Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

29.11.2008 um 00:01
Zum nun richtigen Podcast:
Also ich habe es mir reingezogen knapp 58 Minuten.
Dipl. Ing. früher für VW tätig...aha
Seine Hobbys: Grenzwissenschaften, Prä-Astronautik, Kornkreise und natürlich ganz allgemein-> Phänomene.
Seine, bei Exopolitik.org angepriesene Forschungsreise war eigentlich ein Urlaub mit seiner Frau, wo er so ganz nebenbei wissenschaftlich feststellte das die Bauwerke mächtig gewaltig sind.
Dr. Peter Hattwig, Mitglied der DEGUFO, (sorry, das musste jetzt sein;)) musste daraufhin feststellen das es gänzlich unmöglich war, mit den damaligen primitiven Werkzeugen und Transportmitteln dies zu bewerkstelligen.
Ich frage mich ob ihm, seine Kenntnisse als früherer Mitarbeiter in der Forschungsabteilung für elektronische Brems- und Fahrwerksregelsysteme, dabei geholfen haben?;)
Sicher ist, er liebt Schätzungen die ständig Grundlagen seiner Rechnungen sind.
Er erzählt auch von den Versuchen irgendeines Mannes, ja richtig gelesen irgendeines Mannes, Granit mit Kupferwerkzeugen zu bearbeiten, was ihm misslang.
Weitere Schätzungen zur Zugfestigkeit von Seilen und Hebelkräften bei der Benutzung von Bäumen u.s.w. alles kalter Kaffee.

Zum Schluss wird’s richtig interessant. Hier bricht er für Uri Geller eine Lanze und hält seine “magischen Kräfte“ für eine durchaus denkbare Lösung solche Bauwerke zu errichten.
Mit Erich von Dänikens Vorschlägen ( zur Erinnerung: die außerirdischen Lehrmeister) wird er zwar nicht ganz warm, aber für grundsätzlich abwegig hält er sie auch nicht.

Zum Ende nun schwärmt er von “Phänomenen“ und der Morgellonschen Krankheit, die war mir bis dato unbekannt, aber nach kurzer Recherche will ich’s gar nicht mehr so genau wissen.:D

Anzeige
2x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.11.2008 um 00:29
@Nidhögg
tja der hat wenigstens einen titel:D

ich wette du hast dir wenn überhaupt nur den anfang angehört,merkt man ja was du für einen bullshit schreibst.
glaub du mal an deinem weihnachtsmann ist ja besser als gar nichts;)


melden

Erich von Däniken

29.11.2008 um 00:57
....Und Du bist der Weihnachtsmann. oder wie?


melden

Erich von Däniken

29.11.2008 um 01:03
@xXClubberXx

Wenn du meinen Beitrag sorgfältig durchgelesen hättest wäre dir aufgefallen, das ich mir eben nicht nur den Anfang angehört habe, wo man in den irrwitzigen News ständig auf dem bösen Skeptiker rumhackt, sondern ganze 58 Minuten meines Lebens verschwendet habe.
Was bedeutet schon ein Doktortitel im Zusammenhang zu seiner "Forschung"?
Da ich nur das geschrieben habe, was der ehrenwerte Doktor von sich gegeben hat, muss der besagte Bullshit wohl auf seinem Mist gewachsen sein.
Leider bist Du nicht der erste und wirst wohl auch nicht der letzte sein, der sich von solchem Gelaber, wie dem des Hobbyforschers Dr. Peter Hattwig, beeindrucken lässt.


melden

Erich von Däniken

29.11.2008 um 01:07
lol das ich nicht lache... bei ufologie verschwendest du deine zeit da hast du recht,komisch es gibt auch noch andere quellen die das gleiche zu den pyramiden besagen hmm:|


melden

Erich von Däniken

29.11.2008 um 01:19
@xXClubberXx

Ehrlich gesagt, bezweifle ich stark, das du dir den Podcast angehört hast, da es darin nicht um die Pyramiden sonder um die Obelisken geht.

