Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

25.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

22.07.2026 um 19:09
@Thorsteen
Das gleiche bei Däniken, ihm hört keiner zu. Man bringt vermeintliche entkräftende "Fakten", die keine sind. Das gleiche phänomen bei sitchin. Alles läuft auf freie Energiemaschinen raus, uns wurde nur Existenzrecht gewährt, solange diese Erfindungen unterdrückt werden. Letzte 50 Jahre etliche Erfinder Wasserauto, Sprit aus plaste, alle Erfinder tot.
Danke Regierung.

5x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.07.2026 um 20:16
Zitat von rainloverainlove schrieb:Alles läuft auf freie Energiemaschinen raus, uns wurde nur Existenzrecht gewährt, solange diese Erfindungen unterdrückt werden
Warum? Warum soll das jemand unterdrücken?
Wer doch die Gelddruckmaschine für die Energieversorger. Keine Kosten für Brennstoffe.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Man bringt vermeintliche entkräftende "Fakten",
Hat Däniken, Sitchin irgendwelche Fakten gebracht die man entkräftigen müsste?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wasserauto
🤭
IMG 4979
Zitat von rainloverainlove schrieb:alle Erfinder tot.
Oh Gott. Ich arbeite mit Zombies 😬

melden

Erich von Däniken

22.07.2026 um 20:57
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das gleiche bei Däniken, ihm hört keiner zu. Man bringt vermeintliche entkräftende "Fakten", die keine sind. Das gleiche phänomen bei sitchin
😂😂😂

Doch die Fakten entkräften allen Unsinn von denen

Gut wer natürlich nicht Verstehen möchte, den kann man auch nicht helfen.

Eigentlich schade wenn Menschen nicht dazulernen wollen.

melden

Erich von Däniken

22.07.2026 um 20:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:Letzte 50 Jahre etliche Erfinder Wasserauto, Sprit aus plaste, alle Erfinder tot
Sprit aus Plaste? Wasserauto?

Ich bitte doch, es gibt tolle Dinge die einem ein Grundverständnis von Physik beibringen

1x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.07.2026 um 21:04
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das gleiche bei Däniken, ihm hört keiner zu
Doch, haben so einige, das ist ja sein Problem gewesen...
Zitat von rainloverainlove schrieb:Man bringt vermeintliche entkräftende "Fakten", die keine sind.
Dann mal los, welche "vermeintlichen Fakten" wären das denn gewesen die keine sind? Bring doch endlich mal Beispiele und nicht immer nur Allgemeinplätze! Du musst nicht mal Google bemühen, Beispiele in den EvDs "Thesen" mit Fakten entkräftet wurden finden sich hier im Faden zur Genüge.

melden

Erich von Däniken

22.07.2026 um 22:24
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das gleiche bei Däniken, ihm hört keiner zu.
Doch.
Nur machen auch viele genau das was er gefordert hat, sein "Glauben Sie mir nicht!" hätten einige mal ernst nehmen sollen und selbst nachprüfen sollen was Däniken in die Welt bläst. Und macht man das mal dann wird es Dacia, nämlich Dacia Duster.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Man bringt vermeintliche entkräftende "Fakten", die keine sind.
Da bist Du bei mir komplett am Falschen angekommen, also Ich denke das ich seine Bücher in vielen Teilen als das aufzeigen konnte was sie sind: Märchen. Und ich bin eher das kleinste und unwichtigste Rädchen im großen Ganzen. Aber wenn mir das schon so leicht fiel dann ist an seinen Märchen einfach kein Fleisch dran. Aber ich habe Nachschub besorgt, schauen wir doch mal.

Dniken neue Bcher
Zitat von rainloverainlove schrieb:Alles läuft auf freie Energiemaschinen raus, uns wurde nur Existenzrecht gewährt, solange diese Erfindungen unterdrückt werden.
Was soll der Unsinn denn jetzt? Es gibt keine "Freie Energie" (Physiker bitte weghören, mir ist schon klar das es Freie Energie gibt, nur ist die nicht das was die Schwurbler damit meinen). Auch wenn Du nicht an den Energieerhaltungssatz glaubst, er glaubt an Dich und wirkt einfach mit seinen Brüdern von Naturgesetzen trotzdem! In unserem Universum gibt es, außer in Harry Potter Büchern, keinen Ort wo das nicht zutrifft. Heute, Morgen, einfach Immer.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Letzte 50 Jahre etliche Erfinder Wasserauto, Sprit aus plaste, alle Erfinder tot.
Und Daniel Dingel ist lockere 82 Jahre geworden bis er gestorben ist.

