Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

06.07.2011 um 18:31
@voidol

Das ist dünn, obwohl die Ironie beider Briefe Rückschlüsse auf die allgemeine Wertachtung des Artikels zulässt.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 18:35
@Kovu

Das sind keineswegs neue Ansichten und die Idee stammt auch nicht von ihm.
Ich halte gar nichts davon, weil ich zu denjenigen gehöre, die glauben, daß niemals ein Außerirdischer einen Fuß auf diesen Planeten setzte.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 18:36
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das sind keineswegs neue Ansichten und die Idee stammt auch nicht von ihm.
nein, sowieso nicht, aber es sind zumindest 'ansichten' (vorsichtig ausgedrückt), die er ebenfalls vertritt!


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 18:37
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es kann nicht angehen, daß Sie und nur Sie bestimmen, welche Ihrer Behauptungen zur Diskussion stehen und welche nicht.
Wenn sie der Meinung sind, dass SIE darüber eintscheiden, welche Disksuionsbeiträge ich beisteuere, dann sind Sie weiter von der Realität entfernt, als ich dachte.

Im im EvD-Thread diskutiere ich zu EvD-Themen wie vorsintflutliche Pyramiden oder Manna-Maschine. Wenn ich auf Bitten eines stillen Mitlesers und wegen der nervtötenden Anspielungen bestimmter Poster ausnahmsweise einmal etwas anderes (zum Kalkstein) ausgesagt habe, dann bleibt das eine Ausnahme.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Tatsache, daß Sie sich mit rechnerischen Details aufhalten, die Ihrer These widersprechen könnten und dabei vollkommen ignorieren, daß schon die einfachsten Rahmenbedingungen Ihrer These die Grundlage entziehen, finde ich weitaus bemerkenswerter. Aber auf diese offensichtlichen Widersprüche gehen Sie ja nicht ein, sondern ziehen es vor, sich in nie enden wollenden Debatten über Datierungen, K/T-Grenze, Kreide und Kalk usw. zu aalen.
Da können Sie noch so oft mit anfangen, ich werde hier lediglich Diskussionbeiträge zu EvD-Themen abgeben.

Im Übrigen haben Sie mit der Behauptung, dass die Manna-Maschine - zu der wir gerade berechtigt im EvD-Thread diskutierten - in keiner wissenschaftlichen Publikation erschienen ist, Schiffbruch erlitten. Das zeigt deutlich, wie wenig (bzw. gar nicht) sich sich mit dem Thema befassen. Ich habe Ihnen das Gegenteil bewiesen. Und schon stellen Sie - wiederum ohne sich mit Details zu befassen - erneut solche Behauptungen von "einfachsten Rahmenbedingungen, die meiner These die Grundlage entziehen würden" auf.

Wie gesagt, das gehört nicht hier her in den EvD-Thread aber ausnahmsweise bekommen Sie eine Antwort: Hören Sie endlich auf, anderen, die sich gar nicht ernsthaft mit meinen Überlegungen befasst haben und die deshalb Unausgegorenes posten, dieses nachzuplappern. Befassen Sie sich ERNSTHAFT mit dem, was Sie kritisieren wollen und dann begründen Sie Ihre Kritik ausführlich dort wo sie hin gehört. Wenn ich auf das Thema nicht schon acht Mal eingegangen bin, erhalten Sie auch eine Antwort! Also, formulieren Sie akkurat, welche "einfachsten Rahmenbedingungen meiner These die Grundlage entziehen" und ich werde Ihnen aufzeigen, wo Sie irren!


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 18:51
@D-Bremer

Sie haben mir gar nichts aufgezeigt, weil - ich wiederhole dies hier noch einmal für Starrsinnige und Begriffsstutzige - ich mich nicht auf die Manna-Maschine bezog, sondern auf Ihre abstruse Vorstellung einer wissenschaftlich fundierten Theorie (Ihre eigene - Sie verstehen?).

