Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.12.2010 um 21:25
@fuji
Wenn mir mein "Architekt" zu erklären versucht dass die Nazi´s UFO´s gebaut haben, die Pyramiden von Aliens sind oder dass sich die Sonne um die Erde dreht, dann kann er mich mal ganz dolle, Matrix hin oder her. ^^

Anzeige
melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 21:27
@xxstyxx

HAHA, geil....

Deshalb musst du stets aufpassen , was da in deinem Innersten abläuft sprich dein ICH und seine "Vorlieben" hinterfragen !


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 21:30
@fuji
Zitat von fujifuji schrieb:Deshalb musst du stets aufpassen , was da in deinem Innersten abläuft sprich dein ICH und seine "Vorlieben" hinterfragen !
Genau. Ich vertraue niemandem. Am wenigsten mir selbst. Und dasmit gutem Grund (nein, nicht wegen der bekannten "roten Pille").


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 21:34
Erst kürzlich habe ich eine Doku über Haunebu gesehen.
Der alte Mann der dort Sprach will dabei gewesen sein damals. Leider hat er sich selbst ins abseits getreten, Gewisse politische Ereignisse wurden bis ins Detail geschildert aber bei Haunebu waren seine Aussagen sehr verschwommen, suspekt und äusserst Fragwürdig.


Erich glaubt nun mal an Ausserirdische.
Da Däniken an das glaubt was er erzählt und immer mal wieder unterstreicht, seine eigenen Gedanken, Untersuchungen und seine Interpretation der Dinge zu vermittelt, sind hingegen seine Ausführungen sehr vehement. Steigert sich im simpeln mit sichtlichem Bluthochdruck um dann sogleich die Wissenschaft zu Massregeln. Manchmal denke ich der hat sie nicht mehr alle, aber er ist wenigstens überzeugt von sich und seinen Aussagen. :D


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 21:34
@OpenEyes

Scheinst aber wohl schon eine konsumiert zu haben wie man an deiner Mentalität sehen
kann ! hehe ^^

@mods: entschuldigt mein Auftreten und den Off-topic , den ich eingeleitet habe ! ^^"


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 21:46
1977 las ich mein erstes Buch von Däniken,..mindestens 5 sind es inzwischen und hab ihn auch
persönlich kennengelernt.
Mittlerweile wird der Stand der Erkenntnisse -vielleicht auch dank Wikileaks- peu a peu 'open source', will sagen: dem normalsterblichen Bürger sind fast jahrzehntelang Erkenntnisse vorenthalten worden, weil die Öl-Lobby die stärkste dieses Planeten ist.
Wie hängt das zusammen ?
starten sie hier Ihre neue Erkenntnisse:
Objects in the Sky Der zensierte Himmel 11/13: (nach 1:56 von 10:00Min.)
https://www.youtube.com/watch?v=l4x94ZUXikQ
" Es nutzt Antigravitation und speist sich aus der Nullpunktenergie."
HG achim


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 21:48
Zitat von luibrandluibrand schrieb:Wie hängt das zusammen ?
Mit dem Mist den Erich so verzapft? ô.O
Garnicht. ^^


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 22:02
@fuji
Ob Du es glaubst oder nicht, es waren wirklich die Erbsenzähler, die uns vorangebracht haben. Kopernikus und Kepler waren Erbesnzähler, die jahrzehntelang penibel gerechnet haben, bis sie die Lösung fanden. Galilei war ein penibler Erbsenzähler und Schöpfer der modernen evidenzbasierten empirischen Wissenschaft. Einstein hat penibel komplizierte mahtematische Modelle berechnet. Kirchhoff hat sich jahrelang mit spektralen Eigenschaften von Elementen befasst. Und selbst der geliebte Schliemann gewann seine Erkenntnise durch penibles jahrzehntelanges Studium der Originalschriften.

Ich kenne keinen Querdenker im von den EvD-Jüngern geschaffenen Sinne, der jemals irgend etwas bewegt hat. Kennst Du einen? Nenn ihn mir dann bitte.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 22:02
@luibrand

oher die alten Kamellen und wenn man im Vidoe shcon wieder Laserpointer, Leeres Hirn Greer sieht hat sich die Sache erledigt.

und wenn man sich im Ansatz mit Quantenmechanik beschäftigt und auch mit Quantensprüngen, dann weiß man auch warum die Nullpunkternergie nicht läuft.

oder leichter. Wenn du auf der Untersten Stufe stehst, bleibt nicht viel über zum Fallen.


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 22:09
@FrankD

Es geht nicht um die Arbeitsweise , es geht um den Weg den man einschlägt, welche Fragen man sich stellt . Und will man sich nicht ständig im Kreis drehen , dann bedarf es einer neuen Fragestellung. Dann muss man das zuvor bekannte hinterfragen und mit neuen Ideen, Vorstellungen arbeiten . Dies haben alle die von dir genannten Wissenschaftler getan , sonst würden wir heute noch krampfhaft versuchen zu beweisen , dass die Erde flach ist,obwohl wir iwann merken, dass da was dran faul ist....an dieser Vorstellung...


