Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.01.2009 um 21:54
@Skyze

"also habe es mir angeguckt also das mi der karte ist shcon erstaunlich es gibt shcon sachen die er sagt die ein zu grübeln bringen und ich muss sagen er gibt sich wenigstens mühe einer von wenigen der als aussenseiter behandelt wird und dennoch darum kämpft."

Bloss worum kämpft er? um eine Null mehr auf seinem Kontoauszug?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

13.01.2009 um 21:57
@all:

Als Betrüger würde ich EvD wirklich nicht einstufen. Für das was man für seine Bücher ausgibt bekommtman recht gut geschriebene Trivialliteratur. Was man von diversen Tages - und Monatsschriften nicht behaupten kann.

Bloss ernst nehmen sollte man seine Romane nicht. Macht man ja bei H. C. Clarce et al auch nicht. QAusser man hat einen kleinen Knacks in seiner Denkmaschine.


melden

Erich von Däniken

13.01.2009 um 22:03
Wieso muss man unbedingt einen Knacks in der Denkmaschine haben, wenn man einiges an/in seinen Romanen ernst nimmt? Das ist doch genau so eine Kategorisierung wie das "Verurteilen" von Leuten die an Gott/Satan und etc. glauben? Oder die an die Evolutionstheorie glauben und so weiter. Zu denen sagt man doch auch nicht, dass die einen an der Schüssel haben, nur weil sie an etwas anderes glauben als man selbst. Sie sehen die Dinge halt anders.

Klar, EvD polarisiert. Und das nicht gerade wenig. Aber ich denke, ich würde nie sagen, dass einer, nur weil er an etwas anderes glaubt, einen Knacks in der Schüssel hat? Aus welchem Grund?


melden

Erich von Däniken

13.01.2009 um 22:07
@A.Fletcher

"Aber ich denke, ich würde nie sagen, dass einer, nur weil er an etwas anderes glaubt, einen Knacks in der Schüssel hat? Aus welchem Grund?"

Weil das Glauben an dermassen zusammenfantasierte Thesen auf einen Realitätsverlust hideutet. Und das bewegt sich etwas ausserhalb der Normalität.

Ich meinte ja nur einen kleinen Knacks - so etwas wie einen Haarriss :)


melden

Erich von Däniken

13.01.2009 um 22:10
Zuerst: War ja auch kein Angriff oder so ;) :) (nur damit das schon einmal nicht mehr im Raum stehen könnte)

Ja, ich verstehe schon was Du meinst. Aber für die, die daran glauben, ist das die Normalität. So meinte ich das.

Einen Haarriss :D ... gefällt mir :D


melden

Erich von Däniken

13.01.2009 um 22:15
@A.Fletcher

"Einen Haarriss ... gefällt mir"

Mir auch. Aber hast Du schon mal überlegt, dass ein Harriss eine Staumauer zum Einsturz bringen Kann ?


melden

Erich von Däniken

13.01.2009 um 22:46
man ich hatte einen neuen interview gepostet die habens entfernt!
schade


melden

Erich von Däniken

13.01.2009 um 22:53
@OpenEyes

Ja, das habe ich mir schon einaml überlegt. Aber... es gibt für alles ein Pro und Contra ;)

Das ist wie mit den Sachen, die die Kirche geheim hält und bla *g*.

Aber... an einem Haarriss könnten "wir" eh nichts ändern. Genau so wenig wie an dem darauffolgendem Einsturz


melden

Erich von Däniken

14.01.2009 um 22:21
@Skyze

Ist bei dieser angesprochene Karte, der Maßstab, eigentlich egal?

Ich hab jetzt hier keine Karten liegen aber das würde mich schon mal interessieren! :o)


melden

Erich von Däniken

14.01.2009 um 22:54
@OpenEyes

soviel geld hat der nicht aber siehe es mal so geld regiert die welt und er möchte sicherlich auch geld verdienen aber vlt kann er ja auch ncihts anderes.wiederum hat er auch einige neue projekte die auch kosten also weiß nciht ob er unbedingt +macht.

@housedogge

probiers mal aus eine karte haste sich wenn nicht googel^^

ich probiere es mal morgen


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.01.2009 um 23:38
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:soviel geld hat der nicht
Oh doch, hat er...

Wieviele Millionen von seinen Büchern hat er verkauft? 10 oder 20?

Und seine ganzen Reisegruppen die er durch Südamerika leitet bringen ihm auch noch gut Kohle ein.

Das soll kein Vorwurf sein, er soll das Geld ja nehmen. Will bloß sagen dass der Mann nicht arm ist.

Und wegen der Karte:

Geht es etwa wieder um diese Karte? Die bringt EvD immer wieder mal, ist hier im Forum auch öfters mal aufgetaucht.

/dateien/uf35466770,1231972680,435px-Piri reis world map 01


melden

Erich von Däniken

14.01.2009 um 23:50
@Comguard2

http://video.google.de/videoplay?docid=510968100267078836&ei=TJNqScH3MYSQ2wLGv8iuDw&q=erich+von+d%C3%A4niken

Ab der 17. Minute folgt dieses Karten-Thema.


melden

Erich von Däniken

15.01.2009 um 00:16
@housedogge

Bevor ich mir das 1:17 Stunden lange Video bis Minute 17 streame kannst du mir ja auch einfach sagen "Ja - es geht um die Landkarte von Piri Reis" oder nein, möchte mir jetzt nämlich nicht das Video streamen.

