Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.01.2011 um 10:46
Dann zeigt doch nur einen Hinweise auf Hochtechnologie, und bitte keinen Verkaufslink von Amazon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.01.2011 um 11:05
Zitat von PHKPHK schrieb:was hast Du denn geraucht? Englischtrompete?
Bitte langsam mit dem Senkeltreten! mit der "story" meinte ichs Franks Geschichte an der Bar der ich sogar skeptisch gegenüberstehe ob der gew. Autor bei ihm vill. sogar nur angeben wollte um Eindruck zu schinden..Whatever kann ichs nicht nachprüfen .. und zu dem Inder weiss ich gar nix was den "background" betrifft.Ich hab das reingebracht weil du den ansprachst und dachte eher das evtl ein Bezug dazu von dir kommt.. Ich finde es ja Interessant und betrachte es erstmal neutral.Ausserdem meinte ich mit "interessanter" als der Ezekopter dass diese Veden viel mehr an ang. Ufos aufweist und dh. interessanter währe für die Präastronautiker als die Bibel..Ausserdem ist für mich Ezechiel geklärt.

achja das Profilbild ist symbolisch gemeint.Mit rauchenden Rauschmittel hatt das nix zutun ^^


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.01.2011 um 13:03
Habe von Seiten 338 bis 342 noch nicht gelesen. Hier nur so viel:

@Cricetus
Was meinst Du mit "Atommüll"?

Das anthropogene I-129 aus pränuklearer Zeit IST Atommüll dieser früheren Zivilisation!

Andere Spaltprodukte wie die bekannten Cs-137 (das noch heute aus der Tschernobylkatastrophe zu Ausgleichzahlungen in Deutschland für kontaminierte und so nicht essbare Wildschweine führt - man denke diesbezüglich mal zum Schweinefleischverbot aus der Bibel nach) oder Sr-90 haben nur eine Halbwertzeit von rund 30 Jahren und sind deshalb inzwischen in die stabilen Isotope Ba-137 bzw. Zirkonium gewandelt. D.h., DIESER "Atommüll" hat sich als radioaktive Hinterlassenscahft quasi "aufgelöst" und ist kein solcher mehr.
Nur das Schweinefleischverbot aus der Bibel erinnert (n.m.E.) daran.

@bit
Da I-129 eine Halbwertzeit von "nur" 15,7 Mio. Jahren hat, kann es nicht aus den sogenannten "Naturreaktoren" in Gabun stammen. Diese werden nämlich auf 2 Mia Jahre datiert.


melden

Erich von Däniken

13.01.2011 um 14:48
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Däniken gibt damit an, den Kanjilal gekauft zu haben.
Es ist unglaublich, welche Frechheit sich Frank D. hier herausnimmt und andere Menschen öffentlich beleidigt, letztlich damit wissenschaftliche Fälschung unterstellt.

Das ist allerunterste Schublade ...

Richtig ist, dass EvD organisiert hat, dass der Professor ein Jahr lang von der Uni freigestellt werden konnte (ohne zu hungern), um sich seinem Hobby - den betreffenden alten Texten - zu widmen und entsprechende Übersetzungen dazu vorzulegen.

Es ist offensichtlch, wie seitens Frank D. mit angeblichen "Falschübersetzungen" durch bestimmte Leute die Atomexplosionen in altindischen Texten aus dem Bewustsein der Menschheit "ausradiert" werden sollen. Schon wegen des antropogenem I-129 in den pränuklearen Bodenproben wird das nicht passieren ...

Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von altindischen Texten, die sich gegenseitig bestätigen. Wenn man EvD unterstellen will, er hätte aus dem Mahabharata falsch aus dem Englischen übersetzt (z.B. im Buch zum Mystery-Park), dann darf man nicht vergessen, dass im Ramayana und weiteren alten Texten ebenfalls Beschreibungen zu Atomexplosionen stehen - und zwar NICHT von EvD oder anderen Grenzwissenschaftlern übersetzt, sondern von Fachübersetzern.

