Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

07.07.2011 um 12:11
Mancher übersetzt das gar als Rezepte @FrankD . Du natürlich ... ;o ) So haben die Leute damals auch Rezepte übermittelt. Schauhe dir mal ein paar Kartuschen von Pharaonen an @FrankD

Anzeige
melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 16:56
@FrankD
Mag zum Teil so sein, aber ich denke nicht ausschließlich.

Liegt wohl zum Teil auch daran daß sich die meisten hier nie wirklich mit dem lösen von Problemen bei handwerklicher Arbeit beschäftigen mussten, bzw. heutzutage sich eh immer weniger mit Problemlösung auseinander gesetzt wird (es gibt ja heutzutage Internet, und da findet man fast alles). Ebenso haben die meisten nie mitbekommen, was man auch ohne große technische Mittel in der Lage ist zu leisten. Wie sollen die sich Vorstellen können, daß es auch ohne die ganze Technik von heute geht?
In meiner Kindheit gab es tatsächlich noch ein paar alte Bauern, die konnten nicht Traktor fahren. Um nicht ganz nutzlos zu sein sind die mit dem Pferdewagen gefahren, haben Wiesen mit der Sense abgemäht usw.
In meiner frühen Jugend hat mein Vater am Haus angebaut ( wie irgendwie fast immer, seit meiner Geburt bis vor einigen Jahren, irgendwas am oder ums Haus gebaut wurde). Das ganze durfte nicht zu teuer werden. Da wurde kein Bagger geholt, da kam kein LKW mit Beton. Da wurde mit Spitzhacke, Schaufel, Spaten und Schubkarre die Baugrube ausgehoben. Der Beton wurde in der Betonmaschine angemacht (der einzige Luxus) und dann in 10l-Eimern dort hin getragen wo er hin musste. Stahlträger mussten von Hand nach oben gebracht und eingebaut werden (und alles das zu viert, mein Vater meine 2 Brüder und ich). Da musste man sich zum Teil richtig was einfallen lassen damit das alles funktionierte (und manch einer würde es, ohne es gesehen zu haben nicht glauben was mit ein bisschen überlegen trotz primitivster Mittel alles möglich ist).
Aber wer von denen die hier schreiben hat so was erlebt? Ich denke so gut wie keiner. Und deshalb können sie sich auch nicht vorstellen was so alles möglich ist.
Das ist meiner Meinung nach mit ein Grund für die Skepsis gegenüber den Leistungen der Ägypter.


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 17:02
ja ich denke auch, solche Erfahrungen gibt es nicht mehr viel


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 17:10
@Fedaykin
@itsnat
LOL also wenn man mal ein paar Hektar mit ner Schippe und Spaten vom Mutterboden befreit hat und die ganze Ebene dann in 2 Tagen mit einer Maurerkelle ebengekrazt hat, zumal das bei einer Ausgrabung mehr als einmal erfolgt, immer so 10-20cm tiefer, der weis glaub ich auch, was man alles mit Handarbeit erreichen kann.


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 17:13
@itsnat

solche arbeiten habe ich sehr oft und wenn mal das geld knapp ist,
dann ist das halt so!
Man wird dann auch sehr erfinderisch!

Trotz allem darfst Du nicht vergessen in welcher Zeit!
Vor allem aber auch das Gewicht!


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 17:19
und du solltest nicht Vergessen wer da Bauherr war und welche Manteltarifverträge es gab.


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 17:20
@Spöckenkieke

Da hast Du vollk. Recht. Aber auch hier, denk an die ganze Planung.

Also da hab ich meine Probleme.


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 17:20
@Fedaykin

lol


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 17:21
die Aliens aus Aegypten waren zu klein und gebrechlich um die Pyramiden zu bauen.Brauchten sie auch nicht ..für dass hatten sie ja die Ufos...

egypt-alien


pyramid-ufo

warum kompliziert wenns auch einfacher geht^^


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 17:31
@FrankG.

Es ging mir eher drum daß man (einige hier) ihnen die einfachsten Sachen bzw. schwere körperliche Arbeit über einen längeren Zeitraum nicht zutraut.