Wenn es, wie von mir vermutet, um die Landkarte von Piri Reis geht: nichts spektatkuläres, hatten wir hier schon häufiger. E.v.D. deutet aber die Küste Südamerikas als Antarktis damit es etwas interessanter wird.


melden

Erich von Däniken

15.01.2009 um 00:23
@Comguard2

Du musst es nicht bis dahinhin Streamen, sondern einfach nur den Ladebalken durchklicken.Er lädt dann erst von der Stelle an.


melden

Erich von Däniken

15.01.2009 um 00:26
Es geht um eine Grieschiche Karte!

Ich habe keine Ahnung davon.


melden

Erich von Däniken

15.01.2009 um 00:31
ne,um die gehts nicht


melden

Erich von Däniken

15.01.2009 um 10:08
Ok, danke.

Dann fange ich mal an:

E.v.D. deutet durch die Blume an das Apollo vielleicht ja ein Alien war dass mit einem UFO angeflogen kam.

Schön dass er sich ausgerechnet den ausgesucht hat, da passt die Story halbwegs zur Städtegründung von Delphi. Lustigerweise ist das aber eine sehr seltsame Geschichte die EvD da herauskramt, da sollte er mal die Quelle angeben, bzw. hat er die bestehenden Gründungsgeschichten stark uminterpretiert. Delphi hat mehr etwas mit Zeus und Gaia zu tun (von der sich wohl auch der Name anleitet). Andere Geschichten zur Städtegründung, wie Die Story mit Athena und Athen hätte da wohl nicht so gut ins Bild gepasst - selektive Wahrnehmung nennt man das dann wohl.

Dann wird es richtig witzig: es werden willkürlich griechische Städte mit Linien verbunden bis sich gleichschenklige Dreiecke ergeben.
Ergibt natürlich keinen Sinn, denn die Frage, warum gerade die Städte die er ausgewählt hat verbunden werden sollen, wo denn da der besondere Zusammenhang steht, bleibt er schuldig. So gesehen passt auch der Zusammenhang Olympia - Delphi - Athen nicht wirklich, Athen passt da nicht wirklich rein.

Wie sinnlos das Vorgehen von EvD ist merkt man ab Minute 22:

"Nehmen sie einen Zirkel, der Ausgangspunkt ist egal, und ziehen sie einen Kreis - sie werden immer 2 Städte berühren. Nun nehmen sie einen anderen Ausgangspunkt, ziehen sie einen anderen Kreis - sie werden wieder 2 Städte berühren."

Mal ganz davon abgesehen dass EvD davon ausgeht dass ALLE griechischen Städte zur selben Zeit entstanden sind und der Gründungsort einer Stadt nicht abhängig war von den Gegebenheiten der Umgebung sonder der geographischen Lage (damit es auch ja schön symetrisch wird).

Der EvD- Gläubige (oder Symphatisant) kann ja gerne dasselbe Spiel mit einer Deutschlandkarte machen. Solange Städte miteinander verbinden bis sich ein Muster ergibt.


melden

Erich von Däniken

15.01.2009 um 12:04
@Comguard2

leider kann ich bei deinem post nur herauslesen,das du ein EvD gegner bist*g*
na mal im ernst,allso er ist ein fantast,aber seine fragen sind nicht ohne...

1.wie ist das mit dem goldenen schnitt möglich?
(hab mit google earth nachgesehen,das ist ohne vogelperspektive unmöglich zu berechnen,da sind soviele höhen und tiefen dazwischen..)

2.Stonehange,wie konnte man damals,über planeten bescheid wissen
die wir mit heutiger technik,überhaubt erst finden konnten?



und dann noch zu deiner aussage:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann wird es richtig witzig: es werden willkürlich griechische Städte mit Linien verbunden bis sich gleichschenklige Dreiecke ergeben.
Ergibt natürlich keinen Sinn, denn die Frage, warum gerade die Städte die er ausgewählt hat verbunden werden sollen, wo denn da der besondere Zusammenhang steht, bleibt er schuldig. So gesehen passt auch der Zusammenhang Olympia - Delphi - Athen nicht wirklich, Athen passt da nicht wirklich rein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
er sagt ja,das geht nichtmehr mit normalen dingen zu,und da steckt
hohe mathematische präzession dahinter.

er bleibt nur das schuldig,was er selbst nicht weiss.


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.01.2009 um 15:22
Zitat von KomanKoman schrieb:er sagt ja,das geht nichtmehr mit normalen dingen zu,und da steckt
hohe mathematische präzession dahinter.
da steckt keine hohe mathematische Präzession dahinter, sonder eine zielsicher Auswahl von EvDs Seite. Es wählt die aus die in sein Schema reinpassen. Aber das ist SEIN Schema und nicht das der Griechen.


melden

Erich von Däniken

15.01.2009 um 15:23
Zitat von KomanKoman schrieb:.Stonehange,wie konnte man damals,über planeten bescheid wissen
die wir mit heutiger technik,überhaubt erst finden konnten?
von welchen Planeten redest du?


Anzeige

melden