Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

21.08.2010 um 12:20
Wow 700 km / h, dann fehlt ja nicht mehr viel für die 10 Km/S für die FLuchtgeschwindigkeit.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 12:20
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Ich glaube absolut nicht dases ein Helicopter gewesen sein soll
Siehste ich auch nicht.


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 12:23
Wenn man sich mal Raumschiff Orion aus dieser Zeit anschaut, sagen die ja auch immer: "Alle Einheiten Rücksturz zur Erde". Scheint Blumrich wohl sowas im Auge gehabt zu haben.


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 12:33
@faghira
@Entilsar
@querdenkerSZ
@Spöckenkieke

Vieleicht hatten die Ausserirdischen damals noch keine Möglichkeit mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen so wie wir heute die kennen und so gesehen haben solche Begegnungen im alten Testament nichts zu suchen-aber es gibt sie,und sie werden einfach ignoriert.

Es ist - genau wie Erich von Däniken sagt - eine Frage des Zeitgeistes, wann die Menschheit bereit sein wird, die Realität außerirdischer Besucher anzuerkennen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 12:37
@systemdown
was Blumrich beschreibt ist heutige Technik bzw . die der 70 ziger .
Wie willst Du mit heutiger Technik andere bewohnbare Systeme erreichen ?


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 12:53
@querdenkerSZ

Mit heutiger Technik geht das nicht da gebe ich dir Recht,aber wir müssen davon ausgehen
das diese Wesen oder wie auch immer das war sich trotzdem schnell bewegen konnten.
Für uns ist das unmöglich aber wir wissen nicht welche Technolgie diese Kraturen damals wirklich besaßen nach heutiger Sicht.


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 12:55
Vieleicht hatten die Ausserirdischen damals noch keine Möglichkeit mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen so wie wir heute die kennen und so gesehen haben solche Begegnungen im alten Testament nichts zu suchen-aber es gibt sie,und sie werden einfach ignoriert.
------------------------------------------------------------------------------------

Na glückwunsch sie Reiesn unter LG Jahrhunderte bis Jahrtausende, nur um a) 10 Simple Geobte runterzuwerfen b) Dem Hesekiel seine Freizeit zu verschönern




----------------------------------------------------------------
Es ist - genau wie Erich von Däniken sagt - eine Frage des Zeitgeistes, wann die Menschheit bereit sein wird, die Realität außerirdischer Besucher anzuerkennen.
---------------

Nein es ist ne Frage von Beweisen und Fakten, genauseo wenig ist es eine Frage des Zeitgeites ob es Regnet, dass lässt sich prüfen.


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 12:56
@Fedaykin

dann sag du mir warum das da überhaupt steht-und würde gerne deine meinung dazu hören


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 13:00
@systemdown
na eben und Blumrichs Raumschiff ist dann so als ob Du heute mir einem Atom-U-Boot ne Reise um die Welt machst und dann am Ziel Bushnells Turtle als Beiboot in den Hafen einlaufen läst.


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 13:04
dann sag du mir warum das da überhaupt steht-und würde gerne deine meinung dazu hören
-----------------------------

omg, warum stehen Göttliche Erlebenisse begenungen in einem Buch?

Taj um Anhänger zu gewinnen, zu überzeugen, die Legeitimität von Mord und Landraub zu erlangen, die Israelis blos nicht gefallen an der Babylonischen Gesellschaft finden lassen (Die Jugend mochte Babylon ganz gerne) etc etc.

Nur weil etwas in Büchern oder Schriften steht muß es nicht wahr sein. GEschichten abstraieren gerne mal um eine Botschaft zu transportieren oder einfach Propaganda zu betreiben.


Lies neben der Bibel doch ander Mythen, die Edda, die Theogonie uvm. Welche Geschichte stimmt denn nun?

Abgesehen davon würde ich immer bedenken das vieles erst um 600 v Christus zusammengeschrieben wurde, und Stille Post und Übersetzungen und dergleichen tun ihr überiges.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 16:28
Hey, vllt brauchen die Aliens keine lichtgeschwindigkeit, vllt werden die tausende von Jahren alt. In der Bibel steht auch das eineige, ich glaube Abraham, an die 900 jahre alt wurden....naja, also könnte man immer so weiterrätseln...bringt nix.
Ich glaube Hezekiel hat etwas erlebt und gesehen, aber ich glaube nicht das es ein Ufo und weiteres war.