Und ich muss auch nichts nachplappern, um zu erkennen, daß Ihre Argumentationen eine sich quälend wiederholende Mischung aus Dreistigkeit und Überheblichkeit ist, mit der sie seit Jahren alle offensichtlich ins Auge fallenden Unstimmigleiten Ihrer "Theorie" durch die Verwicklung der Diskutanten in kleinliche Rechenexempel zu übertünchen versuchen.

Und wieder einmal ist der Punkt erreicht, an dem ich mich, bis zu Ihrer temporären Enfernung aus diesem Thread, zurückziehe, damit mir nicht die Tastatur ausrutscht.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 19:03
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:zurückziehe, damit mir nicht die Tastatur ausrutscht.
nein, du bleibst! ich mag' dich :) & ruhig blut.

frage: was hat es mit der "manna-maschine" auf sich & was is' das?


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 19:04
@Kovu
http://doernenburg.alien.de/alternativ/manna/man00.php (Archiv-Version vom 20.08.2011)
hier kriegste nen guten Überblick einfach durchklicken.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 19:09
@Commonsense ...ja ja, Rechenexempel sind offensichtlich nicht dein Stärke. Leider nur... die Grundlage von Wissenschaft. Möglichkeiten zu betrachten hat etwas mit Phantasie zu tun. Diese zu ergründen, mit akribischer Arbeit. ;o )


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 19:09
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Sie haben mir gar nichts aufgezeigt, weil - ich wiederhole dies hier noch einmal für Starrsinnige und Begriffsstutzige - ich mich nicht auf die Manna-Maschine bezog, sondern auf Ihre abstruse Vorstellung einer wissenschaftlich fundierten Theorie (Ihre eigene - Sie verstehen?).
Nochmals zur Klarstellung:

Wir sind hier im EvD-Thead und auch Starrsinnige und Begriffsstutzige sollten endlich gemerkt haben, dass es hier nicht um meine Thesen, sondern um EvDs geht.

Darüber hinaus haben wir - als Sie behaupteten, das Thema wäre NICHT in wissenschaftlichen Zeitschriften erwähnt - zur Manna-Maschine diskutiert, die

1.) NICHT meine These ist

und

2.) von EvD vertreten wird und deshalb hier in diesen Thread gehört.

Ich habe den Eindruck, dass Sie es überhaupt nicht interessiert, was hier her gehört und was nicht und dass es Ihnen nur darum geht, pauschal mir irgendentwas negatives nachzusagen. Es ist Ihnen egal, ob das mit EvD zu tun hat oder nicht.

Und sobald ich Sie auffordere, Ihre Unterstellungen hinsichtlich meiner Thesen an der zuständigen Stelle zu konkretisieren, verschwinden Sie um Wochen später genau so unkonkret und ohne Belege dieselbe Unwahrheit erneut breitzutreten.

Wer A sagt muss auch B sagen. Ich erwarte also an gegebener Stelle Ihre konkrete Auflistung, was genau an meiner These gültigen Rahmenbedingungen entgegensteht und hoffe, Sie haben sich mit dem Thema auch tatsächlich befasst.


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 19:11
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@Kovu
http://doernenburg.alien.de/alternativ/manna/man00.php (Archiv-Version vom 20.08.2011)
hier kriegste nen guten Überblick einfach durchklicken.
Ja, aber bis zum für Frank D. bitteren Ende auf der letzten Seite, wo Sassoon höcht persönlich Frank D. aufzeigt, dass er sich gar nicht ernsthaft mit dem Thema befasst hat.


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 19:14
@D-Bremer
Ja, ich bitte darum, denn im Gegensatz zu Ihnen wird IHM klar werden, worüber er sich auslässt :) Und das Ende ist leider bitter für Sassoon, der einen ähnlichen Starrsinn an den Tag legte wie Sie - ist wohl ne Berufskrankheit.


