Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

08.04.2011 um 21:14
@Commonsense
Das dürfte im Sommer 1982 gewesen sein ich war also 6. Ich bin Russlanddeutscher.


@rmendler
Nein das ist ganz sicher nicht ausgeschlossen. Ich glaube aber auch, dass das des Pudels Kern ist. Eben, dass man irgendetwas sieht und durch die Vorbildung da etwas hinein interpretiert.
Was ich aber auch für möglich halte sind unbekannte Affenarten zumindest in den Jungelgebieten wo es den Orang Pendeg gibt.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 21:27
@Spöckenkieke

Ok, die verwirrende Umgebung war's dann eher nicht, die kanntest Du ja...


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 21:34
@Commonsense

Ja man hatte ja die Beschreibung wie die aussehen und mein Cousin hat halt immer so Gruselgeschichten erzählt. Einmal als er es zu sehr übertrieben hat hat ihn meine Oma danach übelst versohlt, weil meine Schwester und ich nicht mehr schlafen konnten vor Angst.
Mein anderer Cousin soll sogar mal von einem Alma angegriffen worden sein. Das ist aber dann ne ganz abstruse Story und da war ich dann auch nicht mehr in Russland.

Eigentlich weiß man nicht was mit ihm passiert ist, man hat ihn nach einer Suchaktion im Wald gefunden mit mehreren Kratzern am ganzen Körper. Und er stand derartig unter Schock, dass er nicht sprechen konnte und noch Tage danach nur gestottert hat. Erst durch so nen komisches Ritual bei einer Hexe ging das wieder weg. Man sagte dann auch das er von einem Alma angegriffen wurde.
Heute würde ich eher sagen, dass sich wohl jemand versucht hat an ihm zu vergehen. Aber das war lange nachdem ich schon aus Russland weg war und ich muss dazu sagen bis zur Pubertät wollte ich gar nichts mehr davon wissen und hatte panische Angst vor Abbildungen von Affen oder Urzeitmenschen usw. Erst mit der Pubertät und nen paar Bücher von EvD hat sich das in das komplette Gegenteil gewendet. Womit wir wieder beim Thema wären.


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 21:51
@Spöckenkieke

Dann wäre, gerade im Hinblick auf die Gruselgeschichten, eine Art Autosuggestion schon die wahrscheinlichste Ursache für die Sichtung...


melden

Erich von Däniken

02.05.2011 um 13:00
*Threadreanimier*
Beatenberg (Schweiz) – Aussichtsreiche Ausgrabung oder mystisches Glücksspiel? Diese Frage stellen sich viele Forscher und Maya-Fans, seit das BILD-Expeditionsteam in Guatemala unterwegs ist.

Unterstützung bekommen sie jetzt vom Schweizer Ufo-Urgestein, Alien- und Steinzeitforscher Erich von Däniken (75, „Götterdämmerung“). Er ist sicher: Am Grund des Sees Izabal liegt „ein phänomenaler Schatz“!

Däniken sieht den Beweis dafür jedoch nicht im „Dresdener Codex“. Diese Maya-Handschrift enträtselte Expeditionsleiter Joachim Rittstieg (74) für die Suche nach dem Goldschatz.

„Es gibt noch eine andere Quelle: die Chilam Balam-Bücher“, sagt Däniken.

Sie entstanden im 16. bis 18. Jahrhundert nach mündlichen Überlieferungen der Maya. Däniken: „Im fünften Buch wird von Schätzen in einer versunkenen Stadt gesprochen.“

Dabei ginge es nicht nur um Gold, sondern um in Stein gemeißelte Botschaften aus der tiefen Vergangenheit. Däniken: „Wenn die Forscher Glück haben, finden sie diese unermesslichen Schätze!“
http://www.bild.de/news/2011/archaeologie/unterstuetzung-von-erich-von-daeniken-16246572.bild.html


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.05.2011 um 13:03
@Vymaanika
EvD und die Bild.. Wieso wundert es mich nicht?!? ^^


melden

Erich von Däniken

02.05.2011 um 13:16
@Vymaanika

Das hatten wir schon Anfang März hier. Ist natürlich nichts bei rumgekommen...

Die "Expedition" wurde abgebrochen.


melden

Erich von Däniken

02.05.2011 um 13:18
@HBZ
Wieso wurde es denn abgebrochen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.05.2011 um 16:22
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Wieso wurde es denn abgebrochen?
Mangelnde Qualifikation der Teilnehmer, um es mal ganz höflich auszudrücken :D


melden

Erich von Däniken

02.05.2011 um 16:29
@Rumpelstil
@OpenEyes

Hehe!