Auch verschiedene Erfinder und Forscher die an "Sprit aus Plastik" geforscht haben leben noch ziemlich entspannt. Chevron hatte 2016 sogar eine Zulassung zur Herstellung von solchen Sprit in den USA bekommen. Aber selbst die haben das Zeug nicht produziert, weil Plastikpyrolyse Unmengen an Energie frisst und umweltschädlich ist (wobei wohl eher die Kosten im Vordergrund standen). Die produzieren heute HVO statt Plastik-Sprit. Aber da ist keiner gestorben und auch niemand hat ihr Werk zerbombt oder ähnliches.

Ich verrate Dir ein Geheimnis:

Wir müssen alle einmal sterben!

Das Ich hier noch schreibe ist auch ein glücklicher Zufall, da mein Herz kaputt ist und meine Zeit im letzten Jahr schon fast abgelaufen war, ich bin um jeden Morgen froh wo ich früh, atmend und mit halbwegs normalen Herzschlag, wieder aufwache. Menschen sterben einfach, ohne Verschwörung oder Geheimbünden dahinter. Manche eher, manche später. So ist das Leben. Axel Klitzke ist auch im Februrar oder März gestorben, wer hat den denn ermordet? Der Papst? Die Illuminati? Oder @Lepus der Killerhase? Oder kann er nicht auch einfach gestorben sein weil er alt und krank war?

Papstkiller

4x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.07.2026 um 00:02
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Es gibt keine "Freie Energie
Ich meinte umgangssprachlich. Energie kann nicht "zerstört" werden oder "verbraucht" das ist Irrglaube. Mir ist der Energieerhaltungssatz bekannt.
Warum dieses Thema hier anschneide?

Däniken sprach Besucher an früherer Hochkulturen.
Außerirdische, die die Menschen genetisch erschaffen haben. Sie sind, primitiv gesagt, wie Insekten, keiner tanzt aus der Reihe, sich auf den anderen zu "verlassen" ist absolut überflüssig, da sie so gesehen verbunden sind. Atomtests haben sie aufgeschreckt aber das zeigt das Dilemma:
Vertrauen in einen nicht zu trauenden Mitspieler.
Die amerikanische Regierung besitzt Ufotechnologie.
Bugaspheren. Rotierende Quecksilbermassen, Energie aus dem "Raum". Wer denkt das Vakuum sei leer kennt neuste Erkenntnisse der Quantentheorie nicht. "Energie" entsteht, verschwindet usw. Aber nur aus unserer primitiven Sicht.

Wir, Menschen, sind unberechenbar. Jemandem "vertrauen" ist menschliche Eigenschaft. Eine Zivilisation muss diesen Grad der evolution überwunden haben, es absolut obsolet werden lassen. Eine zielgerichtete kalkulierbare Entscheidungsfindbarkeit durch evolutionär erhaltene biologische oder technische Verfügbarkeit.Oder miteinander vereinbar, was es bei uns sein wird. Eine Mischung.

5x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.07.2026 um 00:07
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wir müssen alle einmal sterben!
Was definierst du als "Ich"?
Universen, Realitäten , nenn es wie du magst, ziehen sich zusammen, dehnen sich aus und wieder von neuem. Menschlich nicht zu verstehen. Zeit lässt sich nur anhand Anhaltspunkten definieren aber nicht als etwas "greifbares", beobachtbares.
Urknall möchte ich nicht wieder zäh diskutieren.
Dein "ich" ist unsterblich, dein körper schon quasi deine Maschine, dein irdisches "Handlungswerkzeug".

2x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.07.2026 um 00:13
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das Ich hier noch schreibe ist auch ein glücklicher Zufall, da mein Herz kaputt ist und meine Zeit im letzten Jahr schon fast abgelaufen war, ich bin um jeden Morgen froh wo ich früh, atmend und mit halbwegs normalen Herzschlag, wieder aufwache. Menschen sterben einfach
Das tut mir leid, ich bin auch herzkrank aber medikamentös gut eingestellt. Ich wünsche das du noch viele Beiträge hier im Forum schreiben und vielleicht unseren lieben Killerhasen @Lepus das ein oder andere Mal ärgern kannst 🙂
Nur Spass 😁

melden

Erich von Däniken

23.07.2026 um 08:29
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die amerikanische Regierung besitzt Ufotechnologie.
Bugaspheren. Rotierende Quecksilbermassen, Energie aus dem "Raum"
Dafür hast du ja dann mit Sicherheit Quellen.

Was bitte sollen rotierende quecksilbermassen sein oder machen oder erzeugen???

Ich hab ne rotierende Kaffeemasse vor mir in der Tasse, fremdangeregt durch eine Löffelentität… die kann auch was… mich wach machen… was kann dein quecksilberdingens?