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 22:13
@fuji
Nö, es geht um die Denkkweise UND dei Vorgehensweise. Freidenkerei die auf freiem Fabulieren und gnadenloser Unkenntnis aufgebaut ist führt zu überhaupt nichts. Und das ist leider alles was Däniken und Konsorten drauf haben.

Nach der Mehtode Däniken gäbe es heute hafenweise Zubehörläden für UR's (unsichtbare Rosa Einhörner)...


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 22:16
@fuji
nach über 40 Jahren EvD (und dabei hat er die meisten Ideen selbst abgekupfert) sollten wir aber nicht mehr von neuen Fragestellungen sprechen.

Die Ideen waren Anfangs ganz nett, haben einige dazu gebracht den Fragen weiter nachzugehen .....
Inzwischen sind aber Dänikens Fragen alle beantwortet .... leider nicht in seinem Sinne.

Die einzig Unflexiblen "Frager" sehe ich eigentlich nur noch bei Däniken selbst und seinen Hardcorefans die an alten Zöpfen festhalten.

Dass die Wissenschaft sich in der Zwischenzeit um ganz andere tolle Geheimnisse kümmert kriegen die aber leider nicht mit, denn sie sind noch dabei längst widerlegte "Wahrheiten" zu verkünden.

DA solltest du vielleicht mal vorschlagen dass man sich nicht ständig im Kreis dreht.


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 22:17
@FrankD

Danke dir für die Ergänzung ! :)

Mein Beitrag sollte nur nocheinmal beleuchten, dass "querdenken" notwendig ist,um für Ungereimtheiten Stück für Stück eine Erklärung zu FINDEN und zu verstehen...

@Dorian14

Lies dir nocheinmal meine vorherigen Beiträge durch und du wirst erkennen,dass ich solch ein Verhalten weder bestreite noch unterstütze....


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 22:23
@fuji
Jeder Wissenschaftler denkt quer, ob Du es glaubst oder nicht. Denn in der Wissenschaft kommt man nur zu Ruhm, wenn man NEUES entdeckt, und nicht indem man alte Zöpfe weiterflechtet.
Nur braucht man erst einmal ene gehörige Portion Faktenwissen, um überhaupt beurteilen zu können, ob da überhaupt was Unerklärtes lauert, und nicht nur alter Mist, wie Däniken ihn oft durchkaut.

Die Mär von der dogmatischen Wissenschaft ist leider eine Erfindung der dogmatischen Grenzwissenschaft, bei denen die Zeit oftmals stehengeblieben ist (Beispiele habe ich hier im Thread genannt)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 22:24
Mein Beitrag sollte nur nocheinmal beleuchten, dass "querdenken" notwendig ist,um Ungereimtheiten Stück für Stück zu erklären und zu verstehen...
Nun ich glaube dass jeder Wissenschaftler an der Uni lernt quer zu denken, sonnst könnte es ja keine neuen Erkenntnisse geben. Vorgebetet und abgenickt wird nur noch im Dänikenlager.
Ich will nicht bestreiten, dass es mal Zeiten gab die anders waren, aber seit den Revolten der 60iger ist man darüber hinweg. Jede Untersuchung muss sich aber an ein wissenschaftliches Vorgehen halten. Einmal muss sie nachvollziehbar und reproduzierbar sein und dann muss man auch prüfen ob vielleicht etwas durch den Erfinder nicht beachtet wurde, was dann wiederrum eine ganz andere Erklärung nach sich ziehen kann. Kritische Stimmen in der Wissenschaft sind nunmal der Prüfstein für jede These und nur wenn die neue These die Kritiker überzeugt hat dann ist ihr Weg frei für eine neue Erkenntnis.


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 22:24
LOOL zu spät.


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 22:29
@fuji
mein Beitrag war auch eher unterstützend gedacht


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 22:29
@fuji
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Denn in der Wissenschaft kommt man nur zu Ruhm, wenn man NEUES entdeckt, und nicht indem man alte Zöpfe weiterflechtet.
Was soll diese Aussage jetzt ? Was hat Ruhm mit neuem Bewusstsein und Fortschritt zutun??
So ein Denken stört doch nur den Fluss des Fortschritts....


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 22:30
@fuji
Ersetze Ruhm durch Bewustsein oder Fortschritt wenn es dir so mehr gefällt.


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 22:34
@Spöckenkieke

Es geht nicht darum, ob es MIR so GEFÄLLT. Es geht darum auf jegliche Mentalität zu verweisen, die
in der Wissenschaft als solche nichts zu suchen hat ....Wenne Ruhm geil bist, dann gibt es zig andere Möglichkeiten um an Aufmerksamkeit zu gelangen....Jetzt nur mal allgemein gesagt, denn noch weiss ich ja nicht was du @FrankD genau mit dieser Aussage gemeint hast....


Anzeige

melden