Als Skeptiker verschwendet man genauso wenig oder viel seine Zeit, wie die Befürworter.


melden

Erich von Däniken

29.11.2008 um 01:23
[@Nidhögg
Und wie ich den podcast gehört habe nur ist es eine weile her.
Ich weiß das du einer von der sorte der chronischen kopfschüttler bist


melden

Erich von Däniken

29.11.2008 um 05:21
diese diskussionen sind wie lost (serie) - dieser scheiss hört niemals auf^^ xD


melden

Erich von Däniken

29.11.2008 um 10:39
Ey, LOST ist cool. Wird Zeit, dass das bald mal wieder auf Pro7 kommt!


melden

Erich von Däniken

29.11.2008 um 13:16
lost...naja...
akte x is immer noch besser :D
pro 7 sollte diesen neuen schwachsinn wie supernatural und eureka aus dem programm nehmen und dafür wieder akte x einsetzen xD


melden

Erich von Däniken

29.11.2008 um 13:18
stimmt, irgendwie alles nicht so atmosphärisch und abwechslunsreich wie Akte X

ist aber vielleicht auch eine Nostalgische Verklärung


melden

Erich von Däniken

29.11.2008 um 13:19
Ja, mit Supernatural und Eureka gebe ich Dir Recht. Weg mit dem Scheiß... dafür dann wieder LOST und Akte X :) ... zack... Beschwerdebreif an Pro 7 :D


melden

Erich von Däniken

03.12.2008 um 06:58
mit scheiss meinte ich nicht die serie lost, sondern dieses ganze geschwafel... ich bin übrigens bekennender lost-fan, obwohl die 4. staffel bissl behindert war im vergleich zu den anderen^^

mfg


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.12.2008 um 01:18
war zu schnell
finde die Theorie gar nicht so schlecht


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.12.2008 um 01:25
aber denke mal das kann er vergessen
Man müsste nur (50 Shuttle-Flüge pro Jahr sollten reichen) genug Material für ein großes Raumschiff in den Orbit bringen und dort zusammenbauen - am Besten ein rotierendes mit künstlicher Gravitation. Dieses Raumschiff könnte dann 2% der Lichtgeschwindigkeit erreichen und damit in 500 Jahren 10 Lichtjahre weit reisen. Auf so einem Generationenschiff würden die Menschen dann durchs Weltall reisen, leben und sterben und alles für den Bau eines zweiten Schiffs vorbereiten. Wenn sie dann nämlich einen bewohnbaren Planeten gefunden haben wird gleich das nächste Generationenschiff losgeschickt - usw. Mit diesem System könnte man die Milchstrasse innerhalb von 10 Millionen Jahren komplett besiedeln, meint Däniken.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2008 um 01:38
Zitat von siggisiggi schrieb:Mit diesem System könnte man die Milchstrasse innerhalb von 10 Millionen Jahren komplett besiedeln, meint Däniken.
Nur 10 Millionen Jahre.
Worauf warten wir dann noch?


:D


melden

Erich von Däniken

17.12.2008 um 02:58
@Nidhögg:
Zitat von NidhöggNidhögg schrieb am 29.11.2008:Er erzählt auch von den Versuchen irgendeines Mannes, ja richtig gelesen irgendeines Mannes, Granit mit Kupferwerkzeugen zu bearbeiten, was ihm misslang.
Versteh ich das jetzt richtig, er sagt WÖRTLICH: "IRGENDEIN Mann hat versucht..."?


@siggi
@Bukowski
Nette Idee, aber solang wir keine Technologie haben ein Raumschoff zu bauen, dass seine Bewohner 500++ Jahre autark versorgen kann und solange auch pannenfrei funktioniert bzw. nur mit dem was drin ist wieder ans Laufen gebracht werden kann bleibt das eben nur eine nette Idee.


Akte X - mit den hölzernsten Darstellern seit der Augsburger Puppenkiste. :-(

Nee, da ist mir Eureka mit seinen rungherum menschlichen Charaktern und seinen glaubwürdigen Storys doch um einiges lieber. (Zumindest die ersten beiden Staffeln.)

CU m.o.m.n.


melden

Erich von Däniken

17.12.2008 um 03:08
der ist sehr korekt und genau!


melden

Erich von Däniken

17.12.2008 um 03:09
@play: Wen meinst du jetzt?

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden