Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

23.06.2011 um 21:13
Nun da ihr ja so schlau seit, wede ich euch den Code-Schlüssel mal verraten. Es ist ein dualer Tätigkeitscode. Der zu nutzende Text/Zahl als solcher, steht über dem Vers, ist damit stets ein wenig verändert. Ihr findet bestimmt die Zeile des Verses in Zenturie 10 auch alleine. Im selben Vers lauten die entschlüsselten Zeilen 3 und 4

Sinngemäß kam der Leib in den Boden, dass daher er dort zu herrschen hat (Zeile3)
Meine Kunst sie gelegt ist herbeirufen die Wahrscheinlichkeit. In dritten Tönen lange Zeit ihre Höhle (Zeile 4)

Bestimmt wisst ihr, um was es da geht in Ägypten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 21:38
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Nun da ihr ja so schlau seit
Nee, ich halte mich selbst nicht für besonders intelligent. Kannst du auch in einigen Beiträgen hier von mir nachlesen. Das betone ich immer wieder.

Siehst du, hier ist der Beweis:
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:wede ich euch den Code-Schlüssel mal verraten. Es ist ein dualer Tätigkeitscode. Der zu nutzende Text/Zahl als solcher, steht über dem Vers, ist damit stets ein wenig verändert. Ihr findet bestimmt die Zeile des Verses in Zenturie 10 auch alleine. Im selben Vers lauten die entschlüsselten Zeilen 3 und 4
Ist mir zu hoch. Dafür bin ich schon zu blöde!
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Sinngemäß kam der Leib in den Boden, dass daher er dort zu herrschen hat (Zeile3)
Meine Kunst sie gelegt ist herbeirufen die Wahrscheinlichkeit. In dritten Tönen lange Zeit ihre Höhle (Zeile 4)

Bestimmt wisst ihr, um was es da geht in Ägypten.
Der Leib kam in den Boden? Das Runde muss in das Eckige? Das Flüssige muss in das Durstige?

Und WO ist da jetzt von EvD die Rede? Ehrlich, ich raffe das nicht!

Bitte um Erleuchtung!


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 21:47
@HBZ
Du bist für die Erleuchtung wahrscheinlich nicht bekifft genug :D :D :D


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 21:50
@FrankD

Ich habe 16 lange Jahre lang gekifft, bevor ich das letztes Jahr abgelegt habe. Trotzdem wurde ich in dieser Zeit nicht erleuchtet. Daran kann es also nicht liegen! ;)


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 22:08
@HBZ
Die notwendige Vokabel lautet "genug"!!!!!


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 22:11
@FrankD

LOL

Aber 'mehr' ging fast nicht...


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 22:18
@HBZ
Dann solltest Du mal bei hyfrie anfragen, wie er das potenziert :)


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 22:32
Bin richtig begeister von euch beiden. Ganz Toll euer Potenzial. Jungs... Cheops lässt fragen wo seine 6000 versprochen Arbeiter sind. Ihr sollt sie ihm versprochen haben, sagt er. Er nimmt auch 10000 Frauen, so ist das nicht. ;o )


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 22:33
@FrankD


Ich hab da mal noch ne frage.

Ich hab mitr mal paar alte themen durchgelesen und in einem alten Thema hast du geschrieben:
Beispiel: Däniken behauptet im Vortrag, der Hohepriester Manetho habe den Bau der Cheopspyramide und Cheops selbst mit keiner Silbe erwähnt; die Referenzübersetzung (Waddell; Manetho) stammt von 1940, 28 Jahre vor Dänikens Erstling, und da wird gleich zweimal erwähnt, daß Suphis, der 2. König der 4. Dynastie, den Herodot Cheops nannte, die Große Pyramide erbauen ließ!
Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden? (Seite 11) (Beitrag von FrankD)

Ich komm da nicht mit und ich hab auch nix brauchbares im weltweiten Netz gefunden.

Wie kommt man drauf, den Suphis und den Cheops die gleiche Person zu zuschreiben?