-rag-

melden

Erich von Däniken

23.07.2026 um 09:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sprit aus Plaste?
da bringt "Rainlove" etwas durcheinander.
:D

ein zusammenhang besteht schon; sprit & plaste werden aus erdöl hergestellt.

und das haben uns EvD's Götter beigebrahcht ? - meint er bestimmt.
man blickt manchmal bei dem wirrwar nicht mehr durch...

melden

Erich von Däniken

23.07.2026 um 09:31
Zitat von rainloverainlove schrieb:
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Es gibt keine "Freie Energie
Ich meinte umgangssprachlich.
"Umgangssprachlich" gibts das noch immer nicht.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Energie kann nicht "zerstört" werden oder "verbraucht" das ist Irrglaube.
Zitat von rainloverainlove schrieb:"Energie" entsteht, verschwindet usw.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die amerikanische Regierung besitzt Ufotechnologie.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Universen, Realitäten , nenn es wie du magst, ziehen sich zusammen, dehnen sich aus und wieder von neuem.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Dein "ich" ist unsterblich
Das sind leere Behauptungen, einfach hier mal abgekippt. Auch außerhalb des Wissenschafts-Boards gibts ne Belegpflicht, wenn wie bei Dir fragliche Tatsachen behauptet werden.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wer denkt das Vakuum sei leer kennt neuste Erkenntnisse der Quantentheorie nicht.
1) Neueste? Die grundlegenden Erkenntnisse zur Nullpunktsenergie wurden quer über die ganze erste Hälfte des 20.Jh. erfaßt.

2) Die Energie des Quantenvakuums nimmt nicht mal eben zu oder ab, sie läßt sich immerhin umwandeln bzw. bewirkt was.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Jemandem "vertrauen" ist menschliche Eigenschaft.
Trauen und Mißtrauen kommt auch im Tierreich vor, especially bei sozial lebenden Spezies. Und nein, Vertrauen ist nichts Aufgebbares. Nur weil irgendwer "wie Insekten" nicht "aus der Reihe tanzen" würde, brauchts Vertrauen bzw. Mißtrauen, daß z.B. jemand z.B. aufgrund einer plötzlich auftretenden Situation ein paar Schritte zurückgeht und so den Hinter"mann" in den Abgrund dahinter schubst. Du hast echt keine Vorstellung.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Urknall möchte ich nicht wieder zäh diskutieren.
Was heißt "wieder"? Diese Vokabel taucht in allen Deinen Beiträgen hier zum allerersten Mal auf.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Warum dieses Thema hier anschneide?
Ja, das wüßte ich schon gerne. Erklären tuste es jedenfalls nicht. Und mit EvD, also mit dem Thread und topic hat das mal so gar nichts am Hut. Du nimmst mal eben die "Gemeinsamkeit" "vertuschte Wahrheit", kommst dann aber mit irgendwelchem anderen Kram.

melden

Erich von Däniken

23.07.2026 um 10:18
Bugaspheren. Rotierende Quecksilbermassen, Energie aus dem "Raum".
Mein Kumpel sagt: "Die USA kriegen vom Iran nur wegen Keshes Technologie auf die Fresse."
Andereseits sagt er auch: "Meppen wird Deutscher Meister."
Naja, alles muss man ihm ja auch nicht glauben ...

Grüße
Omega Minus

1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.07.2026 um 11:01
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die amerikanische Regierung besitzt [..]
Bugaspheren.
Na und? Die italienische Regierung hat mal Bunga Bunga gemacht!

melden

Erich von Däniken

23.07.2026 um 12:45
Das der Thread nach 24 Jahren einen neuen Tiefpunkt erreicht ist auch ne Leistung

@rainlove

Mal ehrlich du hast hier aus 20 Jahren allmy das best of Unsinn rausgesucht

melden

Erich von Däniken

23.07.2026 um 12:48
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:richtig. Und Rassismus ist für Ihn leider eine Gewohnheit gewesen.
Ja, das ist sicher so und ich will ihn da keineswegs in Schutz nehmen, aber man darf auch nicht vergessen, dass er in einer Zeit und Umgebung aufgewachsen ist, in der diese Art Rassismus Gang und Gäbe war.
Darüber hinaus sind die meisten seiner Argumente ohne diesen Rassismus hinfällig... :D

melden

Erich von Däniken

23.07.2026 um 16:31
Zitat von rainloverainlove schrieb:Dein "ich" ist unsterblich, dein körper schon quasi deine Maschine, dein irdisches "Handlungswerkzeug".
Ich war auf der anderen Seite. Da ist es nur dunkel.
Wir Menschen sind hochentwickelte biomechanische Computer, zieht man den Stecker, dann ist das Betriebssystem weg. Unwiederbringlich.
Ich habe nicht das ultimative Wissen und kann mich also sehr gut irren, aber aktuell tendiere ich dazu das dann Nichts mehr kommt. Sollte es anders sein dann hoffe ich wenigstens das ich nicht nochmal Jahrzehnte arbeiten gehen muss um Rente zu bekommen.