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 19:19
@Spöckenkieke

dankeschön :)


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 19:27
Mir fällt da gerade noch was auf.
Als Vollwerternährung wäre die Maschine wegen der falschen Zusammensetzung des Endprodukts (Proteinüberschuß) nicht geeignet, höchstens als Protein-Grundversorgung
Wozu brauchten die denn Manna für die Proteinversorgung. In der Bibel sehen die das doch eher als Brotersatz also doch eher Kohlenhydrate. Für die Proteinversorgung waren doch die Wachteln, die vom Himmel kamen zuständig.

Und was ich auch nicht verstehe bei der Manamaschine. Das Manna war jeden morgen aufgesammelt.
Ex 16,21 So sammelten sie es jeden Morgen, jeder so viel er zum Essen brauchte; wenn aber die Sonne heiß schien, zerschmolz es.
Wenn ich mich richtig erinnere ist in der Mannamaschine ein Ausguss vorgesehen und keine Verteilung über das Umfeld.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 19:31
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere ist in der Mannamaschine ein Ausguss vorgesehen und keine Verteilung über das Umfeld.
So ist es und Sassoon und Dale zeigen exakt die Zusammenhänge auf und ziehen verständliche Schlussfolgerungen.

Aber wenn man sich nicht damit befasst, kennt man halt die Zusammenhänge nicht und schreibt dann solche Beiträge ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 19:31
@D-Bremer

Ich habe ihnen so oft, auch in Ihrem eigenen Thread, Fragen gestellt, die aus dem großen Maßstab eines Nicht-Wissenschaftlers entstanden sind, die Ihnen aber, obwohl Sie auch kein Wissenschaftler sind, nicht wissenschaftlich genug waren, einfach, weil die Antwort auch dem letzten, mit der Materie nicht so vertrauten, Mitleser die Lachtränen in die Augen getrieben hätte.

Warum sollte ich also annehmen, daß Sie jetzt auf andere Art antworten würden?

Das Ganze läuft darauf hinaus, daß einer von uns sich zu Äußerungen hinreißen läßt, die von den Mods nicht ignoriert werden können. Und da ich bisher noch ohne Sperre, Verweise oder ähnliche Maßnahmen hier verweile und Sie früher oder später auch ohne mein Zutun gesperrt werden, spare ich mir weitere Auseinandersetzungen.

Bye for now!


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 19:32
@Spöckenkieke
Nach Sassoon kamen da kleine hartgebackene Würfelchen raus. Die Algenmasse wurde in Stränge geteilt, getrocknet, geröstet und dann kleingeschnippelt.


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 19:33
Hallo, Ich bin`s.

Zu dem ganzen wissenschaftlichen Gedöns habe ich keinerlei Ahnung, werde aus diesem Grund auch nicht weiter darauf eingehen. Da @D-Bremer ja momentan recht Zahlreich hier vertreten ist, möchte ich an Ihn, stellvertretend für alle anderen ähnlich denkenden Menschen (z.B. auch EvD) ein Frage stellen.

Unabhängig von allen echten oder angeblichen Fakten, allen Behauptungen, Ideen und Vermutungen und Theorien.

Warum soll der Mensch, so wie er heute fröhlich über unseren blauen Planeten spaziert nicht in alter Zeit allein durch Fantasie, Intelligenz, geschickten Einsatz von Werkzeug und kollektivem Handeln all die schönen, faszinierenden Dinge erschaffen und geleistet haben? Warum müssen dabei irgendwelche Götter, Halbgötter oder Außerirdische dem Menschen dabei geholfen haben? Wäre der Mensch alleine Lebensunfähig? Könnte er keine Haus aus Ästen und Zweigen bauen?

Ich finde es etwas befremdlich und traurig wenn man der eigenen Art nicht einmal das einfachste zutraut. Nestbeschmutzer fällt mir dabei ein, aber das ist eher humoristisch gemeint.

