rainlove schrieb:Dein "ich" ist unsterblich, dein körper schon quasi deine Maschine, dein irdisches "Handlungswerkzeug".
Ich war auf der anderen Seite. Da ist es nur dunkel.
Wir Menschen sind hochentwickelte biomechanische Computer, zieht man den Stecker, dann ist das Betriebssystem weg. Unwiederbringlich.
Ich habe nicht das ultimative Wissen und kann mich also sehr gut irren, aber aktuell tendiere ich dazu das dann Nichts mehr kommt. Sollte es anders sein dann hoffe ich wenigstens das ich nicht nochmal Jahrzehnte arbeiten gehen muss um Rente zu bekommen.
Was "unsterblich" ist, das ist mein Körper, oder besser gesagt die Atome die ihn bilden. Die werden sich nach meiner Einäscherung auf dieser Welt verbreiten, in Pflanzen, im Wasser. "Ich" werde überall sein.
:D Muhahahaha!
:D Irgendwann werden Atome davon im Sonnensystem schweben. Und wenn sich unsere Sonne in einigen Milliarden Jahren aufbläst und ihre Hülle ins All jagt, dann wird wohl die Reise ins Universum beginnen. Aber so schön das auch klingen mag, es sind nur Atome und nicht "Ich".
rainlove schrieb:Ich meinte umgangssprachlich.
Es gibt genau zwei Gruppen die den Begriff "Freie Energie" nutzen, einmal Physiker, die damit die Energie in einem System meinen die wirklich genutzt werden kann, und dann der Bereich der Schwurbler, die damit die Erzeugung von Energie aus dem Nichts meinen. Und wir können ja mal hier im Thread fragen, vermtulich fast jeder wird deine Aussage in Bereich Zwei zuordnen.
rainlove schrieb:Außerirdische, die die Menschen genetisch erschaffen haben. Sie sind, primitiv gesagt, wie Insekten, keiner tanzt aus der Reihe, sich auf den anderen zu "verlassen" ist absolut überflüssig, da sie so gesehen verbunden sind.
Ja, einer seiner dummen Ideen die ihn durch die Zeit begleitet haben. Aber die werden deswegen nicht wahrer.
Das was Däniken da in seinen Büchern unter das Volk brachte kann aus mehreren Gründen nicht funktionieren, es sind auch immer Fehlerinterpretationen von ihm, wie man sie am Schwarzen Obelisk des Salmanassar III. sehen kann.
Original anzeigen (0,8 MB)Quelle: Wikipedia
Und eigentlich hast Du hier ein wundervolles Beispiel gebracht wie Däniken "arbeitet". Er sieht etwas, reißt es komplett aus dem Kontext und ignoriert jegliche Umschriften oder andere Grafiken. Dann erfindet er eine seiner wilden Thesen drum herum und ruft ganz zum Schluß immer: "Ich stelle nur Fragen!" oder "Die Wissenschaft ignoriert mich!" oder "Niemand konnte mich je widerlegen!".
Däniken in BASIC:
1 PRINT "Ich habe eine Sensation entdeckt!"
2 WAIT 20
3 PRINT "Ich stelle nur Fragen!"
4 WAIT 20
5 PRINT "Die Wissenschaft ignoriert mich!"
6 GOTO 1
Aber die Wissenschaft ist ja angeblich Statisch und kann sich nicht mit neuen Erkenntnissen anfreunden....