Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

23.08.2021 um 20:44
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:ich rede hier lediglich von Präastronautik
Keine Ahnung, wie Du so schnell vergessen konntest, was Du selbst geschrieben hast. Lies doch noch mal genau nach, worauf ich mich bezogen habe. Zitiert hatte ich es ja.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.08.2021 um 22:26
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Keine Ahnung, wie Du so schnell vergessen konntest, was Du selbst geschrieben hast. Lies doch noch mal genau nach, worauf ich mich bezogen habe. Zitiert hatte ich es ja.
Ich habe aber nichts derartiges über Impfungen und co und Gesellschaft geschrieben, sondern nur über Prä-Astronautik. Ich meine das ja nicht mal böse. Ich finde es einfach immer nur schade mit anzusehen, wenn man sich streitet, obwohl man irgendwo doch die gleichen Interessen oder "Hoffnungen" hat, bzw. sich fragt, ob es Außerirdische gibt oder mal gegeben haben könnte. Klar gibt es hin und wieder den ein oder anderen, der es einfach nicht begreifen will, wenn man ihm etwas erklärt. Dagegen möchte ich nichts sagen, ich würde mich genauso aufregen, aber letztendlich hat man doch einfach nichts davon. Generell nicht. Darauf wollte ich hinaus.

Du kannst ja respektieren wen du willst, aber du hast auch keinen Grund jemanden NICHT zu respektieren, erstmal.(Ok ja, das klang jetzt bescheuert...) Die Zeit selbst ist zu schade, um so viel Mühe und Kraft darin zu investieren, sich aufzuregen(das habe ich selbst bis vor 3 Minuten noch getan, um es wieder zu bereuen). Ich finde es aber auch schade, wenn man verallgemeinernd wird. Das ist doch an sich nichts gutes und zeugt ja eher von fehlendem Verständnis gegenüber allem halt...Es gibt so viele verschiedene Leute, in den jeweiligen Kategorien wie darunter auch Präastronautik. Man muss halt selbst ganz genau wissen, zu welcher Gruppe von Leuten man sich dazugesellen möchte. In dem Bereich gibt es auch Spinner, sowie aber auch Leute, die da ganz anders und ernst mit umgehen. Präastronautik ist schwierig, aber irgendwo auch interessant. Ich finde sie gehört genauso zu all den anderen, interessanten Dingen, die sich mit dem Thema Universum, Außerirdische und co. befassen! Es kommt halt wie gesagt einfach drauf an, wie man selbst mit solchen Dingen umgeht. Niemand muss dumm sein, jeder hat die gleiche Möglichkeit zu lernen und wer es nicht will, hat halt Pech gehabt.


Das mit dem Respekt meinte ich eher anders....also wenn dich jemand schubst kannst du ihn ja einfach mit gleichem "Respekt" zurück schubsen! :troll:
ich hoffe du versteht worauf ich eigentlich hinaus wollte..............oder vergiss was ich sagte...ich wollte irgendwie auch eher meinen Senf dazu geben, aber irgendwie komme ich nicht mehr mit :(


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.08.2021 um 23:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das mit dem Respekt meinte ich eher anders
Dann drücke es auch anders aus. Wie Du siehst, führen ja unklare Aussagen zu weitreichenden Diskussionen voller Missverständnisse.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.08.2021 um 23:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dann drücke es auch anders aus. Wie Du siehst, führen ja unklare Aussagen zu weitreichenden Diskussionen voller Missverständnisse.
Ja, da hast du natürlich recht. Im Grunde genommen habe ich nicht wirklich was sinnvolles beigetragen...wie gesagt, wollte irgendwie meinen Senf dazugeben und weise wirken in dem ich auf das Thema Streit lenke...was solls, ist halt passiert :)


Ich habe mir noch nicht alles durchgelesen, aber worum geht es denn jetzt aktuell in diesem Thread? :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.08.2021 um 13:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe mir noch nicht alles durchgelesen, aber worum geht es denn jetzt aktuell in diesem Thread?
Ich fürchte auch, dass wir uns jetzt richtig schön vergaloppiert haben. :D
Aber die ersten Beiträge auf de Startseite sollten helfen, wieder zurück zu finden.


melden

Erich von Däniken

23.08.2022 um 20:10
Sorry, wenn ich störe. Hier schreibt dir Frau von dawn62, muss euch leider mitteilen das am Sonntagabend deinen ewigen Weg zu den Sternen angetreten hat 🤧


3x zitiert6x verlinktmelden

Erich von Däniken

23.08.2022 um 20:13
Oh Gott....

Ich kannte dich nicht gut @dawn62, aber das lässt mir schon einen kalten Schauer über den Rücken laufen.

Mein herzliches Beileid an deine Familie... Alles, alles Gute für euch!


melden

Erich von Däniken

23.08.2022 um 20:22
Es tut mir unendlich leid um @dawn62
Möge er in Frieden ruhen.

