Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.07.2011 um 15:35
kannst du lange warten. Der redet in dem Thread immer nur gekonnt drumherum sagt nie irgendwas zum Thema und mosert über Frank D seine Homepage

eigenlich verstößt er fast gegen die Forenregeln weil er den Diskussionstil nicht hält und nicht auf Fragen antwortet.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 16:39
So @Commonsense ...alles klar. Du bist nicht gewillt, dir selbst neue Gedanken zu Zusammenhänge zu machen. Du hast es lieber, andere machen sich die Arbeit und du kannst brav alles nachplappern. Seltsam... egal wie man versucht dir eine mögliche Verbindung aufzuzeigen, du ignorierst einfach darüber nachzudenken. Gut ich beende also die Diskusion für mich jetzt hier, da ihr eben eure eigene Vorstellung und Beweisführung darüber habt. Dieses entspricht jedoch eben nicht meiner Vorstellung, jeder sollte seine eigenen Schlüsse versuchen ziehen zu können. Dazu muss man eben Fakten aufzeigen und auch Fragen stellen, welche möglicherweise so noch nicht gestellt wurden. Für euch ist aber alles schon super klar


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 16:58
was zu beweisen war, drumherumgerede

faselt von seinen Zusammenhängen die er aber auch auf nachfragen nie erläutert. Ebenso warum die Pyramiden nach seine Vorstellung ohne Spitze gabaut wurden.

Fakten aufzeigen hat er nicht einmal gemacht, Fragen stellen ist schön beantworten gehört auch noch dazu.

Also wie wäre es denn wenn du deine These/ Erkenntnis Zusammenhänge mal klar darlegtst unter anderem auch wo für dich der Sinn ist Pyramiden ohne Spitze zu bauen


machst du eh nicht, von daher bist du eher sowas wie ein Troll in seiner Lehrzeit.


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 17:46
Ich darf mich zu hyfrie leidre nicht mehr auslassen, Moderationsmaulkorb...

@rmendler
Es gab mal einen Plan, das Pyramidion wieder aufzusetzen, aber das hat sich zerschlagen.

@Commonsense
Die Spitze von Obelisken wird genauso benannt wie die Pyramidenspitze - Benbenet. Das leitet sich von "Strahlt wie dei Sonne" her, beide Objekte sind daher Sonnensymbole.
In der nähe von Gizeh gibts aber keine Obelisken, die wurden erst im Neuen Reich in der Region Luxor und im Delta erichtet, der Nächste war der Sonnenobelisk in Iunu, auf der anderen Seite des Nils, so 20 km weit weg. Da stand er mitten in einem Sonnentempel, und die Griechen nannten den Ort auch Heliopolis, weil er das Zentrum der Sonnenreligion war.


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 17:50
@Fedaykin
@FrankD
@Commonsense
@Thawra

Ich werde aus dem Geschreibsel von @hyfrie auch nicht schlau. Klare Fragen beantwortet ja nicht in klaren Sätzen.

Schade, dass Nostradamus schon tot ist. Vielleicht hätte er das Talent die Formulierungen eines @hyfrie zu decodieren! ;)


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 17:52
@hyfrie

Ich will IMMER NOCH von dir wissen, was denn nun eigentlich die Funktion der Pyramiden war. Ich hab dich das nun schon ca. 6mal gefragt. Du bist offenbar nicht in der Lage zu antworten und schwurbelst und schwurbelst und schwurbelst und schwurbelst stattdessen nur den @FrankD voll.

Was soll das?

Bist du hier zum diskutieren oder zum schwätzen?

Wenn du so viel weisst, dann verrat mir eines:

Was war die Funktion der Pyramiden?


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 17:58
@FrankD

Vielen Dank für die Info, obwohl ich glaube, daß @smokingun die Obelisken ins Spiel brachte.

Entscheidend sind 2 Dinge:

1. Die Pyramiden wurden alle MIT Spitze gebaut

2. TT 33 wurde erst im 7. Jahrhundert vor Christus in den Fels geschlagen, jede Annahme, es könnte sich dahinter oder darunter ein viel älteres Gewölbe befinden, ist völlig unsinnig, weil technisch nicht darstellbar (da könnte man genauso gut behaupten, der Mond sei beim Absturz einer Raumstation entstanden)

@HBZ
@Thawra

Gebt's auf. Er treibt Euch sonst nur dazu, ausfallend zu werden, damit der neue Zerberus Euch dann sperrt.


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 17:59
@Commonsense

Ach, ich bin ausdauernd... ich kann ihn das noch lange immer und immer wieder fragen.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.07.2011 um 18:13
https://www.youtube.com/watch?v=yJVHAqjxBjc
interessante doku!!solltet ihr euch ansehen.


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 18:19
@Rude

Ich spreche ja ungern für andere, aber ich behaupt mal:

Haben wir alle schon gesehen. Wer widerspricht mir?


melden

Erich von Däniken

17.07.2011 um 18:25
vieleicht ist das taktik, immer wieder und wieder.
bis wir's glauben.


Anzeige

melden