Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

18.01.2011 um 18:36
Vor ein paar Jahren habe ich mich, als damals braver Christ von bösen Buben wie EVD und auch jemandem wie Senkel ferngehalten ;-) So etwas ist in Christlichen Kreisen verboten und vom Teufel! Durch persönliche Erfahrungen hab ich mich dann doch an EVD rangetraut .EVD war also mein erster Kontakt mit diesem Metier. Egal wie man zu EVD steht ,er hat viele Menschen erstmal zum umdenken und reflektieren bewogen.Was jeder für sich dann übernimmt ,bleibt ihm doch selbst überlassen. Wenn ich meinen mir eigenen Weg zurück gehe, hat mich also EVD auch hier her geführt ... is doch nicht schlecht, oder? ;)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 18:52
Nun es dürfte Herrn Senkel ja ein leichtes Sein, in den Pyramiden ein Beispiel zu Geben als Wissenspeicher. Genauso warum man Tote Pharonen in einer "Bibliothek" beerdigt.

soweit ich weiß sind die Pyramiden nicht voll, von Karten, Bauanleitungen für Wagen Schiffe oder Landwirtschaftlichen Plänen, Schmidekunst usw.

Zumal warum haben die Agypter denn sogar selber mitgeteilt das es Grabstätten sind?

Nene, da muß mehr kommen.

Zumal die Belge,und Indizien der "wissenschaftlichen" These stimmiger sind.


melden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 18:54
Das ist nur ein Weg von mehreren. Die ET-Götter haben alles versucht, um die Botschaft "Wir waren hier" über sehr lange Zeiten (zig Jahrtausende) erkennbar zu halten. Ein anderes Beispiel (anderer Weg) sind eben die naturwissenschaftlichen Aussagen, die in Pyramiden, anderen Bauten, deren Beziehungen untereinander, ... enthalten sind, die nur jemand erkennen kann, der über gewisse naturwissenschaftliche Kenntnisse verfügt. Was sie am Ende insgesamt aussagen, wissen wir aber noch nicht
---------------------

kommt jetzt wieder so ein Zahlenspiel, wo man extra eine MAßeinheit erfunden hat, damit es passt?

Nun die Botschaft von AI ist doch sehr lax, Hätte eine Raumfahrende Spezies ein Zeichen setzten wollen dann hätten man wohl etwas besseres Gefunden.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 19:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Hätte eine Raumfahrende Spezies ein Zeichen setzten wollen dann hätten man wohl etwas besseres Gefunden.
vielleicht haben "SIE" ja und wir sind zu dumm sie zu deuten , sie zu finden usw. ich denke wir haben noch längst nicht alles erforscht, ausgebuddelt usw. und ich möcht nicht wissen was für schätze in kellern der museen rumdümpeln.. oder was menschen wie hawass verhindern zb.
unser jahrhundert ist so spannend! ständig wird etwas neues erfunden, erforscht, bestätigt oder verworfen... so sag ich mal "geht nicht - gibts nicht" lg hollie


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 19:39
Zitat von HollieHollie schrieb:vielleicht haben "SIE" ja und wir sind zu dumm sie zu deuten , sie zu finden usw.
Davon geh ich auch aus. Und vielleicht haben sie ihre Zeichen gar nich für uns gesetzt, sondern für ihresgleichen. Sind sozusagen kosmische Vermessungspunkte mit denen unsereins gar nichts anfangen kann und soll.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 19:41
also ist dann die tatsache dass wir auf der erde nichts finden was auf aliens deutet der beweis dafür dass es diese aliens gibt?
spannende argumentation :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 19:46
Zitat von CricetusCricetus schrieb:also ist dann die tatsache dass wir auf der erde nichts finden was auf aliens deutet der beweis dafür dass es diese aliens gibt?
Das is weder ein Beweis für noch gegen Aliens, nur für den derzeitigen Stand unserer Erkenntnisfähigkeit.

Gruß greenkeeper


melden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 19:49
hmm aber wenn du den menschen absprichst zu erkennen dass es aliens auf der erde gibt/gegeben hat widersprichst du damit ja auch der sehr "interessanten" these von EVD oder? :)
ich denke dass es keine aliens hier gibt/gegeben hat und dass es auch keine hochtechnisierte zivilisation vor uns gegeben hat weil diese schlicht und ergreifend ähnliche spuren wie wir hätte hinterlassen müssen und da es diese spuren nicht gibt gabs auch keine zivilisation :)


melden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 19:56
@Cricetus

Ich gehöre ja auch zu den EvD Skeptikern, was seine mir bekannten Theorien betrifft. Ich gehöre allerdings auch zu seinen Fans, was seine mir bekannte Phantasie und Erzählkunst betrifft. ;)

Es gibt Spuren, die sind nun mal nur schwer zu erkennen. Warum sollten gerade wir sie bemerken wenn sie für uns noch gar nich lesbar sind?

