Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

18.08.2010 um 21:14
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:ach nee der arme. weißt du nicht weiter als mir zu drohen?? das sind die richtigen.
Findest Du schöne Träume als bedrohlich? Na gut, dann habe ich Mitleid mit Dir - ich hab gern schöne Träume :D

Anzeige
melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 21:16
@OpenEyes Zitat:

A propos Kinder: Kennst Du das Durchschnitts - Alter der AllMy - Teilnehmer?

Nun ich denke, das es in Dein Alter reinpasst.

@derDULoriginal

Auf jeden Fall!!!

LG Frank


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 21:39
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:der Mann ist eine Bereicherung.
Vor allem für sich selbst :D


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 21:42
@smokingun
@derDULoriginal

Ich kann nur sagen, wenn man offen mit dem Thema umgeht und sich einfach mal damit befasst ist es wirklich wirklich eine Bereicherung. Aber man darf halt nicht einfach alles glauben was er schreibt, zumal vieles wiederlegt ist. Aber alleine der Gedanke das es so sein könnte ist schon interessant.
Aber er ist sich sicher selbst der Nächste. Und er ist ein guter Geschäftsmann. Aber das meiste sind leider nur Geschichten, interessant, aber nur Geschichten


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 21:42
@smokingun

Genau, wie man es nimmt!


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

18.08.2010 um 21:48
Hallo Freunde,
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb: ... zumal vieles wiederlegt ist ...
Soviel ist da gar nicht widerlegt. Ein paar Einzelpunkte, ja. Aber mehr nicht. Diejenigen, die ständig predigen, dass alles "widerlegt" sei, sollten sich mal an die eigene Nase fassen und ihre eigenen Aussagen gründlich begucken ...

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 21:53
@Entilsar

ja weiist du ich war auch einmal fan von ihm..jedesmal wen ich aber herausgefunden habe dass alles völlig anders ist wurde mein Kopfschütteln grösser und grösser bis nichts mehr übrig blieb von ihm...als ich dann noch denn vorzeige Ezechiel begriff weil ich selbst mir bisschen wissen über den Hintergrund aneignete ist er nur noch für mich ein Scharlatan..oder warum erzählt er immer noch Bspw.den Unsinn über die Mayas .? auch die Astronomischen Sachen die einfach durch Kontakt zu so einem geklärt werden könnte..

Dieser thread ist etwa in der hälfte sehr lesenswert und informativ.genauso den auf scienceblog "götterdämmerung"


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 21:55
@PHK
ja, wohl wahr, ich wollte auch nicht damit sagen das alles weiderlegt ist, das wäre humbug, aber vieles ist halt wiederlegt oder zumindest solange unbeweisbar bis es eintrifft und darauf bin ich gespannt, auch wenn ich (bis jetzt)nichts glaube was er sagt, was passieren wird.
Ich finde wichtig ist einfach das jeder die Meinung des anderen anhört und respektiert. Nicht alle haben da ein vollständiges Wissen und man darf diese dann nicht lächerlich machen oder angreifen und das passiert hier viel zu oft. Also generell, nicht eine einzelne der verschiedenen Parteien


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

18.08.2010 um 22:02
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Dieser thread ist etwa in der hälfte sehr lesenswert und informativ.
Vor allem jeweils das Ende der größten Schlammschachten ...


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 22:03
@PHK
die hatten wenigstens noch Niveau...auf beiden Seiten!


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

18.08.2010 um 22:11
@Entilsar
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Ich finde wichtig ist einfach das jeder die Meinung des anderen anhört und respektiert. Nicht alle haben da ein vollständiges Wissen und man darf diese dann nicht lächerlich machen oder angreifen und das passiert hier viel zu oft. Also generell, nicht eine einzelne der verschiedenen Parteien
Prinzipiell volle Zustimmung. Aber in diesem Forum ist das wohl nur Utopie. Und seine Meinung muss man verteidigen ... vor allem, wenn die Gegenpartei gar zu gern vom rechten Pfad abkommt, wenn sie nicht mehr weiterweiß ...
Wenn du erwartest, dass da mal einer sagt: "Ja, stimmt. Hast recht oder EvD hat recht."
Dann wartest du vergebens.
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb: ... auch wenn ich (bis jetzt)nichts glaube was er sagt, ...
Dabei geht es nicht um glauben, sondern um wissen. Und weil dieses manchmal schwierig zu erlangen ist, hilft nur selber-suchen weiter, wenn man eine Meinung haben will. EvD kann "nur" die Augen für einen neuen Weg öffnen. Und das tut er (jedenfalls bei manchen).

