Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.07.2011 um 09:17
@Commonsense
Es ist nun mal so... Thesen sind dazu da, möglichst fundierte Erklärungen aufzuzeigen, um eine Lösung für ein Problem aufzuzeigen. Nun ja das Problem bei dir ist leider, du verstehst nichts von Zusammenhängen. Denn wer nicht die Vergangenheit mit einbezieht, aus der sich stets das nächste zwangsläufig ergeben hat, kann wahrlich auch keine richtige Lösung finden.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 09:32
Egal wie man den GardaSee schreibt, eine offen liegende K/T-Grenze gibt es dort (wo sie Spöckenkieker haben will) ebensowenig wie in den Alpen, (wo sie von Frank D. verortet wird).

Es ist schon interessant, dass einige Poster hier sich an der Rechtschreibung oder dem Ausdruck stören, keineswegs aber an den (teils vorsätzlichen) Falschdarstellungen meiner Kritiker ...

Kein einziger Poster traut sich hier mal zu schreiben "Spöckenkieker hat Unrecht" oder "Frank D. hat Unrecht" - die K/T-Grenzschicht liegt in Italien nur in Gubbio offen vor. Alle kuschen vor den selbsternannten Experten, obwohl deren "Expertise" NACHWEISLICH falsch ist ...

@hyfrie
Es gibt einen großen Thread von mir hier - Raumstation Atlantis von 12000 Jahren - und da fragte mich kürzlich ein Moderator, ob er ihn wieder eröffnen soll. Meine Antwort hast Du gelesen. Gerne diskutiere ich mit interessierten Postern, aber unter diesen hier genannten Umständen geht das eben nicht. Derartige Falschdarstellungen wie hier zur K/T-Grenzschicht in Italien durch meine Kritiker sind ja nur ein Beispiel dafür, was täglich abläuft. Ich habe weder Zeit noch Lust, das ständig richtigzustellen.

Und dann solche ständig wiederkehrenden vorsätzlichen bösartigen Unterstellungen wie z.B. "Bremer behauptet, in Italien gäbe es keine K/T-Grenzschicht", obwohl ich doch als einziger die K/T-Grenzschicht mit "Gubbio" in Italien richtig verortet habe, sollen meinem Namen schaden und mich mürbe machen.

Falls Du dich wunderst, was Atlantis mit der K/T-Grenzschicht zu tun hast und warum die Diskussion deshalb so wichtig ist: Dort liegt das viele Metall der vorzeitlichen Raumstation "Atlantis".


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 09:43
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich habe weder Zeit noch Lust, das ständig richtigzustellen.
Pöhse Puben!

Gut, dass sich Schiller nicht mehr wehren kann. Sonst wäre hier echt was los.


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 09:56
Ich bin erstaunt @voidol ...du meinst sogar Schiller ins Spiel bringen zu können. Nur weil du Schillerlocken isst, hast du mit dem Herrn, nicht das geringste gemeinsam.

Fest gemauert in der Erden
Steht die Form, aus Lehm gebrannt.
Heute muß die Glocke werden.
Frisch Gesellen, seid zur Hand.
Von der Stirne heiß,
Rinnen muß der Schweiß.
Soll das Werk den Meister loben,
Doch der Segen kommt von oben.

Mit Schweiß und Meister hast du wahrlich wenig am Hut. ;o )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 10:00
Ab und an werden Fragen aufgeworfen, deren Antworten auch den stillen Mitleser sehr interessieren. Als Nicht-Mitdiskutant möchte ich ja nicht unhöflich sein, aber @D-Bremer mich
würde auch eine Antwort auf die Frage interessieren, die ja mitlerweile schon viermal gestellt wurde.

Wenn es vor dem Raumstationsabsturz keinen Kalkstein gab, wie war es dann nach ihrer These möglich die Pyramiden zu bauen ?

Ich würde mich über eine Erklärung dazu sehr freuen,
Beste Grüße
dimetrodon


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 10:00
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:du meinst sogar Schiller ins Spiel bringen zu können
Schade, dass du Bremer nicht gelesen hast. Dann wüsstest du, worauf ich anspiele.