Gruß greenkeeper


melden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 20:04
@Cricetus

was dem einen als Beweis erscheint , ist für den anderen Mist ;)
Millionen Menschen glauben an Gott
Millionen an ET
Millionen an nichts ..... wer hat nun recht?
lg hollie


melden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 20:08
@greenkeeper
ich liebe EVD`s Humor .... dasn richtiges Früchtchen... die wenigsten Buchautoren können über sich selber lachen .
lg Hollie


melden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 20:09
@Hollie
naja ein beweis ist rein objektiv definiert (siehe wikipedia :D)
und wenn däniken den anspruch stellt ein wissenschaftler zu sein müssen seine beweise auch wissenschaftlichen ansprüchen genügen und das tun sie nun ml


melden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 20:11
was dem einen als Beweis erscheint , ist für den anderen Mist
Millionen Menschen glauben an Gott
Millionen an ET
Millionen an nichts ..... wer hat nun recht?
lg hollie
-------------------------
DAS IST DOCH KEIN VERGLEICH!

Gott ist Bullshit...man muss sich nur mit der Religion und der Geschichte befassen!
Das es Ausserirdische gibt, ist sehr sehr wahrscheinlich, aber das wir ET irgendwann mal erleben ist unwahrscheinlicher...
Die wo an nix glauben, interessieren sich einfach für nix.
Sie leben einfach durchs leben


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 20:13
Egal was man von EVD denkt, er hat ein Gedankstoß für die Masse gebracht.
Ob irgendwas an seiner Phantasie ist oder gut geglaubten Beweise, ist jedem seins.


melden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 20:14
@Hollie

Ja bei EvD wirds nie langweilig. Er weiß immer wieder zu überraschen. Ich mag ihn halt, so wie ich auch Karl May mag, obwohl ich auch nich glaube das jemals ein Häuptling der Apachen Winnetou hieß. Ich glaube die hießen immer Geronimo oder so. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 20:15
@Cricetus
lol . ne klar ... ich hab vorhin auch nur anführen wollen das ich durch evd zum nachdenken gekommen bin ... das heißt aber nicht das ich allem beipflichte oder es kritiklos hinnehme !
Ich les grad illo deswegen muss ich nicht 100% konform mit ihm gehen ...


melden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 20:16
Zitat von ricardo89ptricardo89pt schrieb:..... wer hat nun recht?
lg hollie
-------------------------
DAS IST DOCH KEIN VERGLEICH!
Ist eine Frage und meines Erachtens keine Unberechtigte.
Eine Frage die eigentlich alle beschäftigt, mehr oder weniger.

Was ist wirklich? ...habe dazu leider keine passende Antwort.


melden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 20:18
@ricardo89pt

ich wollte damit nur aufzeigen wie unterschiedlich die rasse mensch ist ....
Du wirst niemals alle in eine gedankliche richtung bekommen , du kannst jeden menschen nur da abholen wo er gerade steht .
das spektrum hier auf allmy beweist das jeden tag ;)


melden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 20:28
@DonFungi
Danke , das wollte ich damit aussagen !
Und heißt es nicht "die Gedanken sind frei" ? Wir vergessen auch immer den uns eigenen Wissensstand! Ich bin bei weitem nicht so intelligent wie ein Astronom ,oder ähnlich. Doch unser unterschiedlicher Intellekt , denk ich ist nicht unerheblich. Das soll keine Abwertung sein , es ist eine Tatsache das die Britt am Nachmittag Generation EVD wahrscheinlich für einen Schweizer Hutmacher oder ähnliches halten würde;) , andere es sofort glauben was er schreibt ,wiederum andere ihn verlachen und solche die darüber nachdenken und selber recherchieren . Da ich mir nie anmaßen würde "die Wahrheit" zu kennen , sollten wir anders denkenden gegenüber einfach toleranter sein .


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.01.2011 um 20:47
@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb: Ich bin bei weitem nicht so intelligent wie ein Astronom ,oder ähnlich
Oder so ähnlich. Was hat die Tatsache, ein Astronom zu sein mit Intelligenz zu tun?


Anzeige

melden