Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

21.01.2008 um 09:49
Naja, der Blumrich mit dem hesekiel-Shuttle war an der Konstruktion der 1. Stufe der Saturn V beteiligt.
Nur: Wer Ahnung von Raketen hat, muß nicht unbedingt Ahnung von Hubschraubertechnik und Anderem haben. Und blöderweise HATTE Blumrich davon auch keine Ahnung, denn sein Shuttle ist, nach einhelliger Expertenmeinung, schlicht flugunfähig. Daher gibts davon z.B. auch kein fliegendes Deomoexemplar...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 09:50
"E.v.D. ist ein Geschichtenerzähler der sich tierisch freut dass so viele Leute seine Bücher kaufen. Das was er immer wieder während seines Vortrags gesagt hat ist:"

Und was sagste zu den Beweißen die er hat? Ich meine seine Theorie ist doch nichma ganz abwägig oder?


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 09:58
Welche Beweise? Hat er keine gebracht. Ein paar Indizien die seiner Meinung nach auf etwas hindeuten, aber keine Beweise.

Was wäre denn deiner Meinung nach ein Beweis den E.v.D. gebracht hat?


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 10:18
@ralf:

1. Däniken HAT keine Theorie - nichtmal ne Hypothese, höchstens ne generelle Idee.

2. Auch die Idee stammt nicht von ihm, er schlachtet nur aus, was andere vor ihm bereits erdacht haben.

3. Bitte, bitte schnodder Deine Texte nicht so pisabehaftet runter. Beweis, nicht Beweiß, abwegig nicht abwägig...


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 11:33
@ralf1986...
also, ich bin aj nen richtiger EvD Fan. Ich finde er trifft den NAgel auf den Kopf und hat auch beweiße dafür. klar, dass einige das anzweifeln weil die sich das nunma nich vorstellen können oder wollen.

Ich freu mich immer wieder wenn ich hier lese, wenn einer Farbe bekennt!
Danke Ralf!

Zweifler werden wir immer haben! Auch EvD wird gefragt was er von diesen Zweiflern hält:
Youtube: Erich von Däniken über Astronaut Mitchells Roswell-Aussage
Erich von Däniken über Astronaut Mitchells Roswell-Aussage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Zeitgeist unser Gesellschaft ist es.

Da hat er völlig recht finde ich.



melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 11:40
@Frank.D.
Naja, der Blumrich mit dem hesekiel-Shuttle war an der Konstruktion der 1. Stufe der Saturn V beteiligt.
Nur: Wer Ahnung von Raketen hat, muß nicht unbedingt Ahnung von Hubschraubertechnik und Anderem haben. Und blöderweise HATTE Blumrich davon auch keine Ahnung, denn sein Shuttle ist, nach einhelliger Expertenmeinung, schlicht flugunfähig. Daher gibts davon z.B. auch kein fliegendes Deomoexemplar...


Muwahahahaha...mann Oh mann @Frank.D....
Also "DU" als - einfacher Bürger - und "Allmystery User" hast also - MEHR - Ahnung und
Urteilsvermögen, als ein Mann der an der Konstruktion der 1. Stufe der Saturn V beteiligt
war...???

@Frank.D, du Diskreditierst dich immer wieder gerne selbst, Ja....DANKE!

Und @Frank.D, die Pisa Studie macht auch bei dir Furore, denn es heißt nicht;
"Deomoexemplar" ... sondern "Demoexemplar"

Ach herjie....immer wieder unser @Frank.D ....tztztztz...."Kopfschüttel" ;)



melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 11:42
Also ich muss ja sagen das ich seine Ideen nicht schlecht finde. Was er darlegt ist aufjedefall nachvollziehbar und auch noch recht auf den Boden geblieben.
Würde auch sagen das an seinen behauptungen auf jeden fall was dran is auch wenn viel was mit interpretation zu tun hat!


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 11:43
"Also "DU" als - einfacher Bürger - und "Allmystery User" hast also - MEHR - Ahnung und
Urteilsvermögen, als ein Mann der an der Konstruktion der 1. Stufe der Saturn V beteiligt
war...???"