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 10:33
Warum schweift ihr stets vom eigentlichen Thema ab? Geht es hier nun um die Themen des EvD? Wenn ja... dann ist es natürlich unausweichliche, auch eigene Ansichten mit einzubringen. Das ist schon klar. Nur eben wie es @FrankD macht, seine These in den Vordergrund zu stellen, wobei sich alles nach dieser zu richten hat, funkioniert eben nicht. Wenn man eben Fakten (richtig oder falsch) auf den Tisch legt, kann man darüber diskutieren. So seine Auffassung mit möglichen Argumenten untermauern. Das die Auffassungen nun unterschiedlich sein können, sollte jedoch der Sachlichkeit keinen Abbruch tun. Doch von Sachlichkeit ist bei @FrankD leider nicht zu spüren. Wie @D-Bremer schon schreibt, einigen scheinen Angst zu haben, hier eben ihre Kommentare abzugeben. Da sie ja wissen, sie werden bei kontroverser Meinung gleich angegriffen. Dazu haben die meisten wahrlich keine Lust, was absolut verständlich ist.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

04.07.2011 um 10:46
@hyfrie


was war jetzt dein beitrag zu dieser diskussion ?? welche aussagekräftigen argumente hast du gegen die ausarbeitungen von frankd ? wo sind sie nicht stimmig usw. ??? wo sind die widerlegungen von frankd - im bezug auf evd - nicht korrekt ?


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 10:57
@hyfrie
oh du bist mit D Bremers These nicht vertraut. Schillers bzw in Ode an die Freude wird die Raumstation Atlantis besungen.

villeicht hat die Glocke von SChiller auch was damit zu tun.

Lesen kannst du den Thread ja ob Offen oder nicht.


PS

schließe mich da Waage an. Wo bleiben deine tollen Beiträge


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 11:05
Ich warte ja noch auf die Begründung, wie an der Spitze der Chefrenpramide Salzablagerungen von der "Sintflut" sein kann, wenn die seit Jahrtausenden teilweise heftigem Regen ausgesetzt ist...
OK, das behaupten Leute, die Gestein mit 4% Sandbeimengung als Sandstein klassifizieren :D :D :D

Ach ja, in einem hat der Herr Inschenjöhr Recht, in Gubbio in Italien wurde wirklich die K/T-Grenze entdeckt, in den Appeninen, nicht in den Alpen. Und da kommen wir zum nächsten Problem: Über der K/T-Grenze leigen Hunderte Meter fester Meeressedimente aus Kalkstein, und das ganze in einem Gebirge (eben die Appeninen). WIE KANN SOWAS in ein paar 1000 Jahren entstehen? Alleine die Mächtigkeit des Sedimentgesteins, deren Entstehungsrate der Herr Inschenjöhr ja selbst verwendet um irgendwelche Paradoxa auszuarbeiten, schießt seine These endgültig ins Jenseits (wie so viele andere Unstimmigkeiten und Widersprüche auch)


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 11:12
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:an den (teils vorsätzlichen) Falschdarstellungen meiner Kritiker
Ich bin kein Kritiker von dir. Du bist mir total Schnurps nur deine Darstellungen sind falsch. Das ist keine Kritik sondern Richtigstellung. Du hast Glück das deine "Kritiker" keine Flaschdarstellungen machen, sonnst könntest du ja noch auf die Idee kommen, dass das ganze eine Verschwörung wäre.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Spöckenkieker hat Unrecht
Oh doch, dass wird hier oft gesagt, aber nur wenn ich auch Unrecht habe. Und denk mal drüber nach, warum das hier keiner sagt!

Übrigens was ist mit deinem Pyramidenparadoxon. Wie konnten die Pyramiden gebaut werden, wenn es nach deiner Idee kein Kalkstein vor deiner Sintflut gab?


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 11:25
Warum willst du immer gleich eine Begründung für Tatsachen @FrankD . Wissenschaftliches arbeiten besteht nun mal aus dem sammeln von einzelnen Informationen, welche man (wenn man genug eindeutige hat) in einen Konsenz bringt. Jede einzelne Information für sich zu betrachten soll welchen Nutzen bringen? Du wirst die Schönheit einer Rose nicht in ihren Einzelteilen finden, heißt es doch wohl ganz klar.
@Spöckenkieke leide ist das mit @D-Bremer wieder nur eine Schutzbehauptung. Wenn dies falsch sein sollte belege es doch bitte eindeutig. Ich verstehe davon wahrlich zu wenig, das ich dieses behaupten kann und schon gar nicht würde. Wenn ich Fragen hätte, zu Dingen die mir nicht einleuchten, mache ich das auch. Nur habe ich mich eben auch mit alten Schriften beschäfftig (zB. sumerischen), welche mich zu ähnlichen Schlußfolgerungen kommen lasse.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 11:28
@Spöckenkieke
..und wie kann man an der Spitze Salzablagerungen von der Sintflut finden, obwohl es da seit Jahrtausenden draufregnet...