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

18.08.2010 um 22:13
@smokingun

Ich weiß nich. Schlammschlachten sind Schlammschlachten. Da kann ich voll drauf verzichten. Aber ich hab auch keine Angst davor. Brauch ich nicht zu haben ...

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 22:16
@PHK
ich meine ja nicht die ausraster sondern die genseitige Infoschlacht...eine gute debatte sollte auch bischen hitzig sein..


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 22:27
Für eine Diskussion benötig man unterschiedliche Meinungen, sonst wärs keine Diskussion, sondern bestenfalls so eine Art Selbstbeweihräucherung.

Dennoch sollte man bestimmte Grundregeln einer Diskussion kennen und einhalten. Sonst wirds ein "Sauhaufen".

Aber das ist eben ein Nachteil solcher Internetforen wie Almy: viele Leute, die (fast) alle anonym sind, verstecken sich hinter lustigen Bildchen (wie z.B. durchgestrichene Geister) und machen oft Dinge, die sie nicht machen würden, würden sie mit jemandem "realen" in einem Café diskutieren. Folglich leidet die Gesprächskultur.


Was gibt es zu Däniken eigentlich noch zu sagen, außer, dass er 62 Millionen Bücher verkauft hat (ja das ist ein jämmerlicher Versuch die Diskussion wieder zu beleben)...?


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 23:28
@faghira

Es hat keinen Sinn hier mit den Leuten zu diskutieren.Die werden sowieso keine Antwort auf Dänikens Thesen finden.


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 23:54
@systemdown
Falsch, alle Antworten wurden gegeben, aber leider verschließen manche Leute ihre Augen vor der Realität.
Abr Du hast Recht, mit diesen Leuten lohnt es nicht zu diskutieren, schon alleine weil diese oft nicht einmal die Thesen kennen die sie eigentlich vertreten wollen :D


melden

Erich von Däniken

19.08.2010 um 00:23
@PHK
Du hast es auf den Punkt gebracht, im Grunde ging es mir darum, hab mich nur falsch ausgedrückt. Danke fürs gründliche ausformulieren. Nicht glauben sondern Wissen inst entscheindend, stimmt. Aber ich meinte auch, das ich von Grund auf erstmal nicht gleich alles glaube, vor allem nicht ohne Beweise. Wurde hier ja auch schon eines besseren belehrt und ich finde es absolut nicht schlimm. Wenn jemand die besseren Bewesie hat, dann ist das unwiederlegbar und ab dar gibts dann Probleme, da sich das dann immernoch viele nicht eingestehen wollen und sich selbst lächerlich machen.
Aber leider gibts oft von Anfang an keinen Respekt dem anderen Gegenüber. Trotz allem gefällt es mir hier, da es noch einige user gibt mit denen man sich austauschen kann und die einem eine andere meinung nicht gleich als persönliche Beleidigung auslegen.

Und EvD ist halt einfach Grenzwertig, die einen lieben ihn und die anderen mögen ihn nicht. Ich mag ihn und seine Geschichten^^ mehr aber auch nicht.


melden

Erich von Däniken

19.08.2010 um 00:35
@Entilsar
Rein persönlich finde ich den Däniken auch sehr sympatisch und witzig. Was aber nichts daran ändert, dass die von ihm publizierten Thesen und deren Belege, soweit ich mich mit ihnen beschäftigt habe, Quatsch sind.


melden

Erich von Däniken

19.08.2010 um 00:44
@FrankD

Ja, genauso siehts aus. Das ist der Haken an der Sache, das viele es ohne zu zögern glauben (wollen), aber die Beweise nicht anerkennen. So kann man dann aber auch nicht erwarten ernst genommen zu werden. Das ist dann lächerlich und nicht die, die dann Beweise vorbringen oder auf diese verweisen. Und hier im Thread steht ja schon alles ;)


melden

Erich von Däniken

19.08.2010 um 07:30
@systemdown
ja leider hast du recht, schade, ich suchte leute mit denen man sich wirklich austauschen kann. aber wie gesagt heir wird man verkrümmelt weil man nicht den anderen meinung ist. däniken hat soviele informative theorien die wirklich diskutabel sind.aber bis jetzt habe ich nur zwie gefunden , dich und frankg die sich mit der thematik auseinander setzen.


Anzeige

2x zitiertmelden