Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.07.2011 um 22:43
däniken meint zb diese nasca linien weisen eine 8000 fache strhahlung hin. stimmt das?
@FrankD
oder sind die messungen erlogen?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 22:45
@atomflunder
Ich will Dir keine Illusion rauben, aber Däniken hat leider überhaupt nichts entdeckt. Außer natürlich lustige Thesen in Bücher anderer Autoren, die er überarbeitet weiterverwurstet hat. Alles, wirklich alles was er geschrieben hat, haben andere Autoren erfolgloser vor ihm publiziert.
Und Thesen hat er auch keine, denn eine These wäre ja ein Modell der Wirklichkeit. Sitchin hat ne These, und selbst unser Inschenjöhr hier hat ne These, Däniken hat aber nur Versatzstücke (denn "Ich glaub, dass hier mal Aliens gewesen sein könnten" kann man nicht als These bezeichnen)


Und, äh, von was für einer Strahlung schwadroniert er?


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 22:45
@atomflunder

Bisher hat meines Wissens keine seiner Behautungen einer Überprüfung standgehalten.

Die Nazca Linien haben sogar einen eigenen Thread, wenn ich mich nicht irre.


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 22:48
@Commonsense
@FrankD
ja, ich denke auch dass ihr recht habt. dennoch höre ich seinen dokumentationen ( wenn man das so nennen darf) sehr gerne zu. er ist mir einfach sehr sympatisch


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 23:18
@atomflunder

Das sei Dir auch ungenommen. Nur eben nicht für bare Münze nehmen, was er von sich gibt, ohne sich genauer zu informieren.


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 23:26
@hyfrie
Wenn du Quellenangaben willst, dann frag doch einfach danach. Kannst sie alle haben. Aber wozu willst du Quellenangaben, bis jetzt hast du dich ja nie klar zu etwas geäußert, außer, dass du alles ablehnst. Wozu dir dann Quellenangaben geben du schaust doch eh nicht nach.


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 23:27
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Weil die im Video dargelegten Fakten nun mal da sind und nicht widerlegt werden können
Komisch Fakten widerlegt man ja nicht, sondern deren Interpretation. Hast du schon mal erlebt, dass jemand Fakten widerlegt? Ich glaub du brauchst ein Lexikon.


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 23:31
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Den Vogel hat aber erneut der sich selbst als "Magister" bezeichnende und russische Qualifikationen als desastriös bezeichnende Spöckenkieker abgeschossen. Bis heute warte ich noch vergeblich auf seinen Beleg für eine NACH SEINEN AUSSAGEN zu Tage getretene K/T-Grenzschicht am Garda-See.
Muss ich dir den Link schon wieder geben?
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 278)
aber nicht wieder verlieren.

Übrigens ich komme nur aus Russland, studiert hab ich in Deutschland. Archäologie und Geologie. Was kannst du vorweisen? Versicherungskaufmann? Chemie-Assistenz-Ingenieur?


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 23:33
@Spöckenkieke
Im Bremerversum gibt es keine Fakten, das hat mehr Ähnlichkeit mit nem Dali-Bild als mit unserer Realität - alles fließt.

Hier in unserem Universum ist aber Fakt, dass sein "Gesteinsspezialist" einen Stein mit 4% SiO2 als "Sandstein" klassifiziert :D :D


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 23:36
@Spöckenkieke
Wurde nicht sogar die K/T-Schicht dort entdeckt? Alvarez Senior (Geologe) hat die in den Alpen gefunden...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 23:42
@FrankD
LOL nein kann ja nicht sein, du weißt doch in Italien gibt es keine KT Grenze. Für ihn ist KT Grenze nur das Teil was er auf seiner Urlaubsinsel gesehen hat.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 08:36
Ein wahres Spiegelbild der Qualität der sich hier selbst lobenden und über alle anderen stellenden Poster:
D-Bremer schrieb:
Den Vogel hat aber erneut der sich selbst als "Magister" bezeichnende und russische Qualifikationen als desastriös bezeichnende Spöckenkieker abgeschossen. Bis heute warte ich noch vergeblich auf seinen Beleg für eine NACH SEINEN AUSSAGEN zu Tage getretene K/T-Grenzschicht am Garda-See.
Antwort spöckenkieker:
Muss ich dir den Link schon wieder geben?
Diskussion: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren
aber nicht wieder verlieren.
An besagter Stelle erscheint von Spöckenkieker verlinkt ein ZUM THEMA nichtssagendes Diagramm. Spökenkiekers Behauptung, am Garda-See würde die K/T-Grenzschicht zu sehen sein, benötigt ein Foto als Beweis, so wie ich es für die K/T-Grenzschicht in Dänemark eingestellt hatte. Beispiel: http://460785.forumromanum.com/member/gallery/show-user_460785-100084-993924-rodvig_2.html

Fazit: Kein Beweis für eine von ihm behauptete sichtbare K/T-Grenzschicht am Garda-See. Wahrscheinlich schätzt er das Niveau der Poster hier so niedrig ein, dass er glaubt, mit dem Taschenspielertrick eines beliebigen Diagramms die Ahnungslosen Leser hier übertölpeln zu können.

Aber der Wissensstriptease meiner Kritiker geht ja noch weiter:

Zitat Frank D.:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@Spöckenkieke
Wurde nicht sogar die K/T-Schicht dort entdeckt? Alvarez Senior (Geologe) hat die in den Alpen gefunden...
Frank D., der immer so tut als versteht er von allem was, weiß nicht mal, wo die K/T-Grenzschicht entdeckt wurde und ist auf Zuruf des schon mehrfach als "fachlich nicht zuständig" überführten Spöckenkieker angewiesen ...