@hyfrie
Du bist goldig, aber nun nimm wieder brav Deine Pillen.


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 11:29
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Wenn dies falsch sein sollte belege es doch bitte eindeutig.
Was für ein Beleg willst du? Sag was du haben willst und du kriegst es.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Nur habe ich mich eben auch mit alten Schriften beschäfftig (zB. sumerischen), welche mich zu ähnlichen Schlußfolgerungen kommen lasse.
Ui das wäre dochmal ein spannendes Thema. Aber bitte mit eigener Überschrifft.


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 11:30
@FrankD
Weil im Bremerversum Salz nur dann Wasserlöslich ist, wenn es in einer Sintflut aufgelöst wird? Und war die Sintflut überhaupt salzig?


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 12:16
Nun nehme ich mal an, das der Atlantik doch salzig ist @spöckenkieke. Dieser soll doch wohl das heutige Mittelmeer entstehen (überflutet) haben lassen. Da Ägypten am Mittelmeer liegt, ist stark anzunehmen dass das Wasser möglicherweise salzig war. Du könntest natürlich auch noch eine These aufstellen, wobei vor langer Zeit der Atlantik aus Süßwasser bestand. Dann ist das mit dem Salz auf den Pyramiden natürlich vollkommener Quatsch... klar.
@waage
Von welchen Beweisen sprichst du? Und bitte wo ist da eine Stimmigkeit in @FrankD seiner These. Wie ich schon sagte, jede Einzelheit muss für sich stimmig belegbar sein. Seine Steinbrucharbeiten Arbeiten sind wahrlich abendteuerliche Annahmen. Eine Möglichkeit muss wahrlich nichts mit automatisch die Realität beschreiben. Aber die These von Houdin wird euch möglicherweise ja zeigen, ihr seit auf einem Holzweg. Warten wir es also ab, welche neuen Tatsachen sich aus den entstehenden Erkenntnisen ergeben. Ich persönlich gehe da eher von der höchst möglichen Wahrscheinlichkeit aus. Und da ist nun Hudins These einfach viel schlüssiger und durchdachter. Da er sich eben nicht auf alles gleichzeitig konzentriert. Für ihm steht im Vordergrund der Bau der Pyramide. Wie, wo, was und warum sollten danach möglicherweise andere Experten heraus finden. Eben genau so neutral heran gehen an die Sache. An Hand von dem was offen nachweisbar ist.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 12:41
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Nun nehme ich mal an, das der Atlantik doch salzig ist @spöckenkieke. Dieser soll doch wohl das heutige Mittelmeer entstehen (überflutet) haben lassen. Da Ägypten am Mittelmeer liegt, ist stark anzunehmen dass das Wasser möglicherweise salzig war. Du könntest natürlich auch noch eine These aufstellen, wobei vor langer Zeit der Atlantik aus Süßwasser bestand. Dann ist das mit dem Salz auf den Pyramiden natürlich vollkommener Quatsch
Vor dem Aufprall der Raumstation vor ca. 12.000 Jahren gab es noch keinen Atlantik. Die Welt sah so aus (das Kreuz zeigt in etwa, wo die Pyramiden waren):

/dateien/35466770,1309776065,Pangaea Superkontinent pyramiden

Bitte um Erklärung:

a) Woher kam das Salz?
b) Warum hat es der Regen nicht ausgeschwemmt?


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 12:49
Über welchen Zeitraum redest du jetzt bitte? Denn... das die Pyramiden keine 300-150 Millionen Jahre alt sind, davon geht (soweit ich weiss) niemand aus. Der hätte wahrlich einen riesen Vogel (Entschuldigung)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

04.07.2011 um 12:57
@hyfrie

losgelöst von der genauen datierung ..... steht deine aussage (riesen vogel) so auch noch, wenn jemand behauptet, dass zu zeiten des pyramidenbaus es keinen atlantik gab (pangäa) ?


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 12:57
@hyfrie
Nein, Her Bremer ist der Ansicht, dass es vor dem Absturz seiner Traumstation nur einen Urkontinent, kein Mittelmeer und keinen Atlantik, und auch keine Gebirge gab. Erst vor 12000 Jahren entstanden die Alpeb, der Himalaya, das Mittelmeer, der Atlantik, der Mond...

Du solltest Dich, bevor Du Dich mit jemandem verbrüderst, erstmal über dessen Thesen kundig machen...


Anzeige

melden