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 17:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:omg, warum stehen Göttliche Erlebenisse begenungen in einem Buch?
Wenn du aufgepasst hättest dann wusstest du auch - die Mayas und Inkas
davon sprachen das die Götter zurück kehren würden.Ich könnte jetzt hunderte Beispiele wiedergeben.
Dieses Wort (Götter würden zurück kehren) findet sich überall in alten Schriften
Ob das jetzt Mayas,Inkas,Esekiel,Abraham usw jetzt ist scheiss egal.

erzähl mir hier nicht das alle wäre erfunden @Fedaykin


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 17:29
@Fedaykin

Was meinst du warum die Azteken den Hernán (auch Hernando) Cortés Spanischen Eroberer
als Gott angeshen haben.Sie dachten die Götter würden zurück kehren


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 17:31
@systemdown
schon mal überlegt , dass eine Religion und deren Gesetze keinen Sinn machen wenn Gott/Götter weg sind und nie wieder kommen ?


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 17:32
@querdenkerSZ

wie reden hier an aneinander vorbei


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 17:35
@systemdown
Das war aber nur eine Legende das sollte man mittlerweile wissen.
http://www.mysteria3000.de/wp/quetzalcoatl-und-cortes-%E2%80%93-uber-die-legende-von-den-weisen-gottern-und-die-herkunft-der-bedeutungsvollsten-gottheit-mittelamerikas/ (Archiv-Version vom 09.05.2010)


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 17:37
@Spöckenkieke

Was meinst du damit?


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 17:41
@systemdown
eigendlich nicht .
Wenn ein Gott / Götter eine Zivilisation erschaffen aber oder sogar das Leben an sich , braucht man sie nicht zu verehren oder ihre Gebote zu befolgen wenn sie danach abgehauen sind und nie wieder kommen .
Aus diesem Grund braucht jede Religion eine Wiederkehr der Götter oder einen Jüngesten Tag .............sonst macht es für die Gläubigen keinen Sinn bei der Stange zu bleiben .


melden

Erich von Däniken

22.08.2010 um 00:16
@Entilsar

Ich dachte eigentlich, dass ich deutlich genug geschrieben habe, dass es um ein Fluggerät geht, dass von Rotorblättern angetrieben wird....

@systemdown

Wenn die Außerirdischen wirklich so rückständig waren, vor einigen Jahrhunderten, dann hätten sie zu einem sehr deutliche Spuren hinterlassen und zum anderen könnten wir sie sicher noch lokalisieren, wenn sie einige Lichtjahre reisen müssten.
Daneben können sie dies mit solchen komischen Dosen nicht bewerkstelligt haben.

Zudem sollten wir den Boden der Tatsachen wieder erreichen. Wir nehmen die Worte einer Schrift als bare Münze, die aus einer Zeit stammt, in der Sümpfe noch das Produkt von irgendwelchen Sumpfwesen waren, Feen, Kobolde, Dämonen, Geister und sogar elfenartiges als existierende Tatsache hingenommen wurde. Wo Wunder wie Auferstehung und Wasser zu Wein ernstgenommen wurden (warum fesselt sich daran eigentlich keiner fest?).
Diese Sachen, obwohl sie auch in der Bibel stehen, würde heute keiner mehr ernsthaft glauben.
Aber geht es um einen angeblichen Flug, dann muss das so gewesen sein.
Denn Außerirdische gibt es ja auf jeden Fall zu 1.000 % und sie sind auch auf jeden Fall klüger, besser und stärker als wir. Und friedlich.

Dass wir im Umkreis von einigen Milliarden Lichtjahren keinen Funken von intelligenten Leben entdeckt haben, ist vollkommen uninteressant.

Vielleicht gibt es ja irgendwo anders Leben, aber da wir noch nicht mal wissen, wie groß das Universum ist, so liegt die höchste Wahrscheinlichkeit darin, dass diese Lebewesen sich niemals treffen werden. Auch weil der Mensch alles andere als einladend friedlich ist und schon immer war.

Greetings

MC Homer


melden

Erich von Däniken

22.08.2010 um 02:52
@mchomer
Schon klar, aber darum ging es ja auch nicht xD

Und nur weil er keinen anderen Antrieb erkannte, da er ja auch nichts in der Art kennen konnte, heißt ja nich das es den nicht gab. Er konnte es nur nicht als solchen deuten. Wenn es wahr wäre, dann würde da noch viel mehr hinter stecken als er es damals hätte überhaupt begreifen können. Es war mit Sicherheit nicht Rotorbetrieben und es war bestimmt auch nicht da. Aber ein reizvoller Gedanke das es so gewesen sein könnte ist es schon


Anzeige

melden