Warum lebt man mit der Überzeugung oder zumindest der Hoffnung, daß die Menschenrasse eigentlich gar nicht lebensfähig ist?

Ich finde nun nicht jeden Menschen gleich sympatisch und auch die eine Art zu leben hier und dort ist etwas bizzar (vorallem beim Essen ^^) aber allgemein bin ich schon stolz darauf, was menschlicher Wille und Tatendrang auf diesem Planeten erschaffen hat und auch weiterhin erschaffen wird.

Falls wirklich alles nur unter Aufsicht von "höheren Wesen" geschah und wir nur einfältige Dödel sind (dazu gehören dann aber auch die Menschen die diese Theorie propagieren), dann muß ich fragen wäre es nicht besser wir würden kollektiv Suizid begehen und würdigeren Arten Platz schaffen?

Dieser Gedanke erscheint mir erschreckender als alle anderen Gedankenspiele und Diskussionen.
Ist der Mensch tatsächlich so ein dumper Trottel? Ich hoffe doch nicht!






Chris


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 19:40
@Spöckenkieke

ich glaube moses hat es ihnen befohlen nicht von den Wachteln zu naschen .(ich würde mal davon ausgehen dass Moses diese leckerbissen für sich & seine inner- circel beanspruchte)

@D-Bremer

fang doch mal an nur mal einen Text zu zeigen wo diese Maschine evtl. erwähnt wird.. bevor du dich hier darüber streitest wie sie gebaut wird.Die Texte auf denen sich dass im 1, April Artikel beziehen sind die Kabbalah^^ und auch dort steht nix davon..unwissenschaftlich ist eher keine Basis ausser heisser Luft zu bieten auf denen überhaupt eine These aufgebaut werden könnte.


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 19:43
Ich muss schon sagen, der @D-Bremer polarisiert schon sehr und ist jeden Euro wert, da kann sich Rumpelstilzchen auch noch das andere Beinchen ausreißen, es nützt nichts...

@Mark_Aurel
Die Menschen damals hatten weder Benzin, Diesel oder Strom und dann auch noch starken, fast sintflutartigen Regen. Und hatten selbst zu arbeiten, um sich und die Familien zu versorgen. Und die Steine waren schwer und es ist bis heute noch nicht geklärt, wie sie das geschafft haben mit den Pyramiden, viele Theorien. Wenn es heute nicht zu bewerkstelligen ist von Hand, dann damals auch nicht leichter.


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 19:43
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:So ist es
Also ist die Maschine schonmal klar widerlegt. Denn so wurde es nicht von den Israeliten beschrieben. Die haben nicht Tagelang in der Schlange gestanden um ihren Gomer voll Manna aus einem Ausguss zu kriegen. Bei 1,2 mill Israeliten (4mos 1:46 ihre Gesamtzahl betrug 603 550 "werfähige Männer" rechnen wir das einfach mal 2wegen der Frauen) würde das rein Zeitlich nicht funktionieren. Es müssten also pro Minute 2500 Menschen abgefertigt werden also jede Sekunde 42 Menschen.
Aber wenn man sich nicht damit befasst, kennt man halt die Zusammenhänge nicht.

@smokingun
Ne die Wachteln waren zum Essen da
11 Und der Herr redete zu Mose und sprach:
12 Ich habe das Murren der Kinder Israels gehört. Sage ihnen: Zur Abendzeit sollt ihr Fleisch zu essen haben und am Morgen mit Brot gesättigt werden; und ihr sollt erkennen, daß ich der Herr, euer Gott bin! 13 Und es geschah, als es Abend war, da kamen Wachteln herauf und bedeckten das Lager, und am Morgen lag der Tau um das Lager her. 14 Und als der Tau aufgestiegen war, siehe, da lag etwas in der Wüste, rund und klein, so fein wie der Reif auf der Erde.



Anzeige

1x zitiertmelden