Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

28.06.2011 um 12:45
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:....beweist doch eindeutig das es möglich war, die Pyramide mit damaligen technsch vorhandenen Möglichkeiten zu bauen.
Eben nicht! Und das belegt Frank auch ganz eindeutig! Lies doch um Gottes Willen die Dir zur Verfügung stehenden Links auch mal durch!

Anzeige
melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 12:57
Mir ist im Grunde egal wer eine Theorie aufstellt. Wenn sie zu viel Fragen aufwirft werde ich diese auch stellen, klar. Ich muß auch nicht das Rad ein zweites mal erfinden wollen. Commonsense nun tritt mal langsam wieder ein wenig ruhiger. Wie du ja feststellen kannst, gehe ich mit Frank seinen Ausführungen nicht ganz konform. Und ich lese und lese und Lese, wobei ich eben trotz allem zu ganz anderen Schlußfolgerungen wie Frank komme. Vielleicht liest ja solange die Theorien des Herrn Houdins, bis du sie ganz ohne Wiederspruch verstanden hast. Denn dies verlangen hier nun einige Leute wie du anscheinend von Leuten. Also kein Wiederspruch, wir wissen was für euch gut ist. Bist du dir sicher das so eine Diskusion funktionieren sollte?


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 13:07
;o )


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 13:08
@hyfrie
Du hast offenbar meine Gegenargumente zu Houdin nicht gelesen, denn diese zeigt nur eines: So kann man es auf keinen Fall machen.
Solltest Du Sachargumente dagegen haben, können wir sie gerne diskutieren. Wobei ich langsam bezweifele, dass Du zu SACHdiskussionen (also so richtig mit SACH-Argumenten in der Form "Das sehe ich nicht so, und zwar aus folgendem Grund (Ausführliche Erläuterung jenseits von "Du pist plöd" oder "das glaube ich nicht")") überhaupt in der Lage bist.


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 13:08
@hyfrie

Du musst nicht anderen die Worte im Mund verdrehen.
Wenn zur Durchführung von Houdins Rampenthese sowohl Flaschenzug, als auch Gegengewichtskran (oder wie das Ding genau heißt) unbedingt erforderlich sind, Frank aber eindeutig nachweisen kann, daß es beides zur Zeit des Pyramidenbaus noch nicht gab, ist die These hinfällig, da kannst Du noch so viele Widersprüche erfinden!

Du hingegen behauptest, Houdins These ist richtig, deswegen sind sämtliche Erkenntnisse, die von etlichen Experten bestätigt wurden, falsch.
Und da willst Du meine Diskussionsführung kritisieren?


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 13:21
Nun bleiben wir doch mal bei deinem sogenannten Gegengewichtskram, wie du es so schön sagst. Was spricht so absolut dagegen? Die Theorie von Frank? ;o )


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 13:38
@hyfrie
Wie wäre es, wenn Du mal die beiden Links liest, die ich Amelie oben gegeben habe? Oder ist es Dein Lebenszweck, Dich ununterbrochen zum Affen zu machen?


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 13:51
Hi!

Bin verwirrt!

Wer ist Houdin und welche These vertritt er? Es gibt ja inzwischen eine Million Thesen, wie die Pyramiden erbaut wurden..

Ich kenne nur Houdini und der wird ja hier hoffentlich nicht gemeint sein...


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 13:59
Houdini, also der berühmte Entfesslungs- und Zauberkünstler, war witzigerweise ein richtiger waschechter Skeptiker, während Arthur Conan Doyle (der den Sherlock Holmes entwarf) dem Okkulten sich zugewandt zeigte.

Zu Däniken sage ich einfach nochmal, dass er zumindest spannende Geschichten sich ausdenken kann*, während so'n Doof wie Bob Lazar (anderer Thread grade hier bei Ufologie) einfach nur n Betrüger ist... und noch nichtmals ein guter.

-----------
* ...und als Unterhalter, Schriftsteller ist er nun mal nicht schlecht, das muss ihm der Neid schon lassen.


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 14:03
Jean-Pierre Houdin... selber suchen.


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 14:03
Danke!

Also doch Houdini, der Zauberer????

Warum um alles in der Welt diskutiert ihr ernsthaft über Thesen, die sich ein Entfesselungskünstler ausdachte?

Wäre es nicht logischer, über die Thesen zu diskutieren, die sich Fachleute überlegt haben (vielleicht auch etwas jüngeren Datums?)

Nur mal so als Anregung...


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 14:06
@tryme

J.P.Houdin ist ein french architekt.


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 14:08
aaaahhhh ok danke für die tolle Erklärung hyfrie.

habe ihn gefunden.
Erleichterung: nicht Houdini (hatte schon Schlimmstes vermutet).

Schlecht ist: Du kannst die von Dir favorisierte These Houdins nicht selbst in zwei Sätzen wiedergeben...

Schade...


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 14:24
@tryme
Auf der vorherigen Seite habe ich in einem Beitrag an Amelie zwei Links gelegt, die zu zwei kleinen Besprechungen der These von mir führen


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 14:34
Wiederum danke!

Sehr erhellend. Ich hatte es schon befürchtet, die These ist natürlich nur auf die Große Pyramide zugeschnitten und arbeitet mit Flaschenzügen. Danach brauchte ich gar nicht mehr weiterlesen.
Die gefühlte drei millionste These dieser coloeur. Daher auch das fehlende Echo.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.06.2011 um 14:35
Die pyramiden haben die menschen gebaut geplant und so weiter das habne die außerirdischen gemacht!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 14:38
@Rude
Warum sollten Außerirdische auf die Erde kommen um dort Steinhaufen aufzutürmen???


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 14:38
@tryme
Oh, die Presse ist drauf angesprungen. 2 eigene Dokus im Fernsehen, Berichte in den 3. Programmen, ich glaube auch im ZDF, Berichte im Spiegel, Focus, FAZ (und das nur in den deutschen Medien!), mindestens ein Buch...
Und Bob Brier steht endlich auch mal im Rampenlicht :D

@Rude
???? wat denn nu????


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 14:39
@tryme
Das behauptet er doch gar nicht :) Zumindest kann ich die Aussage so nicht in seinen "Satz" hineinlesen.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.06.2011 um 14:41
Zitat von trymetryme schrieb:Warum sollten Außerirdische auf die Erde kommen um dort Steinhaufen aufzutürmen???
Lese dir meinen beitrag mal genau durch. @tryme


Anzeige

melden