Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.04.2011 um 16:09
@Hermes26
weil eine antwort auf deine Frage nicht richtiger oder unrichtiger wird wenn sie von jemandem anderen kommt.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 16:09
Lesen kannst Du also auch nicht?

Außerdem ist dies ein Diskussionsforum. Da steht es Dir nicht zu, zu bestimmen, wer schreiben darf und wer nicht. Wenn Du eine direkte Antwort von Frank willst - und nur von Frank - dann schreibe ihn per PN an....


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 16:14
@HBZ
tschuldigung


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 16:14
@HBZ
@Commonsense
@Dorian14

leute habt ihr irgendein problem? ich habe gesagt ich will FrankD argumente hören,weil er sich damit auskennt..


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 16:18
@Hermes26
LOL, Hermeschen, das habe ich nie behauptet :) Ich halte es durchaus für MÖGLICH, dass unsere Erde mal Besuch von anderen Intelligenzien hatten. Aber ich kenne bis heute keinen einzigen stichhaltigen BELEG dafür.


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 16:21
@FrankD
ok gut also du gehst davon aus das es möglich wäre..
und was denkst du so über die ganzen mytologien götter usw..was spricht für dich sage ich mal dagegen..das diese gottheiten außerirdische sein könnten? verstehe mich net falsch ich will keine disskusion anfangen..ich will nur verstehen und weil du in diesem gebiet nachforschungen angestellt hast und dich gut auskennst kannst du mich ja aufklären..


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 16:31
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:was spricht für dich sage ich mal dagegen..das diese gottheiten außerirdische sein könnten?
Naja da hab ich dann tatsächlich Vorstellungsprobleme, dass eine außeridische Kuh die Welt aus einem Eisblock geleckt hat (Germanische Mythologie) oder, dass die Tiere alles Aliens sind. Oder das der Donner ein Alien ist. Das was du meinst, die Vermenschlichung der Götter ist eigentlich ein relativ junges Phänomen, welches die alten Kulturen so garnicht kannten. Im Schamanismus ist das noch zu erkennen, da nimmt der Gott den Körper des Schamanen an und spricht durch ihn, dadurch wird der Schamane aber nicht zu einem Gott oder der Gott kriegt einen Menschenkörper ähnlich ist das in allen Religionen gelaufen etwa in Mesopotamien auch schön zu sehen. Erstmal waren die Götter die Sonne, der Regen die Erde und erst später, bei einigen garnicht, erfolgte eine Personifizierung teilweise sogar durch Fehlinterpretationen der Neuzeit.


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 16:33
@Hermes26
Was spricht DAFÜR, dass es Außerirdische waren? Nichts, weil die Basis der PA, nämlich dass die Götter vom Himmel kamen und Lehrmeister gewesen sind, nicht stimmt. Um das zu erkennen muss man sich aber intensiv mit der echten Geschichte beschäftigen...

Beispiel: die ägyptischen Götter Thot und Osiris sollen laut PA lehrmeisternde Götter gewesen sein, die den Ägyptern in der Urzeit Schreiben, Rechnen, Ackerbau und Viehzucht beigebracht haben sollen. Nur: In den ältesten Legenden taucht das überhaupt nicht auf. Noch nicht einmal die Götter gabs in der Urzeit, Thot taucht in der 3. Dynastie auf, Osiris erst in der 5.
Erst 1000 Jahre später sagt man Thot erstmals nach, ein Lehrmeister gewesen zu sein, bei Osiris taucht das Motiv erst noch ein paar 100 Jahre später auf.