Und dann noch der erneute Höhepunkt, die Antwort von Spöckenkieker an Frank D.:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@FrankD
LOL nein kann ja nicht sein, du weißt doch in Italien gibt es keine KT Grenze. Für ihn ist KT Grenze nur das Teil was er auf seiner Urlaubsinsel gesehen hat.
Als Spökenkieker das erste Mal die K/T-Grenze an den Garda-See verlegte, habe ich ihm sofort widersprochen und darauf hingewiesen, dass diese in Italien nur bei Gubbio zu Tage tritt.

Jetzt lügt Spöckenkieker wieder was das Zeug hält und stellt mich so hin, als würde ich behaupten, in Italien würde es keine zu Tage tretende K/T-Grenzschicht geben. Dabei war ich der einzige, der diese an Anhieb richtig lokalisierte.

Und Frank D. hat Alvarez senj. sogar in den Alpen bei der K/T-Grenzschicht beobachtet ...

NIEDRIGER GEHT DAS NIVEAU HIER WIRKLICH NICHT!

An den Moderator, der mir antrug, meinen Atlantis-Thread wieder zur Diskussion zu öffnen:

Ich habe wirklich keine Lust, mich mit derartigen Wichtigtuern hier auseinanderzusetzen, die - wie hier für alle Leser nachvollziehbar aufgezeigt - keine Ahnung vom Thema haben und einfach falsche Behauptungen aufstellen, die ich stets berichtigen muss. Zu solch einer Diskussion habe ich weder Zeit noch Lust. Dieser Test hier hat gezeigt, dass die Wiedereröffnung meines Atlantisthreads keinen Zweck hat. Einzige Alternative: Diesen Atlantisthread in eine geschlossene Gruppe umzuwandeln, so dass eine Diskussion mir wahren Fachleuten möglich wird und das Geplapper selbsterneannter Experten, die die sichtbare K/T-Grenze in Italien je nach eigenem Bedarf in die Alpen oder an den Garda-See verlegen, draußen bleiben muss.


1x zitiert1x verlinktmelden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 08:48
When I was young, the lake was still called Lake Garda.


Als ich jung war hieß der See noch Gardasee.....


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 08:51
Nun ja das thema Atlantis würde mich wahrlich schon interessieren. Warum machst du @D-Bremer nicht mal einen eigenen Beitrag dazu hier im Forum dazu auf (Nur eine Bitte von mir). Denn wirkliche aufgezeigte Tatsachen, in Verbindung mit möglicherweise gefundenen Zusammenhängen, sind doch interessant.

Gruß Henry


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 08:54
@D-Bremer

Die einzig mögliche Diskussion ist also eine, in der Sie bestimmen, was wahr ist und was nicht, wie Sie ja auch entscheiden, welche Fragen gestellt werden dürfen und welche nicht.

Ehrlich gesagt, finde ich das armselig!
Die Feindschaft mit @Spöckenkieke und @FrankD haben Sie sich mit Ihrem Diskussionsstil (falls man das so nennen kann) selbst eingebrockt und daß Ihre Fragen nicht ernsthaft beantwortet werden, liegt daran, daß Ihnen gestellte SACHfragen stets ignoriert wurden, wenn sie Ihnen nicht in den Kram passten.

Selbst der überaus geduldige @OpenEyes hat, wenn ich mich recht erinnere, irgendwann die Lust verloren, an Ihnen vorbei diskutieren zu müssen, weil sie jede vorgelegte Berechnung ignorierten.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Gruppenkuscheln mit ausgesuchter Zuhörerschaft.


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 08:56
@Prof.nixblick ...ich bin begeistert. Jetzt bist du also Alt... Nur leider kann keiner was dafür und ändert dieses auch nicht.


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 08:58
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:An besagter Stelle erscheint von Spöckenkieker verlinkt ein ZUM THEMA nichtssagendes Diagramm.
Für dich vielleicht nichtssagend. Für jemand der die KT Schicht sucht oder Kreide über Kalkstein sehr wohl aussagekräftig.

Das zeigt halt wieder, dass Beweise für dich nicht existieren. Wenn ich dir ein Foto davon zeigen würde, würdest du wieder irgend was anderes bemängeln usw.

Was ist jetzt eigentlich mit deinem Pyramidenparadoxon willst du jetzt davon ablenken?

@hyfrie
Ich wette, wenn B(zensiert) eine Gruppendiskussion aufmacht, dann fliegst selbst du da ganz schnell wieder raus. Er erträgt es nicht, wenn jemand anders sich Gedanken über seine Ideen macht. Schau dir doch sein Forum an.


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 09:05
Ich lese hier schon wieder zu viele Pauschalisierungen, egal in welche Richtung, sie motivieren nicht wirklich dazu mitzulesen und mitzudiskutieren.


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 09:07
@Dr.Precht
Das liegt wahrscheinlich daran, dass zu diesem Thema bereits alles gesagt wurde.


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 09:13
@hyfrie

Es war eine Spitze bezüglich der mir vollkommen unbegreiflichen Schreibweise von "Garda-See". Die letzte Rechtschreibreform sieht den Bahnhof nicht mit "ck" vor, deswegen bleibt es der Gardasee!


Anzeige

melden