Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

15.02.2011 um 18:29
Zitat von FrankDFrankD schrieb:ein Tunnel, der so klein ist, dass da nicht mal ein Kind reinpasst
Übrigens, deine Behauptung ist Blödsinn.
Ein Kind paßt in den Tunnel, es paßt nur nicht durch weil er nach ein paar Metern verschüttet ist. In diesem Film paßt sogar ein japanischer Kameramann in den Tunnel und hat darin Aufnahmen gemacht.

http://www13.plala.or.jp/rameses2/osiris01.wmv

Anzeige
melden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 08:42
@bit

Mich würde interessieren, worauf Du mit diesem Geplänkel eigentlich hinaus willst?

Es ist also möglich, daß es Tunnel gab, die vielleicht als Wasserleitung dienten.

Diese wurden möglicherweise mit der Absicht angelegt, eine Insel in einer Art Grabhöhle zu erzeugen.

So what?

Selbst wenn Frank im Unrecht ist und diese Gänge tatsächlich existieren und künstlich angelegt sind, was soll das beweisen?

Quo vadis?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 11:31
@bit
*facepalm* Ja Bit, am Anfang ist das Loch so gro dass man reinkann, Danach wird es immer kleiner und zum Schluss kam selbst ein von Hawass reingetriebenes Kind nicht mehr weiter, daher wollte Hawass da einen Roboter reinsetzen. Nicht weil was eingestürzt ist sondern weil es einfach zu klein wird. Steht irgendwo auf der Seite von Hawass, bin jetzt zu falu das rauszusuchen und Deine Hausaufgaben zu erledigen.

@Commonsense
Ein Schacht der so klein ist, dass da niemand reinkommt der in engelegt haben kann, kann zwangsweise nicht künstlich sein. Außer man spekuliert natürlich auf antike Astronauten mit Bohrsonden oder so :)

Und Wasser reinleiten muss man nicht, da der untere Teil des Schachts auf Grundwasserniveau ist.

Bit will wahrscheinlich irgendwie die unsinnige Zeichnung retten die er vor einiger Zeit hier ohne Quellenangabe gebracht hat, und die der Skizze auf der holländischen Webseite nahekam. Wer weiß, vielleicht schreibt Bit ja ein Buch und dieser "Gang" ist da ein wichtiges Element drin? Wer weiß...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 11:37
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:und zum Schluss kam selbst ein von Hawass reingetriebenes Kind nicht mehr weiter
mehr details. was heißt reingetrieben?


melden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 11:47
@Outsider
Steht in dem Link:
http://www.drhawass.com/blog/mysterious-osiris-shaft-giza (Archiv-Version vom 01.01.2011)

Danke, Lars :)


melden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 11:57
@FrankD
nun ja "getrieben" wäre anhand des artikels wohl übertrieben ;)
was ist aus der 2. robotermission im juni 2009 geworden? hast du dazu informationen?
gruß


melden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 12:06
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wenn wir mal Hawass weglassen?
Passt ja zum Thema:

Ägyptische Archäologen fordern Rücktritt und Anklage von Zahi HawassText

Kairo/ Ägypten - Nach dem Sturz des ägyptischen Präsidenten Mubarak richten sich dir Forderungen des Volkes nun auch gegen weitere Persönlichkeiten des ehemaligen Regimes. Davon nicht ausgeschlossen ist auch der Generalsekretär der ägyptischen Altertümerverwaltung (SCA), Dr. Zahi Hawass.


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/02/agyptische-archaologen-fordern.html

Quellen: dailygrail.com / almahrusa.blogspot.com / csmonitor.com / ap.org


MFG


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 12:29
@xpq101
Hatte ich schon einen Tag vor diesen Nacrichten auf alien.de geschrieben :) Hab da nämlich direkte Kontakte :)

@Outsider
Nein, daran habe ich nur wenig Interesse, ist eine der typischen Hawass-Spinnereien (der ja auch hinter den Schächtchen in der Cheops-Pyramide die "echte" Grabkammer von Chufu vermutet.

Wird Zeit, dass der Clown verschwindet und durch einen kompetenten und seriösen Ägyptologen ersetzt wird.

Andererseits hat er es geschafft, sein Volk für seine Vergangenheit zu interessieren, dass muss man auch beachten. Auch durch seine Maßnahmen, dass Einheimische die Anlagen an Wochenenden kostenlos besuchen dürfen und so. Und dass er den Nationalstolz aktiviert hat, indem er immer wieder von der glorreichen Vergangenheit geredet hat.
Deswegen gilt er in der eigenen Bevölkerung als Held.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 12:29
@FrankD

Ich hatte Deinen Beitrag gelesen und auch verstanden!

Mit ging es darum, von @bit zu erfahren, mal angenommen, er hätte Recht mit seinen Behauptungen, welche Schlussfolgerungen er daraus zieht.

