Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

24.06.2011 um 13:18
Gut @commonsense... du fährst Toyota. Ich Fahrrad ;o )

Anzeige
melden

Erich von Däniken

24.06.2011 um 13:32
@hyfrie

Und ich habe ein HVV-Abo. Bringt uns hier aber auch nicht weiter. ;)

Was ist denn jetzt mit Däniken bei Nostradamus? Bekommen wir da noch eine Antwort?


melden

Erich von Däniken

24.06.2011 um 13:37
Kannst du im Beitrag "Der heilige Gral" weiterlesen ;o )


melden

Erich von Däniken

24.06.2011 um 14:03
@hyfrie

Ich bin doof! Oder verstehe ich das nur falsch?

Also sind die Texte und Decodierungen zu komplex und weitreichend um sie hier reinzuposten und zu erklären?

Das erinnert mich an einen Autor, der so ähnlich argumentiert. Man müsse sein Buch gelesen haben um alle Zusammenhänge zu verstehen. Grundsätzlich nachvollziehbar. Hier (und auf anderen Plattformen) wirft er immer nur einzelne Brocken hin und ist dann beleidigt, wenn man das auseinander nimmt.

Was er dabei übersieht ist, meiner bescheidenen Meinung nach, das wenn schon die einzelnen Teile nicht stimmig sind, kann das niemals ein ganzes Puzzle ergeben.

Aber was weiß ich denn schon?


melden

Erich von Däniken

24.06.2011 um 14:08
wo ist denn jetzt das unlösbare Problem mit den 6000 Arbeitern? Zu wenig? Zu viel?


melden

Erich von Däniken

24.06.2011 um 14:22
HBZ... warum glaubst du, hat Nostradamus alles Verschlüsselt? Könnten dort möglicherweise Informationen enthalten sein, welche manchen Leuten nun ganz und gar nicht gefallen würden. Ich kann dir sogar sagen, dieses gilt Heute wie Damals genau so. So kannst du ja an den orginal Text erkennen, das alles Durcheinander (ungeordnet) zu scheinen scheint. Genau so ist das also mit dem entschlüsselten Texten. Wenn ich dir angenommen 10 Verse entschlüsselt einstellen würde, verstündest du Bahnhof. Würdest mir einen Vogel zeigen und sagen, dieses sei alles ganz großer Unfug. Ordne ich jedoch diese Verse und die darin befindlichen Zeilen richtig, kommt ein korekter eindeutig verständlicher Text zum Vorschein. Nutzt also nichts einen Vers zu kennen, damit kann man wahrlich keine Aussage über das ganze Werk machen. ;o )


melden

Erich von Däniken

24.06.2011 um 14:27
Das klingt spannend.
@ hyfrie : woher weiß man, ob die Verse und Zeilen "richtig" geordnet wurden/werden?


melden

Erich von Däniken

24.06.2011 um 15:11
Darüber kannst du mehr auf dieser Seite mit Erklärungen finden.

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_13037/der-grosse-seher-michael-nostradamus.htm

Es hat aber wahrlich wenig mit spannend zu tun. Da eher viel Kleinarbeit angesagt ist. ;o )


melden

Erich von Däniken

24.06.2011 um 17:24
@hyfrie
Dein eindeutigen Beweis, den du verlangt hast, wurde erbracht. Wieso streitest immer noch alles ab. Soll ich das als Bestätigung werten, dass du eh nie etwas akzeptieren wirst, was nicht nach deiner Nase ist?


melden

Erich von Däniken

24.06.2011 um 17:52
Was sagst du ist mit EvD?


melden

Erich von Däniken

24.06.2011 um 21:04
@hyfrie

Was genau hat denn nun Nostradamus über EvD geschrieben?

Könntest Du so gütig sein und das nun mal konkret schreiben?

So schwierig kann das doch nicht sein.


melden

Erich von Däniken

25.06.2011 um 01:39
Nun ja... 2 Zeilen des Verses, wo EvD Erwähnung findet, hatte ich ja schon eingestellt. Da kein Interesse dafür vorhanden, ist das nun mal so.


melden

Erich von Däniken

25.06.2011 um 08:47
@hyfrie

Welche Sätze sollen das gewesen sein und in welchem Thread hast Du sie eingestellt?


melden

Erich von Däniken

25.06.2011 um 10:09
Du brauchst blos in diesem Beitrag eine Seite zurück blättern. ;o )


melden

Erich von Däniken

25.06.2011 um 11:12
@hyfrie

Die einzigen, von dir geposteten Sätze sind diese:
Sinngemäß kam der Leib in den Boden, dass daher er dort zu herrschen hat...
Meine Kunst sie gelegt ist herbeirufen die Wahrscheinlichkeit.
In dritten Tönen lange Zeit ihre Höhle
Nun behauptest Du ja, Du würdest nicht interpretieren, sondern ausschließlich decodieren.

Was also hat obiges Kauderwelsch mit Ägypten oder Erich von Däniken zu tun?


melden

Erich von Däniken

25.06.2011 um 11:20
@Commonsense

Du wirst Nostradamus erst wirklich genießen, wenn du ihn im französischen Original gelesen hast.
Man kann eine sinngemäße oder eine wörtliche Übersetzung machen, aber beide Varianten sind nicht geeignet, um ein wirkliches Verständnis für die Prophezeiungen zu erlangen. Dazu muß man des Französischen des 16.Jh. mächtig sein, mit sämtlichen Idiomen und Redewendungen und deren eigentlichen inhaltlichen Sinn.
Du als Deutscher wirst das niemals verstehen! Stimmts Hyfrie?


melden

Erich von Däniken

25.06.2011 um 11:28
@rmendler

Je ne parles pas francais!

Dann werde ich es wohl niemals verstehen. Aber wie steht es denn um die Französischkenntnisse von @hyfrie ?


melden

Erich von Däniken

25.06.2011 um 11:46
@Commonsense
Sorry Commonsense, ich kann auch kein Französisch, bis auf "Bonjour. Je voudrais une tarte au chocolate. Au revoir, Mademoiselle."
Wie gut das Hyfrie Französisch spricht, weiß ich nicht, ist aber irrelevant, weil er kaum des Französischen des 16.Jh. in seiner Gesamtheit mächtig sein wird. Falls doch, wird er mein Nostradamus-Phrophezeiungsdeuter par excellence, in etwa, wie Frank meine Koryphae in Sachen Pyramiden ist.


melden

Erich von Däniken

25.06.2011 um 11:49
@rmendler

Unwahrscheinlich...höchst unwahrscheinlich, oder ist er, der nicht genannt werden soll, etwa Dein Experte für Atlantis?


melden

Erich von Däniken

25.06.2011 um 12:01
@Commonsense Ja natürlich ist der, dessen Name nicht ausgesprochen werden darf, mein Atlantis-Experte... oder besser gesagt meine Muse... manchmal aber auch nur Pampelmuse...

@hyfrie Sei mal so gut bitte, und schaue bei Nostradamus nach, ob da was zum Atom-Anschlag auf Berlin am 26.06.2011. Verzeih mir meinen Skeptizismus, aber im Nachhinein was hineinzulesen, wie es die Astrologen tun ist recht einfach. Vielleicht äußert sich ja Nostrie (so nennen wir ihn kumpelhaft) dazu...


Anzeige

1x zitiertmelden