Was mir da auch noch nicht ganz einleutet ist das Cheops ja noch mehr namen haben soll O.o
Bis jetzt war ich ja gerade erst einmal nur soweit gekommen, dass der Cheops Herodots (es gibt nur den) definitiv zwischen 900 und 1000 vor Chr. gelebt und regiert hat.
Daraus ergeben sich zwei Fragestellungen bezüglich des Namens Chufu: 20-confused.gif

1. Sind Cheops und Chufu identisch und haben er/sie die große Pyramide von Giseh gebaut? Dann wurde die Pyramide erst ca. zwischen 900 und 1000 vor Chr. 25-scared.gif

2. Oder sind Cheops und Chufu NICHT identisch?
Dann hat Cheops immer noch zwischen 900 und 1000 vor Chr. gelebt und regiert und falls er die Giseh-Pyramide gebaut hat, dann war das ebenfalls in diesem Zeitraum. Wurde die Giseh-Pyramide aber nicht von Cheops gebaut, dann kann sie von Chufu oder einem bislang unbekannten Dritten gebaut worden sein, zu einer (vorerst !!!)
x-beliebigen Zeit … Von mir aus (vorerst !!!) auch 2600 v. Chr. oder irgendwann anders.
Hier kommt dann Manetho ins Spiel (das ist der, auf den sich die Ägyptologie andauernd beruft, aber genauso mit ihm umgeht wie mit Herodot), aber das ist schon wieder die nächste Geschichte. 23-whistling.gif

Soweit logisch und nachvollziehbar?

Aber nun zu den Kartuschen in den Entlastungskammern. Es sind ja mehrere verschiedene: Hauptsächlich Chufu und Chnumchufu. Daraus ergeben sich wieder ein paar Fragen:
Sind Chufu und Chnumchufu identisch? Gibt es noch mehr und andere Chufus? Wann hat er oder sie gelebt? Und welcher wars denn nun? usw. usf. 25-scared.gif
Egal wie: Die Kartuschen deuten erst einmal mehrdeutig auf Chufu.

Nun kann man aber den Ausführungen Herodots etliche (ich glaub im Buch hab ich 11 aufgeführt – es sind aber noch mehr) Punkte entnehmen, dass Cheops (Es gibt nur den von Herodot) gar nicht in Giseh gebaut hat, sondern in der Nähe von Memphis (über 15 km von Giseh entfernt).
Nur als Beispiel: Am markantesten sind vielleicht die von Herodot beschriebenen Treppen und Stufen (=Stufenpyramide). 400 Jahre später werden die Giseh-Pyramiden von Diodor als völlig intakt – also glatt – beschrieben. Diese Kleinigkeit hat die Ägyptologie wohl an die … Jahre übersehen. 23-whistling.gif 25-scared.gif
Egal. Auch das deutet wieder auf Chufu.
Und hier kommt wieder Manetho ins Spiel – das ist wieder der, dem die Ägyptologie "vertraut": Ihm zufolge hat ein gewisser Suphis die Großen Pyramiden gebaut. Damit beginnt das Ratespiel von Neuem: Ist Chufu mit Suphis identisch? … usw. usf. (wie oben)

Vielleicht wird jetzt deutlich, was ich zu den Kartuschen sagen will: Zu Cheops (es gibt nur den von Herodot) gehören sie definitiv nicht.
Gehören sie aber nun zu Chufu oder sind sie eine Fälschung?
Mit einem wissenschaftlichen Beweis in die eine oder andere Richtung kann ich Dir das nicht beantworten. Das sollte eigentlich Aufgabe der Ägyptologie sein. Es ist aber eben auch nicht "Der" große Beweis, dass Cheops der Erbauer der Pyramide ist. Eher das Gegenteil, weil es die Denkfehler der Ägyptologie aufzeigt. 27-mad.gif

Und nun stellt sich die Frage, wieso steht da Chufu an der Wand, wenn Manetho schreibt, dass Suphis die Großen Pyramiden gebaut hat?
Und dann gibt’s da noch ein paar Fragen: zum Beispiel, wieso in der untersten Davison-Kammer keine Graffiti sind, sondern nur in den von Herrn Vyse entdeckten? usw. usf. …
Ouelle: http://www.archaeologie-online.de/forum/beitraege/allgemein/1797/seite/1/ (Archiv-Version vom 21.07.2014)


Ich seh da nich durch, warum da einfach namen genommen werden und dem Cheops zu gute kommen ~.~

Lg


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 22:42
und keine Sorge, hat was mitn Topic zu tun und komm gleich noch drauf zurück (falls es als offtopic angesehen wird)

Lg


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 22:42
@Frank78
Willkommen zurück, Senkel...

