Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

24.06.2007 um 02:34
das passt auch, obwohl da einige fragen aufkommen was seine "ballon"betrifft.
dieser
text ist automatisch aus dem englischen übersetzt deshalb etwas eigen in der stzbildung.
kennt man ja :)

Bartholomeu Lourenço de Gusmão
Naturwissenschaftler und der
erste Aeronaut; b. 1685 bei Santos in der Provinz von São Paulo, Brasilien; d. 18.
November 1724, in Toledo, Spanien. Er fing sein novitiate in der Gesellschaft von Jesus
bei Bahia, als er ungefähr fünfzehn Jahre alt war, aber nach links das selbe 1701 an. Er
ging nach Portugal und fand einen Gönner in Lissabon in der Person der Marquise
d'Abrantes. Er führte seinen Bildungsweg bei Coimbra durch und hauptsächlich widmete
seine Aufmerksamkeit zur Philologie und zur Mathematik, aber, empfing den Titel Doktor
des Kanons. Er wird gesagt, ein bemerkenswertes Gedächtnis und einen großen Befehl von
Sprachen gehabt zu haben. 1709 stellte er eine Petition König John V von Portugal dar und
bat ein Privileg um seine Erfindung eines Luftschiffs, in dem er das größte Vertrauen
ausdrückte. Der Inhalt dieser Petition ist, sowie eine Abbildung und eine Beschreibung
seines Luftschiffs konserviert worden. Folgend nach Francesco Lana, wollte S.J., Gusmão
ein sehr großes Segel über einer Barke wie der Abdeckung eines Transportlastwagens
verbreiten; die Barke selbst war, Schläuche zu enthalten, durch die, als es keinen Wind
gab, Luft in das Segel mittels des Balges geblasen würde. Der Behälter sollte durch die
Agentur der Magneten angetrieben werden, die anscheinend in zwei hohlen Metallkugeln
eingehüllt werden sollten. Der allgemeine Test der Maschine, die für 24. Juni 1709
eingestellt wurde, fand nicht statt. Entsprechend zeitgenössischen Reports jedoch scheint
Gusmão, einige weniger ehrgeizige Experimente mit dieser Maschine gebildet zu haben und
steigt von den Würden ab. Sein Contrivance in der Hauptleitung stellte die Grundregel des
Drachens dar (Flugzeug). Höchstwahrscheinlich ließ er Magneten in den vorher erwähnten
Metalloberteilen, aber Gase und Heißluft nicht durch die Verbrennung der verschiedenen
Materialien erzeugen. Es ist, daß Gusmão auf dieser Grundregel an der allgemeinen
Ausstellung arbeitete, die er vor dem Gericht am 8. August 1709 gab, in der Halle des
Casa da Indien in Lissabon sicher, als er eine Kugel zum Dach durch Verbrennung antrieb.
Der König belohnte den Erfinder, indem er ihn zu einer Professur bei Coimbra ernannte und
bildete ihn einen Kanon. Er war auch eins der fünfzig gewählten Mitglieder des Akademie
realen da Historia, gegründet 1720; und 1722 wurde er Geistliches zum Gericht gebildet.
Er beschäftigte sich mit anderen Erfindungen auch, aber setzte mittlerweile seine Arbeit
auf seinen Luftschiffentwürfen, die erste Idee fort, für die er gesagt wird, während ein
Anfänger bei Bahia begriffen zu haben. Seine Experimente mit dem Flugzeug und dem
Heißluftballon führten ihn, ein Projekt für ein tatsächliches Luftschiff zu begreifen
oder ein Schiff, um in die Luft eher zu segeln und bestanden aus einer gescheit
entworfenen dreieckigen Pyramide, die mit Gas gefüllt wurde, aber er starb, bevor er in
der Lage war, diese Idee durchzuführen. Die Fabel über die Untersuchung, die ihn verboten
ist, seine aeronautischen Untersuchungen fortzusetzen und ihn wegen sie verfolgt ist, ist
vermutlich eine neuere Erfindung. Die einzige Tatsache, die wirklich durch
zeitgenössische Dokumente hergestellt wird, ist, daß Informationen gegen ihn vor der
Untersuchung gelegt wurden, aber auf durchaus einer anderen Aufladung. Er floh nach
Spanien und fiel Kranke eines Fiebers, an dem er in Toledo starb. Er schrieb: „Manifest
summario Punkte OS que ignoram poderse tun navegar pelo elemento ar“ (1709): „Varios
modos De esgotar sem gente als naus que fazem agua“ (1710); einige seiner Predigten auch
sind gedruckt worden.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

24.06.2007 um 02:43
@ spacefrost,
was genau wolltest du sagen? war das nun auf e.v.d. gemünzt?
oder dempriester??


melden

Erich von Däniken

24.06.2007 um 14:24
Besorgt euch mal das Buch Zeichen für die Ewigkeit von EvD!

