Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:00
@Gucki
Nicht nur "sein soll", sondern wirklich war :) Auch wenn das in der GreWi nicht gerne gesehen wird :)

Anzeige
melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:00
@Commonsense
ich weiß nicht, ob diese Thematik was für mich ist...
ich brauche Zahlen, Daten und Fakten.
Mir ist das alles zu viel hätte, wäre, könnte,müsste.

Ich denke ich muss mich erst etwas darin einfinden.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:02
Übrigens, und nur so als Info für alle, Der Weltenbaum ist auch in der germanischen Mytologie,

kosmisches allumfassendes Symbol


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:06
@FrankD

Sorry, ich doof, ich weiss nicht was GreWi heisst ... Grenzwissenschaft ??


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:14
http://www.abload.de/img/unbenannt-1kopie6co8.jpg

Ganz ehrlich, weder oben noch unten noch zusammen ist eine Rakete zusehen. Einen Baum kann man aus der oberen Darstellungen hingegen sehr gut erkennen und richtig, man darf nicht vergessen das diese Teile viele Symbole in sich selbst besitzen.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:14
Man sollte vielleicht noch bedenken, dass das was in unserem Sprachgebrauch Weltenbaum, oder Lebensbaum nur eine Umschreibung ist. Der Weltenbaum der Germanen war was anderes als der Lebensbaum der Maya und auch wieder was anderes als der Baum des Lebens bei den Griechen oder den Babyloniern. Das wird von uns zwar gleich bezeichnet ist aber nicht das gleiche.

Übrigens die Bücher von Don Eric zu empfehlen sind "Stufen zum Kosmos" und dann das Buch "Zeichen für die Ewigkeit" wo er alles wieder abstreitet was er angeblich nie gesagt habe.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:15
so also Frage :

der Tempel unter dem die Platte gefunden wurde, der wurde ja diesem Pascal dem zweiten zugeordnet. Bis dahin korrekt, oder ???

Wie aber bitteschön, kommt diese riesen Platte mit dem Weltenbaum oder Rakete oder was auch immer drauf, unter den Tempel ???
M.E. nach kann die da unmöglich nachträglich hingekommen sein. Was wiederum bedeuten würde, dass sie schon vorher da war ...


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:15
@Gucki
Jupp. Die Große Pyramide war eindeutig ein Grab. Sie wird von den Ägyptern so bezeichnet, sie enthält einen Sarg, sie wird mit dem Determinativ für Nekropole geschrieben, die Innengestaltung entspricht einem Königsgrab, die Araber fanden eine Mumie im Sarg und sagen ebenfalls, dass sie ein Grab war. Ich weiß nicht, was man noch an Belegen braucht :)


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:18
und noch ne Frage:

Woher kommen denn diese Welten/Lebensbäume ? Und welche Bedeutung haben/hatten Sie ?
Warum gibt es die in so vielen verschiedenen Kulturen ?


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:18
@FrankD

Und warum keine Inschriften, etc., wie sonst in den Grabanlagen üblich ?


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:18
@crime
Der "Tempel der Inschriften" wurde von vorne herein als Grab für Pacal errichtet. Durch einen Stammeskrieg war die gesamte Herrscherelite von Palenque ausgerottet und die Stadt vernichtet worden. Pacal entging, weil er das Kind des Königs mit einer Mätrese war, ein "Gewöhnlicher". Er ließ das heute sichtbare Palenque errichten - mit dem Tempel als sein Grab. So einfach ist das.
Genau wie bei den ägyptischen Pyramiden, wo die Särge auch während des Baus eingebracht werden müssen, da sie nicht durch die Gänge passen.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:19
@Gucki
In Pyramiden sind keine Inschriften üblich, von 112 gefundenen Pyramiden haben nur 8 Inschriften, und die wurden alle am Ende des Alten Reichs gebaut. Warum das so ist beschreibe ich auf meiner Webseite :)


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:21
@FrankD
Meiner Meinung, die ich mir durch lesen etc gebildet habe, war die Pyramide zu Cheops Zeiten schon da. Sollte dann als Grab genutzt werden...


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:21
@FrankD
Hm... klingt logisch ...
Wie lautet denn deine Website ?


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:23
@crime
de Santillana / Dechend führen das in "Hamlets Mill" (böses Buch, in der Wissenschaft weitgehend abgelehnt) darauf zurück, dass die Völker den sich drehenden Himmel registrierten, der ihrer Meinung nach von einer Achse stabilisiert werden müsste. Daher Himmelsstütze, der bei den Ägyptern als Djedpfeiler, bei anderen Kulturen als Bäume dargestellt wurde.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:24
@Gucki
Dann hast Du Dir schlicht eine falsche Meinung gebildet - kann vorkommen :D

@crime
http://doernenburg.alien.de


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:25
Verabschiede mich erstmal. Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen :D


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:31
Warum es soviele Weltenbäume/Lebensbäume gibt? Schau mal aus dem Fenster, die Dinger wachsen überall.^^


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:31
@FrankD
das bedeutet eine Verbindung zwischen Himmel und Erde oder der Versuch den Himmel oder die Erde anzuhalten ???

Danke für die Seite :)


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:32
@SethSteiner
Wahnsinn, einer direkt vor meinem Fenster


Anzeige

melden