Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:07
@Prof.nixblick
ja das ist wie nach der frage gibt es einen gott..kann niemand richtig beweisen oder wiederlegen..weil es eine glaubenssache am ende ist

Anzeige
melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:07
@Prof.nixblick

Tomy heisst Erichs kleiner ausserirdischer Freund der ihm beibrachte nicht zu lügen *Rofl* hier ein Auszug aus einem Interview:


EvD: Es geht um eine unheimliche Begegnung, die nichts mit UFOs zu tun hat, und dennoch mit dem Universum. Ein grosser Teil dieser Geschichte hat sich tatsächlich so abgespielt. Und ich habe zwanzig Jahre lang draüber nicht reden können - nicht reden wollen. Weil ich dachte, wenn du darüber sprichst, dann lacht dich alles aus. Deshalb dieses Zitat.



Was hat es mit dem «Planet der Lüge» auf sich?

Unsere Erde, bevölkert von Menschen verschiedener Rassen, Religionen, politischen Systemen und Wissenschaftlern, ist ein einziger Planet der Lüge. Wir alle lügen, erzogen von Kindsbeinen an, mit dem Weihnachtsmann, dem Nikolaus, dem Osterhasen, mit dem Storch - wir werden schon in der Lüge gross gemacht. Und später lügen wir uns durchs Leben. Tagtäglich. Schutzlügen. Notlügen. Lügen aus Rücksicht auf einen geliebten Menschen. Lügen, um niemanden zu verletzen. Dazu kommen die bösartigen Lügen, die absichtlichen Lügen, Lügen um des Betruges willen, der Wissenschaft willen. Wir alle sind Lügner. Insofern ist das Buch ein einziges Plädoyer gegen die Lüge. Und das tut unserer Gesellschaft verdammt gut.



Ein Erlebnis, das Ihr Leben nachhaltig verändern sollte und Sie sogar den "Club der nichtlügenden Männer" gründen liess, wie Sie gegen Ende des Buches erwähnen. Was hat es damit auf sich?


"Tomy" - wie ich ihn im Buch nenne - ist jemand, der nicht lügen kann. Und er hat versucht, mir das auch beizubringen. Und ich habe dann versucht, das einigen meiner Freunde beizubringen. Und wir haben tatsächlich einen Club gegründet. Der Club der nichtlügenden Männer. Es ist wohl der seltsamste Club der Welt. Denn es gibt keine schriftliche Satzung, es gibt keinen Clubbeitrag, keinen Kassier - einfach gar nichts. Ausser einer Abmachung zwischen Männern. Und die geht so: Wenn zwei oder mehr dieser Männer beisammen sind, wird nicht gelogen. Und das funktioniert grossartig...


Satire pur!

http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=1698


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:10
@Hermes26

Man sieht es vollkommen, dass du nichts damit am Hut hast. Man sieht sich................ C'est la vie


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:11
@smokingun
wer ist dieser tomy denn genau?ist echt interessant ich sagte doch dieser man hat irgendetwas eigenartiges


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:12
wurde auch schon hier im thread diskutiert wie ich gerade sehe



Beitrag von cohiba (Seite 5)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:16
und wie ich weiter sehe, hab ich da sogar selber mit diskutiert. jetzt weiß ich auch wieder, wo ich das mit "tomy" her hab :D

hieß da noch "frann" ^^


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:16
@Sani
@smokingun

Danke Danke! Liest sich wie alles von Däniken..... so sehr ich es wollte aber ich glaube ich kann ihm das nicht Abnehmen :)

Dann wieder im Kopp-Verlag erschienen....


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:18
@Hermes26

Sein imaginärer Begleiter oder besser gesagt sein jüngeres Ich und er schreibt sich da wohl sein Gewissen von der Seele weil er soviel gelogen hatte...würde ich mal laienhaft deuten


HBX10aTg Pxgen rc 330x290330x29000

Die Illustration zeigt von Däniken 1987 unterwegs im Wüstengebiet von Belutschistan. An seiner Seite Tomy, der Ausserirdische, der exakt so aussieht wie der Bestseller-Autor als 22-Jähriger. (Illustration: Alex MacCartney)


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:19
ja deswegen ist er so überzeugt von dieser außerirdischen theorie..warum wollte er sich sonst damit beschäftigen er hatte eine begegnung gehabt..deshalb al dieser forschung um außerirdische


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:21
@smokingun
eigenartig sehr interessant da muss was dran sein!


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:22
belutschistan?wo soll das sein?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:22
ich glaube ehr, da waren die falschen drogen im spiel.


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:23
@Hermes26

Nicht alle im Forum hatten mysteriöse Begegnungen und trotzdem Interesse dafür ^^

Wikipedia: Belutschistan


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:23
@Sani
das kann es auch erklären


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:24
http://www.igfd.org/?q=Belutschistan
@Hermes26


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:25
ah ok danke euch@Prof.nixblick
@Sani
dachte das wäre erfunden mit belutschistan hatte es vorher noch nie gehört


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:25
@Sani

Ich war schneller ^^


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:25
@Hermes26

620px-Major ethnic groups of Pakistan in

hhmm ob er Eden gesucht hat? ^^

mist zu spääät :(


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:26
@Prof.nixblick

schon, aber ich hab den besseren link :D


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 04:26
was mir bei ihm aufgefallen ist je älter er wird umso mehr verabschiedet er sich vom menschlichen aussehen..


Anzeige

melden