Was "unsterblich" ist, das ist mein Körper, oder besser gesagt die Atome die ihn bilden. Die werden sich nach meiner Einäscherung auf dieser Welt verbreiten, in Pflanzen, im Wasser. "Ich" werde überall sein. :D Muhahahaha! :D Irgendwann werden Atome davon im Sonnensystem schweben. Und wenn sich unsere Sonne in einigen Milliarden Jahren aufbläst und ihre Hülle ins All jagt, dann wird wohl die Reise ins Universum beginnen. Aber so schön das auch klingen mag, es sind nur Atome und nicht "Ich".
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich meinte umgangssprachlich.
Es gibt genau zwei Gruppen die den Begriff "Freie Energie" nutzen, einmal Physiker, die damit die Energie in einem System meinen die wirklich genutzt werden kann, und dann der Bereich der Schwurbler, die damit die Erzeugung von Energie aus dem Nichts meinen. Und wir können ja mal hier im Thread fragen, vermtulich fast jeder wird deine Aussage in Bereich Zwei zuordnen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Außerirdische, die die Menschen genetisch erschaffen haben. Sie sind, primitiv gesagt, wie Insekten, keiner tanzt aus der Reihe, sich auf den anderen zu "verlassen" ist absolut überflüssig, da sie so gesehen verbunden sind.
Ja, einer seiner dummen Ideen die ihn durch die Zeit begleitet haben. Aber die werden deswegen nicht wahrer.
Das was Däniken da in seinen Büchern unter das Volk brachte kann aus mehreren Gründen nicht funktionieren, es sind auch immer Fehlerinterpretationen von ihm, wie man sie am Schwarzen Obelisk des Salmanassar III. sehen kann.

The Black Obelisk of Shalmaneser III2C 9Original anzeigen (0,8 MB)
Quelle: Wikipedia

Und eigentlich hast Du hier ein wundervolles Beispiel gebracht wie Däniken "arbeitet". Er sieht etwas, reißt es komplett aus dem Kontext und ignoriert jegliche Umschriften oder andere Grafiken. Dann erfindet er eine seiner wilden Thesen drum herum und ruft ganz zum Schluß immer: "Ich stelle nur Fragen!" oder "Die Wissenschaft ignoriert mich!" oder "Niemand konnte mich je widerlegen!".

Däniken in BASIC:

1 PRINT "Ich habe eine Sensation entdeckt!"
2 WAIT 20
3 PRINT "Ich stelle nur Fragen!"
4 WAIT 20
5 PRINT "Die Wissenschaft ignoriert mich!"
6 GOTO 1

Aber die Wissenschaft ist ja angeblich Statisch und kann sich nicht mit neuen Erkenntnissen anfreunden....

1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.07.2026 um 17:05
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich war auf der anderen Seite. Da ist es nur dunkel.
Wir Menschen sind hochentwickelte biomechanische Computer, zieht man den Stecker, dann ist das Betriebssystem weg. Unwiederbringlich.
Ich habe andere nahtoterfahrung nach Suizidversuch erlebt:
Nach einem Suizidversuch war ich selbst tot und lag 8 Wochen im Koma. Die Ärzte reden Unsinn oft, ich habe meinen Eltern gesagt, dass ich hörte und SAH wie ein Arzt meine Eltern fragte ob ich Organspender sei aber nach dem Absetzen würde ich für lebend befunden. Ich würde zu der Zeit künstlich beatmet und hatte keine hirnsktivität oder sonstige Reaktionen. Ich schrie nach meinen Eltern aber war wie hinter einer Glaswand im Dunkeln. Meine Suizidgeschichte kennt sicher der eine oder andere im Forum schon. Wie passt das zusammen keine hirnaktivität, im tiefen Koma aber ich war anwesend geistig, in Panik Horrorangst ptbs, Depressionen und Schizophrenie.

1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.07.2026 um 17:37
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe andere nahtoterfahrung nach Suizidversuch erlebt:
Ich habe nicht die ultimative Wahrheit, wie Ich auch schon geschrieben habe, es ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung. Niemand wird da wohl je den Beleg erbringen können. Ein Rätsel das man wohl definitiv nicht lösen wird. Allerdings ist unser Gehirn sehr gut darin Lücken mit zusammen fantasierten Inhalt zu füllen, etwas das es jeden Tag macht sobald man die Augen öffnet.

melden

Erich von Däniken

23.07.2026 um 17:45
@rainlove
Hi, ich hatte dich was zu quellen bezüglich einiger deiner aussagen gefragt. Kannst du mir diese bitte noch geben?

-rag-

melden