♪♫♪
Sechs Experten und der Maya-Schatz
Saßen in'nem Boot und erzählten sich was
Da kam die Polizei fragt: Was ist denn das?
Sechs Experten und der Maya-Schatz!
♫♪♫

Nachdem die "Experten" einen Schamanen (!) zu Rate zogen, um zu ermitteln wo genau denn jetzt zu suchen sei, konnte man letztlich nur einen alten Tonkrug bergen. Wenig später wurde ihnen von Marine-Soldaten ein Tauchverbot erteilt. So'n Mist aber auch.

Mit ein bisschen Mühe hättest du das aber selber rausfinden können. Ist alles auf der von dir geposteten Seite verlinkt:

http://www.bild.de/news/2011/edelmetalle-gold/adios-schatzsucher-kehren-heim-geheimplaene-16718720.bild.html

Gruß - HBZ


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.05.2011 um 16:32
@HBZ

Mit "mangelnde Qualifikation" habe ich das aber etwas höflicher ausgedrückt, oder? :D


melden

Erich von Däniken

02.05.2011 um 16:41
@OpenEyes

Yes, sir! Irgendwie schade: Jetzt muss der phänomenale Schatz weiterhin auf dem Grunde des Sees versauern.


melden

Erich von Däniken

02.05.2011 um 17:32
Ich fands ja so cool als das Marineboot längsseits ging und die fragten "was machen Sie da?". Und anstatt zu sagen "Wir zählen die Population der UmbaTumba-Buntbarsche" oder so schwärmte dieser Esologe mit verklärtem Gesicht "Wir wollen einen Maya-Goldschatz bergen" :D :D :D :D

Also, soooooo dämlich muss man erstmal sein.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.05.2011 um 17:35
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Also, soooooo dämlich muss man erstmal sein.
Es ist zwar nicht conditio sine qua non, um einen Job bei der Bild zu bekommen, aber es erleichtert die Sache ungemein :D


melden

Erich von Däniken

02.05.2011 um 17:47
und jetzt ALLE zusammen:

♪♫♪
Suchs Uxpurtun und dur Muyu-Schutz...
♫♪♫

@FrankD

Ja, du hast Recht. Hätten sie auch gleich ein Plakat über die Reling hängen können: MAYA-TREASURE-HUNTERS-ON-TOUR! oder so! ;)


melden

Erich von Däniken

02.05.2011 um 17:52
naja, sie waren ja schon vorab so clever in allen möglichen guatemalischen Zeitungen aufzutauchen und interviews zu geben.

Wenn man dann schon mal landesweit bekannt ist als Schatzsucher, lügt es sich schlecht wenn man auf Grund mangelnder Genehmigungen mit dem Militär zu tun bekommt.

Zumindest kann man es als prima Lehrstunde sehen, wie man es NICHT machen sollte.


melden

Erich von Däniken

02.05.2011 um 22:04
Ich hab ja das Buch von Rittsteg durchgeblättert (lesen kann man das Durcheinander nicht). Der ist so von sich Überzeugt, dass er wahrscheinlich garnicht verstehen konnte, dass man ihm nicht gleich einen roten Teppich ausrollte und gleich das Wasser aus dem See abgelassen hat.
Was ist denn nu aus dem Krug geworden? Soweit meine Forschung dazu gehen, stammt der aus dem 18jhd.


melden

Erich von Däniken

02.05.2011 um 23:48
@OpenEyes
Das war schon fast zu höflich ausgedrückt.. :)

@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wenig später wurde ihnen von Marine-Soldaten ein Tauchverbot erteilt
Verdammt, am Ende heißt es noch, dass EvD recht hat und die Behörden wissen, dass er recht hat und genau deshalb erteilten sie ein Tauchverbot.. -_-' Mir wäre lieber gewesen dass sie da alles auf dem Kopf gestellt hätten und nicht mal ein Groschen gefunden hätten. Das wäre endlich EvD's Ende.

@FrankD
Das ist ja echt geil. :) Als Behörde hätte ich mich totgelacht! LOL

@all
Also wirklich, EvD unterhält mich immer wieder und das schon seit Jahren... :)


melden

Erich von Däniken

03.05.2011 um 00:01
@Rumpelstil
An diesem Unfug war Däniken ja nicht beteiligt, sondenr ein Esologe namens Ritterstieg.


melden

Erich von Däniken

03.05.2011 um 00:21
@FrankD
Achso. Dachte es wäre von der Bild organisiert worden und EvD hätte da mitgewirkt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Beatenberg (Schweiz) – Aussichtsreiche Ausgrabung oder mystisches Glücksspiel? Diese Frage stellen sich viele Forscher und Maya-Fans, seit das BILD-Expeditionsteam in Guatemala unterwegs ist.

Unterstützung bekommen sie jetzt vom Schweizer Ufo-Urgestein, Alien- und Steinzeitforscher Erich von Däniken (75, „Götterdämmerung“). Er ist sicher: Am Grund des Sees Izabal liegt „ein phänomenaler Schatz“!



Anzeige

melden