Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.04.2011 um 13:51
@Prof.nixblick
ja mag sein das EvD seine behauptungen wiederlegt worden sind..ich sage ja nicht er hat absolut recht mit dem was er sagt..ich meine nur das es am ende glaubenssache ist wer was glauben will..ich könnte hier stunden lang mit dir über außerirdische reden..aber wie sollte ich etwas beweisen können woran der andere nicht einmal glaubt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 13:53
@Hermes26
OK, Du sagtest "widerlegt". Widerlegen iat ein recht starker Begriff. Ich HABE z.B. Thesen eindeutig und nachprüfbar widerlegt, wenn Sitchin behauptet, es gäbe einen Schreibfehler in einer Inschrift und ich weise per Originalfotos nach, dass es diesen nie gegeben hat. Oder wenn Däniken behauptet, in einem Buch stünde dies und das, und man kann anhand des Originalbuchs nachweisen, dass das überhaupt nicht drinsteht. Das ist eine eindeutige Widerlegung.

Eine Behauptung wie "Dörnenburg ist doof" genügt diesen Kriterien aber nicht :)


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 13:53
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:aber wie sollte ich etwas beweisen können woran der andere nicht einmal glaubt?
Ich frag mal anders herum:

Warum soll man etwas glauben, dessen "beweise" sich ständig als unwahr heraus stellen?


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 13:53
@Hermes26

Woher willst du wissen woran ich glaube?


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 13:54
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:aber wie sollte ich etwas beweisen können woran der andere nicht einmal glaubt?
Indem man unwiederlegbare Fakten auf den Tisch legt!?
Denn dann ist es Wissen und man kann den Glauben getrost in die Tonne schmeissen!

Und diese Fakten konnte Däniken (den Ich selber gerne gelesen habe und auch heute noch gerne in die Bücher schaue) leider nie liefern!


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 13:57
@Hermes26
Und mal so nebenbei:

Viele hier, auch von den "Skeptikern" (Mich eingeschlossen) , ziehen eine grundsätzliche Existenz von Ausserirdischen durchaus in Erwägung, nur das diese hier waren bzw. immer noch hier sind, ist einfach nur abstruss!

Und dann auch noch die "Beweise" von Däniken, wo bewusst wohl einiges an Infos ausgelassen wird ...!

Aber wie gesagt:

Wer Glauben will, soll glauben!
Aber Wissen ist besser!


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 14:00
@Hermes26
Ob es Außerirdische gibt oder nicht und wer an was glaubt ist irrelevant. Es geht um die Behauptungen der PA-Autoren und ob die der Wahrheit entsprechen. Und das kann man schon beweisen.

Däniken behauptet, in Dehli steht ne Säule die nie rostt - aber sie rostet. Möööp, falsch.

Däniken behauptet, im Kottenburger Forst bei Bonn steht eine Eisensäule 13 m tief in der Erde, die nicht rostet und deren Herkunft unbekannt ist. Aber sie rostet, steckt 1,5 m tief im Boden und ist ein bekannter mittelalterlicher Grenzstab. Möööp - falsch. Eindeutig.

Däniken behauptet, in der ersten ägyptischen Chronologie steht kein Wort über den Bau der großen Pyramide und Cheops drin. Das steht da aber sogar an drei verschiedenen Stellen - möööp, eindeutig falsch.

Und so kann man die Behauptungen der meisten PA-Autoren Scheibchen für Scheibchen widerlegen. und da ihre lustigen Spekulationen auf der Existenz dieser "Belege" aufsetzen, fallen diese dann auch in sich zusammen.
Leider überprüft keiner von den Aleinherbeiwünschern die Grundlagen der Behauptungen, man will ja lieber wohlig an Aleine-Schöpfer glauben - und verspottet gleichzeitig die "einfältigen Tröpfe" die noch an sowas Antiquiertes wie einen Schöpfer-Gott glauben :D :D :D


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 14:00
@Prof.nixblick
ne ne das weiß ich nicht..vielleicht glaubst du auch an außerirdische..aber ich spreche von der allgemeinheit wenn jemand von anfang an an solche dinge nicht glaubt und es für schwachsinnig hält dann kann man ihm so etwas nicht beweisen..also 100% beweisen sowieso nicht..man kann nur sagen es gibt hinweise die darauf deuten..und der eine versteht diese hinweise als etwas anderes und der andere wiedrum auch als etwas anderes..


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 14:03
@FrankD
ja ich habe schon gesagt das däniken sich vielleicht bei manchen sachen oder bei vieles irrt..hab keine nachforschungen angestellt deswegen kann ich da nix sagen..ich gehe aber nur von der grundidee aus das wir mal besucht worden sind von außerirdischen irgendwann mal..das muss nicht unbedingt im alten ägypten gewesen sein könnte auch vor dieser zeit gewesen sein..ich meine das ich offen bin für solchen gedanken..