Dir wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit. Men herzliches Beidleid


melden

Erich von Däniken

23.08.2022 um 20:23
@dawn62

Mein herzliches Beileid. Möge er in Frieden Ruhen.


melden

Erich von Däniken

23.08.2022 um 20:30
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Sorry, wenn ich störe. Hier schreibt dir Frau von dawn62, muss euch leider mitteilen das am Sonntagabend deinen ewigen Weg zu den Sternen angetreten hat
Oh, mist... Mein Beileid... :|


melden

Erich von Däniken

23.08.2022 um 20:40
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Sorry, wenn ich störe. Hier schreibt dir Frau von dawn62, muss euch leider mitteilen das am Sonntagabend deinen ewigen Weg zu den Sternen angetreten hat 🤧
Das tut mir unendlich leid :|

Ich hoffe er ist sanft zu den Sternen gereist.....


Mach's gut Dawn :| ...... Vlt triffst du @FrankD wieder.


melden

Erich von Däniken

23.08.2022 um 20:47
Oh nein. Das tut mir unfassbar leid. Dawn sagte zwar, dass es um ihn nicht gut steht aber dass es so schnell zu ende gehen kann, damit rechnet man nicht.

Mögest du in Frieden ruhen...


melden

Erich von Däniken

23.08.2022 um 20:57
@dawn62

Mein Beileid und viel Kraft an sie Frau "dawn62"

Es freut mich das ich ihm hier getroffen habe und er mich gerne gelesen hat.
Die Nachricht ist erstmal doch ein Schock für mich


melden

Erich von Däniken

23.08.2022 um 21:09
@dawn62
Auch von meiner Seite herzliches Beileid und für Sie und die anderen Hinterbliebenen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

❤️


melden

Erich von Däniken

23.08.2022 um 21:42
@dawn62
Oh nein 😔 Diese Nachricht ist schlimm. Mein herzliches Beileid. Er wird uns allen fehlen...


melden

Erich von Däniken

23.08.2022 um 21:50
@dawn62
Mein herzliches Beileid zu Ihrem Verlust. Viel Kraft für Sie in der kommenden Zeit.


melden

Erich von Däniken

23.08.2022 um 22:31
@dawn62

Mein herzliches Beileid und Mitgefühl.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

23.08.2022 um 22:32
@dawn62, auch wenn du jetzt an einem besseren Ort als der Spelunke bist, ich hoffe du hast deinen Kugelschreiber dabei ;) ...mach's gut Kumpel.


melden

Erich von Däniken

24.08.2022 um 04:40
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Hier schreibt dir Frau von dawn62, muss euch leider mitteilen das am Sonntagabend deinen ewigen Weg zu den Sternen angetreten hat
Das tut mir unendlich Leid. Ich habe immer gerne mit ihm geschrieben.
Ich wünsche der Familie viel Kraft bei diesem Schicksalsschlag 😔


melden

Erich von Däniken

26.06.2023 um 16:30
Ich versuche es nochmal.

Gestern schlug mir der YT Algo ein Video von Däniken in die TL. Gut dachte ich, der alte Mann lebt offenbar auch noch.Mich interessieren Geister, Ufowesen etc und schaute den Vortrag.Darin liegt imho der Fokus auf den roten Faden seiner Ansichten, denn viel neues kommt nicht bis auf einige Bilder. Im Grunde wundert mich nur, dass Däniken in top Verfassung ist und alles begeistert rüberbringt. Mag sein, dass er sich vieles aus den Fingern gesaugt hat und tut, aber es ist eine Alternative zum Mainstream, beste Sci-Fi und Popkultur.

Inhalt des von mir verlinkten Videos:

Vor zweieinhalb Jahrtausenden schrieb der griechische Historiker Herodot, unter der grossen Pyramide von Gizeh befinde sich ein See, und darin liege ein Sarkophag. Ein See unter der Pyramide? Unmöglich! Dozierten die Fachleute. Erich von Däniken (EvD) und Ramon Zürcher kletterten in die Katakomben unter dem Pyramidenplateau und fotografierten den See mitsamt dem Sarkophag. Herodot hatte recht. Derselbe Herodot behauptete auch, die Priester in Ägypten hätten ihm gesagt, vor 11'340 Jahren seien die Götter aus dem Firmament auf der Erde gewesen.

Alles Unsinn? Fragt EvD und belegt mit eindrücklichen Bildern, dass in Ägypten gewaltige, megalithische Anlagen existieren, die älter sind als es die herkömmliche Ägyptologie zulässt.Aus dem Fundus seines Archivs holt EvD zum Rundum-Schlag aus. Die Grabplatte von Palenque in Mexiko – von den Fachleuten falsch gedeutet. Die Ebene von Nazca in Peru mit den kilometerlangen Linien im Wüstensand. Von der Archäologie zu kurz interpretiert – argumentiert EvD und erschlägt seine Zuschauer mit Bildern, die in keiner TV-Dokumentation je gezeigt wurden.Und was ist mit den bei Nazca/Peru entdeckten Mumien mit nur drei Fingern? EvD zeigt die Bilder und präsentiert mehrere Gutachten, in welchen diese Mumien als «nicht-irdisch» definiert werden. Und heute? Hochrangige Politiker und Wissenschaftler äusserten sich über ausserirdische Lebensformen, die sich in unserem eigenen Sonnensystem aufhalten. In der Presse liest man nichts darüber.


Quelle:
https://www.daniken.com/de/evd_events.htm

Der Vortrag vom Februar 2023

Youtube: Erich von Däniken - Kosmische Spuren
Erich von Däniken - Kosmische Spuren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

2x zitiertmelden