

Erich von Däniken

10.07.2021 um 10:50
Trugen die Götter vom anderen Stern Boxhandschuhe?

IMG 20210710 104652

Konnte diese Frage zwischenzeitlich geklärt werden?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.07.2021 um 10:55
@HBZ
Das war ein Riesen-Missverständnis 🤣😅😂
https://www.daniken.at/de/boxhandschuhe/boxhandschuhe-aus-leder


image 6584


melden

Erich von Däniken

10.07.2021 um 10:55
@Nemon

😂😁😆👍🏻


melden

Erich von Däniken

10.07.2021 um 14:04
Zitat von HBZHBZ schrieb:Trugen die Götter vom anderen Stern Boxhandschuhe?
Durchaus möglich. Das würde erklären, warum sie nur die Techniken für grob behauene Klötze drauf hatten. :D
Für Feinmotorisches hat es nicht gereicht. Ihre Raumschiffe wurden wohl Sklaven bedient.


melden

Erich von Däniken

10.07.2021 um 14:24
Nein, sie waren ja Sumo-Ringer. Dieser Präastronaut sieht bekanntlich genau aus wie ein Sumo-Kämpfer. Was der ultimative Beweis ist.
Vergesst das mit dem Boxen.
th ef5f7def46e24dae172993fca3f86a5a 1464

sumo


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.07.2021 um 14:38
@Nemon

Bestätigt meine These. Sumo-Ringer sind ja nicht gerade für ihre Feinmotorik bekannt. Aber die Kräfte, große Bauklötze zu schubsen, hatten/haben sie bestimmt.


melden

Erich von Däniken

11.07.2021 um 14:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Nein, sie waren ja Sumo-Ringer. Dieser Präastronaut sieht bekanntlich genau aus wie ein Sumo-Kämpfer. Was der ultimative Beweis ist.
Vergesst das mit dem Boxen.
Du meinst also das ein traditioneller Sumokampf auf den Bau der Pyramiden zurück geht? So als Kampf der Transportmanschaften um den nächsten Stein? Hmm, da kommt mir eine Idee. Das Yonaguni-Monument ist in Wirklichkeit der Steinbruch für die äygptischen Pyramiden! Die Sumo-Schubser haben die Steine dort gebrochen, und über Asien nach Ägypten geschubst. Dann bauen die Ägypter keine Pyramiden mehr, vermutlich das Ende der Kreditwürdigkeit erreicht, und die Sumos können sich nur noch gegenseitig schubsen, fertig ist der japanische Nationalsport! Nur die Außerirdischen kann ich da noch nicht einordnen, vieleicht haben die an der Schubsstrecke von Japan nach Ägypten gesessen und haben die Sumos beim Schubsen angefeuert und kühle Getränke gereicht.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.07.2021 um 20:03
@Thorsteen
Jaaa...eiinn... aber fast. Du bist schon sehr nah dran.
Yonaguni ist natürlich ein ganz zentraler Komplex, ein Schlüssel wie auch die Pyramide. Dieter Bremer hat mit der Auflösung des Atlantis-Rätsels ja schon Wesentliches geleistet. Also: Abgestürzte Raumstation etc. Das zieht sich ja durch von den Pyramiden auf der ganzen Welt und eben bis Yonaguni.

Die Fakten liegen doch klar vor uns. Wir müssen nur noch 1 und 1 zusammenzählen:

Die Japanesen sehen ein bisschen anders aus als andere Leute. Nur ein bisschen, aber genug, dass jeder sieht, dass da was faul ist.

youonlylivetwice2

Und dort gibt es bekanntlich auch geheime Weltraumbasen:

bio 004

Und sie haben sich schon immer abgeschottet. Der Mainstream will uns wohl verklickern, dass die zu Millionen, Alt und Jung, da rüber geschwommen sind auf ihre Insel. Ja klar. Wer's glaubt ...


melden

Erich von Däniken

11.07.2021 um 20:40
Hallo!
Eure "DIALOGE" hier passen genau ins psychologische Bild derer die nicht weiterwissen oder wollen!
In diesem Fall der Versuch den Gegner lächerlich zu machen.Auf diesem Niveau aber nichts Neues.Diese Tricks sind in jeder Branche üblich und so alt wie die Welt.
Ihr solltet euch schämen.
Ihr solltet euch mal wirklich grossflächig informieren, denn euer Informations-Spektrum gleicht den fleissigen Bibellesern die nichts anderes kennen ausser der Bibel.
Und die lesen sie noch SELEKTIV.
Ich hab schon lange gemerkt dass das worauf es wirlich ankommt und euch nicht passt, einfach ausgeblendet wird.Ihr wärt gute ZJs.
mfG caligae168/1984


5x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.07.2021 um 20:52
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ihr wärt gute ZJs
Ich wusste nicht, dass die zu scherzen belieben.