Sicher, im Ramayana wird kein Flugobjekt beschrieben wie wir es verstehen. Da gibt es eben eine "Stadt, die wie in Luft gebaut ist" wo der "böse Fürst des Weltalls regiert, den die Menschen auf der Erde nicht erreichen können". Die Stadt (wie in Luft gebaut) wird dann von einem Affen mit an Atomexplosionen erinnernden Beschreibungen vernichtet. Dass der Affe dazu mit entsprechenden Lärm durch die Luft flog, sei am Rande vermerkt.

Fazit: Es gibt genügend Texte außerhalb von Falschübersetzungsvorwürfen an Grenzwissenschaftler, die von Profis übersetzt wurden und die genau dasselbe beschrieben, wie die von EvD aus dem Englischen übersetzten Teile des Mahabharata. Nämlich Atomexplosionen in grauer Vorzeit. Und wer es noch nicht wissen sollte: Sowohl Arjuna als auch Rama hatten DENSELBEN Wagenlenker (Matali) ...

Mir ist allerdings nicht bekannt, dass EvD auf Oppenheimer Bezug nimmt. Ich sehe das eher so, dass Oppenheimer von selbst darauf kam, dass diese Beschreibung aus dem Sanskrit - die er wohl sogar im Original gelesen hat - eine Erinnerung an eine Atomexplosion war.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.01.2011 um 15:06
FrankD kann nichts anderes außer beleidigen


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.01.2011 um 15:08
@systemdown

Ist mir auch schon aufgefallen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.01.2011 um 15:11
@smokingun

Hi Smokingun,
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Bitte langsam mit dem Senkeltreten!
Das war doch kein Senkeltreten, das sollte ein Senkelspäßchen sein!
Und zwar bezog sich das auf den langen Englisch-Text. Wer hier - außer Spöcki - soll sich den denn in genügsamer Qualität reinziehen?

Außerdem trägst Du doch bestimmt sowieso Klettverschluss, Schnallen (wie an Sandalen) oder Slipper. Oder?

Naja: Für mich ist Hesekiel noch lange nicht abgeschlossen. Da sind beidseitig (PS- und Skeptikerseitens) noch sehr viele Möglichkeiten offen.
Aber es ist natürlich richtig, dass die indischen Texte wahnsinnig interessant sind. Nur leider gehts mir da ein bisschen wie Commonsense. Bis ich da richtig angelangt bin, wird noch viel Wasser die Hase runterlaufen ....

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

13.01.2011 um 15:30
@D-Bremer
Hast du dir mal die Übersetzung angeschaut? Warum werden in der Übersetzung alle Wagen plötzlich mit Spacecraft übersetzt? Na wenn dass mal nicht eine von Däniken gekaufte Übersetzung ist.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von altindischen Texten, die sich gegenseitig bestätigen.
Jo das haben wir ja auf der letzen Seite abgehandelt wer sich hier gegenseitig bestätigt hat und wie falsch das war. Die Atomexplosion gibt es nur, wenn man verschiedene Textestellen aus verschiedenen Büchern zusammenpappt, die garnicht zusammen gehören.
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:FrankD kann nichts anderes außer beleidigen
Naja aber an @D-Bremer kommt er bei weitem nicht ran.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.01.2011 um 19:23
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Jo das haben wir ja auf der letzen Seite abgehandelt wer sich hier gegenseitig bestätigt hat und wie falsch das war. Die Atomexplosion gibt es nur, wenn man verschiedene Textestellen aus verschiedenen Büchern zusammenpappt, die garnicht zusammen gehören.
ja, dass haben Poster wie Du in den Beiträgen der letzten Seiten behauptet und ich habe es mit meinem letzen Beitrag widerlegt.

Lies das Ramayana von Hugendubel, da sind keine EvD-Übersetzungen drin und doch ist die "Stadt wie in Luft gebaut", der fleigenden Hanuman und die Beschreibung einer Atomexplosion erkennbar.

Noch viel deutlicher in Hohenbergers "Die indische Flutlegende udn das Matsyapurana".

ERST lesen, DANN so was behaupten!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.01.2011 um 19:59
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es ist unglaublich, welche Frechheit sich Frank D. hier herausnimmt und andere Menschen öffentlich beleidigt, letztlich damit wissenschaftliche Fälschung unterstellt.