Um auf den Beitrag von @xpq101 einzugehen: Tatsächlich brannte mir diese Frage auch auf den Nägeln. Jetzt, da Mubarak das Feld geräumt hat, ist möglicherweise auch Hawass ohne Rückendeckung?
Könnte sich die Lage der Ägyptologie dadurch deutlich verbessern?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 12:43
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wird Zeit, dass der Clown verschwindet und durch einen kompetenten und seriösen Ägyptologen ersetzt wird.
Das sehe ich auch so und da schleiße ich mich der Frage von @Commonsense an:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Jetzt, da Mubarak das Feld geräumt hat, ist möglicherweise auch Hawass ohne Rückendeckung?
Könnte sich die Lage der Ägyptologie dadurch deutlich verbessern?
MFG


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 12:45
@Commonsense
Aus Bit konkrete Schlussfolgerungen zu bekommen ist so wahrscheinlich wie eine Kartoffel mit der Hand zu zerquetschen :D - ne ungekochte.

Hawass wurde vor 2 Wochen zum Kultusminister ernannt und forderte von allen seinen Mitarbeitern einen Treueschwur auf Mubarak :D :D :D - öffentlich, vor laufenden Kameras. Letzte Woche. Das hat ihm das Genick gebrochen. Endgültig.
Eigentlich sollte er vor 2 Jahren fliegen, weil herausgekommen war, dass er seit Jahrzehnten Schmiergelder kassierte. Zum Beispiel um Touristen und ganze Reisegruppen an Orte zu lassen die jedem Nichtzahler, auch Wissenschaftlern, verschlossen bleiben. Es gab sogar sowas wie ne inoffizielle Preisliste, 5000 $ fürs Serapeum, 2500 $ für die Felsenkammer und so weiter.

Hawass war völlig inkompetent, und Ägyptologen hatten Angst vor seinen Pressekonferenzen - wegen des zu erwartenden neuerlichen Dummsinns.

Leute die ihm nich passten bekamen einfach keine Grabungslizenzen, und wer mal am großen Meister herumkritisierte, flog auf Lebenszeit (ein Ägyptologe wagte es, im deutschen Fernsehen was gegen den Sensationalismus von Hawass zu äußern - lebenslanges Einreiseverbot).

Im Wesentlichen würde sich aber nicht viel ändern, nur dass man wieder freier seine Meinung sagen und eventuell auch berechtigte Kritik am SCA äußern könnte.


melden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 12:48
und das man sich eventuell freier bewegen und auch freier forschen kann??


MFG


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 12:50
@FrankD

ich habe den Herrn Hawass immer so ein wenig
als den "EvD von arabien" gesehen.
auch immer so erregt und leicht kolerisch...

:-)


melden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 13:12
@Alienpenis
Ja, die Beiden könnten sich die Hand reichen :) Und haben sie wohl auch, denn auch von den Däniken-Reisegruppen hat Hawass Kohle kassiert...


melden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 13:15
Das wäre meine nächste frage gewesen...wie sich däniken und hawass überhaupt verstanden haben.
däniken kann nicht hawass zufrieden gewesen sein...meine ich das Däniken das auch mal hat verlauten lassen.



MFG


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 13:19
@FrankD

Du beurteilst also die Wahrscheinlichkeit, daß Hawass seinen Posten verliert als recht hoch?

Hast Du auch schon Informationen über mögliche Nachfolger?

Könnte das nicht objektive Forschung ermöglichen?

Alle von Hawass unterbundenen Forschungen könnten durchgeführt werden?


melden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 13:25
@Commonsense
Hawas hat eigentlich nix unterbunden von dem ich wüsste, er hat nur verschiedenen Cranks verboten, überall herumzubohren und zu hämmern...

Ja, ich gehe mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass er innerhalb der nächsten Tage fliegt. Und seinen mutmaßlichen Nachfolger kenne ich, das ist ein kompetenter und integerer Mann. Aber auch der würde nicht zulassen, dass jeder Hinz und Kunz in den Pyramiden rumbohrt :)


melden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 13:37
@FrankD

Ist jam auch gut so!

Mir war nur in Erinnerung, daß vor Jahren mal eine Untersuchung durchgeführt werden sollte, die dann nicht gemacht werden durfte.


melden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 13:53
@Commonsense
Es gibt da leider viel Unsinn der propagiert wird, und wenn die Behörden dann "nein" sagen bauscht man das auf.
Da gabs mal einen Franzosen, Dormion, der hatte mal die Genehmigung, nicht-destruktiv nach Kammern in der Großen Pyramide zu suchen. Er fand Anomalien aber die Genehmigung da rumzubohren wurde ihm nicht gegeben. Was machte er, brachte heimlich Werkzeug in der Pyramide und bohrte da rum. Seitdem sind überall Sicherheitskameras installiert.


melden

Erich von Däniken

16.02.2011 um 20:16
Ist ruhig geworden hier!

Wollten da nicht einige Besucher EvDs letzter Vortragsreihe neue Erkenntnisse ans Licht bringen?


Anzeige

melden