Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

05.11.2007 um 19:25
@lamam

Du meinst Werner Walter richtig? ^^

Anzeige
melden

Erich von Däniken

09.11.2007 um 00:30
Ich bin ganz nah an Erich dran, wenns gut läuft^^

Geil!


melden

Erich von Däniken

09.11.2007 um 10:07
Der wird sich bedanken.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.11.2007 um 13:20
@melsmell

...stehst Du vor seiner Schlafzimmertür, oder was?


melden

Erich von Däniken

09.11.2007 um 13:23
lauf forrest erich......laaauf!


melden

Erich von Däniken

19.01.2008 um 19:07
http://video.google.de/videoplay?docid=1187192138777997956

Wie findet ihr es ?


melden

Erich von Däniken

19.01.2008 um 19:13
ist doch nur ein werbefilm, wo däniken nichtmal besonders viel sagt.

ich halte sowieso nichts von ihm


melden

Erich von Däniken

19.01.2008 um 19:32
Ich muss ein Geständnis machen:

letztes Jahr habe ich einen von Erich von Dänikens Vorträgen besucht.

Als ich Jünger war fand ich E.v.D. ja auch total toll, bis ich halt älter wurde und mich mit seinen Thesen näher auseinandergesetzt habe. Achja, was tut man nicht alles um Kindheitserinnerungen zurückzuholen...

Er hat unsere Allgäuer Kleinstadt besucht, 10 Euro erschienen nicht viel, und da dachten meine Freunde und ich, den Spaß geben wir uns.

War auch ganz lustig gemacht. Er selber sieht sich ja in erster Linie als Geschichtenerzähler. Und die Stories die er da auftischt kommen noch abgefahrener rüber wenn ein Helfer ne Animation von nem Vivamaufo und Raumstationen im Orbit einspielt. Und so ging das dann weiter - Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Anschließend gab es eine Autogrammstunde wo ich dem Meister persönlich die Hand schütteln konnte - der ist gut braungebrannt, das UFO-Business scheint ihn gut zu ernähren. Aber was richtig interessant war: ich glaube dass er selber gar nicht von seinen Theorien überzeugt ist. Habe ich gemerkt als plötzlich ein weiblicher Fan ankam:

Fan: Herr E.v.D., ich habe da noch eine Frage. Die außeridischen Raumschiffe, wie werden die angetrieben? Meinen sie dass ein Atomreaktor ausreicht? Oder benutzten sie Fusionstriebwerke, wie es die Schriften der Sumerer nahelegen?

E.v.D.: Äh, nun, wissen sie....

Fan: Genauso möglich wäre ja auch eine Art geistiger Antrieb. Blablabla...

E.v.D. war davon dann schon sichtlich genervt. ICh habe die Frau nur irritiert angesehen. Irgendwann ist sie ja glücklicherweise wieder verschwunden.

Jedenfalls, ernst genommen hat er die nicht.

Anschließend noch ein wenig Small Talk mit E.v.D., nen Flyer für seine Reisen bekommen und das wars auch schon.

Das Autogramm hab ich immer noch...


melden

Erich von Däniken

19.01.2008 um 20:09
Naja wenn es so rüber kam wie du es gerade beschrieben hast, dann würde ich es ehrlich gesagt auch nicht ernst nehmen und würde es als eine kleine "verasche" sehen ;)


melden

Erich von Däniken

20.01.2008 um 10:15
Ihr meint das dänike eine verarsche, vorgibt ?
aber was er da im internet alles erzählt, u.s.w. es hört sich ja ganz logisch, und sehr sehr interresant an.


melden

Erich von Däniken

20.01.2008 um 10:27
@Kayn

<<aber was er da im internet alles erzählt, u.s.w. es hört sich ja ganz logisch, und sehr sehr interresant an.<<

das kannst du nur solange "logisch" finden wie du ausschließlich auf seine Literatur zurück greifgst. Liest du dazu Fachliteratur oder wenigstens Publikationen anderer Authoren, dann merkst du schnell das EvD seine "Beweise/Beispiele" so verkrüppelt bzw. schlichtweg erfindet, bis es zu seiner >"Theorie" passt.

Man kann dutzende von Fällen von EvD aufzählen an denen man sieht wie er die Realität "biegt" damit es ja klappt.

Ich empfehle dir mal folgendes Buch wo speziell die Aussagen von EvD zur Maya-Kultur überprüft werden. Da kommt man sehr schnell zum Schluß das da gar nix, aber gar nix stimmt.