Handelt überNazca...

Wer hier noch zweifelt der ist selten blind und will es einfach nicht warhaben!

Und da braucht man sich nur die Fotos ansehen...


melden

Erich von Däniken

25.06.2007 um 15:06
da hier im thread so viel über peru geschrieben wird kann jemand etwas über diesengrossen langen tunnel sagen den es in einem berg in peru gibt. der angeblich schon sooalt sein soll und die wände derart glatt bearbeitet sein sollen das man nicht annehmenkönnte es waren die völker südamerikas die ihn gruben? ich habe da mal etwasaufgeschnappt und würde mich über info´s freuen....danke :-)


melden

Erich von Däniken

25.06.2007 um 15:35
@Outsider

Also von einem Tunnel der deine Beschreibung hat weiß ichnichts!

Aber z.b unter der Nazcaebene erstreckt sich ein KilometerlangesBewässerungssystem was schon vorhanden war als die Spanier kamen.
Selbst die Urvölkersagen das es schon immer da gewesen ist.

Es besteht aus Granitröhren, die sogarunter einen See führen. An einzelnen Stellen sind Löcher im Boden die Spiralförmig nachunten gehen aber auch welche die wie ein Brunnen sind. Bemerkenswert ist das sie für dieErschaffungen der Bodenzeichnungen unabdinglich sind den wie sonst hätte man dieArbeiterschaften mit Wasser versorgen können. Selbst dieses Bewässerungssystem erklärtauch wieso gerade dort die Menschenansässig waren. Ohne dieses System hätten sie ganz woanders dort nämlich wo es Wasser gibt siedeln müssen.


melden

Erich von Däniken

25.06.2007 um 15:37
das meinte ich nicht. ich meint e einen kilometerlangen tunnel


melden

Erich von Däniken

26.06.2007 um 15:25
ich weiß gar nicht was alle gegen ihn haben, in einem vortrag vor einigen jahren stellteer sich sich sedlbst als Phantast vor. Und er fügte seinen kommentaren immer hinzu: "waswäre wenn". er will die leute zum nachdenken anregen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.06.2007 um 15:42
Schonmal was von Cargo-Kult gehört?Däniken hat Recht,alle Vergötterrung richtet sich genHimmel!Mal abgesehen von der Hölle ha ah.Egal wo auf der Welt,sollten sich unsere grauenVorfahren das zusammen gekaspert haben?Und durch tausende Jahre alte Überlieferungenteils verfälscht,wie stille Post in 2 Minuten auf dem Sofa heute unglaubwürdigerscheinenEs gibt mehr als nur krampfhafte Versuche der Wissenschaft alles physikalischzu beweisen.Man(n) kann nicht weiter denken als sein Horizont erlaubt.


melden

Erich von Däniken

26.06.2007 um 15:44
Zitat von butterfly78xbutterfly78x schrieb:"er will die leute zum nachdenken anregen."
Bei manchen schafft er dassogar.

(Notfalls den Satz zweimal lesen, um die unterschwellige Ironie zuverstehen!)


melden

Erich von Däniken

26.06.2007 um 15:48
Jaja J.Verne.Welch phantastische Geschichte mit dem FLUG ins ALL oder sogar vielleichtnoch zum, MOND?


melden

Erich von Däniken

26.06.2007 um 15:55
Was er will oder nicht,sein Wissen übersteigt bei weitem derer die hierschreiben.Schliesse mich da nicht aus.Noch was,Sonntags in der KIrche zu sitzen und fürseinen Glauben zahlendes Mitglied sein,DAS halte ich für wahre Bauernfängerei!


melden

Erich von Däniken

26.06.2007 um 16:01
Wissen? EvD? :D

Sorry, aber wenn er wirklich wüsste, dass das, was erschreibt, der Wahrheit entspricht, dann würde er selbst nicht oftmals betonen, dass ernur spekuliert.

