Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.09.2008 um 16:42
Da fragt man sich doch, was eine "Wahrheit" wert ist, die auf frei erfundenen Tatsachen, völligen Fehlinterpretationen und Tatsachenverdrehungen aufbaut.


Villeicht ist es Komplexer als man es sich anfangs denken mag
aber villeicht auch nicht.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

04.09.2008 um 17:02
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Däniken nicht nach "der Wahrheit" sucht, sondern nach Material, um seine Bücher zu füllen... Wie übrigens die meisten GreWi-Autoren. Die mehr oder weniger alle voneinander abschreiben.


melden

Erich von Däniken

04.09.2008 um 17:46
haben wir da nciht einen unter uns? vlt will der ja seinem kollegen helfend zur seite springt


melden

Erich von Däniken

04.09.2008 um 17:55
Ich glaube, hier treibt sich außer DB keiner von der Schreibenden Zunft herum... und der ist nicht gerade eine echte Hilfe :)


melden

Erich von Däniken

04.09.2008 um 18:47
ja der war gemeint


melden

Erich von Däniken

04.09.2008 um 20:29
Du magst Erich nicht, stimmts? :)


melden

Erich von Däniken

04.09.2008 um 21:00
quatsch, ich mag ihn, ich hab sogar bücher von ihm als datei...

der ist voll der gute autor, würde ich seine bücher kaufen würde ich sie neben die anderen sachromane stellen, ob wahr oder ncith intressiert doch bei romanen nciht.


ich lese Ken Follett ja auch nicht weil ich geschichts daten haben will
wenn ich was dazu sgaen darf, der neue follet ist super!!!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.09.2008 um 02:17
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der ist voll der gute autor, würde ich seine bücher kaufen würde ich sie neben die anderen sachromane stellen, ob wahr oder ncith intressiert doch bei romanen nciht.
Meine Rede. Der Typ ist symphatisch und schreibt gute Bücher. Der hätte Romanautor werden sollen (mit mir hätte er schon mal mindestens einen Fan). Aber so war es wohl einfacher für ihn, seine Bücher erfolgreich zu verkaufen. Und jetzt ist er wohl zu alt um noch mal umzuschwenken, vielleicht will er ja auch garnicht (obwohl, sein letztes Buch, Thommy, war ja ein Roman).
Nur schade daß vor allen Dingen jüngere Menschen seine Bücher oft für bare Münze nehmen. Hat aber auch seinen Vorteil: Dann wirds unserem FrankD hier im Forum auch nicht langweilig ;-)


melden

Erich von Däniken

06.09.2008 um 20:15
Hallo!

ich hab mir mal n bisschen von Däniken gelsen,und will mir jetz ein Buch kaufen.

Ich tendiere zu "Auf den Spuren der außeridischen"

Weiß jemand wie das so ist? Hat jemand erfahrung damit?

PN an mich.

Danke =)


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

07.09.2008 um 12:06
@slubber

Hast du auch das Buch , Erinnerung an die Zukunft " gelesen von Däniken ?


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

08.09.2008 um 13:46
Ich find den Tip Däniken echt gut und Faszinierend , ohne dabei gelehrte Thesen über Bord zu werfen , einfach einer der es sich zutraut oder zutraute Die Geschichte in einer anderen Herangehensweise zu beleuchten .


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.09.2008 um 14:18
Ja - durch die Herangehens- und Sichtweise eines totalen Ignoranten :D

Nach dem Motto "Vergessen wir erstmal alles, was die Wissenschaft der letzten 200 Jahre herausgefunden hat, begeben uns auf das Niveau eines Viertklässlers und interpretieren die Welt neu" :)

Unterhaltsam, aber historisch irrelevant.


melden

Erich von Däniken

08.09.2008 um 18:50
Fran D. vergisst leider, dass die Wissenschaft vor knapp 200 Jahren genau dasselbe gemacht hat, indem sie alle religiösen und mythologischen Überlieferungen über Bord warf.

Sie verschließt seit dem die Augen vor all diesen Überlieferungen, die absolut nicht in das von ihr verkündete Weltbild passen.

Insofern finde ich es gut, wenn Leute wie EvD trotz aller Anfeindungen über Jahrzehnte hin Ansätze aufzeigen, wie moderne wissenschaftliche Erkenntnisse und alte Überlieferungen zusammen passen können.

Dass dabei DIE Teile von wissenschaftlichen Erkenntnissen infrage gestellt werden, die mit den mythologischen und religiösen Überlieferungen kollidieren, ist klar.

Ich bin kein 100%iger EvD-Fan. Manchmal lehnt er sich zu weit aus dem Fenster mit seinen Schlussfolgerungen. Aber sein Verdienst ist es, die breite Masse für selbständiges Denken sensibilisiert zu haben.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.09.2008 um 18:55
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Aber sein Verdienst ist es, die breite Masse für selbständiges Denken sensibilisiert zu haben.
Der war echt gut... :D

Das Einzige, was das typische EvD-Opfer noch selbständig denkt, ist wohl "Er schreibt ja Bücher darüber, also wird er wohl Recht haben". Mehr nicht.



melden

Erich von Däniken

08.09.2008 um 19:03
So,ich hab jketz das Buch,liest sich recht interessant,bald weiters^^


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

08.09.2008 um 19:13
Was ist den das für ein Schwachsinn EvD - Opfer .

Aber ich glaube auch nicht das er die Masse Sensibilisiert er ist ein Original was Spekuliert , und das ist doch nicht verboten .
Da kann er doch auch nichts wenn die Schulwissenschaft so Intolerant bis zum Anschlag ist .


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.09.2008 um 19:54
Ich hoffe, EvD wird einmal den Grund haben


<--------------------- DAS ---------



hier zu machen :)



melden

Erich von Däniken

08.09.2008 um 20:01
Macht er doch schon. Jeden Monat, wenn er seinen Kontostand überprüft. :|


melden

Erich von Däniken

08.09.2008 um 20:06
Zitat von KurtiKurti schrieb:er ist ein Original was Spekuliert , und das ist doch nicht verboten .
Natürlich ist es nicht verboten, anderen Leuten Märchen aufzutischen, solange diesen dadurch kein materieller oder körperlicher Schaden entsteht. Allerdings hat Spekulation rein gar nichts mit seriöser Forschung zu tun. Und wenn es sich jemand erlaubt, seriöse Forschungen anzuzweifeln, dann sollte er sich auch der gleichen Mittel bedienen und sich seine "Beweise" nicht inszenieren.
Zitat von KurtiKurti schrieb:Da kann er doch auch nichts wenn die Schulwissenschaft so Intolerant bis zum Anschlag ist .
Womit Du gerade indirekt jeglichen wissenschaftlichen Fortschritt negiert hast. Schönen Dank! :)


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

08.09.2008 um 22:32
Mach dir mal nicht ins Hemd, EvD wird schon nicht die Archälogie und Geschichtsschreibung neu Definieren .:)


Anzeige

melden