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 14:04
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:allgemeinheit wenn jemand von anfang an an solche dinge nicht glaubt und es für schwachsinnig hält dann kann man ihm so etwas nicht beweisen..
Du hast immer noch nicht begriffen was ein Beweis ist.

Wenn man Beweist, dass 2+2=4 ist ist es unerheblich ob der andere daran glaubt. Es stimmt dann einfach. Der Glaube ist jedem selber überlassen, aber der sollte nicht mit der Realität verwechselt werden.


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 14:07
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:ich meine das ich offen bin für solchen gedanken..
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:hab keine nachforschungen angestellt
Quasi genau DIE Klientel, die es schafft, v.Däniken immer noch als den "Messias" und "Heilsbringer" der Präastronautikgläubigen zu etablieren!


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 14:12
@jofe
@Spöckenkieke

man was wollt ihr alle von mir? ihr habt alle selber keine nachforschungen in dieser sache gemacht..wieso kommen alle auf mich zu nur wenn ich einmal sage es könnte vielleicht so sein?euch geht es nur darum den anderen hier fertig zu machen damit ihr euer ego befriedigen könnt..was meinst du mit die klienten? däniken ist kein messias für mich du hast doch keine ahnung du redest so als ob du mich kennen würdest..habt selber keine nachforschungen angestellt aber dafür seid ihr es die hier am meisten was zu sagen haben


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 14:14
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:man was wollt ihr alle von mir? ihr habt alle selber keine nachforschungen in dieser sache gemacht
Du darfst nicht immer von dir auf andere schließen.
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:euch geht es nur darum den anderen hier fertig zu machen damit ihr euer ego befriedigen könnt
Nen Stück Brot zum Wine? Du hast keinen Schimmer von der Materie und hier auch nicht eine Seite gelesen aber postulierst etwas was einfach nur Blödsinn ist. Da geht es nicht um Rechthaben oder um Glauben, aber das willst du anscheinen nicht kapieren. Erlaubt das DEIN Ego eventuell nicht?


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 14:18
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:habt selber keine nachforschungen angestellt aber dafür seid ihr es die hier am meisten was zu sagen haben
Und das weist DU Woher?

Hier (im ganzen Thread) wurde Dir (so DU alle Seiten gelesen hast) doch schon genug Beispiele (und es gibt noch mehr) genannt, Dank an @FrankD und Konsorten, das es z.B. im Netz genug Belege gibt, die v.Dänikens Thesen entkräften!

Und mit Klientel meine Ich, das es immer wieder Leute gibt, die alles blind glauben und v.Däniken immer mehr Kohle in die Kasse spülen, ohne auch nur mal ansatzweise im Netz nach Belegen/Wiedersprüchen zu forschen!

Und dieses "Forschen" bzw. "Suchen" , haben hier, ausser DIR (wie DU ja selber sagst/schreibst), wohl alle "Gegenargumentierer" getan!

Solltest DU vielleicht auch mal tun!


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 14:20
@Spöckenkieke
@jofe

ihr habt recht schönen tag noch


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 14:22
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:euch geht es nur darum den anderen hier fertig zu machen damit ihr euer ego befriedigen könnt
Hat nichts mit fertigmachen und Ego befriedigen zu tun!
Nur werden hier wohl von einigen Leuten bewusst die Fakten überlesen und ignoriert, damit Ihre Weltanschauung nicht zerbröselt!
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:ihr habt recht schönen tag noch
Gehen uns da etwa die Argumente aus?
Oder ist gar der Glaube angefressen?

Schade eigentlich!
Aber auch Dir noch einen schönen Tag noch!


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 15:45
Jaja....wie sagte schon meine Großmutter:

"Glauben heißt: Nicht wissen!
Darum heben wir uns den Glauben für die Kirche auf und versuchen ansonsten, so viel, wie möglich zu lernen."

Warum immer so halsstarrig? Warum immer so belehrungsresistent?


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 15:51
ok ich will jetzt nur von@FrankD wissen warum er glaubt das es nicht möglich sein kann das wir mal vor tausenden von jahren von außerirdischen besucht worden sind..und das mit einer vernünftigen argumenten..ich will nicht disskutieren ich will nur vernünftige argumente von ihm aber auch nur von ihm hören sonst von keinem anderen...


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 16:04
@Hermes26

Dies wird aber nicht geschehen.

Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden.
Du zäumst das Pferd falsch auf und erwartest dann, daß es dich trotzdem in die richtige Richtung trägt....

Das richtige Vorgehen ist, daß derjenige, der die Existenz von Außeriridischen nachweisen will, Belege dafür vorbringt.
Diese Belege können dann bestätigt, oder widerlegt werden.
Im Falle der Prä-Astronautik sind bisher alle Belege widerlegt worden.


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 16:05
@Commonsense
ich habe gesagt ich will frand argumente hören..wieso meldest du dich zu wort?


Anzeige

melden