Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

23.10.2017 um 16:51
@ayashi
Daher rührte ja mein Scherz. Die haben so extrem ordentlich aufgeräumt, weil sie höher entwickelt sind als unsereins.

Aber funktionieren meine Scherze nicht :(

OT - Ende

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2017 um 16:56
Zitat von KFBKFB schrieb:Daher rührte ja mein Scherz. Die haben so extrem ordentlich aufgeräumt, weil sie höher entwickelt sind als unsereins.
Aha, die fliegen also Mio. Lichtjahre um sich hier zu verewigen, mit Pyramiden und auf Grabplatten, aber achten peinlich genau darauf nichts zu hinterlassen was ihre Anwesenheit hätte zweifelsfrei belegen können. Klingt logisch.
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber funktionieren meine Scherze nicht :(
 doch, dewegen auch der :D


melden

Erich von Däniken

23.10.2017 um 16:57
@ayashi
Vielleicht sind das ausgefuchste Witzbolde und nicht die gruseligen, grünen Männchen, die einem nur was in den Hintern schieben wollen :D


melden

Erich von Däniken

23.10.2017 um 16:59
@KFB

der Witzbold heißt in dem Fall EvD. Ich hätte mir auch gewünscht das er mit seinen Büchern richtig liegt, aber leider alles nur heiße Luft.
Zumindest spannend zu lesen (damals als Jugendlicher)


melden

Erich von Däniken

23.10.2017 um 17:01
@ayashi
Interessant ist es tatsächlich, von Däni kann man ja halten was man will.


melden

Erich von Däniken

23.10.2017 um 17:12
@ayashi

Die EXIF-Daten sind noch das Einfachste was gefälscht werden kann.
Geht sogar mit Freeware auf dem PC zu Hause.

Weitaus aufwendiger ist es ein Bild im Rechner komplett neu zu erzeugen und dabei keine Fehler zu machen.
Also wer z.B. 2 mal den selben Baum an verschiedenen Stellen ins Bild stellt oder Fehler bei Licht und Schatten oder Spiegelungen macht der fällt schon bei der ersten automatischen Prüfung auf.


Venerdi


melden

Erich von Däniken

23.10.2017 um 17:38
@venerdi

Du sieht ja selbst das Fotos nicht unbedingt als Beweis taugen, das ist halt eben so.
Wenn die blöden Aliens auch nie landen, ist das einfach Pech.


melden

Erich von Däniken

23.10.2017 um 18:06
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Wer dann trotzdem Fotos als Beweis anerkennen will der will die heutigen Möglichkeiten nicht sehen.
Wie! Blöd! Ist! Das! Denn!

Wenn DU einen Fälschungsaufwand dermaßen hoch treiben willst, dann gibt es überhaupt keine Belege mehr. Denn nichts, das ein Beleg sein kann, ist vor Fälschung absolut sicher. Einen falschen Rembrandtproduzieren? Schon passiert. Bild auf alt machen, patinieren? Kein Problem. Antike Farbe mischen, Leinwand auf antik trimmen? Machbar. Richtige Materialzusammensetzung beachten? Läuft. Kost'n Heiden-Geld, die Experten mußte lange suchen, aber hin kriegste's. Is wie beim Wettrüsten. Sobaldman weiß,wie man eine Fälschung aufdecken kann, weiß man auch, was man bei der nächsten Fälschung berücksichtigen muß.

Damit Ufofotos für Dich "eh kein Beleg sein können", hängst Du die Latte der prüfungssicheren Fälschung so dermaßen hoch, daß es irreal ist, solch einen Fälscungsfall überhaupt anzunehmen. Wer Dir hierin zustimmen will, daß Fotos generell gefälscht sein können, weil man  mit allerabsurdesten, extremstenMaßen sogar ne nichtaufdeckbareFptofälschunghinbekommen könnte, der muß auch sonst zustimmen, daß es Belege überhaupt nicht mit Garantie gbt.

Also wenn Du Dich auf dieses "Argument" á la "sicher ist schließlich nichts absolut" berufst, hast Du quasigleich alles in den Mülleimer getreten. Was willst Du dann überhaupt hier?Wenn jede Tatsache nur eine Frage des Fälschungsaufwandes ist (und das ist sie, ohne Frage), dann isses doch völlig egal, ob jemand an Aliens glaubt oder nicht, denn beides könnte stets falsch sein, egal wie viele Argumente man auffährt, wieviele "Nicht-ganz-Belege" man hat.