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 17:41
@itsnat

Ich weiß,hab Dich verstanden. Nur hab ich pers. einfach meine Probl. damit
was sie da geleistet haben. ( Planung, Gewicht, Zeit ).
Damit komme ich nicht klar. Gebaut wurden sie von Menschenhand!
Aber ich denke, wenn man sich lange damit intensiv beschäftigt,
kann man schon erahnen, wie sie es gemacht haben. Dafür fehlt mir als Laie
die Erkenntnis.

Gruß

Frank


melden

Erich von Däniken

08.07.2011 um 11:39
Bin überwältigt, wie man heutige Zeiten mit der Zeit der alten Pharaonen vesucht zu vergleichen. Nur man sollte mal heute ein Haus ohne moderne Wekzeuge bauen. Aber gut... es geht nicht darum, Möglichkeiten des Baues der Pyramide aufzuzeigen. Eher zu beweisen, das der Pyramidenbau mit aller einfachsten Mittel ganz leicht möglich war.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.07.2011 um 11:47
springst jetzt rum?

Natürlich ging es darum wie die Agypter die Pyramiden geabaut haben mit den Mitteln ihrer Zeit.

und dazu braucht es keine ÜBermenschen oder Aliens.


melden

Erich von Däniken

08.07.2011 um 11:47
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Nur man sollte mal heute ein Haus ohne moderne Wekzeuge bauen
Ja und, hab ich schon gemachtg, denkst du deine Großeltern haben unter freiem Himmel gelebt?


melden

Erich von Däniken

08.07.2011 um 11:54
Ich habe mal einen Bericht zu den Pyramiden gesehen, wo ein Ingenieur gesagt hat, das es sogar heute nicht möglich wäre, die Cheops-Pyramiden 1 zu 1 nachzubauben.

Dann ist das doch schon etwas verwunderlich wie das damals funktioniert hat?


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.07.2011 um 12:03
Zitat von englfireballenglfireball schrieb:Ich habe mal einen Bericht zu den Pyramiden gesehen, wo ein Ingenieur gesagt hat, das es sogar heute nicht möglich wäre, die Cheops-Pyramiden 1 zu 1 nachzubauben.
Vielleicht hat der ja Maschinenbau studiert und deshalb keinen Plan von Pyramiden? ;)


melden

Erich von Däniken

08.07.2011 um 12:24
Vielleicht wäre es aber auch beeser, man hätte das studiert von dem man spricht. Für Laien ist wohl alles machbar. Selbst eine Pyramide zu bauen ohne einen konkreten Plan zu haben. Klar doch


melden

Erich von Däniken

08.07.2011 um 12:27
Ja, und für andere wird es immer ein mysteriöses Rätsel bleiben...


melden

Erich von Däniken

08.07.2011 um 12:37
Zitat von englfireballenglfireball schrieb:Ich habe mal einen Bericht zu den Pyramiden gesehen, wo ein Ingenieur gesagt hat, das es sogar heute nicht möglich wäre, die Cheops-Pyramiden 1 zu 1 nachzubauben.
Ich hab damals beim WDR die Sendung gesehen, wo ein Ingineur ausgerechnet hat, dass er für den Bau der drei Pyramiden etwa 30 Tage brauchen würde.


melden

Erich von Däniken

08.07.2011 um 12:39
@englfireball
Für die WDR-Sendung Quarks& Co hat die Holzbrinck-AG in den 90ern mal einen Kostenvoranschlag und Bauplan gemacht. Fazit: 64 Arbeiter, ich glaube 8 Jahre Bauzeit und 6 Mrd. DM Kosten, wobei der Löwenanteil auf das Baumaterial geht.
Mit Schrägaufzügen kriegt man de Steine problemlos auf die entsprechenden bauebenen, und da kann man sie mit Staplern an den gewünchten Platz bringen.

Fazit. Kein Problem, und der Inschenjöhr redet Mist.

Das Skript zur Sendung sollte im Internet zu finden sein.


Anzeige

1x zitiertmelden