Ansonsten habe ich das glaube ich in diesem Thread ausführlich erläutert.


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 22:47
@FrankD

Dann muss ich das ja ganz schön überlesen haben nach den 1 1/2 h lesen in diesem Thread -.-

Wieso legt ihr immer irgendwelchen usern irgendwelche komischen anderen usern ans bein? hab den mal gehört aber weiß gott nichts am hut mit ihn.

Kannst mir vieleicht ein kleinen Tipp geben wo in etwa ich das nochmal nachlesen kann, hab echt kgb jetzt nochmal von vorn anzufangen zu lesen -.-

Lg


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 22:51
@Frank78
Steht irgendwo in den Senkel (Paul H. Krannich)-Threads. Such danach. Hab wirklch keine Lust, das nochmal aufzurollen, vor allen Dingen da ich vermute, dass es eh nix bringt.


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 23:11
@hyfrie

Die Berechnung der 6000 Arbeiter ist auf Franks Seite und wurde Dir heute verlinkt, sogar ich habe es mir noch einmal kurz durchgelesen, obwohl ich es schon kannte. Als ich den Link wieder geschlossen hatte, warst Du bereits wieder fröhlich am Unsinn posten, was mir zeigte, daß Du den Link sicherlich nicht gelesen hast (doch, doch, ich lese recht schnell).

Wir warten immer noch auf die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse, die Frank nicht berücksichtigt hat...


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 23:13
@FrankD

Ich glaub ich habs gefunden !? Wenns das ist, weiß ich jetzt warum ichs überlesen hab.

Da steht auch nicht warum der Cheops so viele verschiedene Namen hatte.

Zur Zeit steh ich auf dem Punkt, das die Ägyptologie EvD vorwirft sachen zu drehen, was weg lässt oder zudichtet, aber irgendwie kommt mir das alles bekannt vor, wenn ich über den Bauherren Chofu oder doch Cheops oder warns die selben, die nur identifisziert scheinen? (scheinen aus dem Grund, war ja nicht dabei, leider Meneto und Herodot auch nicht) lese. schade.

Aber naja, ich weiß nich was ich von halten soll, das ist iwie alles ein bischen verzwickt und deswegen werd ich mir mal keine Meinung drüber bilden bis ich mal was brauchbares gefunden hab.

Aber dennoch danke für die Aufmerksamkeit auch wenn ich beschuldigt werde der Spa... ähh Senkel zu sein ~.~

Lg


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 23:14
ups, link fehlt^^ : Beitrag von FrankD (Seite 362)


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 23:26
@Frank78

Was wolltest Du denn jetzt eigentlich klären?

Warum unterschiedliche Berichterstatter unterschiedliche Namen für ein und dieselbe Person benutzten?

Oder warum man die Pyramide Cheops zuschreibt?


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 23:33
@Frank78
Cheops ist der griechishe Name. im Orgiginal hieß der zu Königszeiten Horus Mededu Chufu (was übersetzt bedeutet "Horus der Gaben austeilende, er schützt mich". Als Kronprinz trug er den Nemen "Chnum-Chuf", was bedeutet "Chnum, er schützt mic" oder nach neueren Lesungen "Chufu, er scheint wie Re".

Er ist der 2, König der 4, Dynastie, und der wird von Manetho "Suphis" genannt. Aber das weißt Du ja schon alles, Paule, und ignorierst es.


melden

Erich von Däniken

24.06.2011 um 11:12
Genau FrankD... so ist das tatsächlich gewesen. Aber nun doch? Damit ist nun der Bau der Pyramide zwangsläufig, notwendig gewesen, deine Ausführungen praktisch alle bewiesen sind, klar. So kann aber auch manche Aufzeichnung einen bestimmten Zweck gedient haben. Bestes Beispiel das Atlantis Mythos von Platon. ;o )


melden

Erich von Däniken

24.06.2011 um 12:17
@hyfrie

Wieso? Hat Platon etwa Atlantis gebaut?

Wo bleiben die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die Frank widerlegen?


Anzeige

melden