Normale Menschen, also so richtig normale, die keinen Knax in ihren Ganglien haben, gehen von einer etwas niedriger hängenden Beleg-Latte aus.


melden

Erich von Däniken

23.10.2017 um 18:26
@venerdi
Es geht nicht darum, irgend etwas in die exif-Daten zu schreiben, sondern auch etwas das zum Dargestellten PASST. Verstehst Du das? Das ist nämlich gar nicht so einfach und kann schnell durch Gegenversuch entlarvt werden.

Aber egal, gegen Denialismus helfen keine Argumente.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

23.10.2017 um 18:40
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wenn man Erichs Thesen folgt, dann müsste ja außer den ganzen Gemäuern und Astronautenstatuen, die er als Beleg heranzieht, auch mal ein Laserschwert oder ein versteinerter imperialer Helm gefunden werden. ;) Fehlanzeige . Die waren also hier, haben die Pyramiden gebaut und Puma Puncu, haben aber niemals auch nur ein defektes Hochleistungswerzeug hinterlassen, oder ne leere Dose SpaceCoce.
Könnte durchaus noch passieren daß was gefunden wird, denn wenn die tatsächlich hier waren und kleinere Gegenstände hinterließen, sind die garantiert bei den Eingeborenen als "heilige Objekte" erst verehrt und irgendwann mit irgendeinem Obermacker in dessen Pyramide oder sonstigem Grab mitbestattet worden. Insbesondere China ist dafür ein heißer Kandidat, weil deren alte Kaisergräber wegen der ganzen Todesfallen und der ununterbrochenen Aufmerksamkeit der Zentralregierung vermutlich nie von Grabschändern geplündert wurden, und in ihrer Mythologie wimmelt es von verdächtigen Hinweisen auf "Himmelssöhne" und "fliegende Drachen", potentiell verkapptes Astronautenzeugs also. Verdächtige "Architektur" gibt es auch, wie das sogenannte "Höhlenlabyrinth am Blumenberg" (Huashanmiku), ein unterirdischer Komplex von gigantischen Ausmaßen, der irgendwann anscheinend mit voller Absicht mit riesigen Geröllmassen aufgefüllt und evtl. sogar genauso absichtlich mit dem Wasser des nahen Flusses geflutet wurde, als ob jemand absolut sicherstellen wollte, daß niemand mehr jemals wieder diese Höhlen betreten konnte. (Das Auffüllen soll laut ein paar gemachter Funde vor etwa 2000 Jahren geschehen sein, aber wie alt die Höhlen zu diesem Zeitpunkt schon waren - niemand weiß es, mangels Aufzeichnungen, und das bei den alten Chinesen, die wie die alten Ägypter sonst jeden Fliegenschiß in ihren Archiven festhielten.)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2017 um 18:44
Zitat von RaoRao schrieb:gigantischen Ausmaßen
Anderthalb Fußballfelder sind jetzt schon gigantisch?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2017 um 18:54
@Rao
Ah ja, jetzt schießen wir uns auf China ein, würde ich in dem Fall auch tun, ist gerade so bequem unzugänglich. Den Rest der Welt hat man ja schon umgegraben, und das ohne auch nur ein
Zitat von ayashiayashi schrieb:Laserschwert oder ein versteinerter imperialer Helm
gefunden zu haben. Ich finde es halt mehr als seltsam, da werden Pyramiden gebaut für die Himmelssöhne, aber es wurde peinlich darauf geachtet das nichts anderes ihre Anwesenheit verraten könnte. Kann mir doch keiner erzählen das bei all den Funden nicht mal was Handfestes präsentiert werden konnte. Oder ist das Teil der Verschwörung`?


melden

Erich von Däniken

23.10.2017 um 18:55
@FrankD
@perttivalkonen


Gut dann glaubt weiter an die vorgelegten Belege / Beweise, besonders wenn sie von vertrauenswürdigen Personen kommen, und wenn dann mal wieder rauskommt das es doch falsch war dann sagt im Brustton der Überzeugung: "Das konnte doch keiner wissen das konnte doch keiner ahnen."

Für mich gilt grundsätzlich jeder Beleg / Beweis ist solange als mögliche Fälschung anzusehen bist die Echtheit zweifelsfrei bewiesen wurde, und ja mir ist klar das bei sehr vielen Belegen / Beweisen die Echtheit nicht zweifelsfrei bewiesen werden kann.


