Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.07.2011 um 08:42
@smokingun sicherlich doch. Die war aus einem Stück Elfenbein geschnitzt. Damals ist es auch sehr in Mode gekommen, Spitzen von Pyramiden zu klauen

Anzeige
melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 11:57
Tja, hyfrie kann nichts erklären, da er überhaupt keine These hat und auch nichts erklären will, denn ich habe, seit er hier ist, noch keinen einzigen Sachbeitrag von ihm gelesen. Und daran wird sich wohl nicht ändern.

@smokingun
Die Pyramidione waren mit Elektron verkleidet, einer Gold/Silber-Legierung. Das haben und sie Ägypter freundlicherweise selbst mitgeteilt.


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 12:05
@FrankD

Gibt es dafür mehrere gesicherte Quellen? Und weiß man auch wann die Spitze bzw. deren Verkleidung verschwand?


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 12:42
@Commonsense
Es gibt mehrere ägyptische Materialbeschreibung zu den Bebnebents (so hießen die Pyramidenspitzen).
Der Name der Cheopspyramide wird oft mit einem Pyramidensymbol mit deutlich abgesetzter gelber Spitze als Determinativ geschrieben, was darauf hindeutet, dass dr gesamte jetzt fehlende Bereich damit überzogen war.
Die Mykerinospyramide wurde auch mit einem gebändertem farbigen Determinativ geschrieben was darauf hindeutet, dass das untere Drittel mit rotem und das mittlere Drittel mit grünem Granit berkeidet (der Bereich mit rotem Granit ist noch erhalten, und man fand Trümmer aus grünem Granit um sie herum), war, und der obere Bereich mit Kalk.
Die Chefren.Pyramide wird mehrfach mit einem untren roten Band geschrieben - und wir wissen, dass die unten 2 Lagen Rosengranit als Verkleidung hatte.

und gleich wird hyfrie wieder mit einem blöden Kommentar aufschlagen :D


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 12:45
@FrankD

Und wann und wie die Spitze verschwand ist auch bekannt?


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 12:50
@Commonsense
nein, eventuell schon in der Antike. Aus früher arabischer Zeit gibts schon Schilderungen über die prächtige, unbesteigbare Außenhaut der Pyramide, aber von einer goldglänzenden Spitze gabs keine Schilderung.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 13:16
Aber sicher doch @FrankD ...wie du möglicherweise mitbekommen haben könntest, äussere ich mich nur über die Spitze der Cheops-Pyramide. Diese... so meine Aussage... gab es in materieller Hinsicht (Stein, Kristal, Gold) nicht. Baut man also eine Pyramide ohne Spitze, fragt man
sich, warum das so ist? Kann man sich "Dieses" beantworten, muss man automatisch zu anderen Schlüssen zur Cheops-Pyramide wie du @FrankD kommen.


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 13:27
@hyfrie

Womit wir wieder bei der Kernfrage wären.

Welche Schlüsse hast Du, @hyfrie , denn gezogen?

Erkläre doch uns Blinden, warum die Ägypter eine bestimmte von den vielen Pyramiden ohne Spitze bauten, Bitte, Bitte, Bitte....


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 14:04
@Commonsense
Jetzt ärgere ihn doch nicht, Di weißt, er kann nur heiße Luft verbreiten :)


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 14:06
@FrankD

Hier in Frankfurt ist es kühl und trüb, da könnte etwas heiße Luft nicht schaden...


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 14:09
Leute, unterlasst euren (pseudo-)wissenschaftlichen Penisvergleich und kommt sachlich auf das Thema zurück. Lange mag ich mir eure Streitclique nicht mehr anschauen.


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 14:18
@FrankD
wann wird denn wenigstens die Cheopspyramide wieder in ihren Ursprungszustand versetzt. So als Dresdner bin ich natürlich durch den Frauenkirchen-Reko-Aufbau gezeichnet. Und obwohl ich damals der Meinung war, das mir ein paar kostenlose Parkplätze lieber wären, bin ich heute der Ansicht, das es eigentlich ne gute Sache gewesen ist. Außerdem würde eine strahlend weiße Pyramide mit goldenem Pyramidion ja auch Touristen anlocken. Und zwar all die, die lieber Meidum, Sakkara, Dendera etc. anschauen - und das dürften wohl so 99 - 103% der Touristen sein, die sich diese verfallene Ruine von Cheops aus Beschämtheit nicht mehr anzuschauen wagen. Stimmts.


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 14:19
@Commonsense ...du willst einfach nicht verstehen. Wenn du meine Aussagen mal bitte richtig lesen würdest, würden wir schon mal etwas weiter sein. Ich schrieb ja, das Imhotep im Grab 33 dazu mehr zur Lösung der Cheops-Pyramide hinterlassen haben soll, da dieses Nostradamus entschlüsselten Texte dieses als Aussage haben. Das @FrankD nun sagt, dass dieses unmöglich sei, ist nicht mein Aussage. Also schauen wir mal, was Grab 33 als Geheimnis noch so aufzeigt. Denn der Eingang zur entsprechenen Ebene, ist noch nicht geöffnet worden. Da ja @FrankD so oft in Ägypten ist, sollte er sich dieses Grab mal genauer unter die Lupe nehmen. ;o ) Sonnst nimmt er sich selbst eine Möglichkeit der Erkenntnis


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 14:19
@FrankD

danke schön . darf ich noch was fragen?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:aber von einer goldglänzenden Spitze gabs keine Schilderung.
gab es nicht Obelisken in der unmittelbaren nähe die auch goldene Spitzen hatten?


Es heisst doch wenn die Sonne draufschien leuchtete oder glänzte es..oder nicht?


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 14:20
@hyfrie

ich warte immer noch darauf, dass du uns endlich die 'Funktion der Pyramide' erklärst. Ich möchte einfach nur eine deutliche Erklärung. Keine Anspielungen, keine Fragen, sondern eine Erklärung.


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 14:37
@hyfrie

TT 33 wurde im 7. Jahrhundert v. C. geschaffen. Mit den Pyramiden hat es nichts zu tun. Das einzige außergewöhnliche ist, daß es nicht das Grab eines Pharao, sondern das eines Beamten ist. Zudem ist es noch interessant, weil es große Teile des Totenbuchs enthält.

Wo ist hier bitte die Verbindung zu Imhotep?


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 14:50
hier gibts noch interessante infos zum Pyramidion

http://www.cheops-pyramide.ch/khufu-pyramid/pyramidion.html

Wikipedia: Pyramidion


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 15:21
Vielleicht fällt dir ja etwas auf @Commonsense ? 2700 v.Chr. (Imhotep) und 700 v.Chr. (Grab 33) dazwischen liegen etwa 2000 Jahre. Noch als Tipp... möglicherweise ist die noch nicht entdeckte Ebene in Grab 33 viel älter als das Grab selbst. Man könnte ja bei der Errichtung zufällig auf eine viel ältere Kammer gestossen sein.


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 15:24
@hyfrie

Ja.,, mir fällt etwas auf.

Du hast schon wieder keine Antwort.

Ich bin es jetzt auch leid...


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 15:27
@hyfrie

IMMER NOCH: ich hätte gerne eine eindeutige Erklärung der Funktion von Pyramiden, ohne Fragen, ohne Andeutungen, ohne Tipps, einfach eine Erklärung.


Anzeige

melden