Zudem gabs in Ägypten keine personifizierten Götter, wie ich erst vor wenigen Seiten gelinkt habe (hier nochmal ganz speziell für Dich - Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting) (Seite 26) (Beitrag von FrankD) ), aus dem läst sich folgern, dass es keine antiken Astronauten namens Thot und Osiris gab...
Ähnlich ist das mit den anderen Religionen, davon abgesehen, dass entgegen der PA-Behauptungen kaum ein Gott vom Himmel kommt (die Anunnaki lebten z.B. unterirdisch :) )

Wer natürlich nur Literatur von Schwurbelschaftlern inhaliert, wird nie zu dieser Erkenntnis kommen können.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 16:35
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:leute habt ihr irgendein problem? ich habe gesagt ich will FrankD argumente hören,weil er sich damit auskennt..
...und ausserdem kannst du hier den interessierten nicht zu "verbieten" mitzuposten und ihre gedanken/erläuterungen kundzutun.zudem ich es schade fände, wenn es hier dann auch keinen regen meinungsaustausch mit verschiedenen ansätzen kommt.natürlich im respektvollen miteinander!

danke ;)


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 16:38
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Beispiel: die ägyptischen Götter Thot und Osiris sollen laut PA lehrmeisternde Götter gewesen sein, die den Ägyptern in der Urzeit Schreiben, Rechnen, Ackerbau und Viehzucht beigebracht haben sollen. Nur: In den ältesten Legenden taucht das überhaupt nicht auf. Noch nicht einmal die Götter gabs in der Urzeit, Thot taucht in der 3. Dynastie auf, Osiris erst in der 5.
Erst 1000 Jahre später sagt man Thot erstmals nach, ein Lehrmeister gewesen zu sein, bei Osiris taucht das Motiv erst noch ein paar 100 Jahre später auf.
ok gut..woher tauchten dann die götter auf?ich meine wieso haben sich später die ägypter solche gottheiten ausgedacht..und nicht nur die ägypter auch die anderen kulturen wie sumerer..mayas..oder in indien die ganzen gottheiten..haben die ein wahren kern oder entspringen die nur der fantasie? und wenn es fantasiehen sind wieso glaubst du das man sich das ausgedacht hat?


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 16:41
@KittyMambo
hier hat keiner respekt von anderen falls es dir bis jetzt aufgefallen ist..deswegen ist es besser das ich jemanden ansprechen der schon forschungen in diesem gebiet betrieben hat.


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 16:43
Ich gebs auf.
@Hermes26
Lies Dir den Link durch den ich gegeben habe. Bitte. Weitere Kommentare erspar ich mir jetzt hier, das Sontagswetter ist schon trübe genug :)


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 16:45
@FrankD
wieso denn? kläre mich auf..ich suche nach antworten und wenn du der meinung bist du kannstes logisch beantworten dann sag es mir bitte..

ich wollte nur wissen..wieso sich die menschen solche gottheiten ausgedacht haben und ob die einen wahren kern haben oder nur fanatsien sein könnten


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 16:48
@FrankD
ok ich lese den link mal durch mal sehen was da so steht


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 16:49
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:ok ich lese den link mal durch mal sehen was da so steht
Gottsei dank.


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 16:50
@Hermes26
meine kollegen und ich haben hier auch schon mehrfach eine ansage deswegen gemacht.ändert sich das nicht, macht ihr ne meldung.dann wird entsprechende massnahmen eingeleitet.und das muss nicht sein


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 18:45
@FrankD
ok alles soweit verstanden..was hat das aber mit den alten schriften aufsich ich meine schriften außer der bibel die viel älter sind..buch henoch,ezekiel usw?darin wird auch beschrieben das framde wesen vom himmel kamen was hat das denn auf sich?


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 19:00
@Hermes26
naja, soooo viel älter sind die auch nicht.
Das Henochbuch stammt aus dem 3 Jahrhundert v.C.

Das Buch Hesekiel ist zwar älter, schildert aber die Visionen von Ezechiel während er im babylonischen Exil war.


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 19:03
gab es nicht einen proheten der von den juden als henoch von dem moslem als idris und von den griechen als hermes bekannt war?


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 19:24
@Hermes26
Manchmal hat man den Eindruck, dass du die Antworten, die man dir schreibt garnicht ließt. Dorian14 hat dir gerade genannt wie alt das Henochbuch ist oder nicht? Das älteste Fundstück ist sogar aus nachchristlicher Zeit. Vom Schreibstil her kann man es aber etwa auf 300bc eingrenzen. Hier kannste es ja auch lesen http://www.gutenberg.org/cache/epub/4013/pg4013.html


Anzeige

melden