Siehe:
Don Eric und die Mayas von Mario Krygier und Jens Rohark von docupoint

sehr gutes Buch, lustig geschrieben und sehr aufschlußreich ;-)


melden

Erich von Däniken

20.01.2008 um 10:29
Link: www.faszination2012.de (extern)

hier der Link zur Homepage des Authors. Auch sehr interesant für Maya interesierte die mal wissen wollen was es den mit der 2012-Mähr auf sich hat.

http://www.faszination2012.de/


melden

Erich von Däniken

20.01.2008 um 18:42
Das hier finde ich wirklich gut:

https://www.youtube.com/watch?v=cOA3qyijil8


melden

Erich von Däniken

20.01.2008 um 19:17
Ne übliche Däniken nummer und Grundlag für viele VT mist.


melden

Erich von Däniken

20.01.2008 um 19:55
VT???

@Fedaykin...junge, der Mann der da spricht hat für die NASA gearbeitet!

Ich habe dir schon öfters sagen müssen, "Erst Lesen, oder Video anschauen, bevor Du Antwortest!"


melden

Erich von Däniken

20.01.2008 um 23:24
Wie findet ihr das

http://video.google.de/videoplay?docid=-6001963828271931078


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 08:12
@Rigor

<<@Fedaykin...junge, der Mann der da spricht hat für die NASA gearbeitet!<<


als WAS? Kloomann, Gärtner, Küchenhilfe, Kopierknecht, Hilfsprogrammierer, Hausmeister,....

die arbeiten ALLE auch für die NASA. Ergo, die Aussage §"hat für die NASA§" gearbeitet ist eine NULL-Information.


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 08:49
Das Berühmte "Rigor-Dilemma", das auf Allmystery.de von namhaften Psychologen erkannt und beschrieben wurde:

Die Aussage "XXX arbeitet[e] für die NASA!", an und für sich wertungsfrei, kann vom VTler beliebigt ins Negative oder Positive gezogen und entsprechend bewertet/genutzt werden.

Fallbeispiel 1:

Forenuser X: "Die Nasa sagt, die angeblichen "Mondbasen" sind schlichtweg Schattenreflektionen, wie bei AAA (Quelle) nachulesen und auf Folgenden Fotos (1,2,3,4,54,56,6,67,7,7,.....{[.....]....9999) zu vergleichen ist!

RigorMortis: "Pah, die NASA! Erstunken und erlogen. Als ob DIE was zugeben würden! Wird alles von den Mächtigen vertuscht, um eine Panik unter der Bevölkerung zu vermeiden! Aber da oben ist was.....*sich tierisch freu, weil so ein vermeintlicher Schlauwifuchs*!"


Fallbeispiel 2:

Forenuser X: "Was für ein Blödsinn! Ein Kindergartenkind würde merken, dass das jedweder Logik entbehrt und nicht nachprüfbar ist!"

RigorMortis: "*Entrüst* Also BITTE! Der Mann hat bei der NASA gearbeitet! NASA! NASA! NASA! NASA! NASA! DER muss es doch wissen! DER MUSS recht haben!!!!!!"


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 09:34
also, ich bin aj nen richtiger EvD Fan. Ich finde er trifft den NAgel auf den Kopf und hat auch beweiße dafür. klar, dass einige das anzweifeln weil die sich das nunma nich vorstellen können oder wollen.

macht aber nix....ich glaube Ihm, obwohl ich auch 2 oder 3 Dinge anders sehe oder etwas weit hergeholt finde...aber er kann ja auch Kritik vertragen was ihn mir so sympathisch macht.


Und die Skeptiker stecken sich erstmal nen Apfel in die Ohren...




Des Mittags lasst die Arbeit ruhn und freut euch auf den After-noon.


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 09:47
Ich kann nur nochmal wiederholen was ich gesagt habe:

E.v.D. ist ein Geschichtenerzähler der sich tierisch freut dass so viele Leute seine Bücher kaufen. Das was er immer wieder während seines Vortrags gesagt hat ist:

"Wissen sie...ich bin ein Phantast. Deswegen denke ich, es könnte so und so sein..."

Seine Geschichte hat er dann mit ein paar offensichtlichen Lügen aufgepeppt (z.B. Landkarte Piri Reis, ein paar Pyramidengeschichten) und fertig war die SciFi Geschichte.

Dagegen habe ich ja auch nichts, da er mittlerweile sich selbst wirklich eher als Schriftsteller als als Wissenschaftler sieht. Müsst euch doch nur mal seine neuesten Veröffentlichungen ansehen: dass sind keine Sachbücher mehr wie früher.

Wenn man E.v.D. in seine Argumentation einbaut ist das deshalb für mich so wie wenn man, wenn es um den heiligen Gral geht, Dan Brown zitiert. Ich will damit nichts schlechtes über E.v.D. sagen, nur dass manche ihn zu ernst nehmen.


Anzeige

melden