Und wenn man sich mal von dem persönlichen Dogma distanziert, dassein EvD unbedingt recht haben muss, weil die Welt ansonsten viel zu langweilig wäre, dannfindet man auch mit ein bissel seriöser Literatur recht schnell heraus, dass seineInterpretationen schlichtweg Unfug sind und er auch nicht wirklich selten Fakten verdrehtoder auslässt, damit seine Thesen überhaupt noch (für den unbedarften Laien) einigermaßenhaltbar erscheinen.

Und so jemanden mit Jules Verne zu vergleichen entbehrteigentlich jeglicher Logik.



melden

Erich von Däniken

26.06.2007 um 16:02
JAWALL!!!Vertreter der Wissenschaft,wie Recht du hast,diese Bewässerungssysteme haben siemit Teelöffel ins Granit getrieben.Was blieb ihnen weiter übrig,wo es dort oben nixweitergab als nichtsnutzig diesen Quatsch abzuhalten.


melden

Erich von Däniken

26.06.2007 um 16:16
Na in den Bann gezogen hat er dich doch scheinbar auch oder C12H22011,sonst wärst nichtgrad auf so einer Seite!Und zur seriösen (wissenschaftlchen)Literatur:der ewige KampfWissenschaft müsse den Theoretikern alles absprechen.Gab genug die zu Lebzeitenverspottet wurden,und heute nicht wegzudenkende Grössen sind,und mit ihrenHinterlassenschaften heute Leben bestimmen bzw.Dinge im Leben garnicht möglich wären,ohneihre damals nicht beweisbaren THEORIEN?????


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.06.2007 um 16:19
Zitat von schubischubi schrieb:"Na in den Bann gezogen hat er dich doch scheinbar auch oder C12H22011,sonst wärstnicht grad auf so einer Seite!"
Klar, weil Allmy ja auch die Seite vomEvD-Fanclub Hintertupfingen e.V. ist. :|
Zitat von schubischubi schrieb:"Gab genug die zu Lebzeitenverspottet wurden,und heute nicht wegzudenkende Grössen sind,und mit ihrenHinterlassenschaften heute Leben bestimmen bzw.Dinge im Leben garnicht möglich wären,ohneihre damals nicht beweisbaren THEORIEN?????"
Beispiele?


melden

Erich von Däniken

26.06.2007 um 16:20
J.Verne u Däniken sollte kein unmittelbarer Vergleich sein,sollte nur die Utopi zeigendie heute keine mehr ist C12H22011 (für den unbedarften Leien)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.06.2007 um 16:25
Zitat von schubischubi schrieb:"J.Verne u Däniken sollte kein unmittelbarer Vergleich sein,sollte nur die Utopizeigen die heute keine mehr ist C12H22011 (für den unbedarften Leien)"
Was hatein früher Science-Fiction-Autor, der einen Unterhaltungsroman schreibt, mit einem EvD zutun, der nachweislich Fakten verdreht und unterschlägt, um seine Thesen über dieVergangenheit halbwegs glaubhaft rüberbringen zu können?


melden

Erich von Däniken

26.06.2007 um 16:27
Bist doch so ein Bücherwurm C12H22011,lese mal bisschen über da Vici,und den leo mit Gaus dem gleichen Land,nicht mein Nachbar zu vergessen Einstein.Er wohnte ums Eck


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.06.2007 um 16:34
In den Bann gezogen hat er mich,würd eher sagen bin interessiert und betrachte es vonallen Seiten.Nicht nur mit den Augen eines BWL Studenten der meint die Wissenschaftzusätzlich gelöffelt zu haben.Es gibt nicht nur das was du siehst,dich umgiebt.


melden

Erich von Däniken

26.06.2007 um 16:37
Zitat von schubischubi schrieb:"lese mal bisschen über da Vici,und den leo mit G aus dem gleichen Land,nicht meinNachbar zu vergessen Einstein."
Wieso sollte ich Bücher lesen, damitich Deine Behauptung belegen kann? Erklär doch einfach mal, wann, wo und weswegendie drei von Dir genannten Personen von der "Wissenschaft" verspottet wurden.


Anzeige

melden