Venerdi


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2017 um 18:57
Ach ja der versteinerte Hammer, der lag aber in Texas, weit weg von den Pyramiden. :D


melden

Erich von Däniken

23.10.2017 um 18:58
@ayashi

Verkalkt, nicht versteinert.


melden

Erich von Däniken

23.10.2017 um 19:00
@Rho-ny-theta

ja sorry, das war Kalk. Er wird halt gerne als versteinert tituliert


melden

Erich von Däniken

23.10.2017 um 19:08
@venerdi
Zitat von venerdivenerdi schrieb:und ja mir ist klar das bei sehr vielen Belegen / Beweisen die Echtheit nicht zweifelsfrei bewiesen werden kann.


wenn man die Echtheit nicht beweisen kann, ist es auch kein Beweis ;)


melden

Erich von Däniken

23.10.2017 um 19:16
Zitat von RaoRao schrieb:wie das sogenannte "Höhlenlabyrinth am Blumenberg"
Als Luc Bürgin vor'n paar Jahren aufm ODM Dresden davon erzählte, fragte ich mich, was das aufm AAS-ODM zu suchen hat. Luc wußte esauch nicht. Es schien ihm halt irgendwie mysteriös, auch ohe was mit Aliens zu tun zu haben.

Na mittlerweile wurde es also doch noch heim ins Reich geholt. Schwerlich aufgrund von Neufunden - die Anlage wird heute noch immer thematisch (in Sachen Artefakte sowieso) so alienfrei sein wie damals.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Für mich gilt grundsätzlich jeder Beleg / Beweis ist solange als mögliche Fälschung anzusehen bist die Echtheit zweifelsfrei bewiesen wurde
Für Dich gibt es mit dieser Maßgabe Null Belege für gar nichts. Nicht: nur ganz wenige, sondern schlicht überhaupt nichts. Mit dieser "Argumentation" schießt Du Dich nur selbst ab.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Gut dann glaubt weiter an die vorgelegten Belege / Beweise, besonders wenn sie von vertrauenswürdigen Personen kommen, und wenn dann mal wieder rauskommt das es doch falsch war dann sagt im Brustton der Überzeugung: "Das konnte doch keiner wissen das konnte doch keiner ahnen."
Da charakterisierste aber wen anderen als Frankundmich. Naja, wieso sollte jemand, der nichts anerkennt, denn wenigstens User richtig wahrnehmen?

Aber bitte, hör nicht auf, Dich hier zum Löffelzu machen. Immerhin bist Du erheiternd.


melden

Erich von Däniken

24.10.2017 um 10:31
Hier einmal etwas zum nachlesen...100 % Sicherheit wird man wohl nicht erreichen, aber irgendwann werden aus Zweifeln auch Hirngespinste.

http://www.lda-lsa.de/de/himmelsscheibe_von_nebra/naturwissenschaftliche_untersuchungen/echtheit_und_datierung/

...Für die Echtheit eines archäologischen Fundes unbekannter Herkunft gibt es selten nur eine einzige Prüfmethode, die allein zwischen "echt" und "falsch" unterscheiden kann. Denn die meisten der naturwissenschaftlichen Untersuchungs- und Datierungsmethoden lassen sich - entgegen landläufiger Ansicht - durchaus in fälscherischer Absicht unterlaufen. Der Aufwand ist jedoch äußerst hoch. Dieser multipliziert sich bis zur Unmöglichkeit, wenn der Fälscher damit rechnen muss, dass nicht eine, sondern eine Vielzahl von Prüfmethoden angewandt wird....


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

24.10.2017 um 17:28
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Anderthalb Fußballfelder sind jetzt schon gigantisch?
Schau Dir die Bilder an von den bisher ausgegrabenen Höhlenräumen, die sind riesig, dagegen ist das berühmte Hypogäum von Malta ein Winzling. Künstlich angelegte Höhlen wohlgemerkt, zu unbekannter Zeit für einen unbekannten Zweck, keine Naturhöhlen wie es in China auch beeindruckende gibt, und zum Schluß (vor ca. 2000 Jahren, den Funden nach) anscheinend "rituell bestattet", weil irgendwer sie mit voller Absicht mit unzähligen Tonnen von Geröll verfüllte. Und möglicherweise sogar den Fluß in der Gegend anstach und umleitete, um sicherzugehen daß auch nie wieder jemand dort Ausgrabungen anstellt, man erinnert sich an das angebliche Grab des Alarich im Fluß Busento, oder an die Flutungskanäle von Oak Island. (Außer irgendein Erdbeben sorgte im Lauf der Zeit für die Wassereinbrüche, wäre auch möglich.)
Gefunzt hat es jedenfalls, weil die meisten der Höhlen, deren Eingänge man kennt, geflutet und unzugänglich sind. 36 Höhlen sollen es bisher sein, vorbehaltlich weiterer Entdeckungen.


Anzeige

1x zitiertmelden