Verstehst du eigentlich auch mal was von dem, was du liest?
Die oben zitierte Aussage hat mit der Aussage von Frank nichts gemein.
Bloß weil DU nicht verstehst, was Frank sagen will, brauchst du hier nicht den Hampelmann spielen.

Lies noch mal, was Frank gesagt hat.


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 11:50
Fedaykin...junge, der Mann der da spricht hat für die NASA gearbeitet!

Ich habe dir schon öfters sagen müssen, "Erst Lesen, oder Video anschauen, bevor Du Antwortest!"
------------------------

tut mir leid der Mann bei sekunde 34, die Bibel als Buch der Bücher bezeichnet ist EVD,
mit seinen Klassikern.


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 11:52
Es gibt sogar eine AAS-interne Expertise von einem Luftfahrtexperten, der nicht nur haarklein aufführt, wo Blumrich Fehler macht, sondern auch zeigt, warum das Ding niemals vom Boden abheben könnte.

Dafür hat er von Erich persönlich vor ein paar Jahren den "AAS-Forschungspreis" bekommen - und ist dann mit seiner Expertise in der Versenkung verschwunden. Und Däniken tut so, als habe es das Papier nie gegeben...


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 11:53
Und was sagste zu den Beweißen die er hat? Ich meine seine Theorie ist doch nichma ganz abwägig oder?
----------------------------------------

Es hat keine BEweise, sondern am Ende immer nur die schöne offenen Frage, die uns so vermeintlich ans Grübeln bringen sollte.


ist mir neu das Däniken selber mal irgendwo ausgrabungen untersuchungen ect gemacht hat.


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 11:54
Der Zeitgeist unser Gesellschaft ist es.

Da hat er völlig recht finde ich.
-----------------------------------

Zweifeln hat die Menschheit nach vorne Gebracht und uns letzendlich von selbsernannten Propheten und Herrschern von Gottes Gnaden befreit.


wenn wir jeden Mist einfach glauben , wo wären wir dann.


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 12:00
Hi @ResoR...am Sam. lief auf N-TV - Welt der Wunder - (Wiederholung glaub ich) über
Erfindungen aus dem Altertum...die Bibliotek von Alexandria ist ja damals abgebrant.
In ihr befand sich ein unvorstellbares Wissen der Antike.
Schon damals hat man "Augenoperationen" durchgeführt, mit einem Instrument, was
sich bis heute so gut wie nicht verändert hat. Komplizierteste Mechaniken und Getriebe
hat man gebaut. Eins wurde von zwei Schwamm Tauchern im Meer gefunden, dieses
Getriebe hat man versucht nachzubauen und es stellt in der Tat ein Mechanischen
Computer da.

Das ganze Wissen wurde in der Bibliotek in Alexandria Archeviert, doch leider ist diese
ja abgebrannt...."Selbst eine Dampfmaschine hatte man schon entwickelt, vor über
2000 Jahren"... bei uns wurde diese Dampfmaschine erst im 18. Jahrhundert
wiederentdeckt...also wenn man das weiter denkt, könnte unsere Entwicklung schon
2000 Jahre weiter sein, wäre das damalige Wissen nicht verloren gegangen.

Viele Leute kommen daher und wollen uns weiß machen, das sie genau Wissen wie die
Pyramiden gebaut wurden, tatsache ist ja das diese Archeologen die wichtigsten
Entdeckungen verschweigen, damit sie selbst nicht in Erklärungsnot geraten. Einer davon
ist z.B. @Frank.D, der - "ALLES WEIß" - über die Pyramiden...ja, ja... ;)

Jede Religion betet zu Göttern die vom Himmel kammen! Egal wie alt diese Religion ist.

Allein das, sollte jedem zu Denken geben.


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 12:04
Schon damals hat man "Augenoperationen" durchgeführt, mit einem Instrument, was
sich bis heute so gut wie nicht verändert hat. Komplizierteste Mechaniken und Getriebe
hat man gebaut. Eins wurde von zwei Schwamm Tauchern im Meer gefunden, dieses
Getriebe hat man versucht nachzubauen und es stellt in der Tat ein Mechanischen
Computer da.
-----------------------------------------------------------

Tja kannst mal sehen was Menschen drauf haben, und dafür brauchten die nicht mal Aliens,


--------------------
Selbst eine Dampfmaschine hatte man schon entwickelt, vor über
-2000 Jahren"... bei uns wurde diese Dampfmaschine erst im 18. Jahrhundert
--------------------------

Man hatte nur keine Praktischen Nutzen dafür, war eher so eine Spielerei.