Das ist allerunterste Schublade ...
Lieber Dieter, nach demTon, dessen Du Dich hier und in anderen Threads zu befleißigen pflegst solltest Du besser auf derartige Ausritte verzichten.

Und nur zur Erinnerung: dies hier ist absolut nicht Dein Thread.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.01.2011 um 20:02
@systemdown
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:FrankD kann nichts anderes außer beleidigen
ja ich gebe dir recht, was er über EDV schreibt ist nicht gerade in ordnung


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.01.2011 um 20:04
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:ja ich gebe dir recht, was er über EDV schreibt ist nicht gerade in ordnung
Tatsächlich? Ich bin eher der Meinung, dess das was EVD schreibt nicht in Ordnung ist...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.01.2011 um 20:17
@D-Bremer
wenn das verbot für schweinefleich wirklich von der verstrahlung der schweine komme stellt sich die frage wieso es noch zig andere tiere gibt, die ebenfalls nicht gegessen werden düfren und die in der gleichen textstelle genannt werden. das schwein ist nur das bekannteste.
und zur verstrahlung:
sag mir doch bitte mal vor wie langer zeit diese atombombenbauende zivilisation gelebt haben soll damit man mal ungefähr abschätzen kann wie viel müll hier auf der erde noch rumliegen müsste :).


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.01.2011 um 20:20
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:sag mir doch bitte mal vor wie langer zeit diese atombombenbauende zivilisation gelebt haben soll
12000 bis 80000 Jahre maximal laut Dieter.


melden

Erich von Däniken

13.01.2011 um 20:33
hmm also grob geschätzt müsste von dem müll noch ganze menge übrig sein oder?
plutonium hat ne halbwertszeit von 24000 jahren... wenn man 50kg für ne bombe braucht müsste davon aber heute noch was da sein oder nicht?
ganz zu schweigen von den abfällen bei der herstellung dieses plutioms und ggf. spuren einer zivilen nutzung^^
also die theorie ist echt mal das... merkwürdigste was ich hier bisher lesen durfte :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.01.2011 um 20:41
@D-Bremer:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:ja, dass haben Poster wie Du in den Beiträgen der letzten Seiten behauptet und ich habe es mit meinem letzen Beitrag widerlegt.
Kleine Korrektur:

"und ich habe es mit meinem letzten Beitrag FÜR MICH, und jene die an MEINE Theorie GLAUBEN, widerlegt", okay?

Mehr leider nicht...


melden

Erich von Däniken

13.01.2011 um 20:52
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:ja, dass haben Poster wie Du in den Beiträgen der letzten Seiten behauptet und ich habe es mit meinem letzen Beitrag widerlegt.
Nein das hast du nur behauptet. Ich hab mich nun der Einfachheithalber auf die Übersetzung aus dem Internet gestützt. Die Herleitung einer Atombombenexplosion kommt ja nur durch die 3 Elemente:
Projektil, Hitze, Verseuchung der Überlebenden

zustande und die werden auch in deiner Übersetzung nicht in einem Buch sondern in 3 verschiedenen Büchern stehen wie oben schon angegeben.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.01.2011 um 20:58
@OpenEyes

Hi OpenEyes,
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Tatsächlich? Ich bin eher der Meinung, dess das was EVD schreibt nicht in Ordnung ist...
Tatsächlich? Ich denke Du hast Dich noch nie so richtig ernsthaft damit auseinander gesetzt?

Gruß Senkel


3x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.01.2011 um 21:01
@Cricetus

Hi Cricetus,
Zitat von CricetusCricetus schrieb:ganz zu schweigen von den abfällen bei der herstellung dieses plutioms und ggf. spuren einer zivilen nutzung^^
Ich dachte immer, Atombomben würde aus Atomen gebaut, dass man dafür zwingend Plutonium braucht, wusste ich noch gar nicht. Geht nicht auch was anderes?

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.01.2011 um 21:02
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Tatsächlich? Ich denke Du hast Dich noch nie so richtig ernsthaft damit auseinander gesetzt?
Denk lieber nicht - ich habe seine Elaborate mit Vergnügen und Erheiterung gelesen :D


Anzeige

melden