Und deine präastronautischen Gefühle wollte ich auch nicht verletzen. Pardon.


melden

Erich von Däniken

11.07.2021 um 21:38
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Eure "DIALOGE" hier passen genau ins psychologische Bild derer die nicht weiterwissen oder wollen!
In diesem Fall der Versuch den Gegner lächerlich zu machen.
Ja klar doch, wie sachlich fundiert so ein "sieht aus wie" daherkommt, sieht man derzeit im Göttertaschen-Thread.
Was ist die "Tasche der Götter"? (Seite 8) (Beitrag von caligae168)
Gegen so geballte inhaltliche Argumente mit harten Fakten und Hintergrundwissen kommt natürlich keine Kritiker-Sau an, also bleibt denen halt nur das Madigmachen.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ihr solltet euch mal wirklich grossflächig informieren
Sagt der, der im Göttertaschenthread wenige Stunden zuvor einfach mal irgendein Bild ausm Net gepickt hat - vom History-Channel - aber sonst keine Peilung dazu hat. Der, der dort selber erst den Hinweis
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht erst einmal echte seriöse Daten bemühen
erhalten hat.

Faß Du Dir erst mal ne gaaaanz lange Weile an die eigene Nase. Und dann darfst Du erst einmal rauszufinden versuchen, wer sich hier großflächig informiert hat und wer nicht, bevor Du jemanden fürs "nicht" bekrittelst. Aus dem amüsierten Kommentieren des "sieht aus wie" kannst Du das nicht "ablesen".
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:denn euer Informations-Spektrum gleicht den fleissigen Bibellesern die nichts anderes kennen ausser der Bibel.
Stimmt nicht mal auf Dich bezogen: Du kennst zwar nichts wirklich außer präastronautischen Interpretationen, aber selbst in diesem einen Metier bist Du ja nicht wirklich firm.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ich hab schon lange gemerkt dass das worauf es wirlich ankommt und euch nicht passt, einfach ausgeblendet wird.Ihr wärt gute ZJs.
Der Typ da im Spiegel, das sind nicht "die andern".


melden

Erich von Däniken

12.07.2021 um 13:42
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das Yonaguni-Monument ist in Wirklichkeit der Steinbruch für die äygptischen Pyramiden!
Damit ist auch das WARUM der Pyramiden geklärt.
Die ham so ne Unmenge an Steinen geschubst äh geliefert bekommen das se nicht mehr wussten was damit anzufangen wäre.
Also hat man den Kram einfach auf einen Haufen geschmissen. Und da einer nicht ausreichte wurden halt viele draus.
Voila, die Püramitten


melden

Erich von Däniken

12.07.2021 um 13:55
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Eure "DIALOGE" hier passen genau ins psychologische Bild derer die nicht weiterwissen oder wollen
Und Dein Post genau ins psychologische Bild derer, die keine sachlichen Argumente für ihre Meinung haben, sondern stattdessen einfach pauschal alle beleidigen, die anderer Ansicht sind.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:In diesem Fall der Versuch den Gegner lächerlich zu machen.
Oh, diese Ironie.


melden

Erich von Däniken

12.07.2021 um 16:58
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Eure "DIALOGE" hier passen genau ins psychologische Bild derer die nicht weiterwissen oder wollen!
Du meinst das wir hier normale Menschen sind die mit wissenschaftlichen Methoden an ein Problem heran gehen um es zu lösen? Ja!
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ihr solltet euch schämen.
@Nemon los ab in die Ecke, schäm Dich!
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Nein!
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ihr solltet euch mal wirklich grossflächig informieren, denn euer Informations-Spektrum gleicht den fleissigen Bibellesern die nichts anderes kennen ausser der Bibel.
Ist das jetzt ironisch gemeint?
Die meisten hier die wisseschaftliche Literatur, oder auch Fachbücher, lesen, haben oft noch die Bücher der Schwurbler im Schrank stehen und sie auch gelesen. Kannst du das auch von dir behaupten?
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ich hab schon lange gemerkt dass das worauf es wirlich ankommt und euch nicht passt, einfach ausgeblendet wird.
Damit beschreibst du die Präastronautiker sehr treffend!


melden

Erich von Däniken

12.07.2021 um 18:43
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:den Gegner lächerlich zu machen
das sind doch keine "gegner"!
klingt zu hart.

es sind lediglich leute, welche fehlgeleitet wurden/ werden und die das aber
auch so wollen.

:D


melden

Erich von Däniken

06.08.2021 um 16:45
Ich habe Däniken zum ersten Mal mit etwa 11 gelesen. Damals hat er mich mächtig beeindruckt. Aber irgendwann wurde ich erwachsen und habe ein paar seiner Bücher mit einem etwas kritischeren Blick gelesen. Seither bin ich nicht mehr soooo sicher, ob die alten Götter wirklich Aliens waren. Aber zu 100% ausschließen kann man es freilich nicht.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.08.2021 um 16:55
Naja ausschließen ist die falsche Argumentation.

Es ist eher so die Frage, spricht irgendwas dafür... Bzw gibt es auch nur im Ansatz Indizien für diese Hypothese.


melden

Erich von Däniken

06.08.2021 um 17:37
Natürlich gibt es keine stichhaltigen Beweise dafür, schon klar, es liegt alles im Auge des Betrachters. Aber es gibt auch keine stichhaltigen Beweise, die belegen, dass es nicht so war. Auch wenn ich mit Herrn Von Däniken nicht mehr einer Meinung bin.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.08.2021 um 17:43
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:es gibt auch keine stichhaltigen Beweise, die belegen, dass es nicht so war.
So läuft das aber nicht.

Beleg mit mal stichhaltig das du mir Nicht 1000 Euro schuldest.

Kennst du ockhams rasiermesser


1x zitiertmelden