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 12:06
Pyramiden gebaut wurden, tatsache ist ja das diese Archeologen die wichtigsten
Entdeckungen verschweigen, damit sie selbst nicht in Erklärungsnot geraten. Einer davon
ist z.B. @Frank.D, der - "ALLES WEIß" - über die Pyramiden...ja, ja...

Jede Religion betet zu Göttern die vom Himmel kammen! Egal wie alt diese Religion ist.

Allein das, sollte jedem zu Denken geben.
--------------------------------------------------------------------------------------

Jede?

Die Agytischen Götter manifestierten sich in vielen Formen.


und wie gesagt du bist erstaunt über das Wissen der Antike, aber unterstellst gleichzeitig das die Pyramiden wieder AI brauchen?


, und Frank D hat nun mal mehr ahnung als Du rigor, dein Wissen stammt von EVD Büchern und Youtubefilmchen.


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 12:07
Heron von Alexandria hat sogar die ersten "Roboter" konstruiert - für vollautomatische Theatervorführungen, die damals DER Hit waren. Weiß man übrigens von all den Beweisunterdrückenden Archäologen :D


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 12:07
@Fedaykin
Zweifeln hat die Menschheit nach vorne Gebracht und uns letzendlich von selbsernannten Propheten und Herrschern von Gottes Gnaden befreit.

Die Propheten die wir heute haben, predigen uns das wir - ALLE - vom TIER abstammen.
...und wenn man sowas den Menschen immer und immer wieder einhämmert, dann
verhalten sie sich auch wie Tiere, das sieht man ja heut zu tage.

Was ist also besser, an einen Gott zu Glauben, der selbstlosen Liebe.
Oder,
an Darwin und den Menschenaffen, der uns alle zu Tieren macht?
Was ja auch lestentlich "Satanismus" bedeutet, da jeder sich selbst der nächste ist und
sich einzig um sein Ego zu kümmern hat. Und das wiederum bedeutet; "Neid und Hass".

...mmh, schon klar @Fedaykin, das hat uns wirklich nach vorne gebracht, ganz nah an
den Abgrund.



melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 12:17
@Frank.D
Weiß man übrigens von all den Beweisunterdrückenden Archäologen

@Frank.D, selbst DU warst einer der jenigen, die die Bagdad Batterie - Geleugnet -
haben, erst als diese Batterie auch im TV vorgestellt wurde, bist du hingeganngen und
hast eingelenkt und diese Batterie als Tatsache akzeptiert. Ich kenne deine Beiträge seit fast 5 Jahren!

Erich v. Däniken und Jan v. Helsing war es doch, die diese dinge unters Volk gebracht
haben und Publizierten, so hartnäckig das es Aufsehen in der Offentlichkeit erregte.

...und erst Jahre später bringen unsere Öffentlichen Medien die Bestätigung dieser
Artefakte.

Ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube das es letztentlich andere Archäologen waren,
die diese Artefakte erneut Propagierten, als die wirklichen Entdecker, das wäre aber
jetzt schon wieder VT.



melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 12:25
Rigor, Du spinnst. Ich habe die Bagdad-Batterie seit 1998 auf meiner Homepage, und habe schon 1995 ein Exemplar davon nachgebaut. Ein Buch aus dem Jahr 2000 (Markus Pössel - Fantastische Wissenschaft) zitiert sogar meine Experimente mit dem Teil.

Du lebst hier nachweislich in Deiner eigenen kleinen Fantasiewelt.


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 12:31
Ach ja, nochwas: Obwohl das Ding eingeschränkt batterieartige Eigenschaften hat, halte ich es dennoch nicht für eine solche. Warum kannst Du ausführlich auf meine Homepage nachlesen :D


Anzeige

melden